Spiel 7 | SCRJ Lakers - EHC Biel | 23.09.2025

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
breakaway
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 239
Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Spiel 7 | SCRJ Lakers - EHC Biel | 23.09.2025

Beitrag von breakaway »

Stell Dir vor es ist Spieltag und niemand spricht darüber ;)

Biel zuletzt mit zwei Siegen in OT. Zuvor zwei deutliche Niederlagen gegen Fribourg und Davos sowie eine knappe Startspiel-Niederlage gegen den ZSC. Sowohl im PP als auch im PK sind sie deutlich unter dem Liga Durchschnitt.

Ich tippe auf einen 5-3 Heimsieg. Zuschauer im 4'000er Bereich.
Zum Weg der Erkenntnis führt oft ein Pfad des Leichtsinns.
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert seit: 15 Jahre 5 Monate
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Beitrag von Rappi-Süd »

Ich hoffe und erwarte auch einen Sieg! Voraussetzung dafür ist ein ähnlich aggressives Forechecking wie gegen Zug. Das hat mir gut gefallen
🔴⚪️🔵
Benutzeravatar
Rog
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7546
Registriert seit: 22 Jahre 8 Monate
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 384 Mal

Beitrag von Rog »

Auch ich glaube an ein gutes Spiel heute. Die Mannschaft hat bisher oft überzeugt. Warum soll das heute anders sein.

5-2 für uns.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3911
Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

breakaway hat geschrieben: 23. Sep 2025 07:58 Stell Dir vor es ist Spieltag und niemand spricht darüber ;)
Wir sind uns halt alle einig, dass es einen klaren Sieg mit einem Hattrick von Pilut gibt :lol:

Wieder ein klassisches 6-Punkte-Spiel im Kampf um Rang 10. Ich habe in Erinnerung, zuhause gegen Biel waren es meist erfolgreiche und unterhaltsame Spiele. Wichtig ist es, dass man gut startet und den Führungstreffer erzielt. Dann bin ich zuversichtlich, dass es den nächsten Sieg gibt.

3:2 dank Torschützen Wetter, Moy, Strömwall und einem starken Nyffeler
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1315
Registriert seit: 10 Jahre 2 Monate
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von supervisor »

Heute Sechs-Punkte Spiel das wir gewinnen sollten, vlt sogar müssen.

Aber Obacht, Biel ist besser als es den Anschein erweckt.
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 623
Registriert seit: 11 Jahre 1 Monat
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von Bauli »

Schliesse mich meinen Vorrednern an:

Jetzt schon ein sehr wichtiges Spiel, da uns der Gegner vermutlich gegen Ende Quali näher sein wird, als im Moment und jeder Punkt, den wir jetzt schon eintüten, von immenser Bedeutung ist.

Jedoch dürfen wir aufgrund der aktuellen Tabelle keinesfalls weder unser Team über-, noch andere unterschätzen. Wenn aber unsere an die bisherigen Leistungen anknüpfen können, darf sicher auf Punkte spekuliert werden.

Ich tippe auf einen eher krampfigen Arbeitssieg, Anzahl Tore egal, hauptsache mindestens 1 mehr für die unsrigen.
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1545
Registriert seit: 9 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 605 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

Wichtige Woche mit Biel und Lugano Zuhause! Ohne hier in den Grössenwahn zu verfallen, müssten da eigentlich fünf bis sechs Punkte hin in diesen Spielen. Genf am Freitag auswärts ist Zusatz.

Das geile ist aber; wenn wir genau so weiter performen wie am Samstag in Zug oder sonst über weite Strecken der bisherigen Saison, liegt so einiges drin.
Benutzeravatar
UID
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 338
Registriert seit: 6 Jahre 7 Monate
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von UID »

SCRJ-EHC Biel 4:2

Da wir bereits am Sa wieder zuhause spielen rechne ich trotz miesem wetter nur mit knapp 4000 zuschauern...
FREE SCHWYZER :!: :!: :!:
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert seit: 15 Jahre 5 Monate
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Beitrag von Rappi-Süd »

UID hat geschrieben: 23. Sep 2025 11:32 SCRJ-EHC Biel 4:2

Da wir bereits am Sa wieder zuhause spielen rechne ich trotz miesem wetter nur mit knapp 4000 zuschauern...
Leider hält sich der Zuschaueraufmarsch in Grenzen. Es wäre schön, wenn er sich steigern würde….
🔴⚪️🔵
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4771
Registriert seit: 13 Jahre 3 Monate
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 518 Mal

Beitrag von Crosby87 »

3:2
Egal wer der Gegner und wie unsere aktuelle Situation ist, Siege sind weiterhin keine Selbstverständlichkeit. Biel ist mühsam und unberechenbar. Ich hoffe auf eine Leistung, welche an jene vom Lausanne-Spiel anknüpft und an jene vom Zug-Spiel aufbaut. Spiele wie heute sind jene, welche wir gewinnen müssen und am Ende der Saison zählen. Die Jungs haben heute die Chance, den Ausrutscher in Kloten diesbezüglich etwas zu korrigieren.
Zuschauerzahl: Es dürfte kalt werden im Stadion.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 764
Registriert seit: 7 Jahre 4 Monate
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Beitrag von onetimer »

Ich tippe auf ein 3:4 n.V.

Biel ist nicht optimal in die Saison gestartet, hatte aber auch einige sehr sehr knappe Kisten darunter.
Die werden heiss sein und möglichst schnell Boden in der Tabelle gut machen wollen.

Ich tippe auf eine sehr enge Partie mit dem besseren Ende in der OT für Biel.
callmeaspaceman
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 362
Registriert seit: 10 Jahre 9 Monate
Wohnort: R'wil
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von callmeaspaceman »

Ja Biel ist nicht zu unterschätzen, sie zeigten gute Ansätze. Wir sind jedoch auch sehr gut unterwegs bis jetzt, zudem wird wohl ein sehr motivierter Pilut sein Debut geben in unseren Farben. Die Frage ist, ob Honka oder Larsson eine Pause bekommen oder ob Jensen auf die Tribüne muss.
Ich tippe auf ein 4:2 für uns :daumenhoch:
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
Benutzeravatar
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 448
Registriert seit: 16 Jahre 2 Monate
Wohnort: 1234 Parapapunzien
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von thiii_scrjjj »

Trotz Hattrick von Sylvegård gewinnen wir 4:3 nach Verlängerung!
Pilut wird bei allen 4 Toren als Passgeber involviert sein.

Meine Ansage ist gemacht!
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4771
Registriert seit: 13 Jahre 3 Monate
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 518 Mal

Beitrag von Crosby87 »

callmeaspaceman hat geschrieben: 23. Sep 2025 13:07 Ja Biel ist nicht zu unterschätzen, sie zeigten gute Ansätze. Wir sind jedoch auch sehr gut unterwegs bis jetzt, zudem wird wohl ein sehr motivierter Pilut sein Debut geben in unseren Farben. Die Frage ist, ob Honka oder Larsson eine Pause bekommen oder ob Jensen auf die Tribüne muss.
Ich tippe auf ein 4:2 für uns :daumenhoch:
Das mit Pilut wage ich doch noch etwas zu bezweifeln. Wie es herauskommen kann nach nur einem Eistraining hat Jesse Graham vom EVZ uns letzten Samstag gezeigt. :mat:
Sofern Jensen nicht bereits wieder Out ist, gibt es für mich eigentlich keinen Grund, Pilut unnötig ins kalte Wasser zu werfen. Am Weekend dürfte er dann aber mindestens zwecks Rotation fix eingeplant sein.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Fan behind the glass
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 16
Registriert seit: 10 Monate
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Fan behind the glass »

4-1 Heimsieg vor 3922👃

(Strömwall, Wetter, Moy, Pilut)
Wo ist Schwyzer? :nixweiss:
Benutzeravatar
rotwissblau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert seit: 8 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von rotwissblau »

Crosby87 hat geschrieben: 23. Sep 2025 13:46
callmeaspaceman hat geschrieben: 23. Sep 2025 13:07 Ja Biel ist nicht zu unterschätzen, sie zeigten gute Ansätze. Wir sind jedoch auch sehr gut unterwegs bis jetzt, zudem wird wohl ein sehr motivierter Pilut sein Debut geben in unseren Farben. Die Frage ist, ob Honka oder Larsson eine Pause bekommen oder ob Jensen auf die Tribüne muss.
Ich tippe auf ein 4:2 für uns :daumenhoch:
Das mit Pilut wage ich doch noch etwas zu bezweifeln. Wie es herauskommen kann nach nur einem Eistraining hat Jesse Graham vom EVZ uns letzten Samstag gezeigt. :mat:
Sofern Jensen nicht bereits wieder Out ist, gibt es für mich eigentlich keinen Grund, Pilut unnötig ins kalte Wasser zu werfen. Am Weekend dürfte er dann aber mindestens zwecks Rotation fix eingeplant sein.
Täglich grüsst das Murmeltier: Jensen ist anscheinend wieder out. Pilut spielt.
Die Siege von gestern helfen uns nicht,
die Spiele von morgen zu gewinnen!
Uf gahts Rappi kämpfe und siege :boxer: :pruegel:
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert seit: 15 Jahre 5 Monate
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Beitrag von Rappi-Süd »

Capaul gemäss Medical Report eine Woche out. Somit ist die Chance eines Einsatzes für Pilut gestiegen
🔴⚪️🔵
Benutzeravatar
UID
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 338
Registriert seit: 6 Jahre 7 Monate
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von UID »

rotwissblau hat geschrieben: 23. Sep 2025 15:19
Crosby87 hat geschrieben: 23. Sep 2025 13:46
callmeaspaceman hat geschrieben: 23. Sep 2025 13:07 Ja Biel ist nicht zu unterschätzen, sie zeigten gute Ansätze. Wir sind jedoch auch sehr gut unterwegs bis jetzt, zudem wird wohl ein sehr motivierter Pilut sein Debut geben in unseren Farben. Die Frage ist, ob Honka oder Larsson eine Pause bekommen oder ob Jensen auf die Tribüne muss.
Ich tippe auf ein 4:2 für uns :daumenhoch:
Das mit Pilut wage ich doch noch etwas zu bezweifeln. Wie es herauskommen kann nach nur einem Eistraining hat Jesse Graham vom EVZ uns letzten Samstag gezeigt. :mat:
Sofern Jensen nicht bereits wieder Out ist, gibt es für mich eigentlich keinen Grund, Pilut unnötig ins kalte Wasser zu werfen. Am Weekend dürfte er dann aber mindestens zwecks Rotation fix eingeplant sein.
Täglich grüsst das Murmeltier: Jensen ist anscheinend wieder out. Pilut spielt.
zum glück wurde der vertrag noch verlängert um 2 jahre, danke JS!! :ballaballa:
neue verletzung oder die alte? am letzten freitag war ja offensichtlich das er noch nicht bei 100% war...
FREE SCHWYZER :!: :!: :!:
Lakerzh
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1000
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Lakerzh »

Wenn Jensen bereits wieder Out ist dann muss sich der Coaching Staff immerhin nicht den Kopf darüber zerbrechen wenn sie auf die Tribüne schicken!
Die Vertragsverlängerung mit Jensen um 2 Jahre war der wohl grösste Schildbürgerstreich von JS ever… unverständlich sowas, das hätte maximal eine Verlängerung um ein Jahr sein dürfen!

Egal, heute 3 weitere Punkte für uns! Wie es zustande kommt spielt keine Rolle 🤘🏻
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4771
Registriert seit: 13 Jahre 3 Monate
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 518 Mal

Beitrag von Crosby87 »

rotwissblau hat geschrieben: 23. Sep 2025 15:19
Crosby87 hat geschrieben: 23. Sep 2025 13:46
callmeaspaceman hat geschrieben: 23. Sep 2025 13:07 Ja Biel ist nicht zu unterschätzen, sie zeigten gute Ansätze. Wir sind jedoch auch sehr gut unterwegs bis jetzt, zudem wird wohl ein sehr motivierter Pilut sein Debut geben in unseren Farben. Die Frage ist, ob Honka oder Larsson eine Pause bekommen oder ob Jensen auf die Tribüne muss.
Ich tippe auf ein 4:2 für uns :daumenhoch:
Das mit Pilut wage ich doch noch etwas zu bezweifeln. Wie es herauskommen kann nach nur einem Eistraining hat Jesse Graham vom EVZ uns letzten Samstag gezeigt. :mat:
Sofern Jensen nicht bereits wieder Out ist, gibt es für mich eigentlich keinen Grund, Pilut unnötig ins kalte Wasser zu werfen. Am Weekend dürfte er dann aber mindestens zwecks Rotation fix eingeplant sein.
Täglich grüsst das Murmeltier: Jensen ist anscheinend wieder out. Pilut spielt.
Da schreibt man es ironisch und selbst dann scheint es mittlerweile bei ihm schon zuzutreffen, unglaublich.. Aber ja, das würde den Eindruck vom Wochenende bestätigen, dass er noch nicht fit war und zu früh wieder eingesetzt wurde.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1500
Registriert seit: 14 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von Hansi Müller »

Aha,Jensen fehlt und Pilut spielt
Blueliner
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 84
Registriert seit: 12 Jahre 2 Monate
Wohnort: St.Gallen
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Blueliner »

Wunderbar die Musik Lautstärke 😊
Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1107
Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Heute wird es wie ein langweiliges Fussballspiel mit genässigtem Zuschaueraufmarsch.

SCRJ 2:1 EHCB

Dünni und Moy
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1315
Registriert seit: 10 Jahre 2 Monate
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von supervisor »

Schwieriges 2. Drittel.
Kellenberger tut sich langsam als Blueliner hervor ? :-)
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 623
Registriert seit: 11 Jahre 1 Monat
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von Bauli »

Wieso wird der Pfostenschuss von den Zebras nicht in der Slowmotion geprüft!? In der Wiederholung war nicht eindeutig zu sehen, ob der Puck vielleicht doch komplett über der Linie war...
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 1 Gast