Spiel 5 | SCRJ - HC Lausanne| 19.09.2025
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 396 Mal
Man sieht halt bei einem solchen Spiel schon ein paar Tatsachen, welche man vielleicht nicht wahr haben möchte:
Die Schere zwischen den Topteams wie Lausanne und den kleinen Teams wie Langnau, Kloten oder eben auch Rappi wird immer grösser. Sowohl finanziell als auch sportlich.
Die Ausländer sind halt sehr oft spielentscheidend. Schon krass, was für Kaliber Lausanne da auf dem Eis hat. Das hat meiner Meinung nach das Spiel entschieden.
Die Rapperswiler Verteidigung ist leider eine grosse Baustelle. Der Abgang von Baragano ist ein enormer Verlust. Wenn Jelovac ausser Form ist oder Maier einen schlechten Tag hat, wirds eng. Spieler wie Kellenberger, Capaul, Henauer oder vielleicht auch Dufner haben schlicht (noch?) kein NLA-Niveau. Da braucht es dringend einen starken dritten Ausländer.
Die Schere zwischen den Topteams wie Lausanne und den kleinen Teams wie Langnau, Kloten oder eben auch Rappi wird immer grösser. Sowohl finanziell als auch sportlich.
Die Ausländer sind halt sehr oft spielentscheidend. Schon krass, was für Kaliber Lausanne da auf dem Eis hat. Das hat meiner Meinung nach das Spiel entschieden.
Die Rapperswiler Verteidigung ist leider eine grosse Baustelle. Der Abgang von Baragano ist ein enormer Verlust. Wenn Jelovac ausser Form ist oder Maier einen schlechten Tag hat, wirds eng. Spieler wie Kellenberger, Capaul, Henauer oder vielleicht auch Dufner haben schlicht (noch?) kein NLA-Niveau. Da braucht es dringend einen starken dritten Ausländer.
- MovesLikeJagr
- Regelmässiger Besucher

- Danksagung erhalten: 55 Mal
Fand Dufner gestern auch einen der anständigeren Verteidiger. Jelovac/Maier nicht gut, Capaul auch eher unglücklich.
Kellenberger macht halt das, was er kann und das auch ganz anständig. Bei ihm habe ich einfach immer das Gefühl, er meidet jegliche Verantwortung. Statt etwas fürs Spiel zu tun, zieht er sich lieber zurück um ja keinen Fehler zu begehen.
Kellenberger macht halt das, was er kann und das auch ganz anständig. Bei ihm habe ich einfach immer das Gefühl, er meidet jegliche Verantwortung. Statt etwas fürs Spiel zu tun, zieht er sich lieber zurück um ja keinen Fehler zu begehen.
- Crosby87
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 518 Mal
Wir haben die ersten beiden Drittel, abgesehen von den diversen fast schon arroganten No-Look-Backhand-Zuspielen zum Gegner, für mich mit das beste Hockey der bisherigen Saison gezeigt. Der Unterschied machte schlicht die einfach auf allen Positionen mindestens etwas bessere individuelle Klasse bei Lausanne. Was Lausanne und vor allem auch Rochette da jeweils aufs Eis legt ist schon beeindruckend, wenn nicht gar meisterlich. Da geht einfach alles ein Stück genauer, ein Stück schneller. Aber selbst so benötigte Lausanne zwei Powerplays, um vorzulegen. Da kann man unseren Jungs keinen grossen Vorwurf machen.
Etwas anders sieht die Situation im Schlussdrittel aus, da haben wir doch sehr stark federn lassen, die Luft war komplett draussen. Gerade Jensen scheint, auch wenn man die zwei Wochen Absenz miteinbezieht, doch ziemlich weit entfernt von physischer Topform.
Ansonsten ist es paradoxerweise trotz 0:4 Niederlage eine Leistung (in den ersten beiden Dritteln) auf der man aufbauen kann. Auch wenn an Wochenenden wie diesen, wo man wohl mit einem 0er rechnen muss, die Niederlage in Kloten dafür noch etwas mehr weh tut.
Lawrence Pilut als zusätzlichen ausländischen Verteidiger würde ich auch nach gestern begrüssen. Dort liegt für mich die grösste Baustelle und mit ein Grund, weshalb gestern die 0 stand.
Etwas anders sieht die Situation im Schlussdrittel aus, da haben wir doch sehr stark federn lassen, die Luft war komplett draussen. Gerade Jensen scheint, auch wenn man die zwei Wochen Absenz miteinbezieht, doch ziemlich weit entfernt von physischer Topform.
Ansonsten ist es paradoxerweise trotz 0:4 Niederlage eine Leistung (in den ersten beiden Dritteln) auf der man aufbauen kann. Auch wenn an Wochenenden wie diesen, wo man wohl mit einem 0er rechnen muss, die Niederlage in Kloten dafür noch etwas mehr weh tut.
Lawrence Pilut als zusätzlichen ausländischen Verteidiger würde ich auch nach gestern begrüssen. Dort liegt für mich die grösste Baustelle und mit ein Grund, weshalb gestern die 0 stand.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
-
scrjfaninbern
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 346 Mal
verstehe nicht ganz, warum man nach niederlagen gleich etlich spielern die ligatauglichkeit abspricht. die waren ja vorher bei den siegen und dem fast-sieg gegen kloten auch auf dem eis, wobei die defensive über weite strecken recht solid war.Whitetiger hat geschrieben: 20. Sep 2025 08:32 Man sieht halt bei einem solchen Spiel schon ein paar Tatsachen, welche man vielleicht nicht wahr haben möchte:
-
Alles Richtig
- Regelmässiger Besucher

- Danksagung erhalten: 165 Mal
Mein Fazit zum Spiel: Das war eine sehr engagierte Leistung von unserem Team bis zum Schluss. Wir haben attraktives Eishockey gezeigt, mit viel Einsatz und Leidenschaft. Bis heute bin ich froh, dass wir konstant gute Leistungen bringen. Klar, manchmal reicht es am Ende (bei weitem) nicht zum Sieg - aber das gehört zum Sport
. Irgendwann muss man sich auch eingestehen, dass der Gegner einfach unglaublich stark war
. Und genau das war Lausanne gestern. 
-
Marsilio
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 71 Mal
Es ist Fakt: Wir konnten Baragano NICHT ersetzten. Zwar haben wir nun mit Larsson und Honka zwei anständige Ausländer in der Verteidigung. Aber eben nicht mehr. Vor einem Jahr sprang aus meiner Sicht quasi Baragano in die Lücke, die durch den Aebischer-Abgang entstanden war. Aktuell sehe ich da hingegen niemanden, der das auch könnte.
Daher wäre für mich eine Verpflichtung von Pilut die richtige Lösung. Im Sturm spielen wir aktuell ja eh mit einem Ausländer weniger (Jensen), und da haben wir mit Moy, Lammer & Co. auch gute CH-Spieler, die das abfedern können. Bislang performten unsere Angreifer durchaus ansprechend, da muss man meiner Meinung nach jetzt trotz der Brille gegen Lausanne nichts ändern. Und in der Verteidigung wäre der sehr komplette Pilut für Baragano sogar ein Upgrade.
Spielen wir doch mit drei Ausländern in der Verteidigung! Andere Teams müssen eine Ausländerlizenz für den Goalie opfern, wir ja nicht, daher liegt das schon drin. Und geben wir Moy die Eiszeit eines ausländischen Topstürmers - vielleicht ist just das dann das Argument, dass es braucht, dass er doch bei uns bleibt.
Daher wäre für mich eine Verpflichtung von Pilut die richtige Lösung. Im Sturm spielen wir aktuell ja eh mit einem Ausländer weniger (Jensen), und da haben wir mit Moy, Lammer & Co. auch gute CH-Spieler, die das abfedern können. Bislang performten unsere Angreifer durchaus ansprechend, da muss man meiner Meinung nach jetzt trotz der Brille gegen Lausanne nichts ändern. Und in der Verteidigung wäre der sehr komplette Pilut für Baragano sogar ein Upgrade.
Spielen wir doch mit drei Ausländern in der Verteidigung! Andere Teams müssen eine Ausländerlizenz für den Goalie opfern, wir ja nicht, daher liegt das schon drin. Und geben wir Moy die Eiszeit eines ausländischen Topstürmers - vielleicht ist just das dann das Argument, dass es braucht, dass er doch bei uns bleibt.
-
Gelöschter Benutzer 3372
womit?
-
Mr. Checker
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 57 Mal
100% richtig zusammengefasstCrosby87 hat geschrieben:Wir haben die ersten beiden Drittel, abgesehen von den diversen fast schon arroganten No-Look-Backhand-Zuspielen zum Gegner, für mich mit das beste Hockey der bisherigen Saison gezeigt. Der Unterschied machte schlicht die einfach auf allen Positionen mindestens etwas bessere individuelle Klasse bei Lausanne. Was Lausanne und vor allem auch Rochette da jeweils aufs Eis legt ist schon beeindruckend, wenn nicht gar meisterlich. Da geht einfach alles ein Stück genauer, ein Stück schneller. Aber selbst so benötigte Lausanne zwei Powerplays, um vorzulegen. Da kann man unseren Jungs keinen grossen Vorwurf machen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- Chäpsler19
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 605 Mal
Wie kommt man nach einem solchen Spiel auf die Idee, einen Taibel zu kritisieren, der gestern den grössten Teil der Partie in der 4. Checkerlinie spielte neben Graf und Embacher. Schon sehr schleierhaft. Und widerspiegelt die Erwartungen einiger Fans, die teils völlig realitätsfern sind. Wir spielten gestern gegen ein sehr kompaktes und gut organisiertes Lausanne, waren aber lange nicht weit entfernt und ohne die Strafen wäre das 0:2 vielleicht nicht gekommen. Keine Ahnung was gewisse Leute erwarten aber kaum verlieren wir wieder einmal etwas höcher, wird wieder vieles in Frage gestellt. Auch wenn es nur ein paar sind, wartet doch mal ab, es sind fünf Spiele gespielt. Zur Erinnerung: ein gewisser Emile Djuse brauche damals 10-15 Spiele, umreinzukommen. Dufner ist nicht seit Beginn dabei und Jensen machte gestern sein 1. Spiel. Geduld.
Ich glaube der Saisonstart ist mehr als geglückt, abgesehen von der unnötigen Niederlage gegen Kloten. Und es hätte nach fünf Spielen wohl jeder unterschrieben mit der Top 6. Dass es gestern am Schluss nicht genügt, ist keine Schmach, denn da Stand ein starker Gegner gegenüber. Diese Niederlage für mich überhaupt kein Grund, über die Ligatauglichkeit einiger Spieler zu "wer weisen".
Weiter gehts, die Mannschaft macht bisher Freude. Und sollte sich das Gerücht mit Pilut bewahrheiten, haben wir nochmals eine riesen Waffe mehr in der Hand.
Ich glaube der Saisonstart ist mehr als geglückt, abgesehen von der unnötigen Niederlage gegen Kloten. Und es hätte nach fünf Spielen wohl jeder unterschrieben mit der Top 6. Dass es gestern am Schluss nicht genügt, ist keine Schmach, denn da Stand ein starker Gegner gegenüber. Diese Niederlage für mich überhaupt kein Grund, über die Ligatauglichkeit einiger Spieler zu "wer weisen".
Weiter gehts, die Mannschaft macht bisher Freude. Und sollte sich das Gerücht mit Pilut bewahrheiten, haben wir nochmals eine riesen Waffe mehr in der Hand.
- Whitetiger
- Supporter Classic

Die Resultate und auch die guten Rapperswiler Torhüter-Leistungen haben eben die Defizite überdeckt. Dazu waren halt die Gegner schlicht zu schwach, um die Schwächen schonungslos aufzuzeigen.scrjfaninbern hat geschrieben: 20. Sep 2025 09:32verstehe nicht ganz, warum man nach niederlagen gleich etlich spielern die ligatauglichkeit abspricht. die waren ja vorher bei den siegen und dem fast-sieg gegen kloten auch auf dem eis, wobei die defensive über weite strecken recht solid war.Whitetiger hat geschrieben: 20. Sep 2025 08:32 Man sieht halt bei einem solchen Spiel schon ein paar Tatsachen, welche man vielleicht nicht wahr haben möchte:
Das erste Drittel gegen Langnau, das letzte Drittel in Kloten oder auch diverse Phasen gegen Ajoie und Bern haben gezeigt, dass unsere Defensive Mühe hat. Die zahlreichen Strafen sind auch ein klares Zeichen dafür.
Bei Kellenberger kommt mir spontan seine unnötige Strafe in Sinn, welche zum 4:3 und somit zur Vorentscheidung geführt hat. In der NL weht halt ganz ein anderer Wind als in der SL und das sieht man. Gemessen an den Erwartungen macht er seine Sache ganz gut und vielleicht macht er im Verlauf der Saison weitere Fortschritte. Aber Stand jetzt ist er meiner Meinung nach noch nicht NL-tauglich.
Capaul hat immer wieder gute Ansätze, aber halt auch immer wieder Puckverluste und Mühe in den Zweikämpfen. Ich denke dort würde ein guter Defensivcoach und ein Mentaltrainer helfen.
Henauer ist immer überzählig, das wird seine Gründe haben. Dass er sich weder bei Kloten noch in Bern durchgesetzt hat, ist auch kein Zufall.
Dufner fehlt die Spielpraxis und er hat eine Verletzungsgeschichte. Da er kaum Spielzeit erhält, wird sich das auch nicht ändern.
- Rose_Tattoo
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 71 Mal
und unsere haben in Zug auch schon zwei Tore gemacht. Eines davon Kellenberger. Hast du das auch mitbekommen?
-
scrjfaninbern
- Sitzplatz-Fan

Whitetiger hat geschrieben: 20. Sep 2025 17:39Die Resultate und auch die guten Rapperswiler Torhüter-Leistungen haben eben die Defizite überdeckt. Dazu waren halt die Gegner schlicht zu schwach, um die Schwächen schonungslos aufzuzeigen.scrjfaninbern hat geschrieben: 20. Sep 2025 09:32verstehe nicht ganz, warum man nach niederlagen gleich etlich spielern die ligatauglichkeit abspricht. die waren ja vorher bei den siegen und dem fast-sieg gegen kloten auch auf dem eis, wobei die defensive über weite strecken recht solid war.Whitetiger hat geschrieben: 20. Sep 2025 08:32 Man sieht halt bei einem solchen Spiel schon ein paar Tatsachen, welche man vielleicht nicht wahr haben möchte:
Das erste Drittel gegen Langnau, das letzte Drittel in Kloten oder auch diverse Phasen gegen Ajoie und Bern haben gezeigt, dass unsere Defensive Mühe hat. Die zahlreichen Strafen sind auch ein klares Zeichen dafür.
Bei Kellenberger kommt mir spontan seine unnötige Strafe in Sinn, welche zum 4:3 und somit zur Vorentscheidung geführt hat. In der NL weht halt ganz ein anderer Wind als in der SL und das sieht man. Gemessen an den Erwartungen macht er seine Sache ganz gut und vielleicht macht er im Verlauf der Saison weitere Fortschritte. Aber Stand jetzt ist er meiner Meinung nach noch nicht NL-tauglich.
Capaul hat immer wieder gute Ansätze, aber halt auch immer wieder Puckverluste und Mühe in den Zweikämpfen. Ich denke dort würde ein guter Defensivcoach und ein Mentaltrainer helfen.
Henauer ist immer überzählig, das wird seine Gründe haben. Dass er sich weder bei Kloten noch in Bern durchgesetzt hat, ist auch kein Zufall.
Dufner fehlt die Spielpraxis und er hat eine Verletzungsgeschichte. Da er kaum Spielzeit erhält, wird sich das auch nicht ändern.
....
- Whitetiger
- Supporter Classic

Super Beitragscrjfaninbern hat geschrieben: 20. Sep 2025 22:23Whitetiger hat geschrieben: 20. Sep 2025 17:39Die Resultate und auch die guten Rapperswiler Torhüter-Leistungen haben eben die Defizite überdeckt. Dazu waren halt die Gegner schlicht zu schwach, um die Schwächen schonungslos aufzuzeigen.scrjfaninbern hat geschrieben: 20. Sep 2025 09:32verstehe nicht ganz, warum man nach niederlagen gleich etlich spielern die ligatauglichkeit abspricht. die waren ja vorher bei den siegen und dem fast-sieg gegen kloten auch auf dem eis, wobei die defensive über weite strecken recht solid war.Whitetiger hat geschrieben: 20. Sep 2025 08:32 Man sieht halt bei einem solchen Spiel schon ein paar Tatsachen, welche man vielleicht nicht wahr haben möchte:
....
Freue dich doch besser einfach über den SCRJ Sieg gegen Zug als dich ständig auf kritische Beiträge im Forum zu fixieren...
Übrigens, es freut mich sehr, dass Kellenberger zwei Tore erzielt hat. Ich hoffe er beweist auch in den nächsten Spielen, dass ich mit meiner Aussage falsch lag.
-
scrjfaninbern
- Sitzplatz-Fan

anstatt nach guten resultaten zu versichern, dass du dich gewiss freust, könntest du ja auch mal überlegen, wie zutreffend deine analyse wirklich ist, gerade wenn sie derart radikal daher kommt. mein eindruck ist z.b., dass viele insb. beim blick aufs eigene team gar nicht richtig sehen (wollen), dass eishockey nun halt mal ein sport ist, der u.a. geradezu von defensiven fehlern lebt. natürlich gibt es qualitätsunterschiede - technisch, taktisch, spielerisch. und keiner unserer schweizer verteitiger ist irgendwo überdurchschnittlich. aber von ligatauglichkeit und einer grossen baustelle zu schwadronieren, finde ich bei einem torverhältnis von plus 7 und tabellenplatz 5 schon schwierig.Whitetiger hat geschrieben: 21. Sep 2025 06:41Super Beitragscrjfaninbern hat geschrieben: 20. Sep 2025 22:23Whitetiger hat geschrieben: 20. Sep 2025 17:39Die Resultate und auch die guten Rapperswiler Torhüter-Leistungen haben eben die Defizite überdeckt. Dazu waren halt die Gegner schlicht zu schwach, um die Schwächen schonungslos aufzuzeigen.scrjfaninbern hat geschrieben: 20. Sep 2025 09:32verstehe nicht ganz, warum man nach niederlagen gleich etlich spielern die ligatauglichkeit abspricht. die waren ja vorher bei den siegen und dem fast-sieg gegen kloten auch auf dem eis, wobei die defensive über weite strecken recht solid war.Whitetiger hat geschrieben: 20. Sep 2025 08:32 Man sieht halt bei einem solchen Spiel schon ein paar Tatsachen, welche man vielleicht nicht wahr haben möchte:
....![]()
Freue dich doch besser einfach über den SCRJ Sieg gegen Zug als dich ständig auf kritische Beiträge im Forum zu fixieren...
Übrigens, es freut mich sehr, dass Kellenberger zwei Tore erzielt hat. Ich hoffe er beweist auch in den nächsten Spielen, dass ich mit meiner Aussage falsch lag.
- Whitetiger
- Supporter Classic

Schön, dass du auch kritisierst, wenn ich das Team oder Spieler lobe.scrjfaninbern hat geschrieben: 21. Sep 2025 09:42anstatt nach guten resultaten zu versichern, dass du dich gewiss freust, könntest du ja auch mal überlegen, wie zutreffend deine analyse wirklich ist, gerade wenn sie derart radikal daher kommt. mein eindruck ist z.b., dass viele insb. beim blick aufs eigene team gar nicht richtig sehen (wollen), dass eishockey nun halt mal ein sport ist, der u.a. geradezu von defensiven fehlern lebt. natürlich gibt es qualitätsunterschiede - technisch, taktisch, spielerisch. und keiner unserer schweizer verteitiger ist irgendwo überdurchschnittlich. aber von ligatauglichkeit und einer grossen baustelle zu schwadronieren, finde ich bei einem torverhältnis von plus 7 und tabellenplatz 5 schon schwierig.Whitetiger hat geschrieben: 21. Sep 2025 06:41Super Beitragscrjfaninbern hat geschrieben: 20. Sep 2025 22:23Whitetiger hat geschrieben: 20. Sep 2025 17:39Die Resultate und auch die guten Rapperswiler Torhüter-Leistungen haben eben die Defizite überdeckt. Dazu waren halt die Gegner schlicht zu schwach, um die Schwächen schonungslos aufzuzeigen.scrjfaninbern hat geschrieben: 20. Sep 2025 09:32
verstehe nicht ganz, warum man nach niederlagen gleich etlich spielern die ligatauglichkeit abspricht. die waren ja vorher bei den siegen und dem fast-sieg gegen kloten auch auf dem eis, wobei die defensive über weite strecken recht solid war.
....![]()
Ich schlage vor, wir reden Ende Saison wieder…
-
scrjfaninbern
- Sitzplatz-Fan

ach komm. ich habe argumente präsentiert. hast du dazu inhaltlich etwas?Whitetiger hat geschrieben: 21. Sep 2025 10:07Schön, dass du auch kritisierst, wenn ich das Team oder Spieler lobe.scrjfaninbern hat geschrieben: 21. Sep 2025 09:42anstatt nach guten resultaten zu versichern, dass du dich gewiss freust, könntest du ja auch mal überlegen, wie zutreffend deine analyse wirklich ist, gerade wenn sie derart radikal daher kommt. mein eindruck ist z.b., dass viele insb. beim blick aufs eigene team gar nicht richtig sehen (wollen), dass eishockey nun halt mal ein sport ist, der u.a. geradezu von defensiven fehlern lebt. natürlich gibt es qualitätsunterschiede - technisch, taktisch, spielerisch. und keiner unserer schweizer verteitiger ist irgendwo überdurchschnittlich. aber von ligatauglichkeit und einer grossen baustelle zu schwadronieren, finde ich bei einem torverhältnis von plus 7 und tabellenplatz 5 schon schwierig.Whitetiger hat geschrieben: 21. Sep 2025 06:41Super Beitragscrjfaninbern hat geschrieben: 20. Sep 2025 22:23Whitetiger hat geschrieben: 20. Sep 2025 17:39
Die Resultate und auch die guten Rapperswiler Torhüter-Leistungen haben eben die Defizite überdeckt. Dazu waren halt die Gegner schlicht zu schwach, um die Schwächen schonungslos aufzuzeigen.
....![]()
-
José Charbonneau
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 66 Mal
@berner....du kannst einfach keine anderen Meinungen als deine akzeptieren. Das ist eine Krankheit.... Wenn jemand findet, dass Spieler XY nicht so toll ist, dann ist das seine Meinung und fertig. Akzeptiere es doch einfach mal und greife nicht jeden an, der anders denkt als du. Echt mühsam und immer vom Gleichen.scrjfaninbern hat geschrieben: 21. Sep 2025 13:49ach komm. ich habe argumente präsentiert. hast du dazu inhaltlich etwas?Whitetiger hat geschrieben: 21. Sep 2025 10:07Schön, dass du auch kritisierst, wenn ich das Team oder Spieler lobe.scrjfaninbern hat geschrieben: 21. Sep 2025 09:42anstatt nach guten resultaten zu versichern, dass du dich gewiss freust, könntest du ja auch mal überlegen, wie zutreffend deine analyse wirklich ist, gerade wenn sie derart radikal daher kommt. mein eindruck ist z.b., dass viele insb. beim blick aufs eigene team gar nicht richtig sehen (wollen), dass eishockey nun halt mal ein sport ist, der u.a. geradezu von defensiven fehlern lebt. natürlich gibt es qualitätsunterschiede - technisch, taktisch, spielerisch. und keiner unserer schweizer verteitiger ist irgendwo überdurchschnittlich. aber von ligatauglichkeit und einer grossen baustelle zu schwadronieren, finde ich bei einem torverhältnis von plus 7 und tabellenplatz 5 schon schwierig.Whitetiger hat geschrieben: 21. Sep 2025 06:41Super Beitrag![]()
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
-
Gelöschter Benutzer 3372
was nicht alles krank sein soll...José Charbonneau hat geschrieben: 21. Sep 2025 14:45@berner....du kannst einfach keine anderen Meinungen als deine akzeptieren. Das ist eine Krankheit.... Wenn jemand findet, dass Spieler XY nicht so toll ist, dann ist das seine Meinung und fertig. Akzeptiere es doch einfach mal und greife nicht jeden an, der anders denkt als du. Echt mühsam und immer vom Gleichen.scrjfaninbern hat geschrieben: 21. Sep 2025 13:49ach komm. ich habe argumente präsentiert. hast du dazu inhaltlich etwas?Whitetiger hat geschrieben: 21. Sep 2025 10:07Schön, dass du auch kritisierst, wenn ich das Team oder Spieler lobe.scrjfaninbern hat geschrieben: 21. Sep 2025 09:42anstatt nach guten resultaten zu versichern, dass du dich gewiss freust, könntest du ja auch mal überlegen, wie zutreffend deine analyse wirklich ist, gerade wenn sie derart radikal daher kommt. mein eindruck ist z.b., dass viele insb. beim blick aufs eigene team gar nicht richtig sehen (wollen), dass eishockey nun halt mal ein sport ist, der u.a. geradezu von defensiven fehlern lebt. natürlich gibt es qualitätsunterschiede - technisch, taktisch, spielerisch. und keiner unserer schweizer verteitiger ist irgendwo überdurchschnittlich. aber von ligatauglichkeit und einer grossen baustelle zu schwadronieren, finde ich bei einem torverhältnis von plus 7 und tabellenplatz 5 schon schwierig.Whitetiger hat geschrieben: 21. Sep 2025 06:41
Super Beitrag![]()
-
José Charbonneau
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 66 Mal
Natürlich ist das krank, wenn man nur seine Meinung akzeptiert. Das ist eine Zwangsstörung und die lässt sich behandeln!ovid hat geschrieben: 21. Sep 2025 15:24was nicht alles krank sein soll...José Charbonneau hat geschrieben: 21. Sep 2025 14:45@berner....du kannst einfach keine anderen Meinungen als deine akzeptieren. Das ist eine Krankheit.... Wenn jemand findet, dass Spieler XY nicht so toll ist, dann ist das seine Meinung und fertig. Akzeptiere es doch einfach mal und greife nicht jeden an, der anders denkt als du. Echt mühsam und immer vom Gleichen.scrjfaninbern hat geschrieben: 21. Sep 2025 13:49ach komm. ich habe argumente präsentiert. hast du dazu inhaltlich etwas?Whitetiger hat geschrieben: 21. Sep 2025 10:07Schön, dass du auch kritisierst, wenn ich das Team oder Spieler lobe.scrjfaninbern hat geschrieben: 21. Sep 2025 09:42
anstatt nach guten resultaten zu versichern, dass du dich gewiss freust, könntest du ja auch mal überlegen, wie zutreffend deine analyse wirklich ist, gerade wenn sie derart radikal daher kommt. mein eindruck ist z.b., dass viele insb. beim blick aufs eigene team gar nicht richtig sehen (wollen), dass eishockey nun halt mal ein sport ist, der u.a. geradezu von defensiven fehlern lebt. natürlich gibt es qualitätsunterschiede - technisch, taktisch, spielerisch. und keiner unserer schweizer verteitiger ist irgendwo überdurchschnittlich. aber von ligatauglichkeit und einer grossen baustelle zu schwadronieren, finde ich bei einem torverhältnis von plus 7 und tabellenplatz 5 schon schwierig.
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
-
scrjfaninbern
- Sitzplatz-Fan

und ich sage zum hundertsten mal, dass hier jeder schreiben kann was er will. es geht doch ums diskutieren?! ich habe z.b. oben die andere meinung mit mehreren sachlichen argumenten angezweifelt. was kommt zurück? gewinsel.José Charbonneau hat geschrieben: 21. Sep 2025 14:45@berner....du kannst einfach keine anderen Meinungen als deine akzeptieren. Das ist eine Krankheit.... Wenn jemand findet, dass Spieler XY nicht so toll ist, dann ist das seine Meinung und fertig. Akzeptiere es doch einfach mal und greife nicht jeden an, der anders denkt als du. Echt mühsam und immer vom Gleichen.scrjfaninbern hat geschrieben: 21. Sep 2025 13:49ach komm. ich habe argumente präsentiert. hast du dazu inhaltlich etwas?Whitetiger hat geschrieben: 21. Sep 2025 10:07Schön, dass du auch kritisierst, wenn ich das Team oder Spieler lobe.scrjfaninbern hat geschrieben: 21. Sep 2025 09:42anstatt nach guten resultaten zu versichern, dass du dich gewiss freust, könntest du ja auch mal überlegen, wie zutreffend deine analyse wirklich ist, gerade wenn sie derart radikal daher kommt. mein eindruck ist z.b., dass viele insb. beim blick aufs eigene team gar nicht richtig sehen (wollen), dass eishockey nun halt mal ein sport ist, der u.a. geradezu von defensiven fehlern lebt. natürlich gibt es qualitätsunterschiede - technisch, taktisch, spielerisch. und keiner unserer schweizer verteitiger ist irgendwo überdurchschnittlich. aber von ligatauglichkeit und einer grossen baustelle zu schwadronieren, finde ich bei einem torverhältnis von plus 7 und tabellenplatz 5 schon schwierig.Whitetiger hat geschrieben: 21. Sep 2025 06:41
Super Beitrag![]()
-
Gelöschter Benutzer 3372
José Charbonneau hat geschrieben: 21. Sep 2025 15:30Natürlich ist das krank, wenn man nur seine Meinung akzeptiert. Das ist eine Zwangsstörung und die lässt sich behandeln!ovid hat geschrieben: 21. Sep 2025 15:24was nicht alles krank sein soll...José Charbonneau hat geschrieben: 21. Sep 2025 14:45@berner....du kannst einfach keine anderen Meinungen als deine akzeptieren. Das ist eine Krankheit.... Wenn jemand findet, dass Spieler XY nicht so toll ist, dann ist das seine Meinung und fertig. Akzeptiere es doch einfach mal und greife nicht jeden an, der anders denkt als du. Echt mühsam und immer vom Gleichen.scrjfaninbern hat geschrieben: 21. Sep 2025 13:49ach komm. ich habe argumente präsentiert. hast du dazu inhaltlich etwas?Whitetiger hat geschrieben: 21. Sep 2025 10:07
Schön, dass du auch kritisierst, wenn ich das Team oder Spieler lobe.
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer 3372 am 21. Sep 2025 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
- Whitetiger
- Supporter Classic

Ich habe kein Argument von dir gesehen, weshalb jetzt unsere Verteidigung oder einzelne Spieler gut sind.scrjfaninbern hat geschrieben: 21. Sep 2025 13:49ach komm. ich habe argumente präsentiert. hast du dazu inhaltlich etwas?Whitetiger hat geschrieben: 21. Sep 2025 10:07Schön, dass du auch kritisierst, wenn ich das Team oder Spieler lobe.scrjfaninbern hat geschrieben: 21. Sep 2025 09:42anstatt nach guten resultaten zu versichern, dass du dich gewiss freust, könntest du ja auch mal überlegen, wie zutreffend deine analyse wirklich ist, gerade wenn sie derart radikal daher kommt. mein eindruck ist z.b., dass viele insb. beim blick aufs eigene team gar nicht richtig sehen (wollen), dass eishockey nun halt mal ein sport ist, der u.a. geradezu von defensiven fehlern lebt. natürlich gibt es qualitätsunterschiede - technisch, taktisch, spielerisch. und keiner unserer schweizer verteitiger ist irgendwo überdurchschnittlich. aber von ligatauglichkeit und einer grossen baustelle zu schwadronieren, finde ich bei einem torverhältnis von plus 7 und tabellenplatz 5 schon schwierig.Whitetiger hat geschrieben: 21. Sep 2025 06:41Super Beitrag![]()
Im Gegenteil, du greifst mich persönlich an z.B. „könntest mal überlegen“, bezeichnest meine Meinung als „radikal“ etc.
Aber lassen wir es bleiben, diese Diskussion macht wirklich keinen Sinn…