Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Alles was mit Eishockey zu tun hat...
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Wäre höchste Zeit, dass SRF dort mal spart :motz:
:love: Hopp Rappi :love:
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von scrj_c2 »

Liideschaft hat geschrieben: 16. Sep 2025 15:34 Der zweite Teure Spieler in Davos, wollen wie die Spengler Cup Diskussion nochmals anstossen?

Ich sehe Potential von vier bis Sechs Spielen (3x Heim!) über Weinachten Neujahr.
Bsp.

Samstag 27.12.2025 (Abendspiel)
Sonntag 28.12.2025 (Nachmittagsspiel)
Mittwoch 31.12.2025 (Mittagsspiel)
Freitag 02.01.2026 (Abendspiel)
Samstag 03.01.2026 (Abendspiel)
Die Rechnung ist relativ einfach.

Die Clubs erhalten vom HCD eine Entschädigung von rund CHF 500'000.00.

CHF 500'000.00 / 13 = CHF 38'461.00.

Wenn wir davon ausgehen, dass wir in dieser Zeit drei Heimspiele durchführen könnten, die sehr wahrscheinlich gut gefüllt wären, ergibt sich folgende Milchbüchlein-Rechnung:

Pro Spiel:
– ca. 1'000 zusätzlich verkaufte Tickets zu den bestehenden Saisonkarten à durchschnittlich CHF 25.00 (konservativ gerechnet)
– Gastro-Umsatz von 4'000 Personen à CHF 5.00 (ebenfalls tiefgerechnet, effektiv wohl deutlich mehr)

= CHF 45'000.00 pro Spiel

Runden wir grosszügig ab: CHF 30'000.00.

Drei Spiele à CHF 30'000.00 = CHF 90'000.00.

Im Vergleich zur Entschädigung ergibt das eine Differenz von CHF 51'439.00 – wobei die Realität vermutlich noch klar höher ausfallen würde.

Mir ist es nach so vielen Jahren immer noch ein Rätsel, weshalb jede National-League-Mannschaft den HCD auf diese Weise subventioniert.
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 190 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Bütler hat ja höchstselbst mal gesagt, dass zu NLB-ZEITEN (!) die Spiele zwischen Weihnachten & Neujahr am schlechtesten besucht waren.

Und wenn ER das sagt – na dann ist das natürlich in Stein gemeißelt. Keine Diskussion, keine Zweifel, keine Realität mehr nötig. Es wurde gesprochen… und so wird es auf ewig bleiben. 🙃
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Toto
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von Toto »

Wann kommt es zum Headcoach-Comback von Hedlund?
Liideschaft
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 132 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Toto hat geschrieben: 16. Sep 2025 22:22 Wann kommt es zum Headcoach-Comback von Hedlund?
Wenn Lugano so weiter Spielt ende Monat :scratch:
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 351 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Muss schon geil sein Jahr für Jahr so einen Müll zusammen zu spielen, mittlerweile weniger als 4'000 Saisonkarten zu verkaufen und trotzdem die Kohle jedes Jahr aus dem Fenster werfen und (Nati-)Spieler zusammenkaufen zu können als würde man im NHL-Game Be a GM spielen.
Die Gehaltsobergrenze muss endlich kommen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Canucks77
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Canucks77 »

Moy nach Bern. Bitte nicht.... Sehe dort in den nächsten 2-3 Jahren keine Meistermannschaft. Zu instabil scheint mir die sportliche Führung
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von Na und »

Bern wird es nicht sein. der geht dahin wo er Meister werden kann. In der November Pause wissen wir wohin. Das er bleibt ist gleich null. Sogar in Bern würde er viel mehr verdiehnen fürs am ende der Tabelle spielen. Somit bin ich gespannt wohin er und Strömwall es hinzieht :nixweiss:
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Suuupertyp
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von Suuupertyp »

Canucks77 hat geschrieben:Moy nach Bern. Bitte nicht.... Sehe dort in den nächsten 2-3 Jahren keine Meistermannschaft. Zu instabil scheint mir die sportliche Führung
Naja bei den vielen Transfair niederlagen von bern würde ich mir noch nicht all zu grosse sorgen machen ;) zu dem war es letzte Saison bereits fast perfekt zumindest laut Artikel verlängert hat Moy am ende aber bei uns.

Gesendet von meinem SM-F956B mit Tapatalk

Suuupertyp
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von Suuupertyp »

Bitter für Kloten

Waeber fällt zwei bis drei Monate aus
Kloten muss zwei bis drei Monate auf Ludovic Waeber verzichten. Der Torhüter verletzte sich beim Auswärtsspiel in Genf an der Schulter. «Das ist natürlich bitter, Ludo ist unglaublich stark in die Saison gestartet und war in dieser Form einer der besten Goalies der Liga», sagt Sportchef Ricardo Schröder. «Sein Ausfall wiegt entsprechend schwer.» Waeber wechselt nächste Saison zu Fribourg-Gotteron.

Auch Simone Meier hat sich an der Schulter verletzt. Der Stürmer fällt für die ganze Saison aus. Kloten hat in der neuen Saison nach vier Spielen erst einen Sieg auf dem Konto. (riz)

Gesendet von meinem SM-F956B mit Tapatalk

Liideschaft
Fan-Capo
Fan-Capo

Irgendwie scheint mir ein Taibel Transfer nach Bern realistischer wie ein Moy...
Canucks77
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Canucks77 »

Taibel müssen wir halten. Für mich wäre ein Transfer von ihm irgendwie schon ein Armutszeugnis für uns als Ausbildungsverein (oder sind wir das nicht mehr?) wenn sogar die "eigenen" Junioren uns verlassen bevor sie sich in der Liga so richtig etabliert haben. Bei Alge scheint es, nach dem Spiel gestern, zwar aufzugehen aber die Saison ist noch lang.
chnosli
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von chnosli »

Canucks77 hat geschrieben: 17. Sep 2025 16:13 Taibel müssen wir halten. Für mich wäre ein Transfer von ihm irgendwie schon ein Armutszeugnis für uns als Ausbildungsverein (oder sind wir das nicht mehr?) wenn sogar die "eigenen" Junioren uns verlassen bevor sie sich in der Liga so richtig etabliert haben. Bei Alge scheint es, nach dem Spiel gestern, zwar aufzugehen aber die Saison ist noch lang.

Und viel darfs kosten? Wenn der SCB für einen jungen, fremden Spieler, mehr zahlt als wir für einen Lammer oder Wetter z.b. sollten wir nicht mitziehen. Kenne seine Statistiken nicht. Aber ich erinnere mich nur an ein Tor ins leere Gehäuse ziemlich am ende der Saison.. er hatte doch schon mehrere chancen erhalten für grössere Aufgaben, für mich aber nicht genutzt. Wenn Bern ihn jetzt schon vergolden möchten, sollen sie das.. ist auch für die scb junioren sicherlich ein gutes zeichen und förderlich.
Versuchen zu halten ja, aber definitiv nicht um jeden Preis.
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

UID hat geschrieben:
onetimer hat geschrieben: 15. Sep 2025 11:21 Dominik Egli kehrt ab nächster Saison zum HCD zurück und hat einen Vertrag über sechs (!) Jahre unterzeichnet.
unglaublich... :motz: geld (egal wie dubios) scheint keine rolle zu spielen bei den *********!

so werden sie wohl automatisch zum mitfavoriten um den titel in den nächsten jahren...

tor aeschlimann
defense: egli, frick, jung, gross, andersson
sturm: jäger, corvi/knak (falls die beiden auch noch verlängern, vorallem bei corvi stehen die chancen sicher gut)

+dazu noch die top ausländer (stransky, tambellini, zadina etc)
Das Rätsel um das wilde Mitgeldumsichschmeissen in den hohen Bergen ist gelöst - der neue Stadionsponsor Zondacrypto hat weitaus grösseren Einfluss auf das Transferbudget als ursprünglich (von aussen) gedacht und finanziert die Zusammenstellung eines Meisterteams zu grossen Teilen, man munkelt von rund 2-3Mio p.a. zusätzlich zum bisherigen Budget. Die Polnische Kryptobörse finanziert ja auch Juve, AS Monaco und weitere Sportinstitutionen massgeblich mit. Somit erscheint auch das ursprüngliche Domenig Statement in einem anderen Licht: „Die Partnerschaft mit zondacrypto ist ein Glücksfall für den HCD und das Schweizer Eishockey. Wir können damit den Grundstein für weiteren sportlichen Erfolg legen“. Was als Floskel daherkam, war ein Wolf im Schafspelz.
Womit auch das unsägliche Spenglercup Gehype immer lächerlicher erscheint.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Chuck the Norris
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Chuck the Norris »

Kloten verliert Simic an Lausanne und nebenbei wechselt Nussbaumer aus dem Jura in‘s Berner Oberland.
Letzterer hätte in unser Beuteschema gepasst...
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

scheint als würden uns nur noch die Brosamen bleiben. Cadonau ist schwerst gefordert. Bin seeeehr gespannt was da noch geht - und freue mich auf unerwartete Überraschungen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
philos
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von philos »

Chuck the Norris hat geschrieben: 18. Sep 2025 13:28 Kloten verliert Simic an Lausanne und nebenbei wechselt Nussbaumer aus dem Jura in‘s Berner Oberland.
Berner Oberland nicht mit Emmental verwechseln, gell…Gruss von emmetaler Rappifan😁
YellowRed#19
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von YellowRed#19 »

philos hat geschrieben: 18. Sep 2025 16:10
Chuck the Norris hat geschrieben: 18. Sep 2025 13:28 Kloten verliert Simic an Lausanne und nebenbei wechselt Nussbaumer aus dem Jura in‘s Berner Oberland.
Berner Oberland nicht mit Emmental verwechseln, gell…
☝🏻😉
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 190 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Der HC Lugano verpflichtet bis November Linus Omark.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von supervisor »

Black Hawk hat geschrieben: 21. Sep 2025 11:59 Der HC Lugano verpflichtet bis November Linus Omark.
Unglaublich - ist es das was Steinmann kann mit dem vollen Geldpeicher? Der Typ wird 39ig und hatte keinen laufenden Vertrag.
Petteri_20

Beitrag von Petteri_20 »

supervisor hat geschrieben: 21. Sep 2025 12:30
Black Hawk hat geschrieben: 21. Sep 2025 11:59 Der HC Lugano verpflichtet bis November Linus Omark.
Unglaublich - ist es das was Steinmann kann mit dem vollen Geldpeicher? Der Typ wird 39ig und hatte keinen laufenden Vertrag.
Ich glaube in Lugano ist man seit 1-2 Jahren enorm budgetgetreu und deren Geldspeicher ist nicht voll oder wird nicht voll gemacht.

Neulich gab es eine Erhebung, woraus Lugano budgetmässig lediglich im Mittelfeld ist.

Lausanne, Servette, Z, Zug und Davos sind in einer komplett anderen Liga. Die haben zahlreiche private Investoren. Das "arme" Davos löst einiges aus Spengler Cup und ihrem Kristallclub.
Liideschaft
Fan-Capo
Fan-Capo

:auslachen: Gestern sind die Berner und Ajoie in gelb auf das Eis gekommen und die Jurassier mussten das das Trikot wechseln
MovesLikeJagr
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von MovesLikeJagr »

https://www.blick.ch/sport/eishockey/bo ... are-button

Nur noch lächerlich. Bin ich froh, gehören diese Probleme zwischen Fans und Club in Rapperswil der Vergangenheit an.
Als Mitauslöser für die Krawallen der Kloten Fans in Bozen wird die Nichtteilnahme eines Fandelegierten bei dieser Reise genannt. Als wären diese Personen nicht für ihr Handeln selbst verantwortlich.
Lurigo
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Lurigo »

scrj_c2 hat geschrieben: 16. Sep 2025 17:55
Liideschaft hat geschrieben: 16. Sep 2025 15:34 Der zweite Teure Spieler in Davos, wollen wie die Spengler Cup Diskussion nochmals anstossen?

Ich sehe Potential von vier bis Sechs Spielen (3x Heim!) über Weinachten Neujahr.
Bsp.

Samstag 27.12.2025 (Abendspiel)
Sonntag 28.12.2025 (Nachmittagsspiel)
Mittwoch 31.12.2025 (Mittagsspiel)
Freitag 02.01.2026 (Abendspiel)
Samstag 03.01.2026 (Abendspiel)
Die Rechnung ist relativ einfach.

Die Clubs erhalten vom HCD eine Entschädigung von rund CHF 500'000.00.

CHF 500'000.00 / 13 = CHF 38'461.00.

Wenn wir davon ausgehen, dass wir in dieser Zeit drei Heimspiele durchführen könnten, die sehr wahrscheinlich gut gefüllt wären, ergibt sich folgende Milchbüchlein-Rechnung:

Pro Spiel:
– ca. 1'000 zusätzlich verkaufte Tickets zu den bestehenden Saisonkarten à durchschnittlich CHF 25.00 (konservativ gerechnet)
– Gastro-Umsatz von 4'000 Personen à CHF 5.00 (ebenfalls tiefgerechnet, effektiv wohl deutlich mehr)

= CHF 45'000.00 pro Spiel

Runden wir grosszügig ab: CHF 30'000.00.

Drei Spiele à CHF 30'000.00 = CHF 90'000.00.

Im Vergleich zur Entschädigung ergibt das eine Differenz von CHF 51'439.00 – wobei die Realität vermutlich noch klar höher ausfallen würde.

Mir ist es nach so vielen Jahren immer noch ein Rätsel, weshalb jede National-League-Mannschaft den HCD auf diese Weise subventioniert.
Diese Milchbuchrechnung ist leider schon länger veraltet. Es gab mal einen Bericht dazu auf 20min oder Blick. Im Podcast von Dino wird es auch noch ausführlich erklärt.
Bütler hat eben schon recht mit seiner Aussage, hinzu kommt, dass deine 4 Spiele unrealisitisch sind. In anderen Ligen gibt es 2- Maximal 3 Spiele.
Seit 2017/18 oder in dem Rahmen, bekommt jeder einzelne Club zwischen 90'000 - 130'000 ausbezahlt. Werde den Link noch raussuchen....
Wir würden also definitiv zweiter machen, hinzu kommt, dass der HCD ja sogar auf die Pause verzichten würde und seine Spiele davor/danach austragen würde. Dann müssten sie gar keine Entschädigung mehr auszahlen und dann gute Nacht... Dann kann dann niemand mehr mit deren Salären mithalten....
Zuletzt geändert von Lurigo am 26. Sep 2025 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten