+3 sind Pflicht, aber die Jurassier machten uns immer wieder Probleme, daher mal schauen, wie wir Auftreten.
Spiel 4 | HC Ajoie - SCRJ | 16.09.2025
-
Liideschaft
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1107
- Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zentralschweiz
- Hat sich bedankt: 57 Mal
- Danksagung erhalten: 234 Mal
Spiel 4 | HC Ajoie - SCRJ | 16.09.2025
Heute ist Spieltag
+3 sind Pflicht, aber die Jurassier machten uns immer wieder Probleme, daher mal schauen, wie wir Auftreten.
+3 sind Pflicht, aber die Jurassier machten uns immer wieder Probleme, daher mal schauen, wie wir Auftreten.
Alles für de SCRJ

- Chäpsler19
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1545
- Registriert seit: 9 Jahre 3 Monate
- Hat sich bedankt: 55 Mal
- Danksagung erhalten: 605 Mal
Heute können wir uns mit einem Sieg schon etwas vom Schwanz der Tabelle absetzen, was enorm wichtig wäre, da bald das happigere Programm auf uns zukommen wird. Ajoie, gestartet mit drei Niederlagen und gerade mal drei geschossenen Toren, müssen wir einfach schlagen, ohne wenn und aber! Auch wenn es in "Porrentruy" nie einfach ist, ist ein Sieg mit dieser Ausgangslage Pflicht. Und einen weiteren Ausrutscher nach letztem Freitag dürfen und können wir uns nicht erlauben, wenn wir Ambitionen auf die Pre-Playoffs haben.
In dem Sinne: auf zu wichtigen drei Punkten im Sechspunktespiel! Defensiv kompakt und offensiv eiskalt, wie bisher, dann gewinnen wir!
Heute hoffentlich wieder mit Jensen!
In dem Sinne: auf zu wichtigen drei Punkten im Sechspunktespiel! Defensiv kompakt und offensiv eiskalt, wie bisher, dann gewinnen wir!
Heute hoffentlich wieder mit Jensen!
-
breakaway
- Regelmässiger Besucher

- Beiträge: 239
- Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Rapperswil-Jona
- Hat sich bedankt: 27 Mal
- Danksagung erhalten: 147 Mal
Wenn man um den 10. Platz (oder besser) mitreden möchte, ist es zwingend notwendig gewisse Mannschaften hinter sich zu lassen.
Zu eben jenen Mannschaften gehört Ajoie genauso wie Langnau. Soll nicht heissen, dass es deshalb einfach(er) wird heute Abend zu gewinnen.
Vor allem, da die Raiffeisen Arena dank den leidenschaftlichen Zuschauern an jedem Abend das Zünglein an der Waage sein kann.
Key points für das heutige Spiel aus meiner Sicht:
- Disziplin
"Unnötige" Strafen sind zu vermeiden. Auch wenn Ajoie nach den 3 Spielen knapp unter dem Liga-Schnitt liegt, was Effizienz angeht, ist ein Powerplay immer ein Türöffner für Emotionen und Momentum-Shifts.
- Chancenauswertung
Wir waren bis anhin 3/4 der Spielzeit in Führung. Früh in Führung zu liegen dürfte die Aufgabe heute Abend durchaus einfacher machen.
- Performance der Imports von Ajoie
Ajoie ist wie jedes "kleine" Team extrem von der Produktion ihrer Ausländern abhängig. 2 der 3 Tore haben Imports erzielt und beim dritten war es Nättinen der auflegte. Die Imports im Griff zu haben ist für einen Sieg zwingend notwendig.
Zu eben jenen Mannschaften gehört Ajoie genauso wie Langnau. Soll nicht heissen, dass es deshalb einfach(er) wird heute Abend zu gewinnen.
Vor allem, da die Raiffeisen Arena dank den leidenschaftlichen Zuschauern an jedem Abend das Zünglein an der Waage sein kann.
Key points für das heutige Spiel aus meiner Sicht:
- Disziplin
"Unnötige" Strafen sind zu vermeiden. Auch wenn Ajoie nach den 3 Spielen knapp unter dem Liga-Schnitt liegt, was Effizienz angeht, ist ein Powerplay immer ein Türöffner für Emotionen und Momentum-Shifts.
- Chancenauswertung
Wir waren bis anhin 3/4 der Spielzeit in Führung. Früh in Führung zu liegen dürfte die Aufgabe heute Abend durchaus einfacher machen.
- Performance der Imports von Ajoie
Ajoie ist wie jedes "kleine" Team extrem von der Produktion ihrer Ausländern abhängig. 2 der 3 Tore haben Imports erzielt und beim dritten war es Nättinen der auflegte. Die Imports im Griff zu haben ist für einen Sieg zwingend notwendig.
Zum Weg der Erkenntnis führt oft ein Pfad des Leichtsinns.
- UID
- Aktiver Fan

- Beiträge: 338
- Registriert seit: 6 Jahre 7 Monate
- Hat sich bedankt: 30 Mal
- Danksagung erhalten: 64 Mal
auch kloten hätten wir auswärts besiegen müssen, aber wie bereits da erwähnt: es handelt sich um ein auswärtsspiel und da performen wir leider nie gleich gut wie zu hause.
trotzdem ist klar, heute MÜSSEN 3 punkte her!
Ajoie-SCRJ 1:3
trotzdem ist klar, heute MÜSSEN 3 punkte her!
Ajoie-SCRJ 1:3
FREE SCHWYZER

- Rog
- 100er Club Mitglied

- Beiträge: 7546
- Registriert seit: 22 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Stehplatz
- Hat sich bedankt: 287 Mal
- Danksagung erhalten: 384 Mal
Heute kommt der erste Auswärtssieg... 4-2 einfach weil man diszipliniert spielt und die Tore macht.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
- Warren
- Administrator

- Beiträge: 10490
- Registriert seit: 22 Jahre 9 Monate
- Wohnort: Jona
- Hat sich bedankt: 176 Mal
- Danksagung erhalten: 279 Mal
- Kontaktdaten:
Schauen wir einfach, dass unser Verhältnis der Drittel die wir gewonnen oder unentschieden gespielt haben (8), zu denen, die wir verloren haben (1) weiter positiv wächst und nach heute bei 11:1 steht.
lg Warren
- Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
- Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
- Beachte die Regeln
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Beiträge: 3910
- Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 311 Mal
- Danksagung erhalten: 396 Mal
Der Saisonstart war eigentlich schon ganz erfolgreich. Natürlich war noch nicht alles Gold was glänzt, aber die Leistungen waren doch ziemlich erfreulich. Ohne die dämliche Strafe von Strömwall hätten wir definitiv 9 Punkte.
Heute wird es wieder einen Sieg geben, wenn unsere Jungs es nicht selbst verspielen. Die 3 Punkte sind natürlich absolut Pflicht.
Heute wird es wieder einen Sieg geben, wenn unsere Jungs es nicht selbst verspielen. Die 3 Punkte sind natürlich absolut Pflicht.
- Ufo1945
- Fan-Capo

- Beiträge: 982
- Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Ich denke heute wird die effizienz ausschlag gebend sein. Wenn wir die buden machen wird das ein klarer sieg. Wenn wir jedoch grosschancen vergeben ist es eine frage der zeit bis nättinen und co ihre goals erzielen und uns so versuchen den sieg zu stehlen.
Deswegen mein tipp 5:1 (lammer, capaul, larsson, graf und fritz)
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Deswegen mein tipp 5:1 (lammer, capaul, larsson, graf und fritz)
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- Na und
- Fan-Capo

- Beiträge: 853
- Registriert seit: 16 Jahre 11 Monate
- Wohnort: 8853
- Hat sich bedankt: 11 Mal
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Da ich immer daneben tippe wird es ein 3:1 geben wobei unsere den Start wieder verschlafen und nach 5min schon 2:0 im Rückstand liegen, das letzte Tore das 3:1 ins leere Tor. Dazwischen wird der Pfosten und das Unvermögen verhindern das mehr als ein sehr glückliches Tor gelingt.
Auf das sie mich eines besseren belehren. Und die WC Chaoten endlich mal ein Spiel ohne Alkohol schauen, vielleicht schaffen sie es so ihren frust im zaum zu halten! Zahlt den Schaden und macht bis zum letzten Spiel das was ihr am besten könnt den SCRJ anfeuern! Für das "liebe" ich euch fürs andere hasse ich euch! Last die dr jekyll and mr hyde Verwandlungen! Ich will mich nicht auch noch schämen müssen seit über 40 Jahren ein glühender Fan zu sein von einem der kleinsten Fangemeinde vom A. und diese Iidioten tragen dazu bei, das es so bleibt!
Auf das sie mich eines besseren belehren. Und die WC Chaoten endlich mal ein Spiel ohne Alkohol schauen, vielleicht schaffen sie es so ihren frust im zaum zu halten! Zahlt den Schaden und macht bis zum letzten Spiel das was ihr am besten könnt den SCRJ anfeuern! Für das "liebe" ich euch fürs andere hasse ich euch! Last die dr jekyll and mr hyde Verwandlungen! Ich will mich nicht auch noch schämen müssen seit über 40 Jahren ein glühender Fan zu sein von einem der kleinsten Fangemeinde vom A. und diese Iidioten tragen dazu bei, das es so bleibt!
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
- Fan behind the glass
- Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)

- Beiträge: 16
- Registriert seit: 10 Monate
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Mein Tipp: 2-4
(Strömwall, Honka, Dünner, Moy)
(Strömwall, Honka, Dünner, Moy)
Wo ist Schwyzer? 
- Crosby87
- Supporter Classic

- Beiträge: 4771
- Registriert seit: 13 Jahre 3 Monate
- Wohnort: Ännet em Seedamm
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danksagung erhalten: 518 Mal
Ajoie hat bisher noch kein Spiel gewonnen, zuletzt 6:0 verloren und wir spielen auswärts. Ich kenn doch meine Jungs.
4:2 Ajoie
Moy, Strömwall
4:2 Ajoie
Moy, Strömwall
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
- MovesLikeJagr
- Regelmässiger Besucher

- Beiträge: 130
- Registriert seit: 13 Jahre 2 Monate
- Wohnort: 8645
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 55 Mal
-
Haegi
- Moderator

- Beiträge: 2232
- Registriert seit: 17 Jahre 5 Monate
- Wohnort: St. Gallenkappeln
- Hat sich bedankt: 19 Mal
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Na klar kennen wir sie. Leider in der Fremde immer auf der Sozialwelle reitend unterwegs. Aber ja, wir lassen uns gerne positiv überraschenCrosby87 hat geschrieben: 16. Sep 2025 13:11 Ajoie hat bisher noch kein Spiel gewonnen, zuletzt 6:0 verloren und wir spielen auswärts. Ich kenn doch meine Jungs.
4:2 Ajoie
Moy, Strömwall
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
-
Haegi
- Moderator

- Beiträge: 2232
- Registriert seit: 17 Jahre 5 Monate
- Wohnort: St. Gallenkappeln
- Hat sich bedankt: 19 Mal
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Fehlstart korrigiert 
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Beiträge: 3910
- Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 311 Mal
- Danksagung erhalten: 396 Mal
-
Gelöschter Benutzer 3372
hab ich freude an dieser mannschaft!! mit einem glänzenden punnenovs. nyffeler wird sich warm anziehen müssen...
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer 3372 am 16. Sep 2025 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
- Crosby87
- Supporter Classic

- Beiträge: 4771
- Registriert seit: 13 Jahre 3 Monate
- Wohnort: Ännet em Seedamm
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danksagung erhalten: 518 Mal
Punnenovs mit einem seiner besten Spiele in unserem Trikot. Kaschiert vieles, was wir da heute Abend sehen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
-
Mr. Checker
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 2032
- Registriert seit: 22 Jahre 6 Monate
- Danksagung erhalten: 57 Mal
Punne wirklich mit einer Wahnsinnsaustrahlung, Kontrapunkt erneut die 17….meine Fresse… so ein netter und sympathischer Typ, aber auf dem Eis win Desaster
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Liideschaft
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1107
- Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zentralschweiz
- Hat sich bedankt: 57 Mal
- Danksagung erhalten: 234 Mal
Zum glück spielen wir im Jura und nicht am Genfersee
Alles für de SCRJ

-
Gelöschter Benutzer 3372
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

