Was soll mit ihm los sein? Ist doch klar, dass er nach dieser starken WM noch mehr ins Rampenlicht geriet als vorher und die Gegner sich dadurch noch mehr auf ihn einstellen. Topcracks werden aus dem Spiel genommen, ist doch logisch. Sah man bisher in allen drei Spielen sehr gut, Moy wird stets hart bearbeitet und hat kaum Raum und Zeit. Dennoch spielt er stark, seine Tore werden schon noch kommen, keine Angst.Hansi Müller hat geschrieben: 13. Sep 2025 22:35 Was ist mit Moy los? Da kommt nicht allzuviel, hatte klar das 3:1 auf dem Stock.
Spiel 3 | SCRJ - SCB | 13.09.2025
- Chäpsler19
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1545
- Registriert seit: 9 Jahre 3 Monate
- Hat sich bedankt: 55 Mal
- Danksagung erhalten: 605 Mal
- Derrick Walser
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1360
- Registriert seit: 16 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Unterkulm
- Hat sich bedankt: 41 Mal
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Super Reaktion auf die Leistung im letzten Drittel von gestern Abend.
Das Zusammenspiel fand ich viel besser als letzte Saison. Larsson und Honka helfen bei der Auslösung und mit ihrer Ruhe am Puck sehr. Strömwall, Lammer und Rask waren heute wieder extrem stark. Mir hat auch die kämpferische Leistung der Mannschaft sehr gefallen. Fritz zum Beispiel mit zwei riesen Blocks.
++++Punnenovs
+++Lammer und Larsson
++Strömwall, Fritz und Rask
+nur eine Strafe
- - -Qualität der Schüsse, vor allem auf das leere Tor
Das Zusammenspiel fand ich viel besser als letzte Saison. Larsson und Honka helfen bei der Auslösung und mit ihrer Ruhe am Puck sehr. Strömwall, Lammer und Rask waren heute wieder extrem stark. Mir hat auch die kämpferische Leistung der Mannschaft sehr gefallen. Fritz zum Beispiel mit zwei riesen Blocks.
++++Punnenovs
+++Lammer und Larsson
++Strömwall, Fritz und Rask
+nur eine Strafe
- - -Qualität der Schüsse, vor allem auf das leere Tor
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Zitat von Wayne Gretzky
- rotwissblau
- Aktiver Fan

- Beiträge: 363
- Registriert seit: 8 Jahre 10 Monate
- Hat sich bedankt: 20 Mal
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Die Liga ist auch nicht blöd, da die Post (inklusive PostFinance) unter Druck steht, damit wohl im Fall der Fälle mit RedBull bereits ein Nachfolger aufgebaut ist. Zudem drängt RB in die Primesportarten und will so langsam aber sicher weg vom High-Risk Image im Sportsponsoring. Solange sie nur als Liga-Sponsor (ohne Liganaming) auftreten und auch nicht in den Sport eingreifen sollen sie das von mir aus…
Die Siege von gestern helfen uns nicht,
die Spiele von morgen zu gewinnen!
Uf gahts Rappi kämpfe und siege

die Spiele von morgen zu gewinnen!
Uf gahts Rappi kämpfe und siege
-
Chris
- Supporter Top

- Beiträge: 5463
- Registriert seit: 21 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Rapperswil-Jona
- Hat sich bedankt: 172 Mal
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Er ist etwas verkrampft, meistens; wird daher insgesamt etwas überschätzt. Wie er dem Linienrichter 2 Mal erklären wollte, dass sein Gegenüber falsch reagiert habe..., völlig überflüssig. Er kann nicht immer zeigen, was in ihm steckt. Mit einem Heber wäre das 3:1 zu machen gewesen.Hansi Müller hat geschrieben: 13. Sep 2025 22:35 Was ist mit Moy los? Da kommt nicht allzuviel, hatte klar das 3:1 auf dem Stock.
- Derrick Walser
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1360
- Registriert seit: 16 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Unterkulm
- Hat sich bedankt: 41 Mal
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Ich bin ganz anderer Meinung. Moy spielte stark, nur im Abschluss fehlt noch das Glück. Er war fast nicht vom Puck zu trennen. Die Gegner geben ihm 0 Platz. Alle kennen seine Stärken. Das gibt aber mehr Platz für seine Mitspieler.Chris hat geschrieben: 14. Sep 2025 10:39Er ist etwas verkrampft, meistens; wird daher insgesamt etwas überschätzt. Wie er dem Linienrichter 2 Mal erklären wollte, dass sein Gegenüber falsch reagiert habe..., völlig überflüssig. Er kann nicht immer zeigen, was in ihm steckt. Mit einem Heber wäre das 3:1 zu machen gewesen.Hansi Müller hat geschrieben: 13. Sep 2025 22:35 Was ist mit Moy los? Da kommt nicht allzuviel, hatte klar das 3:1 auf dem Stock.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Zitat von Wayne Gretzky
-
Alles Richtig
- Regelmässiger Besucher

- Beiträge: 237
- Registriert seit: 3 Jahre 2 Monate
- Hat sich bedankt: 59 Mal
- Danksagung erhalten: 165 Mal
Etwas verdient noch besonders hervorgehoben zu werden: Unfassbar, was Punnenovs in den letzten zwei Minuten rausgehauen hat. Zugegeben, am Anfang dachte ich noch, dass er nicht ganz die Sicherheit von Nyffy ausstrahlt. Aber unglaublich, wie unser „Pulpo Punne“ am Schluss alles weggekratzt hat. Mit seinen Reflexen, seiner Flexibilität und seiner Grösse hat er dem SCB jede Lücke versperrt und uns den Sieg gerettet.
Grande „Pulpo Punne“! 
-
scrj_c2
- Aktiver Fan

- Beiträge: 390
- Registriert seit: 3 Jahre 3 Monate
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 81 Mal
Geht mir genauso wie dir. Am Anfang hatte er einige Unsicherheiten mit einfachen Schüssen und dem Halten deren. Ich dachte da schon, Hui. hoffentlich kommt das gut.Alles Richtig hat geschrieben: 14. Sep 2025 11:35 Etwas verdient noch besonders hervorgehoben zu werden: Unfassbar, was Punnenovs in den letzten zwei Minuten rausgehauen hat. Zugegeben, am Anfang dachte ich noch, dass er nicht ganz die Sicherheit von Nyffy ausstrahlt. Aber unglaublich, wie unser „Pulpo Punne“ am Schluss alles weggekratzt hat. Mit seinen Reflexen, seiner Flexibilität und seiner Grösse hat er dem SCB jede Lücke versperrt und uns den Sieg gerettet.
Grande „Pulpo Punne“!
![]()
Beim ersten Tor habe ich nicht ganz verstanden, wieso er von sich aus, nicht die rechte Seite mehr abgedeckt hat, weil die total offen war. Hingegen Links waren zwei Spieler vor ihm, welche ein durchkommen des Pucks wohl verhindert hätte. Wobei der Schuss schon sehr sehr gut und stark war. So zumindest meine Laien-Sicht.
Was er aber danach gehext hat, war wunderbar. Ansonsten würde das Resultat anders aussehen. Wie Maisi ihn dann am Anschluss enorm geherzt hat, war ein klares Zeichen.
- Rappi-Süd
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1285
- Registriert seit: 15 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Rapperswil
- Hat sich bedankt: 71 Mal
- Danksagung erhalten: 108 Mal
Von mir hätte Fritz auch vier + erhalten! Wie er teilweise geblockt hat, war schon KlasseDerrick Walser hat geschrieben: 13. Sep 2025 23:45 Super Reaktion auf die Leistung im letzten Drittel von gestern Abend.
Das Zusammenspiel fand ich viel besser als letzte Saison. Larsson und Honka helfen bei der Auslösung und mit ihrer Ruhe am Puck sehr. Strömwall, Lammer und Rask waren heute wieder extrem stark. Mir hat auch die kämpferische Leistung der Mannschaft sehr gefallen. Fritz zum Beispiel mit zwei riesen Blocks.
++++Punnenovs
+++Lammer und Larsson
++Strömwall, Fritz und Rask
+nur eine Strafe
- - -Qualität der Schüsse, vor allem auf das leere Tor
-
Hansi Müller
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1500
- Registriert seit: 14 Jahre 2 Monate
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Interessant ist, das die am Anfang die Vertragverlängerungen von Fritz und Rask von einigen nicht verstanden wurden.
Jetzt aber diese beiden Spieler sehr gut sind.
Jetzt aber diese beiden Spieler sehr gut sind.
-
MaBu87
- Fan-Capo

- Beiträge: 693
- Registriert seit: 8 Jahre 2 Monate
- Hat sich bedankt: 50 Mal
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Voll bei dir. Fritz macht bisher einen tollen Job. Jetzt mit dem gelben Rücken sieht man Ihn auch gleich. Geil geblockt aber auch in der Defensive zum Teil hinterster Mann. Hoffen wir das bleibt so, gegen vorbe und gegen hinten.Rappi-Süd hat geschrieben: 14. Sep 2025 13:47Von mir hätte Fritz auch vier + erhalten! Wie er teilweise geblockt hat, war schon KlasseDerrick Walser hat geschrieben: 13. Sep 2025 23:45 Super Reaktion auf die Leistung im letzten Drittel von gestern Abend.
Das Zusammenspiel fand ich viel besser als letzte Saison. Larsson und Honka helfen bei der Auslösung und mit ihrer Ruhe am Puck sehr. Strömwall, Lammer und Rask waren heute wieder extrem stark. Mir hat auch die kämpferische Leistung der Mannschaft sehr gefallen. Fritz zum Beispiel mit zwei riesen Blocks.
++++Punnenovs
+++Lammer und Larsson
++Strömwall, Fritz und Rask
+nur eine Strafe
- - -Qualität der Schüsse, vor allem auf das leere Tor
-
MaBu87
- Fan-Capo

- Beiträge: 693
- Registriert seit: 8 Jahre 2 Monate
- Hat sich bedankt: 50 Mal
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Aus meiner Sicht dazu die Erklärung: Durchspielen mit praktisch nur 3 Linien ist halt nicht ganz so einfach.supervisor hat geschrieben: 13. Sep 2025 22:47 Heute haben wir mit dem Glück des Tüchtigen gewonnen. Der Sieg ist aber klar verdient, müssten wir doch noch 1 - 2 Tore mehr erzielt haben.
Was mir nicht gefällt ist der erneute Leistungsabfall im dritten Drittel.
-
Besserwisser
- Gelegenheitsbesucher

- Beiträge: 90
- Registriert seit: 15 Jahre 2 Monate
- Wohnort: Insel der Weisheit
- Hat sich bedankt: 44 Mal
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Bei Fritz einverstanden, top Spieler!Hansi Müller hat geschrieben: 15. Sep 2025 08:30 Interessant ist, das die am Anfang die Vertragverlängerungen von Fritz und Rask von einigen nicht verstanden wurden.
Jetzt aber diese beiden Spieler sehr gut sind.
Bei Rask dagegen überhaupt nicht, verliert zu viele Scheiben, unsicher am Puck, kann ausser Bully eigentlich nicht viel.
Bei Jensen verstehe ich es noch viel weniger, oft verletzt, wenn er spielt oft neben den Schlittschuhen. Wirklich gute Spiele liefert er 2-4 pro Saison.
-
Toto
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1176
- Registriert seit: 17 Jahre 9 Monate
- Wohnort: Stäfa
- Hat sich bedankt: 68 Mal
- Danksagung erhalten: 59 Mal
Jensen fehlt in deiner Auflistung. Fritz hatte nach der Vertragsverlängerung stark abgebaut. Hoffentlich kann er seine aktuellen Leistungen aufrechterhalten. Die Verlängerungen von Rask und des sehr verletzungsanfälligen Jensen um 2 Jahre finde ich immer noch unklug. Ein Einjahresvertrag wäre die bessere Alternative gewesen. Jensen hätte ich im Hinblick auf eine Kaderauffrischung/neue Inputs ganz ersetzt.Hansi Müller hat geschrieben: 15. Sep 2025 08:30 Interessant ist, das die am Anfang die Vertragverlängerungen von Fritz und Rask von einigen nicht verstanden wurden.
Jetzt aber diese beiden Spieler sehr gut sind.
- Chäpsler19
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1545
- Registriert seit: 9 Jahre 3 Monate
- Hat sich bedankt: 55 Mal
- Danksagung erhalten: 605 Mal
Hahahah unsicher am Puck?! Ich glaube mich laust der Affe!Besserwisser hat geschrieben: 15. Sep 2025 08:38Bei Rask dagegen überhaupt nicht, verliert zu viele Scheiben, unsicher am Puck, kann ausser Bully eigentlich nicht viel.Hansi Müller hat geschrieben: 15. Sep 2025 08:30 Interessant ist, das die am Anfang die Vertragverlängerungen von Fritz und Rask von einigen nicht verstanden wurden.
Jetzt aber diese beiden Spieler sehr gut sind.
Gewisse Leute schauen die Spiele schon komplett anders. Wenn sie sie denn überhaupt schauen. Klar, es sind drei Spiele gespielt und eine erste, angemessene Analyse kann man nach etwa zehn Spielen machen. Aber Rask bisher absolut souverän, bis vielleicht auf die Chancenauswertung. Ansonsten top, und verliert praktisch keine Scheibe. Welche Spiele hast Du geschaut?
-
callmeaspaceman
- Aktiver Fan

- Beiträge: 362
- Registriert seit: 10 Jahre 9 Monate
- Wohnort: R'wil
- Hat sich bedankt: 24 Mal
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Ich finde unsere Ausländer haben einen Schritt vorwärts gemacht. Fritz ist viel spritziger als letzte Saison, er zeigt eine gute Übersicht und blockte schon einige Schüsse. Nur an seinem Abschluss muss er noch etwas arbeiten.
Rask zeigt ebenfalls eine aufsteigende Tendenz, ich hoffe er wird noch etwas gefährlicher vor dem Tor.
Larsson und Honka stabilisieren unsere Defensive extrem, finde beide bereits extrem stark.
Die Verlängerung von Jensen macht für mich aufgrund seiner wiederholten Verletzung noch weniger Sinn. Ich hoffe, dass wir bald einen zusätzlichen Ausländer verpflichten, klar läuft es momentan nicht schlecht aber eine zusätzliche Verstärkung kann nicht schaden.
Rask zeigt ebenfalls eine aufsteigende Tendenz, ich hoffe er wird noch etwas gefährlicher vor dem Tor.
Larsson und Honka stabilisieren unsere Defensive extrem, finde beide bereits extrem stark.
Die Verlängerung von Jensen macht für mich aufgrund seiner wiederholten Verletzung noch weniger Sinn. Ich hoffe, dass wir bald einen zusätzlichen Ausländer verpflichten, klar läuft es momentan nicht schlecht aber eine zusätzliche Verstärkung kann nicht schaden.
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
-
breakaway
- Regelmässiger Besucher

- Beiträge: 239
- Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Rapperswil-Jona
- Hat sich bedankt: 27 Mal
- Danksagung erhalten: 147 Mal
+1callmeaspaceman hat geschrieben: 15. Sep 2025 09:50 Ich finde unsere Ausländer haben einen Schritt vorwärts gemacht. Fritz ist viel spritziger als letzte Saison, er zeigt eine gute Übersicht und blockte schon einige Schüsse. Nur an seinem Abschluss muss er noch etwas arbeiten.
Rask zeigt ebenfalls eine aufsteigende Tendenz, ich hoffe er wird noch etwas gefährlicher vor dem Tor.
Larsson und Honka stabilisieren unsere Defensive extrem, finde beide bereits extrem stark.
Die Verlängerung von Jensen macht für mich aufgrund seiner wiederholten Verletzung noch weniger Sinn. Ich hoffe, dass wir bald einen zusätzlichen Ausländer verpflichten, klar läuft es momentan nicht schlecht aber eine zusätzliche Verstärkung kann nicht schaden.
Zum Weg der Erkenntnis führt oft ein Pfad des Leichtsinns.
-
Besserwisser
- Gelegenheitsbesucher

- Beiträge: 90
- Registriert seit: 15 Jahre 2 Monate
- Wohnort: Insel der Weisheit
- Hat sich bedankt: 44 Mal
- Danksagung erhalten: 41 Mal
ich habe zum beispiel das spiel gegen bern geschaut, da hatte er mindestens zwei völlig unnötige und unbedrängte puckverluste.Chäpsler19 hat geschrieben: 15. Sep 2025 09:30Hahahah unsicher am Puck?! Ich glaube mich laust der Affe!Besserwisser hat geschrieben: 15. Sep 2025 08:38Bei Rask dagegen überhaupt nicht, verliert zu viele Scheiben, unsicher am Puck, kann ausser Bully eigentlich nicht viel.Hansi Müller hat geschrieben: 15. Sep 2025 08:30 Interessant ist, das die am Anfang die Vertragverlängerungen von Fritz und Rask von einigen nicht verstanden wurden.
Jetzt aber diese beiden Spieler sehr gut sind.
Gewisse Leute schauen die Spiele schon komplett anders. Wenn sie sie denn überhaupt schauen. Klar, es sind drei Spiele gespielt und eine erste, angemessene Analyse kann man nach etwa zehn Spielen machen. Aber Rask bisher absolut souverän, bis vielleicht auf die Chancenauswertung. Ansonsten top, und verliert praktisch keine Scheibe. Welche Spiele hast Du geschaut?
Aber ja er hat ja ein tor geschossen, für gewisse ist das ja der einzige gradmesser...
-
Gelöschter Benutzer 3372
obsolet
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer 3372 am 15. Sep 2025 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
Gelöschter Benutzer 3372
Besserwisser:
"ich habe zum beispiel das spiel gegen bern geschaut, da hatte er mindestens zwei völlig unnötige und unbedrängte puckverluste."
eieiei. so ein schlechter spieler aber auch.
"ich habe zum beispiel das spiel gegen bern geschaut, da hatte er mindestens zwei völlig unnötige und unbedrängte puckverluste."
eieiei. so ein schlechter spieler aber auch.
-
Besserwisser
- Gelegenheitsbesucher

- Beiträge: 90
- Registriert seit: 15 Jahre 2 Monate
- Wohnort: Insel der Weisheit
- Hat sich bedankt: 44 Mal
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Jaja für unsere Ansprüche genügt das locker. Wer von einem Ausländer mehr erwartet ist verblendet vom "Erfolg"ovid hat geschrieben: 15. Sep 2025 14:28 Besserwisser:
"ich habe zum beispiel das spiel gegen bern geschaut, da hatte er mindestens zwei völlig unnötige und unbedrängte puckverluste."
eieiei. so ein schlechter spieler aber auch.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast