Spiel 3 | SCRJ - SCB | 13.09.2025

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1545
Registriert seit: 9 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 605 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

Hansi Müller hat geschrieben: 13. Sep 2025 22:35 Was ist mit Moy los? Da kommt nicht allzuviel, hatte klar das 3:1 auf dem Stock.
Was soll mit ihm los sein? Ist doch klar, dass er nach dieser starken WM noch mehr ins Rampenlicht geriet als vorher und die Gegner sich dadurch noch mehr auf ihn einstellen. Topcracks werden aus dem Spiel genommen, ist doch logisch. Sah man bisher in allen drei Spielen sehr gut, Moy wird stets hart bearbeitet und hat kaum Raum und Zeit. Dennoch spielt er stark, seine Tore werden schon noch kommen, keine Angst.
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 390
Registriert seit: 3 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Beitrag von scrj_c2 »

Black Hawk hat geschrieben: 13. Sep 2025 20:44 wer wurde von red bull gekauft?
Niemand! Red Bull ist neu National League Sponsor.
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1360
Registriert seit: 16 Jahre 5 Monate
Wohnort: Unterkulm
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

Super Reaktion auf die Leistung im letzten Drittel von gestern Abend.

Das Zusammenspiel fand ich viel besser als letzte Saison. Larsson und Honka helfen bei der Auslösung und mit ihrer Ruhe am Puck sehr. Strömwall, Lammer und Rask waren heute wieder extrem stark. Mir hat auch die kämpferische Leistung der Mannschaft sehr gefallen. Fritz zum Beispiel mit zwei riesen Blocks.

++++Punnenovs
+++Lammer und Larsson
++Strömwall, Fritz und Rask
+nur eine Strafe

- - -Qualität der Schüsse, vor allem auf das leere Tor
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
rotwissblau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert seit: 8 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von rotwissblau »

scrj_c2 hat geschrieben: 13. Sep 2025 23:41
Black Hawk hat geschrieben: 13. Sep 2025 20:44 wer wurde von red bull gekauft?
Niemand! Red Bull ist neu National League Sponsor.
Die Liga ist auch nicht blöd, da die Post (inklusive PostFinance) unter Druck steht, damit wohl im Fall der Fälle mit RedBull bereits ein Nachfolger aufgebaut ist. Zudem drängt RB in die Primesportarten und will so langsam aber sicher weg vom High-Risk Image im Sportsponsoring. Solange sie nur als Liga-Sponsor (ohne Liganaming) auftreten und auch nicht in den Sport eingreifen sollen sie das von mir aus…
Die Siege von gestern helfen uns nicht,
die Spiele von morgen zu gewinnen!
Uf gahts Rappi kämpfe und siege :boxer: :pruegel:
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5463
Registriert seit: 21 Jahre 5 Monate
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Chris »

Hansi Müller hat geschrieben: 13. Sep 2025 22:35 Was ist mit Moy los? Da kommt nicht allzuviel, hatte klar das 3:1 auf dem Stock.
Er ist etwas verkrampft, meistens; wird daher insgesamt etwas überschätzt. Wie er dem Linienrichter 2 Mal erklären wollte, dass sein Gegenüber falsch reagiert habe..., völlig überflüssig. Er kann nicht immer zeigen, was in ihm steckt. Mit einem Heber wäre das 3:1 zu machen gewesen.
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1360
Registriert seit: 16 Jahre 5 Monate
Wohnort: Unterkulm
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

Chris hat geschrieben: 14. Sep 2025 10:39
Hansi Müller hat geschrieben: 13. Sep 2025 22:35 Was ist mit Moy los? Da kommt nicht allzuviel, hatte klar das 3:1 auf dem Stock.
Er ist etwas verkrampft, meistens; wird daher insgesamt etwas überschätzt. Wie er dem Linienrichter 2 Mal erklären wollte, dass sein Gegenüber falsch reagiert habe..., völlig überflüssig. Er kann nicht immer zeigen, was in ihm steckt. Mit einem Heber wäre das 3:1 zu machen gewesen.
Ich bin ganz anderer Meinung. Moy spielte stark, nur im Abschluss fehlt noch das Glück. Er war fast nicht vom Puck zu trennen. Die Gegner geben ihm 0 Platz. Alle kennen seine Stärken. Das gibt aber mehr Platz für seine Mitspieler.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Alles Richtig
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 237
Registriert seit: 3 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal

Beitrag von Alles Richtig »

Etwas verdient noch besonders hervorgehoben zu werden: Unfassbar, was Punnenovs in den letzten zwei Minuten rausgehauen hat. Zugegeben, am Anfang dachte ich noch, dass er nicht ganz die Sicherheit von Nyffy ausstrahlt. Aber unglaublich, wie unser „Pulpo Punne“ am Schluss alles weggekratzt hat. Mit seinen Reflexen, seiner Flexibilität und seiner Grösse hat er dem SCB jede Lücke versperrt und uns den Sieg gerettet.
:anbet: Grande „Pulpo Punne“! :anbet:
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 390
Registriert seit: 3 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Beitrag von scrj_c2 »

Alles Richtig hat geschrieben: 14. Sep 2025 11:35 Etwas verdient noch besonders hervorgehoben zu werden: Unfassbar, was Punnenovs in den letzten zwei Minuten rausgehauen hat. Zugegeben, am Anfang dachte ich noch, dass er nicht ganz die Sicherheit von Nyffy ausstrahlt. Aber unglaublich, wie unser „Pulpo Punne“ am Schluss alles weggekratzt hat. Mit seinen Reflexen, seiner Flexibilität und seiner Grösse hat er dem SCB jede Lücke versperrt und uns den Sieg gerettet.
:anbet: Grande „Pulpo Punne“! :anbet:
Geht mir genauso wie dir. Am Anfang hatte er einige Unsicherheiten mit einfachen Schüssen und dem Halten deren. Ich dachte da schon, Hui. hoffentlich kommt das gut.

Beim ersten Tor habe ich nicht ganz verstanden, wieso er von sich aus, nicht die rechte Seite mehr abgedeckt hat, weil die total offen war. Hingegen Links waren zwei Spieler vor ihm, welche ein durchkommen des Pucks wohl verhindert hätte. Wobei der Schuss schon sehr sehr gut und stark war. So zumindest meine Laien-Sicht.

Was er aber danach gehext hat, war wunderbar. Ansonsten würde das Resultat anders aussehen. Wie Maisi ihn dann am Anschluss enorm geherzt hat, war ein klares Zeichen.
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert seit: 15 Jahre 5 Monate
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Beitrag von Rappi-Süd »

Derrick Walser hat geschrieben: 13. Sep 2025 23:45 Super Reaktion auf die Leistung im letzten Drittel von gestern Abend.

Das Zusammenspiel fand ich viel besser als letzte Saison. Larsson und Honka helfen bei der Auslösung und mit ihrer Ruhe am Puck sehr. Strömwall, Lammer und Rask waren heute wieder extrem stark. Mir hat auch die kämpferische Leistung der Mannschaft sehr gefallen. Fritz zum Beispiel mit zwei riesen Blocks.

++++Punnenovs
+++Lammer und Larsson
++Strömwall, Fritz und Rask
+nur eine Strafe

- - -Qualität der Schüsse, vor allem auf das leere Tor
Von mir hätte Fritz auch vier + erhalten! Wie er teilweise geblockt hat, war schon Klasse
🔴⚪️🔵
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1500
Registriert seit: 14 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von Hansi Müller »

Interessant ist, das die am Anfang die Vertragverlängerungen von Fritz und Rask von einigen nicht verstanden wurden.
Jetzt aber diese beiden Spieler sehr gut sind.
MaBu87
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 693
Registriert seit: 8 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von MaBu87 »

Rappi-Süd hat geschrieben: 14. Sep 2025 13:47
Derrick Walser hat geschrieben: 13. Sep 2025 23:45 Super Reaktion auf die Leistung im letzten Drittel von gestern Abend.

Das Zusammenspiel fand ich viel besser als letzte Saison. Larsson und Honka helfen bei der Auslösung und mit ihrer Ruhe am Puck sehr. Strömwall, Lammer und Rask waren heute wieder extrem stark. Mir hat auch die kämpferische Leistung der Mannschaft sehr gefallen. Fritz zum Beispiel mit zwei riesen Blocks.

++++Punnenovs
+++Lammer und Larsson
++Strömwall, Fritz und Rask
+nur eine Strafe

- - -Qualität der Schüsse, vor allem auf das leere Tor
Von mir hätte Fritz auch vier + erhalten! Wie er teilweise geblockt hat, war schon Klasse
Voll bei dir. Fritz macht bisher einen tollen Job. Jetzt mit dem gelben Rücken sieht man Ihn auch gleich. Geil geblockt aber auch in der Defensive zum Teil hinterster Mann. Hoffen wir das bleibt so, gegen vorbe und gegen hinten.
MaBu87
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 693
Registriert seit: 8 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von MaBu87 »

supervisor hat geschrieben: 13. Sep 2025 22:47 Heute haben wir mit dem Glück des Tüchtigen gewonnen. Der Sieg ist aber klar verdient, müssten wir doch noch 1 - 2 Tore mehr erzielt haben.
Was mir nicht gefällt ist der erneute Leistungsabfall im dritten Drittel.
Aus meiner Sicht dazu die Erklärung: Durchspielen mit praktisch nur 3 Linien ist halt nicht ganz so einfach.
Besserwisser
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 90
Registriert seit: 15 Jahre 2 Monate
Wohnort: Insel der Weisheit
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Besserwisser »

Hansi Müller hat geschrieben: 15. Sep 2025 08:30 Interessant ist, das die am Anfang die Vertragverlängerungen von Fritz und Rask von einigen nicht verstanden wurden.
Jetzt aber diese beiden Spieler sehr gut sind.
Bei Fritz einverstanden, top Spieler!

Bei Rask dagegen überhaupt nicht, verliert zu viele Scheiben, unsicher am Puck, kann ausser Bully eigentlich nicht viel.

Bei Jensen verstehe ich es noch viel weniger, oft verletzt, wenn er spielt oft neben den Schlittschuhen. Wirklich gute Spiele liefert er 2-4 pro Saison.
Toto
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1176
Registriert seit: 17 Jahre 9 Monate
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Toto »

Hansi Müller hat geschrieben: 15. Sep 2025 08:30 Interessant ist, das die am Anfang die Vertragverlängerungen von Fritz und Rask von einigen nicht verstanden wurden.
Jetzt aber diese beiden Spieler sehr gut sind.
Jensen fehlt in deiner Auflistung. Fritz hatte nach der Vertragsverlängerung stark abgebaut. Hoffentlich kann er seine aktuellen Leistungen aufrechterhalten. Die Verlängerungen von Rask und des sehr verletzungsanfälligen Jensen um 2 Jahre finde ich immer noch unklug. Ein Einjahresvertrag wäre die bessere Alternative gewesen. Jensen hätte ich im Hinblick auf eine Kaderauffrischung/neue Inputs ganz ersetzt. :winkewinke: Hebet en schöne Tag
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1545
Registriert seit: 9 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 605 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

Besserwisser hat geschrieben: 15. Sep 2025 08:38
Hansi Müller hat geschrieben: 15. Sep 2025 08:30 Interessant ist, das die am Anfang die Vertragverlängerungen von Fritz und Rask von einigen nicht verstanden wurden.
Jetzt aber diese beiden Spieler sehr gut sind.
Bei Rask dagegen überhaupt nicht, verliert zu viele Scheiben, unsicher am Puck, kann ausser Bully eigentlich nicht viel.
Hahahah unsicher am Puck?! Ich glaube mich laust der Affe! :lol:

Gewisse Leute schauen die Spiele schon komplett anders. Wenn sie sie denn überhaupt schauen. Klar, es sind drei Spiele gespielt und eine erste, angemessene Analyse kann man nach etwa zehn Spielen machen. Aber Rask bisher absolut souverän, bis vielleicht auf die Chancenauswertung. Ansonsten top, und verliert praktisch keine Scheibe. Welche Spiele hast Du geschaut?
callmeaspaceman
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 362
Registriert seit: 10 Jahre 9 Monate
Wohnort: R'wil
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von callmeaspaceman »

Ich finde unsere Ausländer haben einen Schritt vorwärts gemacht. Fritz ist viel spritziger als letzte Saison, er zeigt eine gute Übersicht und blockte schon einige Schüsse. Nur an seinem Abschluss muss er noch etwas arbeiten.
Rask zeigt ebenfalls eine aufsteigende Tendenz, ich hoffe er wird noch etwas gefährlicher vor dem Tor.
Larsson und Honka stabilisieren unsere Defensive extrem, finde beide bereits extrem stark.
Die Verlängerung von Jensen macht für mich aufgrund seiner wiederholten Verletzung noch weniger Sinn. Ich hoffe, dass wir bald einen zusätzlichen Ausländer verpflichten, klar läuft es momentan nicht schlecht aber eine zusätzliche Verstärkung kann nicht schaden.
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
breakaway
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 239
Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Beitrag von breakaway »

callmeaspaceman hat geschrieben: 15. Sep 2025 09:50 Ich finde unsere Ausländer haben einen Schritt vorwärts gemacht. Fritz ist viel spritziger als letzte Saison, er zeigt eine gute Übersicht und blockte schon einige Schüsse. Nur an seinem Abschluss muss er noch etwas arbeiten.
Rask zeigt ebenfalls eine aufsteigende Tendenz, ich hoffe er wird noch etwas gefährlicher vor dem Tor.
Larsson und Honka stabilisieren unsere Defensive extrem, finde beide bereits extrem stark.
Die Verlängerung von Jensen macht für mich aufgrund seiner wiederholten Verletzung noch weniger Sinn. Ich hoffe, dass wir bald einen zusätzlichen Ausländer verpflichten, klar läuft es momentan nicht schlecht aber eine zusätzliche Verstärkung kann nicht schaden.
+1
Zum Weg der Erkenntnis führt oft ein Pfad des Leichtsinns.
Besserwisser
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 90
Registriert seit: 15 Jahre 2 Monate
Wohnort: Insel der Weisheit
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Besserwisser »

Chäpsler19 hat geschrieben: 15. Sep 2025 09:30
Besserwisser hat geschrieben: 15. Sep 2025 08:38
Hansi Müller hat geschrieben: 15. Sep 2025 08:30 Interessant ist, das die am Anfang die Vertragverlängerungen von Fritz und Rask von einigen nicht verstanden wurden.
Jetzt aber diese beiden Spieler sehr gut sind.
Bei Rask dagegen überhaupt nicht, verliert zu viele Scheiben, unsicher am Puck, kann ausser Bully eigentlich nicht viel.
Hahahah unsicher am Puck?! Ich glaube mich laust der Affe! :lol:

Gewisse Leute schauen die Spiele schon komplett anders. Wenn sie sie denn überhaupt schauen. Klar, es sind drei Spiele gespielt und eine erste, angemessene Analyse kann man nach etwa zehn Spielen machen. Aber Rask bisher absolut souverän, bis vielleicht auf die Chancenauswertung. Ansonsten top, und verliert praktisch keine Scheibe. Welche Spiele hast Du geschaut?
ich habe zum beispiel das spiel gegen bern geschaut, da hatte er mindestens zwei völlig unnötige und unbedrängte puckverluste.

Aber ja er hat ja ein tor geschossen, für gewisse ist das ja der einzige gradmesser...
Gelöschter Benutzer 3372

Beitrag von Gelöschter Benutzer 3372 »

obsolet
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer 3372 am 15. Sep 2025 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gelöschter Benutzer 3372

Beitrag von Gelöschter Benutzer 3372 »

Besserwisser:
"ich habe zum beispiel das spiel gegen bern geschaut, da hatte er mindestens zwei völlig unnötige und unbedrängte puckverluste."

eieiei. so ein schlechter spieler aber auch.
Besserwisser
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 90
Registriert seit: 15 Jahre 2 Monate
Wohnort: Insel der Weisheit
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Besserwisser »

ovid hat geschrieben: 15. Sep 2025 14:28 Besserwisser:
"ich habe zum beispiel das spiel gegen bern geschaut, da hatte er mindestens zwei völlig unnötige und unbedrängte puckverluste."

eieiei. so ein schlechter spieler aber auch.
Jaja für unsere Ansprüche genügt das locker. Wer von einem Ausländer mehr erwartet ist verblendet vom "Erfolg"
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast