Spiel 1 | SCRJ - Langnau | 09.09.2025

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
P34C3M4K3R
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von P34C3M4K3R »

MovesLikeJagr hat geschrieben: 10. Sep 2025 08:40
Liideschaft hat geschrieben: 10. Sep 2025 07:53 In anbetracht der Last Minute Dramen in den anderen Stadien haben wir einen langweiligenstart gehabt :mat:

Schön, dass wir So das selbstvertrauen Tanken können und nicht schon nach dem ersten Spieltag von eine Lottergoali Sprechen (Hust Hust Bern).

Was mich am meisten gefreut hat ist die Härte und der Kampf für den ersten Spieltag, ich glaube die hatten diesen Sommer Boxtraining :mrg2:

+3, weiter So!
Das mit dem Boxtraining muss gar nicht so abwegig sein.
Cadonau hat im Podcast mehrfach angesprochen, dass wir in der Vergangenheit zu wenig böse waren und er dieses Attribut ins Team bringen will.
Wöchentlich eine stunde Boxen kann da schon hilfreich sein. Die Spieler lernen den Gegner hart aber fair zu treffen und auch sich selbst zu schützen.
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 605 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

Chuck the Norris hat geschrieben: 10. Sep 2025 10:22 Kellenberger laut flashscore mit einer guten Wertung.
Kann jemand mehr zu ihm sagen?
Wie schon in den Testspielen eher unauffällig, was aber keineswegs negativ sein muss.
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 518 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Chäpsler19 hat geschrieben: 10. Sep 2025 10:44
Chuck the Norris hat geschrieben: 10. Sep 2025 10:22 Kellenberger laut flashscore mit einer guten Wertung.
Wie schon in den Testspielen eher unauffällig, was aber keineswegs negativ sein muss.
Ich würde sogar behaupten, dass er, nachdem er im Verlauf der Testspiele immer häufiger etwas negativ auffiel, gestern erfreulich unauffällig blieb. Dennoch ist es erstaunlich, dass er Dufner vorgezogen wurde. Lundskog scheint in der Defensive sich ganz klar an jedem Rechtsausleger-Strohhalm festzuklammern, den er irgendwie bekommen kann. Während in der Offensive dafür die komplette 1. Line aus Rechtsauslegern besteht.

Hier noch ein paar Stats zu gestern (welche die Leistung von Kellenberger unterstreichen) mit jeweils den drei besten bei...

+/-
1. Kellenberger, +3
Geteilter 2. Fritz, Taibel, Moy, +2

Eiszeit
1. Larsson, 21:38
2. Honka, 20:20
3. Fritz, 20:18

Schüsse aufs Tor
Geteilter 1. Larsson, Strömwall, Moy, 6
erwähnenswerter 4. Kellenberger, 4

Geblockte Schüsse
1. Jelovac, 4
Geteilter 2., Capaul, Maier, Kellenberger, 2

Bullys (mehr als 1 Bully im Spiel)
1. Dünner, 60%
2. Albrecht, 54.55%
3. Rask, 50%
Zuletzt geändert von Crosby87 am 10. Sep 2025 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von SCR1945 »

Unaufällig, unaufgeregt, souverän…

Also ich denke er ist sicher kein Topshot, hat aber wenig bis gar keine Fehler gemacht und den Laden hinten eigentlich gut zusammengehalten. Gross offensiv kam nicht viel aber als Verteidiger Nummer 5-8 schadet er sicher nicht.

Da waren Maier und Jelovac mit vielen Stockfehlern und Fehlpässen deutlich aufälliger.
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 518 Mal

Beitrag von Crosby87 »

SCR1945 hat geschrieben: 10. Sep 2025 11:02

Also ich denke er ist sicher kein Topshot, hat aber wenig bis gar keine Fehler gemacht und den Laden hinten eigentlich gut zusammengehalten. Gross offensiv kam nicht viel aber als Verteidiger Nummer 5-8 schadet er sicher nicht.

Da waren Maier und Jelovac mit vielen Stockfehlern und Fehlpässen deutlich aufälliger.
Das ist schon ein Punkt, den man nach gestern noch hervorheben muss. So toll Jelovacs Fausteinlage auch war - so schwierig war sein Spiel meiner Meinung nach sonst. Puckverluste, verlorene Zweikämpfe und falsches Stellungsspiel hüben wie drüben. Sein Spiel wird bei den MySports Highlights sehr gut zusammengefasst: Zuerst sieht man ihn Pesonen vermöbeln - und in der nächsten Sequenz beim Gegentor als Zuschauer. Ich hoffe, er kann sich auch spielerisch noch auf das Level seiner Fausteinlage und seiner Schussblöcke hieven.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Ufo1945 »

Das resultat auch wenn er zu hoch ist. Wir waren in ordnung viele fehlpässe und unstimmigkeiten (wird sich hoffentlich legen nach ein paar spielen) aber langnau war halt fast schon nicht anwesend.
Auf diesen sieg lässt sich aber aufbauen.

++++++jelovacs fight
++++nyffeler und pk
++larsson und honka
- - - nyffelers ausflüge

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
scrjfaninbern
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von scrjfaninbern »

heirassaaa was für ein saisonstart! sicher gut für alle, dass wir die saison so beginnen konnten. hervorheben würde ich nebst den genannten gerne noch fritz, der wirklich stark spielte (ein augenschmaus, wie er boltshauser zum move zwang, der ihm erst das zuckerpässchen ermöglichte beim 3:0). rask hat sich leider nicht belohnt, war aber ebenfalls enorm präsent. henauer praktisch fehlerfrei und mit einer gewissen dymanik. auch dünner gefiel mir sehr. bei ihm habe ich so bisschen den eindruck bzw. die hoffnung, dass er sich ein wenig weg vom reinen rackerer hin zu einem spieler entwickelt, der auch mal spielerische akzente setzen kann. sehr erfreut hat mich auch das pp, das mir variabler vorkam, und das super pk. auch bei der defensive sah ich viel gutes. natürlich gab es im ersten drittel eine phase, wo wir mühe hatten. aber panik und üble fehlpässe sah ich eigentlich kaum (zumindest in spielsituationen, in denen es fatal gewesen wäre). wacklig fand ich eigentlich nur jelovac, da hat crosby schon recht. aber ja, ich glaube schon, das wir hoffen dürfen, mit larsson und honka nun (wiedermal) zwei ausländische verteidiger zu haben, die insgesamt sehr viel stabilität reinbringen. ob das dann für regelmässige erfolge gegen die starken offensiven der liga reichen wird, werden wir noch sehen. jetzt dürfen wir kurz die tabelle geniessen.
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 397 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Vieles wurde bereits erwähnt. Was mir ebenfalls gut gefallen hat und was ich sehr wichtig finde: man hat trotz Führung weiter konzentriert gespielt, wurde nicht passiv und hielt auch das Energielevel bis zur Schlusssirene hoch. Da sehe ich einen klaren Fortschritt im Vergleich zu den letzten Saisons, vermutlich ist das schon auch Lundskog zu verdanken.
:love: Hopp Rappi :love:
Spike501
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Spike501 »

Please excuse the English..

Most has been covered, couple of extra pleasing things
Powerplay was good - strong possession and plenty of shots on goal.
Larsson was excellent on the blue line - can move the puck both sides really well with good disguise to open up space.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Marsilio »

SCR1945 hat geschrieben: 10. Sep 2025 11:02

(...)
Passt. So einen kann man doch durchaus gebrauchen. Zudem bringt er als Extra vielleicht noch einen Hauch nordamerikanische Mentalität ins Team.
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 307 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Wenn man die anderen Spiele betrachtet, zeigt sich, dass es für alle Mannschaften noch darum geht, sich zu finden und unnötige Fehler im Spielaufbau zu vermeiden. Während das erste Drittel noch eher den Charakter eines Testspiels hatte, kam nach der ersten Pause deutlich mehr Intensität ins Spiel. Die Spielweise hat mir sehr gut gefallen, und Lundskog darf insgesamt zufrieden sein. Nun gilt es, die Flüchtigkeitsfehler schnellstmöglich abzustellen und mit derselben Entschlossenheit weiterzumachen.

Zu Kellenberger: Er ist zwar sicherlich kein Topshot, blieb gestern jedoch unauffällig – was für einen Verteidiger grundsätzlich ein gutes Zeichen ist. Erstaunt hat mich allerdings seine schwache Rückwärtsbewegung.

Erfreulich auch, dass Lammer und Dünner die Form der Testspiele in's 1. Spiel rüber genommen haben.
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg

"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
Gelöschter Benutzer 1542

Beitrag von Gelöschter Benutzer 1542 »

Black Hawk hat geschrieben: 10. Sep 2025 15:55 Zu Kellenberger: Er ist zwar sicherlich kein Topshot, blieb gestern jedoch unauffällig – was für einen Verteidiger grundsätzlich ein gutes Zeichen ist. Erstaunt hat mich allerdings seine schwache Rückwärtsbewegung.

Erfreulich auch, dass Lammer und Dünner die Form der Testspiele in's 1. Spiel rüber genommen haben.
Ich habe jetzt schon 2-3x gelesen, dass ein Verteidiger unauffällig ist und dass das gut ist so. Ich bin nicht ganz dieser Meinung. Auch ein Verteidiger muss auffallen, gute Checks machen, guter erster Pass spielen, auch mal aktiv in den Sturm mitgehen und viele 1:1 gewinnen! Das ist für mich ein guter Verteidiger, einer der auffällt und aktiv ist
SCRJ_Charlie
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von SCRJ_Charlie »

Ich habe Kellenberger speziell beobachtet:
Für mich spielte er sehr gut! Speed, Härte, Übersicht und Pässe gefällt. Weiter beobachten.
Hoffentlich schiesst er gegen Kloten noch ein, zwei Tore!!🤪
Es gibt nur EINE Kurve (und die Lidokurve)!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 307 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Heja hat geschrieben: 11. Sep 2025 10:33
Black Hawk hat geschrieben: 10. Sep 2025 15:55 Zu Kellenberger: Er ist zwar sicherlich kein Topshot, blieb gestern jedoch unauffällig – was für einen Verteidiger grundsätzlich ein gutes Zeichen ist. Erstaunt hat mich allerdings seine schwache Rückwärtsbewegung.

Ich habe jetzt schon 2-3x gelesen, dass ein Verteidiger unauffällig ist und dass das gut ist so. Ich bin nicht ganz dieser Meinung. Auch ein Verteidiger muss auffallen, gute Checks machen, guter erster Pass spielen, auch mal aktiv in den Sturm mitgehen und viele 1:1 gewinnen! Das ist für mich ein guter Verteidiger, einer der auffällt und aktiv ist
Von Spielern wie Honka und Larsson erwarte ich das, aber nicht von jemandem, der nur einen Try-out-Vertrag hat. Akteure wie Kellenberger, Maier und Jelovac sollten eher unauffällig agieren und ihre Aufgaben zuverlässig erfüllen.
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg

"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
Chuck the Norris
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von Chuck the Norris »

Black Hawk hat geschrieben: 11. Sep 2025 13:06
Heja hat geschrieben: 11. Sep 2025 10:33

Von Spielern wie Honka und Larsson erwarte ich das, aber nicht von jemandem, der nur einen Try-out-Vertrag hat. Akteure wie Kellenberger, Maier und Jelovac sollten eher unauffällig agieren und ihre Aufgaben zuverlässig erfüllen.
Alles eine Frage der Interpretation, ich hoffe aber doch sehr das diese sich auffällig oft in Schüsse werfen und den Kampf annehmen so wie einst Vukovic…
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 57 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

apropos Verteidiger - ist mir gar nicht aufgefallen am Spiel - relativiert den Sieg aber weiter:

https://sport.ch/scl-tigers/1519141/bit ... scl-tigers

Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 605 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

Mr. Checker hat geschrieben: 11. Sep 2025 15:54 apropos Verteidiger - ist mir gar nicht aufgefallen am Spiel - relativiert den Sieg aber weiter:

https://sport.ch/scl-tigers/1519141/bit ... scl-tigers

Wegen einem fehlenden Ausländer relativiert das unser 5:1 Sieg? Come on, bei uns fehlte auch Jensen.
Gesperrt