Spiel 1 | SCRJ - Langnau | 09.09.2025

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2128
Registriert: 15 Jahre 5 Monate
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 169 Mal

Beitrag von Suuber »

Übrigens gut gibts diese Scheibe! Hätte jetzt jemand getroffen
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1107
Registriert: 7 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Suuber hat geschrieben: 9. Sep 2025 20:50 Kann man den Nyffi nicht anbinden, damit er nicht aus dem Tor geht??? Immer gefährlich!
Hundeleine die ihn zurück zieht :lol:
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
Inter13
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1175
Registriert: 10 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Inter13 »

Der Blick auf die aktuelle Rangliste! Einfach himmlisch :mrg2: :D :biggrin:
Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1107
Registriert: 7 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Liideschaft »

:boxer: Igor
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
P34C3M4K3R
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 143
Registriert: 4 Jahre 1 Monat
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von P34C3M4K3R »

Igor💪💪
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3910
Registriert: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Jelovac hat Pesonen ja richtig zerlegt. Grossartige Szene :love:

Die Langnauer sind einfach nur oberpeinlich! :ballaballa:
:love: Hopp Rappi :love:
Inter13
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1175
Registriert: 10 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Inter13 »

:mat: Heute sind wir im Schlägle au besser| :mat:
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1315
Registriert: 10 Jahre 2 Monate
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von supervisor »

Guter Saisonstart gegen sackschwache Langnauer! Dieses Spiel ist aufgrund des Gegners nicht wirklich eine Referenz, aber mir hats gefallen!
SCRJ1974
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 43
Registriert: 15 Jahre 1 Monat
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von SCRJ1974 »

Schade hats für Nyf im 1. Saisongame nicht zum Shutout gereicht. Hoffen wir, er beendet stattdessen die Saison mit einem Shutout!
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4771
Registriert: 13 Jahre 3 Monate
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 518 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Klar, das 5:1 ist toll. Etwas zu deutlich in den ersten zwei Dritteln, aber toll.
Überstrahlt wird heute aber alles von Jelovac. Es gibt im Eishockey nichts genialeres, als wenn einer das ganze Spiel den Max macht und irgendwas herausfordert - und danach dermassen flachgelegt wird. Schön bisch cho Pesonen!

Wenn Langnau mit Puck, ohne Puck und in den Faustkämpfen so weiter macht, dürfte das eine lange Saison für sie werden. Wir waren aber nicht so unwiderstehlich wie das deutliche Resultat vermuten lässt. In der defensiven Zone mit Puck waren wir häufig beim kleinsten Pressing von Langnau überfordert und es reihten sich Fehlpässe und Puckverluste. Hinter hervorgehaltener Hand: Wir haben heute davon profitiert, einen derart schwachen Gegner auf der Gegenseite gehabt zu haben.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1246
Registriert: 10 Jahre 3 Monate
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Beitrag von SCR1945 »

Crosby87 hat geschrieben: 9. Sep 2025 22:34 Klar, das 5:1 ist toll. Etwas zu deutlich in den ersten zwei Dritteln, aber toll.
Überstrahlt wird heute aber alles von Jelovac. Es gibt im Eishockey nichts genialeres, als wenn einer das ganze Spiel den Max macht und irgendwas herausfordert - und danach dermassen flachgelegt wird. Schön bisch cho Pesonen!

Wenn Langnau mit Puck, ohne Puck und in den Faustkämpfen so weiter macht, dürfte das eine lange Saison für sie werden. Wir waren aber nicht so unwiderstehlich wie das deutliche Resultat vermuten lässt. In der defensiven Zone mit Puck waren wir häufig beim kleinsten Pressing von Langnau überfordert und es reihten sich Fehlpässe und Puckverluste. Hinter hervorgehaltener Hand: Wir haben heute davon profitiert, einen derart schwachen Gegner auf der Gegenseite gehabt zu haben.
Sehe ich genau so. Vor allem unsere Pässe aus der eigenen Zone waren zum Teil haarsträubend. Allgemein merkte man das es für beide der erste Ernstkampf ist, nur haben wir nach dem ersten Drittel den Tritt gefunden, Langnau nicht.

Was ich geil finde ist das Lundskog eine Energielinie mit Hofer-Albrecht-Embacher bringt. Die sind den Gegnern zum Teil ordentlich unter die Haut gegangen. Ich persönlich würde dort aber Dünner statt Albrecht aufstellen.

Am Freitag ist hier drin noch die Welt unter gegangen, jetzt sieht es doch scho wieder ein wenig besser aus ;).

Ps:Das neue Intro gefällt!
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2232
Registriert: 17 Jahre 5 Monate
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Beitrag von Haegi »

Und die Moral von der heutigen Geschicht? Mit Igor prügelt man besser nicht.
Hoffentlich ist das nun beim finnischen Kauz nun auch angekommen.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
uswärtsfan
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 1
Registriert: 3 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von uswärtsfan »

Gewisse Rappi-Fans haben heute leider ein sehr schlechtes Bild abgegeben:/ bin gespannt wie der Club auf Bierwerfer und Ähnliche reagiert...
scrappijona
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 15
Registriert: 1 Jahr 1 Monat
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von scrappijona »

ich bin mit dem saisonstart zufrieden. ich bin im stadion gewesen und ich habe es genossen heute. weiter so scrj, den schwung mitnehmen für freitag im auswärtsspiel in kloten. bin auch vor ort in kloten dann am freitag. schönen abend
180425
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 1
Registriert: 6 Jahre 2 Monate
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von 180425 »

uswärtsfan hat geschrieben: 9. Sep 2025 23:13 Gewisse Rappi-Fans haben heute leider ein sehr schlechtes Bild abgegeben:/ bin gespannt wie der Club auf Bierwerfer und Ähnliche reagiert...
Das war ein Langnauer :lol:
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 623
Registriert: 11 Jahre 1 Monat
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von Bauli »

uswärtsfan hat geschrieben: 9. Sep 2025 23:13 Gewisse Rappi-Fans haben heute leider ein sehr schlechtes Bild abgegeben:/ bin gespannt wie der Club auf Bierwerfer und Ähnliche reagiert...
Bin zwar relativ nah dran gesessen, hab' aber trotzdem nicht genau mitbekommen, weshalb sich Boltshauser so dermassen aufgeregt hat. Jemand gesehen (oder gehört), was die Zuschauer hinter ihm getan (oder gesagt) haben?
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Benutzeravatar
MovesLikeJagr
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 130
Registriert: 13 Jahre 2 Monate
Wohnort: 8645
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Beitrag von MovesLikeJagr »

Bauli hat geschrieben: 9. Sep 2025 23:52
uswärtsfan hat geschrieben: 9. Sep 2025 23:13 Gewisse Rappi-Fans haben heute leider ein sehr schlechtes Bild abgegeben:/ bin gespannt wie der Club auf Bierwerfer und Ähnliche reagiert...
Bin zwar relativ nah dran gesessen, hab' aber trotzdem nicht genau mitbekommen, weshalb sich Boltshauser so dermassen aufgeregt hat. Jemand gesehen (oder gehört), was die Zuschauer hinter ihm getan (oder gesagt) haben?
Hab ich leider auch zu spät verfolgt. Er hat sich aber wohl über einen spezifischen Fan aufgeregt. Sah ich auch noch selten, dass sich ein Spieler so von den Rängen beeinflussen lässt. Spricht nicht für sein Nervenkostüm.

Aber meine Güte, hat dieses Spiel Spass gemacht. Und wie froh ich bin, dass sich unser Boxplay um Welten verbessert hat zur Vorbereitung.

Ich interpretiere die Ausflüge von Nyffi mal so, dass sein Selbstvertrauen top ist und persönlich mag ich ja seine Einstellung, das Spiel immer schnell machen zu wollen.
Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1107
Registriert: 7 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Liideschaft »

In anbetracht der Last Minute Dramen in den anderen Stadien haben wir einen langweiligenstart gehabt :mat:

Schön, dass wir So das selbstvertrauen Tanken können und nicht schon nach dem ersten Spieltag von eine Lottergoali Sprechen (Hust Hust Bern).

Was mich am meisten gefreut hat ist die Härte und der Kampf für den ersten Spieltag, ich glaube die hatten diesen Sommer Boxtraining :mrg2:

+3, weiter So!
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 853
Registriert: 16 Jahre 11 Monate
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Beitrag von Na und »

Liideschaft hat geschrieben: 10. Sep 2025 07:53
Schön, dass wir So das selbstvertrauen Tanken können und nicht schon nach dem ersten Spieltag von eine Lottergoali Sprechen (Hust Hust Bern).

+3, weiter So!
Das wäre doch was für die 10 Ausländer Freunde und 60 Bascher hier im Forum was. Die Berner Fans wären uns bis an ihr Lebensende Dankbar und wohlgesinnt wenn wir ihr Goali als 7 Ausländer holen würden. :shakehands:
Als Berner Spieler würde ich mich verarscht fühlen das er nur spielen kann weil er Ausländer ist, als CH spieler wäre er wie der neue von Ambri davon gejagt worden.
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Benutzeravatar
MovesLikeJagr
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 130
Registriert: 13 Jahre 2 Monate
Wohnort: 8645
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Beitrag von MovesLikeJagr »

Liideschaft hat geschrieben: 10. Sep 2025 07:53 In anbetracht der Last Minute Dramen in den anderen Stadien haben wir einen langweiligenstart gehabt :mat:

Schön, dass wir So das selbstvertrauen Tanken können und nicht schon nach dem ersten Spieltag von eine Lottergoali Sprechen (Hust Hust Bern).

Was mich am meisten gefreut hat ist die Härte und der Kampf für den ersten Spieltag, ich glaube die hatten diesen Sommer Boxtraining :mrg2:

+3, weiter So!
Das mit dem Boxtraining muss gar nicht so abwegig sein.
Cadonau hat im Podcast mehrfach angesprochen, dass wir in der Vergangenheit zu wenig böse waren und er dieses Attribut ins Team bringen will.
José Charbonneau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 334
Registriert: 8 Jahre 4 Monate
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von José Charbonneau »

Na und hat geschrieben: 10. Sep 2025 08:07
Liideschaft hat geschrieben: 10. Sep 2025 07:53
Schön, dass wir So das selbstvertrauen Tanken können und nicht schon nach dem ersten Spieltag von eine Lottergoali Sprechen (Hust Hust Bern).

+3, weiter So!
Das wäre doch was für die 10 Ausländer Freunde und 60 Bascher hier im Forum was. Die Berner Fans wären uns bis an ihr Lebensende Dankbar und wohlgesinnt wenn wir ihr Goali als 7 Ausländer holen würden. :shakehands:
Als Berner Spieler würde ich mich verarscht fühlen das er nur spielen kann weil er Ausländer ist, als CH spieler wäre er wie der neue von Ambri davon gejagt worden.
Andere Meinungen zu akzeptieren, sind nicht so deine Stärken. Und ja, Rappi ist auf die Ausländer angewiesen, ein Z oder Lausanne etc kann sich das eher leisten, auch mal mit 3 Ausländer zu spielen.
Auch wenn ein 7. Ausländer was kostet, sind die verlorenen Einnahmen durch Erfolglosigkeit um einiges grösser. Zuschauer die nach Niederlagen Serien nicht mehr kommen, bringt man nicht so schnell wieder an einen Match. Ich bin auch nicht dafür, Geld zu verbrennen wie es ein SCB macht. Aber wer etwas erreichen will, muss auch etwas investieren.
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1545
Registriert: 9 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 605 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

Solider Auftritt gegen ein sehr bescheidenes und harmloses Langnau. Das Spiel hatten wir über 60 Minuten eigentlich immer im Griff und ich hatte nie annähernd das Gefühl, dass hier etwas schiefgehen könnte und wir dieses Spiel nicht gewinnen werden. Fast schon "matchentscheidend" das enorm wichtige 2:0 in Unterzahl kurz vor der Pause. Ob wir nun so stark waren oder Langnau so schwach, kann man nach einem Spiel nicht beurteilen. Fakt ist aber, und das gefällt mir, dass wir bei 5gegen5 sehr wenig zugelassen haben und ziemlich sattelfest und kompakt wirkten. Analog den Testspielen.

Und ja, Larsson und Honka werden uns noch sehr viel Freude bereiten, davon bin ich mehr als nur überzeugt! Sie orchestrieren nicht nur das Aufbauspiel oder das Powerplay, sondern schalten sich, wie bei ihren jeweiligen Toren, noch in die Offensive ein. Larsson beim 1:0 und Honka beim 3:0. Ich dachte mir schon; "was machen die da vorne"? Ja, genau das ist eben auch eine Qualität, ein flexibler und vielseitiger Spieler zu sein! Da können wir nur hoffen, dass sie immer fit sein werden.

Um das ganze noch sauber abzurunden: Ein Sieg ist immer geil, aber ein Sieg schmeckt noch viel geiler, wenn der Gegner bei einem 0:5-Rückstand sowas von den Faden verliert, beginnt, unfair zu spielen und sich mit nichts anderem zu helfen weiss, als unnötig zu provozieren und dreckig zu spielen. Und man trotzdem ruhig bleibt und den Gegner auch dann noch im Griff hat und demontiert (Jelovac). So muss das sein!

Forza Rapperswil!
Benutzeravatar
Rog
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7546
Registriert: 22 Jahre 8 Monate
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 384 Mal

Beitrag von Rog »

Gutes Spiel, relativ sicher bei 5 gg 5 und viele Chancen. Power- und Boxplay waren wesentlich besser als noch in der Vorbereitung. 3 Punkte, guter Start und darauf lässt sich aufbauen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Fan behind the glass
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 16
Registriert: 10 Monate
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Fan behind the glass »

Guter Saisonauftakt, so kann es gerne weitergehen... auch wenn Langnau ziemlich schwach war und bei uns auch noch nicht alles Gold ist was glänzt...

Linienzusammenstellung hat mir sehr gut gefallen... :daumenhoch:

Und endlich mal Emotionen und Prügeleien, gerne mehr davon... Igor, Igor, Igor... :boxer:
Auch schön, war der Szenen-Applaus nach dem seine Strafe ausgesprochen wurde... :clap:
Wo ist Schwyzer? :nixweiss:
Chuck the Norris
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 309
Registriert: 6 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von Chuck the Norris »

Kellenberger laut flashscore mit einer guten Wertung.
Kann jemand mehr zu ihm sagen?
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast