Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Alles was mit Eishockey zu tun hat...
callmeaspaceman
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von callmeaspaceman »

Ambri meldet einen historischen Rekord von über 5'500 verkauften Saisonkarten.

https://www.hockeyfans.ch/news/meldung/60244

Ich würde gerne wissen wo wir stehen?
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 192 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Liideschaft hat geschrieben: 24. Aug 2025 11:54 Ken Jäger für 7 (!) Jahre nach Davos.
Aber jedes Jahr heulen die h**** aus den Bergen, dass sie ohne den SpenglerCup nicht überleben können und sie so Arm sind...
Erstmal Gratulation an Jäger für diesen Vertrag. Über die letzten 4 Jahre hat er sich immer verbessert von einem 4. Linienspieler, nun zu einem Franchiseplayer in den Bergen.

Ich bete, dass irgendwann der Tag kommt, an dem der Spenglercup nicht mehr den Stellenwert hat wie heute und sie sich so nicht mehr quersubventionieren können.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Black Hawk »

callmeaspaceman hat geschrieben: 26. Aug 2025 19:05 Ambri meldet einen historischen Rekord von über 5'500 verkauften Saisonkarten.

auf Platz 14 schätze ich mal
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Besserwisser
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Besserwisser »

callmeaspaceman hat geschrieben: 26. Aug 2025 19:05 Ambri meldet einen historischen Rekord von über 5'500 verkauften Saisonkarten.

Und das obwohl die Saisonkarten-Preise höher sind als bei uns. Muss wohl daran liegen, dass die Leventina die wirtschaftlich viel stärkere Region ist als unsere.
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

Besserwisser hat geschrieben: 27. Aug 2025 07:45

Und das obwohl die Saisonkarten-Preise höher sind als bei uns. Muss wohl daran liegen, dass die Leventina die wirtschaftlich viel stärkere Region ist als unsere.
Aber trotzdem hat der Verein die Lizenz für die Spielzeit erst jetzt erhalten und wird weiter von der Liga beobachtet aufgrund der Altschulden...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 351 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Besserwisser hat geschrieben: 27. Aug 2025 07:45

Liegt eher daran, dass sie wie mein Fussballclub aus der Stadt Zürich von der (Social Media-)Mode / dem Hype profitieren. Gott sei Dank weiss ich, auch dank meinem Zürcher Fussballclub, dass dies sich nicht in (sportliche) Kompetenz widerschlägt.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Besserwisser
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von Besserwisser »

Rog hat geschrieben: 27. Aug 2025 08:10 Aber trotzdem hat der Verein die Lizenz für die Spielzeit erst jetzt erhalten und wird weiter von der Liga beobachtet aufgrund der Altschulden...
Inwiefern hilft uns das weiter? Die werden uns leider finanziell trotzdem bald abhängen.

Liegt eher daran, dass sie wie mein Fussballclub aus der Stadt Zürich von der (Social Media-)Mode / dem Hype profitieren. Gott sei Dank weiss ich, auch dank meinem Zürcher Fussballclub, dass dies sich nicht in (sportliche) Kompetenz widerschlägt.
Sportliche Kompetenz vielleicht nicht, aber anscheinend mehr Saisonkartenverkäufe, dadurch mehr Einnahmen, dadurch teurere Spieler.

Und wir können uns weiterhin selbst bemitleiden, weil wir halt das kleinste Budget haben.
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

Besserwisser hat geschrieben: 27. Aug 2025 09:43
Rog hat geschrieben: 27. Aug 2025 08:10 Aber trotzdem hat der Verein die Lizenz für die Spielzeit erst jetzt erhalten und wird weiter von der Liga beobachtet aufgrund der Altschulden...
Inwiefern hilft uns das weiter? Die werden uns leider finanziell trotzdem bald abhängen.

Sportliche Kompetenz vielleicht nicht, aber anscheinend mehr Saisonkartenverkäufe, dadurch mehr Einnahmen, dadurch teurere Spieler.

Und wir können uns weiterhin selbst bemitleiden, weil wir halt das kleinste Budget haben.
Ambri wird aufgrund der Altlasten, der immensen Stadionkosten trotz mehr Zuschauer nicht zwingend mehr Geld als wir haben haben. Es geht ja primär um die Verfügbare Summe für die Löhne...

MALCOLM X
MovesLikeJagr
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von MovesLikeJagr »

Ajoie holt Stürmer von den Lakers

Jeremy Wick, der sich seit zwei Wochen beim HC Ajoie im Tryout befindet, konnte überzeugen und hat bei den Jurassiern einen Vertrag für die Saison 2025/26 unterschrieben.

Wick, der sowohl als Center, Flügelspieler als auch als Verteidiger eingesetzt werden kann, spielte die letzten fünf Saisons bei den Rapperswil-Jona Lakers und davor sechs Saisons für den Genève-Servette HC.

Der 36-jährige kanadisch-schweizerische Doppelbürger ist 178 cm gross, 84 kg schwer und hat in 532 National League-Spielen insgesamt 105 Tore und 140 Assists erzielt.

schön für Wick, dass seine NL-Karriere weitergeht. In dem Sinne: Alles gute bei Ajoie!
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 101 Mal

Beitrag von SCR1945 »

MovesLikeJagr hat geschrieben: 28. Aug 2025 10:46 Ajoie holt Stürmer von den Lakers

Jeremy Wick, der sich seit zwei Wochen beim HC Ajoie im Tryout befindet, konnte überzeugen und hat bei den Jurassiern einen Vertrag für die Saison 2025/26 unterschrieben.

Wick, der sowohl als Center, Flügelspieler als auch als Verteidiger eingesetzt werden kann, spielte die letzten fünf Saisons bei den Rapperswil-Jona Lakers und davor sechs Saisons für den Genève-Servette HC.

Der 36-jährige kanadisch-schweizerische Doppelbürger ist 178 cm gross, 84 kg schwer und hat in 532 National League-Spielen insgesamt 105 Tore und 140 Assists erzielt.

schön für Wick, dass seine NL-Karriere weitergeht. In dem Sinne: Alles gute bei Ajoie!
Alles gute!

Ich finde es sehr schade das er bei uns keinen Vertrag mehr bekommen hat. Ich hoffe das wird uns nicht noch zum Verhängnis.
scrjfaninbern
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 254 Mal

Beitrag von scrjfaninbern »

wenn ich mir den leistungsabfall der letzten zwei saisons in erinnerung rufe, kann ich mit dieser wick-nostalgie wenig anfangen - zumindest sportlich. wirklich überzeugt hat er nur noch im pk. entsprechend macht es für uns definitiv mehr sinn, für leute wie graf, hofer und co. mehr eiszeit zu schaffen. dass er noch 5 mal pro saison einen schönen check ausgeteilt hat, ändert für mich wenig am gesamtbild. auch wenn er bei unserer etablierung in der nla ein absolut entscheidendes puzzlestück war und deshalb den grössten respekt verdient!
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von nixalsverdrus »

scrjfaninbern hat geschrieben:wenn ich mir den leistungsabfall der letzten zwei saisons in erinnerung rufe, kann ich mit dieser wick-nostalgie wenig anfangen - zumindest sportlich. wirklich überzeugt hat er nur noch im pk. entsprechend macht es für uns definitiv mehr sinn, für leute wie graf, hofer und co. mehr eiszeit zu schaffen. dass er noch 5 mal pro saison einen schönen check ausgeteilt hat, ändert für mich wenig am gesamtbild. auch wenn er bei unserer etablierung in der nla ein absolut entscheidendes puzzlestück war und deshalb den grössten respekt verdient!
Kann mich dir nur anschließen.

Ich glaube schon, dass er in ajoie eine tragende Rolle übernehmen kann.

Aber ich glaube nicht, dass er das in Rappi auch könnte. Zu groß sind die Erwartungshaltung und Ansprüche

Gesendet von meinem SM-S926B mit Tapatalk

“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Chuck the Norris
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Chuck the Norris »

Mc Sorley Siders holt den 173 grossen Jayden Halbgewachs :lol:
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

Fora wechselt in einem Jahr zu Lausanne +++ Ambri-Piotta verpflichtet Lukas Landry https://www.watson.ch/!811664642

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Heja »

Mr. Checker hat geschrieben: 3. Sep 2025 16:34 Fora wechselt in einem Jahr zu Lausanne +++ Ambri-Piotta verpflichtet Lukas Landry https://www.watson.ch/!811664642

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Unglaublich dieser Fora; bringt eigentlich keinen Fuss vor den Anderen und ausser dass er gross ist sehe ich nichts wirklich interessantes an ihm. Hat anscheinend in Daffos 700‘ oder etwas mehr verdient, deshalb wollten sie den Vertrag zu diesen Konditionen nicht mehr verlängern. Nimmt mich Wunder, was so einer in Lausanne verdient..
MovesLikeJagr
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von MovesLikeJagr »

Dass Fora in der Nationalmannschaft in der Vergangenheit konsequent den Vorzug erhalten hat, war mir nie wirklich klar. Aber auf Clubebene würde ich ihn definitiv nicht ablehnen. Seine Scorerwerte (167 P / 451 S), die nicht allzu schlechte +/-Bilanz (unter Berücksichtigung, dass er einen Grossteil bei einem nicht so konkurrenzfähigen Team im Tessin gespielt hat) und die nicht zu verachtenden Körpermasse sind schon beachtlich.
Petteri_20
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)

Beitrag von Petteri_20 »

schon spannend diese Doppelmoral von Ambri
Chuck the Norris
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Petteri_20 hat geschrieben: 6. Sep 2025 12:33 schon spannend diese Doppelmoral von Ambri
Warum? Weil sie Formenton nach dem Freispruch eine zweite Chance geben?
Die wahren doppelmoralisten sind doch jene welche ständig mit einer angeblich moralischen Überlegenheit argumentieren, handkehrum aber mit Vorliebe vorverurteilen obwohl ihnen höchstwahrscheinlich die nötigen Informationen fehlen um einen solchen Fall beurteilen zu können…

Sportlich gesehen hat Ambri nun einen weiteren Spieler im Kader welcher Spiele entscheiden kann…
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Black Hawk »

Chuck the Norris hat geschrieben: 6. Sep 2025 14:52
Sportlich gesehen hat Ambri nun einen weiteren Spieler im Kader welcher Spiele entscheiden kann…
Fast identischer Punkteschnitt wie Jensen in der NL….so viele Spiele wird der auch nicht entscheiden
Chuck the Norris
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Black Hawk hat geschrieben: 6. Sep 2025 15:11
Chuck the Norris hat geschrieben: 6. Sep 2025 14:52
Fast identischer Punkteschnitt wie Jensen in der NL….so viele Spiele wird der auch nicht entscheiden
Mal abwarten ob er nun befreiter aufspielen kann.
Denke das liegt durchaus im Bereich des möglichen.

Bei Jensen würde es wohlmöglich auch etwas anders aussehen wenn er nicht so verletzungsanfällig wäre…
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

Der Ständerat diskutiert aktuell gerade über eine Änderung des Kartellgesetz um die Basis zu schaffen, dass die National League eine Lohnobergrenze einführen könnte (aktuell ist das gesetzlich gar nicht möglich).

Edit: Die Minderheit Regazzi wurde angenommen. Der Antrag wird nun, wahrscheinlich aber erst in der Wintersession, im Nationalrat behandelt.

MALCOLM X
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von onetimer »

Dominik Egli kehrt ab nächster Saison zum HCD zurück und hat einen Vertrag über sechs (!) Jahre unterzeichnet.
Liideschaft
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 134 Mal

Beitrag von Liideschaft »

:mat: Das Estische Geld scheint in Davos angekommen sein
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
UID
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von UID »

onetimer hat geschrieben: 15. Sep 2025 11:21 Dominik Egli kehrt ab nächster Saison zum HCD zurück und hat einen Vertrag über sechs (!) Jahre unterzeichnet.
unglaublich... :motz: geld (egal wie dubios) scheint keine rolle zu spielen bei den *********!

so werden sie wohl automatisch zum mitfavoriten um den titel in den nächsten jahren...

tor aeschlimann
defense: egli, frick, jung, gross, andersson
sturm: jäger, corvi/knak (falls die beiden auch noch verlängern, vorallem bei corvi stehen die chancen sicher gut)

+dazu noch die top ausländer (stransky, tambellini, zadina etc)
FREE SCHWYZER :!: :!: :!:
Liideschaft
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 134 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Der zweite Teure Spieler in Davos, wollen wie die Spengler Cup Diskussion nochmals anstossen?

Ich sehe Potential von vier bis Sechs Spielen (3x Heim!) über Weinachten Neujahr.
Bsp.

Samstag 27.12.2025 (Abendspiel)
Sonntag 28.12.2025 (Nachmittagsspiel)
Mittwoch 31.12.2025 (Mittagsspiel)
Freitag 02.01.2026 (Abendspiel)
Samstag 03.01.2026 (Abendspiel)
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
Antworten