Vorbereitungsspiele 25/26

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
UID
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 338
Registriert seit: 6 Jahre 7 Monate
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von UID »

mkeller hat geschrieben: 18. Aug 2025 11:58
MovesLikeJagr hat geschrieben: 18. Aug 2025 11:27
reto1989 hat geschrieben: 18. Aug 2025 11:06 Wie seht ihr B. Quinn? Laut Matchblatt in Linie 1 mit Maier.
Das würde mich auch interessieren. Was haben er und M. Graf bisher für einen Eindruck hinterlassen?
Ich konnte wegen Urläuben (leider) kein Spiel sehen
Marlon Graf hat meiner Meinung nach ein starkes Spiel gezeigt.
die Linie um Wetter war auch stark und sehr gut eingespielt, das macht Hoffnung.
Auch Larsson, der spielt stark,
bei Quinn bin ich nicht sicher, ist mir absolut nicht aufgefallen.... wie Kellenberger auch nicht.

was absolut ein desaster war ist unser Boxplay, das war letztes Jahr noch relativ solide, jetzt ein Hühnerhaufen.
über das Powerplay möchte ich nicht sprechen sonst wird der Beitrag gelöscht :stumm: :pruegel:
@warren genau dies sollte doch NICHT der fall sein, dass man nicht mehr seine eigene Meinung schreiben kann aus Angst gesperrt zu werden!!
enthalte mich auch besser zum thema PP, aber das 4r/1l und in der anderen pp-linie 5l spielen sagt wohl schon alles :stumm: :nixweiss:
FREE SCHWYZER :!: :!: :!:
reto1989
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 24
Registriert seit: 10 Monate
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von reto1989 »

Rog hat geschrieben: 18. Aug 2025 13:13
reto1989 hat geschrieben: 18. Aug 2025 13:06
onetimer hat geschrieben: 18. Aug 2025 12:54 Mich hat es etwas verwundert, dass im PP1 gleich vier Rechtsausleger aufliefen (Strömwall, Moy, Honka, Fritz). Wetter war im PP1 der einzige Linksausleger.

Dafür hat man dann im PP2 keinen einzigen Rechtsausleger: Dünner, Rask, Lammer, Larsson, Albrecht (alle links)
Ja da gebe ich dir recht, jedoch wenn willst du vom PP2 ins PP1 nehmen? Rask oder Albrecht vor dem Tor, sind für mich die einzigen welche das machen können, im PP 1 gesetzt sind Honka, Strömwall und Moy, bei Fritz bin ich mir nicht so sicher.......
Ich könnte mir vorstellen, dass Jensen im 1. Powerplay mit dabe ist und dafür Fritz im zweiten.
Genau, Jensen haben wir vollkommen vergessen? Ich möcht eher einen Graf anstatt Dünner oder Lammer im PP2 sehen. Sonst von den Jungen hat nach mir keiner dieses Potenzial (Taibel nat. auch)
reto1989
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 24
Registriert seit: 10 Monate
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von reto1989 »

was denk ihre Allgemein? Wie sehen unsere Linien aus wen alle Fit sind??
Benutzeravatar
Rog
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7546
Registriert seit: 22 Jahre 8 Monate
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 384 Mal

Beitrag von Rog »

mkeller hat geschrieben: 18. Aug 2025 11:58
MovesLikeJagr hat geschrieben: 18. Aug 2025 11:27
reto1989 hat geschrieben: 18. Aug 2025 11:06 Wie seht ihr B. Quinn? Laut Matchblatt in Linie 1 mit Maier.
Das würde mich auch interessieren. Was haben er und M. Graf bisher für einen Eindruck hinterlassen?
Ich konnte wegen Urläuben (leider) kein Spiel sehen
Marlon Graf hat meiner Meinung nach ein starkes Spiel gezeigt.
die Linie um Wetter war auch stark und sehr gut eingespielt, das macht Hoffnung.
Auch Larsson, der spielt stark,
bei Quinn bin ich nicht sicher, ist mir absolut nicht aufgefallen.... wie Kellenberger auch nicht.

was absolut ein desaster war ist unser Boxplay, das war letztes Jahr noch relativ solide, jetzt ein Hühnerhaufen.
über das Powerplay möchte ich nicht sprechen sonst wird der Beitrag gelöscht :stumm: :pruegel:
Also wenn junge Verteidiger nicht auffallen, ist das meist nicht so schlecht. Dann haben sie, und so sehe ich das, einen soliden defensiven Job gemacht ohne grosse Akzente nach vorne.

Marlon Graf aber halte ich für eine echte Verstärkung.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10490
Registriert seit: 22 Jahre 9 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

UID hat geschrieben: 18. Aug 2025 13:15
mkeller hat geschrieben: 18. Aug 2025 11:58über das Powerplay möchte ich nicht sprechen sonst wird der Beitrag gelöscht :stumm: :pruegel:
@warren genau dies sollte doch NICHT der fall sein, dass man nicht mehr seine eigene Meinung schreiben kann aus Angst gesperrt zu werden!!
enthalte mich auch besser zum thema PP, aber das 4r/1l und in der anderen pp-linie 5l spielen sagt wohl schon alles :stumm: :nixweiss:
Sollte es nicht, und muss es auch nicht. Jeder kann jederzeit auf die Regeln zugreifen und sie lesen (hier: app.php/rules), dann weiss er/sie was erlaubt ist und was nicht. Und bis auf ganz wenige Ausnahmen schaffen es auch alle, sich daran zu halten.

Man kann und darf sehr gerne seine Meinung äussern, ob positiv oder negativ. Was nicht geht, sind unnötige Provokationen, bewusste Falschaussagen oder Beleidigungen anderer User sowie Drittpersonen (zu welchen auch Spieler und Mitarbeiter der SCRJ Lakers und anderer Clubs zählen).

Du kannst nun gerne noch wiederholt auf die Sperrung von Schwyzer hinweisen, oder kannst das ihm selber und mir im Dialog überlassen. :shakehands:
lg Warren

  • Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1545
Registriert seit: 9 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 605 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

Heute Abend das Tessiner Gesocks zu Gast und noch kein einziger Kommentar hier drinnen? Was ist denn hier los? Vorfreude und Euphorie sehen anders aus!

Bin gespannt, ob man die gute Leistung des Testspiels gegen Davos erneut abrufen kann. Denke, so langsam aber sicher wird sich zeigen, mit welchem Line-Up wir übernächste Woche in die neue Saison starten werden und gehe davon aus, dass wir heute Abend mehr oder weniger komplett und mit dem A-Team auflaufen werden. Wird Zeit, sich sämtliche Automatismen anzueignen, das Vertrauen zu den Mitspielern zu finden und innerhalb der Linie einen geilen Drive zu entwickeln, damit wir bereit sind für die neue Saison.

Und ich wette mit Euch, dass Grassi heute Abend wieder für eine Schlägerei/einen Boxkampf sorgen wird. Und ich freue mich noch mehr drauf, wenn Maisi diesen kleinen Giftzwerg so richtig in die Schranken weisen wird! Schmackofatz! :dancer:
Benutzeravatar
MovesLikeJagr
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 130
Registriert seit: 13 Jahre 2 Monate
Wohnort: 8645
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Beitrag von MovesLikeJagr »

Chäpsler19 hat geschrieben: 29. Aug 2025 15:09 Heute Abend das Tessiner Gesocks zu Gast und noch kein einziger Kommentar hier drinnen? Was ist denn hier los? Vorfreude und Euphorie sehen anders aus!

Bin gespannt, ob man die gute Leistung des Testspiels gegen Davos erneut abrufen kann. Denke, so langsam aber sicher wird sich zeigen, mit welchem Line-Up wir übernächste Woche in die neue Saison starten werden und gehe davon aus, dass wir heute Abend mehr oder weniger komplett und mit dem A-Team auflaufen werden. Wird Zeit, sich sämtliche Automatismen anzueignen, das Vertrauen zu den Mitspielern zu finden und innerhalb der Linie einen geilen Drive zu entwickeln, damit wir bereit sind für die neue Saison.

Und ich wette mit Euch, dass Grassi heute Abend wieder für eine Schlägerei/einen Boxkampf sorgen wird. Und ich freue mich noch mehr drauf, wenn Maisi diesen kleinen Giftzwerg so richtig in die Schranken weisen wird! Schmackofatz! :dancer:
So bringt man die Euphorie-Kurbel zum Rotieren :shakehands:

Ist zwar nur ein Vorbereitungsspiel, aber aufgrund des letzten Heimspiels der abgelaufenen Saison birgt dieses Duell durchaus Brisanz und ich sehne einen Sieg noch etwas mehr herbei als gegen den HCD oder Ajoie.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2582
Registriert seit: 18 Jahre 11 Monate
Danksagung erhalten: 57 Mal

Beitrag von John McClane »

Chäpsler19 hat geschrieben: 29. Aug 2025 15:09 Und ich wette mit Euch, dass Grassi heute Abend wieder für eine Schlägerei/einen Boxkampf sorgen wird. Und ich freue mich noch mehr drauf, wenn Maisi diesen kleinen Giftzwerg so richtig in die Schranken weisen wird! Schmackofatz! :dancer:
Grassi wird gar nichts heute Abend, da er verletzt ist...
Gelöschter Benutzer 3372

Beitrag von Gelöschter Benutzer 3372 »

MovesLikeJagr hat geschrieben: 29. Aug 2025 15:15
Chäpsler19 hat geschrieben: 29. Aug 2025 15:09 "...das Tessiner Gesocks..."
So bringt man die Euphorie-Kurbel zum Rotieren.
jedem sein niveau.
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2128
Registriert seit: 15 Jahre 5 Monate
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 169 Mal

Beitrag von Suuber »

ovid hat geschrieben:
MovesLikeJagr hat geschrieben: 29. Aug 2025 15:15
Chäpsler19 hat geschrieben: 29. Aug 2025 15:09 "...das Tessiner Gesocks..."
So bringt man die Euphorie-Kurbel zum Rotieren.
jedem sein niveau.
Das ist genau das, was ich nicht verstehe. Jedesmal ein riesen Aufschrei, wenn man nur ansatzweise nicht überschwenglich die Lakers lobt… doch von ein wenig Anstand keine Spur, wenn es um andere Teams geht. Ich bin ganz sicher kein Ambri-Fan, doch solch Ausdrücke?
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
MaBu87
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 693
Registriert seit: 8 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von MaBu87 »

Wird das Spiel heute irgendwo im LiveStream gezeigt bin leider heute zu weit weg für einen Gang ins Stadion?
Gelöschter Benutzer 3372

Beitrag von Gelöschter Benutzer 3372 »

MaBu87 hat geschrieben: 29. Aug 2025 18:02 Wird das Spiel heute irgendwo im LiveStream gezeigt bin leider heute zu weit weg für einen Gang ins Stadion?
https://www.youtube.com/watch?v=UDNehucuu-4
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1500
Registriert seit: 14 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von Hansi Müller »

Die ersten beiden Drittel waren gut. Im 3. Drittel leider den Faden verloren. Unterzahl- und Powerplay Spiel etwas mager.
schatz72
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 368
Registriert seit: 21 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von schatz72 »

Eines sind wir uns einig, im Powerplay werden wir keine Spiele Gewinnen, jedes Jahr gleich schwach.
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert seit: 15 Jahre 5 Monate
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Beitrag von Rappi-Süd »

Hansi Müller hat geschrieben: 29. Aug 2025 21:23 Die ersten beiden Drittel waren gut. Im 3. Drittel leider den Faden verloren. Unterzahl- und Powerplay Spiel etwas mager.
Sehe ich ähnlich. Wobei wir viel zu viele Strafen gefressen haben. Das müssen wir dringend abstellen
🔴⚪️🔵
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4771
Registriert seit: 13 Jahre 3 Monate
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 518 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Ein ordentliches Testspiel, vor allem die ersten zwei Drittel. Aber auch ein Spiel, in dem das Niveau beider Teams doch nach wie vor sehr überschauhbar war und das Wort „Freundschaftspiel“ so passte wie noch selten im Eishockey. Das grosse Manko des Abends ist bei uns die Disziplin mit den Stockvergehen.
Jedoch haben vor allem sowohl die Unterzahl- wie auch die Powerplay-Situationen etwas aufgezeigt, was zuvor auch während Drittel 1+2 durch das Resultat etwas verschleiert wurde: Meiner Meinung nach haben wir nach wie vor grosse Probleme im Linien-Kollektiv. Es gibt vereinzelt Situationen wie vor dem 1:0, wo das Passspiel mal über 2 oder sogar 3 Stationen funktioniert. Dies war aber die Seltenheit. Von taktischen Lösungen als Linie war sowohl mit als auch ohne Puck heute nach wie vor wenig zu sehen und viele Chancen wie auch die meisten Tore basierten auf Einzelaktionen oder Glück / Fehler.

Deshalb mein Fazit zu heute: Toller Auftritt speziell von Graf, Albrecht und Rask, aber die richtigen Linien sind (offensichtlich) nach heute noch nicht gefunden.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3279
Registriert seit: 20 Jahre 8 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Der Auftritt gestern hat mir insgesamt wirklich gut gefallen. Klar, die Special Teams sind in den Vorbereitungsspielen bisher unter aller Sau :twisted:, aber im 5-gegen-5 sieht das Ganze schon ziemlich weit aus.

Besonders positiv: Mit Honka und Larsson haben wir zwei richtige Kühlschränke in der Verteidigung, die gleichzeitig spielerisch auf Top-Niveau agieren. Auch Jensen und Rask sind kaum von der Scheibe zu trennen – extrem stabil. Einziger Wermutstropfen bisher ist Fritz, der für mich eher auf B-Niveau wirkt.

Ich freue mich auf den 9. September :prost:
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg

"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
Gelöschter Benutzer 3372

Beitrag von Gelöschter Benutzer 3372 »

gibts das spiel heute gegen lugano irgendwo zu sehen (ausser in lugano)?
scrjfaninbern
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1176
Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von scrjfaninbern »

die vorbereitung scheint ja gar nicht so schlecht zu laufen...
reto1989
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 24
Registriert seit: 10 Monate
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von reto1989 »

Ist B. Quinn verletzt? oder wieso spielte er heute nicht?
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert seit: 15 Jahre 5 Monate
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Beitrag von Rappi-Süd »

reto1989 hat geschrieben: 30. Aug 2025 20:54 Ist B. Quinn verletzt? oder wieso spielte er heute nicht?
Wissen tue ich es nicht, aber er spielte gestern ebenfalls nicht
🔴⚪️🔵
Benutzeravatar
rotwissblau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert seit: 8 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von rotwissblau »

reto1989 hat geschrieben: 30. Aug 2025 20:54 Ist B. Quinn verletzt? oder wieso spielte er heute nicht?
Ist das eine Fangfrage? Anscheinend Oberkörper.
Die Siege von gestern helfen uns nicht,
die Spiele von morgen zu gewinnen!
Uf gahts Rappi kämpfe und siege :boxer: :pruegel:
P34C3M4K3R
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 143
Registriert seit: 4 Jahre 1 Monat
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von P34C3M4K3R »

Wie sind die Eindrücke zum Spiel gegen Lugano? Es ist sehr ruhig nach dem Sieg.
reto1989
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 24
Registriert seit: 10 Monate
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von reto1989 »

rotwissblau hat geschrieben: 30. Aug 2025 22:49
reto1989 hat geschrieben: 30. Aug 2025 20:54 Ist B. Quinn verletzt? oder wieso spielte er heute nicht?
Ist das eine Fangfrage? Anscheinend Oberkörper.
Nein,, ist er wirklich verletzt? finde nirgends infos
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2128
Registriert seit: 15 Jahre 5 Monate
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 169 Mal

Beitrag von Suuber »

P34C3M4K3R hat geschrieben:Wie sind die Eindrücke zum Spiel gegen Lugano? Es ist sehr ruhig nach dem Sieg.
Von Kollegen gehört, dass vorallem Lugano sackschwach war. Doch mehr auch nicht. Stimmt, sonst habe ich auch nichts mehr gelesen.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast