Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams
Oops da war ich wohl einiges zu spät mit Absenden. Haha
- Suuber
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 114 Mal
Also es steht: 3 BeiträgeSciurus hat geschrieben:Ich glaube das ist mein erster Beitrag hier im Forum.
Gemäss Tagi kann sich Pontus nun beim Z versuchen .
Die ZSC Lions reagieren auf die bittere Verletzung des neu verpflichteten Stürmers Andy Andreoff. Der Kanadier fällt wohl bis Ende Jahr aus. Vom EHC Kloten kommt Pontus Aberg zum Meister. Der schwedische Stürmer stand davor auch schon für die Rapperswil-Jona Lakers auf dem Eis.

Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
- rotwissblau
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 33 Mal
Es ist schon dein vierterSciurus hat geschrieben: 12. Aug 2025 20:29 Ich glaube das ist mein erster Beitrag hier im Forum.
Gemäss Tagi kann sich Pontus nun beim Z versuchen .
Die ZSC Lions reagieren auf die bittere Verletzung des neu verpflichteten Stürmers Andy Andreoff. Der Kanadier fällt wohl bis Ende Jahr aus. Vom EHC Kloten kommt Pontus Aberg zum Meister. Der schwedische Stürmer stand davor auch schon für die Rapperswil-Jona Lakers auf dem Eis.
Die Siege von gestern helfen uns nicht,
die Spiele von morgen zu gewinnen!
Uf gahts Rappi kämpfe und siege

die Spiele von morgen zu gewinnen!
Uf gahts Rappi kämpfe und siege
-
Gelöschter Benutzer 3372
Einzig ich habe noch keinen.
Oder doch? Jetzt? Den Einen?
Oder doch? Jetzt? Den Einen?
- Rose_Tattoo
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 51 Mal
Ein weiterer Fussgänger ist in Bern angekommen. Mit Emil Bemström hat der SCB schon 8 Imports
https://www.watson.ch/sport/eismeister- ... nstube-ein
https://www.watson.ch/sport/eismeister- ... nstube-ein
-
Suuupertyp
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 20 Mal
Aeschlimanm verlängert in Dafos bis Saison 30/31
https://sport.ch/hc-davos/1506689/sandr ... -getroffen
Gesendet von meinem SM-F956B mit Tapatalk
https://sport.ch/hc-davos/1506689/sandr ... -getroffen
-
Suuupertyp
- Aktiver Fan

Dafos gibt mal wieder alles kostet ja sicherlich kein geld
Zeit statt Geld – der HCD lockt Ken Jäger mit Sieben-Jahres-Offerte https://www.watson.ch/!576570049
Zeit statt Geld – der HCD lockt Ken Jäger mit Sieben-Jahres-Offerte https://www.watson.ch/!576570049
-
Petteri_20
- Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)

krass, wie Servette seit einiger Zeit enorm Kohle raushaut und sehr, sehr teure Spieler verpflichtet. Schaut euch mal diesen Angriff an. Spielen die neuerdings mit sechs Linien!?
Von solchen Namen kann man hier und ebenso in einem Grossteil der Liga nur träumen!
Da seh ich nur noch ZSC, LHC und Zug, die vom Kader her noch halbwegs mithalten können.
Von solchen Namen kann man hier und ebenso in einem Grossteil der Liga nur träumen!
Da seh ich nur noch ZSC, LHC und Zug, die vom Kader her noch halbwegs mithalten können.
- Black Hawk
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 192 Mal
Bezüglich der Ausländer hast du recht, auch wenn fast alle über 30 sind, abgesehen von Puljujärvi und Saarijärvi. Letztlich gibt es ja nicht jung oder alt, sondern einfach gute und weniger gute Spieler.Petteri_20 hat geschrieben: 20. Aug 2025 22:03 krass, wie Servette seit einiger Zeit enorm Kohle raushaut und sehr, sehr teure Spieler verpflichtet. Schaut euch mal diesen Angriff an. Spielen die neuerdings mit sechs Linien!?
Der Kader hat aber seinen Preis: Die Verteidigung ist mit nur sieben Spielern eher dünn besetzt, und die Schweizer Stürmer sind im Schnitt eher durchschnittlich und dazu zähle ich auch Richard.
Allerdings ist es gut möglich, dass die Ausländer die einheimischen Spieler mitziehen und der eine oder andere dadurch über sich hinauswächst.
Dennoch mein hot take diese Saison ist, dass Treille der erste Coach ist, der fliegt.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
- Derrick Walser
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 64 Mal
Ohne die Gelder der Rolex-Stiftung hätten sie ein ganz anderes Budget.Petteri_20 hat geschrieben: 20. Aug 2025 22:03 krass, wie Servette seit einiger Zeit enorm Kohle raushaut und sehr, sehr teure Spieler verpflichtet. Schaut euch mal diesen Angriff an. Spielen die neuerdings mit sechs Linien!?
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Zitat von Wayne Gretzky
- Black Hawk
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 192 Mal
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
- nixalsverdrus
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 24 Mal
Mit diesem Hintergrund, gar nicht so schlecht, dass mit nyffeler verlängert wurdeBlack Hawk hat geschrieben:https://www.hockeyfans.ch/news/meldung/60225
Waeber 2026 von Kloten zu Gottéron
Gesendet von meinem SM-S926B mit Tapatalk
“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Samuel Beckett
-
Chuck the Norris
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 26 Mal
Ist das Verhältnis der Nyfellers mit Kloten nicht etwas vorbelastet?nixalsverdrus hat geschrieben: 21. Aug 2025 14:52Mit diesem Hintergrund, gar nicht so schlecht, dass mit nyffeler verlängert wurdeBlack Hawk hat geschrieben:https://www.hockeyfans.ch/news/meldung/60225
- nixalsverdrus
- Aktiver Fan

Keine Ahnung, da ist eh ales neu bei KlotenChuck the Norris hat geschrieben:Ist das Verhältnis der Nyfellers mit Kloten nicht etwas vorbelastet?nixalsverdrus hat geschrieben: 21. Aug 2025 14:52Mit diesem Hintergrund, gar nicht so schlecht, dass mit nyffeler verlängert wurdeBlack Hawk hat geschrieben:https://www.hockeyfans.ch/news/meldung/60225
Und die sind sicher auf der Suche nach einem Ersatz.
Würde mich nicht wundern, wenn sie auch an punnenovs drann sind
“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Samuel Beckett
-
Liideschaft
- Fan-Capo

- Danksagung erhalten: 132 Mal
Berra scheinbar auch auf dem Markt nächsten Sommer.
Würde mich nicht wundern, wenn er zu Bern geht.
Alles für de SCRJ

-
steepler87
- Gästefan ;-)

Berra hat scheinbar bei den Klötis für zwei Jahre unterschrieben.Liideschaft hat geschrieben: 22. Aug 2025 07:47 Berra scheinbar auch auf dem Markt nächsten Sommer.
-
Rosenstadtcheck
- Modefan ;-)

Reto Berra unterschreibt bei Kloten ab der Saison 2026/27 einen Zweijahresvertrag.
-
Liideschaft
- Fan-Capo

Ken Jäger für 7 (!) Jahre nach Davos.
Aber jedes Jahr heulen die h**** aus den Bergen, dass sie ohne den SpenglerCup nicht überleben können und sie so Arm sind...
Aber jedes Jahr heulen die h**** aus den Bergen, dass sie ohne den SpenglerCup nicht überleben können und sie so Arm sind...
Alles für de SCRJ

-
Chuck the Norris
- Aktiver Fan

Wobei Jäger allerdings ein Davoser Urgestein ist welcher nun in die Fussstapfen Ambühls tritt….Liideschaft hat geschrieben: 24. Aug 2025 11:54 Ken Jäger für 7 (!) Jahre nach Davos.
-
Liideschaft
- Fan-Capo

Klar ist er Davoser und klar versucht man einen neuen "Ambühl Mythos" zu erzeugen. Aber ein Ken Jäger und Samdro Äschlimann werden sicher nicht gratis und wegen der Luft dort Spielen Und sicherlich einen gewissen Betrag kosten.Chuck the Norris hat geschrieben: 24. Aug 2025 15:05Wobei Jäger allerdings ein Davoser Urgestein ist welcher nun in die Fussstapfen Ambühls tritt….Liideschaft hat geschrieben: 24. Aug 2025 11:54 Ken Jäger für 7 (!) Jahre nach Davos.
Alles für de SCRJ

-
Massilia
- Fan-Capo

- Danksagung erhalten: 9 Mal
Amerikanischer Stürmer für Lugano
Montag, 25. August 2025, 11:15 - Medienmitteilung
Der Hockey Club Lugano gibt die Verpflichtung des US-amerikanischen Stürmers „left“ Zach Sanford, geboren am 09.11.1994 in Salem (Massachusetts), mit einem Vertrag für die Saison 2025/26 bekannt.
Sanford ist ein Spieler mit einer imposanten körperlichen Präsenz (193 cm, 94 kg), der vom Trainerstab in verschiedenen Angriffsrollen und Spielsituationen eingesetzt werden kann.
Aufgewachsen in der Region Boston, wurde Sanford im Jahr 2013 in der zweiten Runde von den Washington Capitals gedraftet, entschied sich jedoch für zwei Jahre im College-Eishockey (NCAA) bei den Boston College Eagles.
Seine Karriere entwickelte sich anschließend zwischen der NHL (359 Spiele, 112 Punkte) mit den Washington Capitals, St. Louis Blues, Ottawa Senators, Winnipeg Jets, Nashville Predators, Arizona Coyotes und Chicago Blackhawks sowie der AHL (225 Spiele, 129 Punkte) mit den Hershey Bears, Chicago Wolves, San Antonio Rampage, Milwaukee Admirals, Tucson Roadrunners und Rockford IceHogs.
Der Höhepunkt seiner Laufbahn war zweifellos die triumphale Saison 2018/19 mit den St. Louis Blues, die mit dem Gewinn des Stanley Cups endete – dem einzigen in der Geschichte der Franchise aus Missouri.
Janick Steinmann, General Manager des Hockey Club Lugano, äußerte sich zu den Qualitäten von Sanford:
„Zach Sanford bringt große Erfahrung in unser Team. Er ist ein sehr vielseitiger Stürmer, der sowohl auf dem Flügel als auch im Zentrum spielen kann, im Powerplay ebenso wie im Penalty Killing, wo er sehr stark ist. Er wird Stabilität, Qualität in allen Bereichen des Spiels und mehr Optionen für den Trainerstab bringen. Ich freue mich sehr, dass er zu uns stößt und uns unterstützen kann.“
Montag, 25. August 2025, 11:15 - Medienmitteilung
Der Hockey Club Lugano gibt die Verpflichtung des US-amerikanischen Stürmers „left“ Zach Sanford, geboren am 09.11.1994 in Salem (Massachusetts), mit einem Vertrag für die Saison 2025/26 bekannt.
Sanford ist ein Spieler mit einer imposanten körperlichen Präsenz (193 cm, 94 kg), der vom Trainerstab in verschiedenen Angriffsrollen und Spielsituationen eingesetzt werden kann.
Aufgewachsen in der Region Boston, wurde Sanford im Jahr 2013 in der zweiten Runde von den Washington Capitals gedraftet, entschied sich jedoch für zwei Jahre im College-Eishockey (NCAA) bei den Boston College Eagles.
Seine Karriere entwickelte sich anschließend zwischen der NHL (359 Spiele, 112 Punkte) mit den Washington Capitals, St. Louis Blues, Ottawa Senators, Winnipeg Jets, Nashville Predators, Arizona Coyotes und Chicago Blackhawks sowie der AHL (225 Spiele, 129 Punkte) mit den Hershey Bears, Chicago Wolves, San Antonio Rampage, Milwaukee Admirals, Tucson Roadrunners und Rockford IceHogs.
Der Höhepunkt seiner Laufbahn war zweifellos die triumphale Saison 2018/19 mit den St. Louis Blues, die mit dem Gewinn des Stanley Cups endete – dem einzigen in der Geschichte der Franchise aus Missouri.
Janick Steinmann, General Manager des Hockey Club Lugano, äußerte sich zu den Qualitäten von Sanford:
„Zach Sanford bringt große Erfahrung in unser Team. Er ist ein sehr vielseitiger Stürmer, der sowohl auf dem Flügel als auch im Zentrum spielen kann, im Powerplay ebenso wie im Penalty Killing, wo er sehr stark ist. Er wird Stabilität, Qualität in allen Bereichen des Spiels und mehr Optionen für den Trainerstab bringen. Ich freue mich sehr, dass er zu uns stößt und uns unterstützen kann.“
-
Chuck the Norris
- Aktiver Fan

Bin ja nicht gerade der Davos Fan aber mit deren Ambitionen können die nicht wirklich anders.Liideschaft hat geschrieben: 24. Aug 2025 20:46 Klar ist er Davoser und klar versucht man einen neuen "Ambühl Mythos" zu erzeugen. Aber ein Ken Jäger und Samdro Äschlimann werden sicher nicht gratis und wegen der Luft dort Spielen Und sicherlich einen gewissen Betrag kosten.
In diesem Sinne ,,dont hate the Player, hate the Game‘‘…
-
Suuupertyp
- Aktiver Fan

Kloten "fans" scheinen sich mal wieder absolut daneben benommen zu haben an einem internationalen test Turnier in italien.
https://sport.ch/ehc-kloten/1511174/klo ... hreitungen
Statement EHC Kloten I 25.08.2025 I Vorbereitungsturnier in Bozen (IT)
Am vergangenen Wochenende hat der EHC Kloten am Turnier "Südtirol Summer Classic“ in Bozen in Italien teilgenommen. Leider wurde ein freundschaftliches und eigentlich friedliches Turnier, dass für den EHC Kloten auch ein wichtiger Bestandteil der Saisonvorbereitung ist, durch Ausschreitungen überschattet. Anhänger vom EHC Kloten waren an diesen Randalen und Ausschreitungen, welche auch in diversen Medien publiziert wurden, massgeblich beteiligt. Ein Polizist wurde dabei verletzt.
Wir möchten uns dafür beim Veranstalter, allen friedlichen Zuschauerinnen und Zuschauern, den Anwohnern und den lokalen Behörden im Namen der EHC Kloten Sport AG aufrichtig entschuldigen. Die EHC Kloten Sport AG distanziert sich in jeder Form von Gewalt, solchen Taten, den Ausschreitungen und sämtlichen Personen, welche in irgendeiner Form Teil davon waren. Solches Handeln steht in keiner Art und Weise im Einklang mit den Werten, die unsere Organisation vertritt und wird durch den EHC Kloten keinesfalls toleriert. Wir distanzieren uns nicht nur von den Tätern an vorderster Front, sondern auch von allen Personen, welche diese schützen, sie unterstützen oder vertreten - sprich für jede direkte und indirekte Unterstützung. Vertreter der EHC Kloten Sport AG sind bereits seit Sonntag intensiv im Austausch mit sämtlichen Behörden und dem Veranstalter, um die Geschehnisse aufzuarbeiten. Wir werden alles unternehmen, um die Behörden bestmöglich und aktiv zu unterstützen und die Täter zu identifizieren. Der EHC Kloten wird in den kommenden Tagen und Wochen mehrere Massnahmen umsetzen und uns aktiv mit allen Fachstellen, der Polizei und Vertretern der National League austauschen. Unsere Organisation ist bereit, in Kauf zu nehmen, dass bestimmte Massnahmen auch Auswirkungen auf die Stimmung im Stadion haben können. Ein friedlicher Stadionbesuch, egal ob in Kloten oder in auswärtigen Stadien, hat oberste Priorität.
Wegschauen ist nicht Teil unserer Kultur. Personen, welche Teil solcher Gruppierungen sind oder diese unterstützen haben keinen Platz in unseren Reihen. Für den EHC Kloten sind solche Turniere, oder auch Freundschaftsspiele in der Saisonvorbereitung wichtig. Wir möchten auch zukünftig Einladungen an Turniere und Events erhalten. Solche Vorfälle sind auch in dieser Hinsicht absolut untragbar und schaden der Reputation der Organisation.
Am vergangenen Wochenende hat der EHC Kloten am Turnier "Südtirol Summer Classic“ in Bozen in Italien teilgenommen. Leider wurde ein freundschaftliches und eigentlich friedliches Turnier, dass für den EHC Kloten auch ein wichtiger Bestandteil der Saisonvorbereitung ist, durch Ausschreitungen überschattet. Anhänger vom EHC Kloten waren an diesen Randalen und Ausschreitungen, welche auch in diversen Medien publiziert wurden, massgeblich beteiligt. Ein Polizist wurde dabei verletzt.
Wir möchten uns dafür beim Veranstalter, allen friedlichen Zuschauerinnen und Zuschauern, den Anwohnern und den lokalen Behörden im Namen der EHC Kloten Sport AG aufrichtig entschuldigen. Die EHC Kloten Sport AG distanziert sich in jeder Form von Gewalt, solchen Taten, den Ausschreitungen und sämtlichen Personen, welche in irgendeiner Form Teil davon waren. Solches Handeln steht in keiner Art und Weise im Einklang mit den Werten, die unsere Organisation vertritt und wird durch den EHC Kloten keinesfalls toleriert. Wir distanzieren uns nicht nur von den Tätern an vorderster Front, sondern auch von allen Personen, welche diese schützen, sie unterstützen oder vertreten - sprich für jede direkte und indirekte Unterstützung. Vertreter der EHC Kloten Sport AG sind bereits seit Sonntag intensiv im Austausch mit sämtlichen Behörden und dem Veranstalter, um die Geschehnisse aufzuarbeiten. Wir werden alles unternehmen, um die Behörden bestmöglich und aktiv zu unterstützen und die Täter zu identifizieren. Der EHC Kloten wird in den kommenden Tagen und Wochen mehrere Massnahmen umsetzen und uns aktiv mit allen Fachstellen, der Polizei und Vertretern der National League austauschen. Unsere Organisation ist bereit, in Kauf zu nehmen, dass bestimmte Massnahmen auch Auswirkungen auf die Stimmung im Stadion haben können. Ein friedlicher Stadionbesuch, egal ob in Kloten oder in auswärtigen Stadien, hat oberste Priorität.
Wegschauen ist nicht Teil unserer Kultur. Personen, welche Teil solcher Gruppierungen sind oder diese unterstützen haben keinen Platz in unseren Reihen. Für den EHC Kloten sind solche Turniere, oder auch Freundschaftsspiele in der Saisonvorbereitung wichtig. Wir möchten auch zukünftig Einladungen an Turniere und Events erhalten. Solche Vorfälle sind auch in dieser Hinsicht absolut untragbar und schaden der Reputation der Organisation.
- Crosby87
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 351 Mal
Positiv überrascht über dieses klare und ausführliche Statement der Klotener.Suuupertyp hat geschrieben: 25. Aug 2025 16:07 Kloten "fans" scheinen sich mal wieder absolut daneben benommen zu haben an einem internationalen test Turnier in italien.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
- nixalsverdrus
- Aktiver Fan

Ja, das geschriebene ist top und vorbildlich.Crosby87 hat geschrieben:Positiv überrascht über dieses klare und ausführliche Statement der Klotener.Suuupertyp hat geschrieben: 25. Aug 2025 16:07 Kloten "fans" scheinen sich mal wieder absolut daneben benommen zu haben an einem internationalen test Turnier in italien.
Zwei Hoffnungen habe ich, dass alle Clubs das auch so sehen und endlich mal Täter, ihre "Beschützer", Befürworter und Sympathisanten in den eigenen Reihen endlich härter anfassen.
Und das es bei Kloten nicht nur leere Worte sind.
Samuel Beckett
Samuel Beckett