Bodensee-Cup
-
Bauli
- Fan-Capo

- Beiträge: 623
- Registriert seit: 11 Jahre 1 Monat
- Wohnort: Schwyz
- Hat sich bedankt: 78 Mal
- Danksagung erhalten: 39 Mal
Bodensee-Cup
Übermorgen, am 22.08. spielt der SCRJ am Bodensee-Cup gegen die Augsburger Panthers.
Für dieses Spiel habe ich auf Instagram bei redicehockey.ch zwei Tickets gewonnen. Da ich leider verhindert bin, würde ich die Tickets kostenlos abgeben. Bei Interesse bitte via PN melden.
Für dieses Spiel habe ich auf Instagram bei redicehockey.ch zwei Tickets gewonnen. Da ich leider verhindert bin, würde ich die Tickets kostenlos abgeben. Bei Interesse bitte via PN melden.
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! 
-
MaBu87
- Fan-Capo

- Beiträge: 693
- Registriert seit: 8 Jahre 2 Monate
- Hat sich bedankt: 50 Mal
- Danksagung erhalten: 90 Mal
So nicht wirklich das beste Spiel bis jetzt. Rappi nicht wahnsinnig gut aber dominant da Augsburg noch schwächer.
Dennoch führt Augsburg mit gefühlt 5 Schüssen auf das Tor von Melvin. Unsere bringen kein Puck ins Tor wobei der Torwart von Augsburg ein ganz gutes Spiel zeigt.
Dennoch führt Augsburg mit gefühlt 5 Schüssen auf das Tor von Melvin. Unsere bringen kein Puck ins Tor wobei der Torwart von Augsburg ein ganz gutes Spiel zeigt.
- Warren
- Administrator

- Beiträge: 10490
- Registriert seit: 22 Jahre 9 Monate
- Wohnort: Jona
- Hat sich bedankt: 176 Mal
- Danksagung erhalten: 279 Mal
- Kontaktdaten:
Früher sagten wir immer, eine schlechte Vorbereitung gibt eine gute Saison 
lg Warren
- Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
- Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
- Beachte die Regeln
- Black Hawk
- Supporter Classic

- Beiträge: 3279
- Registriert seit: 20 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Jona
- Hat sich bedankt: 139 Mal
- Danksagung erhalten: 293 Mal
Nicht ganz…..Samuelsson Kampfschweine lassen grüssen…..Warren hat geschrieben: 22. Aug 2025 20:56 Früher sagten wir immer, eine schlechte Vorbereitung gibt eine gute Saison![]()
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
-
Rosenstadtcheck
- Modefan ;-)

- Beiträge: 33
- Registriert seit: 1 Jahr 10 Monate
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Sah ich das im Livestream richtig, dass Jensen nach einem Zusammenprall nicht mehr auf dem Eis steht ?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- Chäpsler19
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1545
- Registriert seit: 9 Jahre 3 Monate
- Hat sich bedankt: 55 Mal
- Danksagung erhalten: 605 Mal
Ja...leider schon wieder verletzt ausgeschieden, spielte ab der 1. Pause nicht mehr. Hoffen wir mal nichts schlimmeres.Rosenstadtcheck hat geschrieben: 22. Aug 2025 21:00 Sah ich das im Livestream richtig, dass Jensen nach einem Zusammenprall nicht mehr auf dem Eis steht ?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- nixalsverdrus
- Aktiver Fan

- Beiträge: 410
- Registriert seit: 19 Jahre 10 Monate
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Der eine oder andere rappi fan ist zum fremdschämen.....
Die Gegner mit wi**er und a****loch einzudecken ist ja das eine. Aber die eigenen Spieler beleidigen,
Traurig dabei, der Vater macht es dem halbwüchsigen Sohn vor
Gesendet von meinem SM-S926B mit Tapatalk
Die Gegner mit wi**er und a****loch einzudecken ist ja das eine. Aber die eigenen Spieler beleidigen,

Traurig dabei, der Vater macht es dem halbwüchsigen Sohn vor
Gesendet von meinem SM-S926B mit Tapatalk
“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Samuel Beckett
- Warren
- Administrator

- Beiträge: 10490
- Registriert seit: 22 Jahre 9 Monate
- Wohnort: Jona
- Hat sich bedankt: 176 Mal
- Danksagung erhalten: 279 Mal
- Kontaktdaten:
Ich meinte ja auch FRÜHERBlack Hawk hat geschrieben: 22. Aug 2025 20:59Nicht ganz…..Samuelsson Kampfschweine lassen grüssen…..Warren hat geschrieben: 22. Aug 2025 20:56 Früher sagten wir immer, eine schlechte Vorbereitung gibt eine gute Saison![]()
lg Warren
- Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
- Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
- Beachte die Regeln
- Rose_Tattoo
- Aktiver Fan

- Beiträge: 375
- Registriert seit: 7 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Am See
- Hat sich bedankt: 295 Mal
- Danksagung erhalten: 71 Mal
- nixalsverdrus
- Aktiver Fan

- Beiträge: 410
- Registriert seit: 19 Jahre 10 Monate
- Danksagung erhalten: 58 Mal
NeinRose_Tattoo hat geschrieben:Ist Jensen wieder auf dem Eis erschienen?
Gesendet von meinem SM-S926B mit Tapatalk
“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Samuel Beckett
-
Suuupertyp
- Aktiver Fan

- Beiträge: 319
- Registriert seit: 6 Jahre 8 Monate
- Danksagung erhalten: 53 Mal
Sollte Jensen Tatsächlich schon wirder verletzt sein, dann gute nacht, oder Jährlich grüsst das murmeltier.
aber wieso auch im vorfeld einem 7 Ausländer anstellen....
Gesendet von meinem SM-F956B mit Tapatalk
aber wieso auch im vorfeld einem 7 Ausländer anstellen....
Gesendet von meinem SM-F956B mit Tapatalk
-
coexstence
- Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)

- Beiträge: 13
- Registriert seit: 11 Jahre 1 Monat
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Wieso war da ein Spieler auf dem Eis? Auch wenn er sich nicht verletzt hat ist es für mich unverständlich nur mit sieben Ausländer in die Saison zu starten. Gerade auch durch die Erfahrungen die letzten Jahre. Ich bin überzogen ohne siebten Ausländer spielen wir nicht viele Spiele komplett.Rosenstadtcheck hat geschrieben: 22. Aug 2025 21:00 Sah ich das im Livestream richtig, dass Jensen nach einem Zusammenprall nicht mehr auf dem Eis steht ?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Chuck the Norris
- Aktiver Fan

- Beiträge: 309
- Registriert seit: 6 Jahre 2 Monate
- Hat sich bedankt: 30 Mal
- Danksagung erhalten: 33 Mal
Vielleicht wird es jetzt doch noch etwas mit dem 1Linien Center. Aber schon sehr auffällig wie unsere Imports mit Verletzungen vorbelastet sind.
Könnte nun die erste wirkliche Prüfung für den neuen Sportchef sein…
Könnte nun die erste wirkliche Prüfung für den neuen Sportchef sein…
-
callmeaspaceman
- Aktiver Fan

- Beiträge: 362
- Registriert seit: 10 Jahre 9 Monate
- Wohnort: R'wil
- Hat sich bedankt: 24 Mal
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Oder es könnte die erste Möglichkeit sein sich zu profilieren mit einem super Transfer als Jensen Ersatz, sollte er sich den wirklich ernsthaft verletzt haben.Chuck the Norris hat geschrieben: 23. Aug 2025 08:23 Vielleicht wird es jetzt doch noch etwas mit dem 1Linien Center. Aber schon sehr auffällig wie unsere Imports mit Verletzungen vorbelastet sind.
Könnte nun die erste wirkliche Prüfung für den neuen Sportchef sein…
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
- Crosby87
- Supporter Classic

- Beiträge: 4771
- Registriert seit: 13 Jahre 3 Monate
- Wohnort: Ännet em Seedamm
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danksagung erhalten: 518 Mal
Das Spiel gestern überraschte beide Fanlager. Die Augsburger Fans, weil sie am Abend zuvor gesehen hatten, wie die Schwenninger (welche deutlich stärker als Augsburg sind) gegen Lugano ein 0:5 kassierten und die Augsburger deshalb von uns ein Stängeli fürchteten. Und die Rappi Fans wie mich, die noch das Spiel vor exakt zwei Jahren und den komfortablen 5:0 Sieg gegen die überforderten Augsburger im Kopf hatten und nun einen Gegner sahen, welcher nicht besser war als noch damals - aber ein Rappi, welches noch weit von der damaligen August-Form entfernt scheint.
Glücklicherweise war es erst das vierte Testspiel - in den kommenden (nur noch) 2 1/2 Wochen bis Saisonstart muss aber noch einiges gehen. Augsburg war gestern vor allem mit Puck inferior und erinnerte gerade während ihren Überzahlsituationen an Ajoie in ihrer ersten NLA-Saison. Dennoch kamen sie zu Chancen, da das Stellungsspiel sowie auch die Auslösung mit Puck unter Druck bei uns in der Defensive noch überhaupt nicht passte. In der Offensive wurden sich zwar Chancen erspielt, diese waren aber in den ersten 50 Minuten mit wenigen Ausnahmen überhaupt nicht gefährlich und ohne Durchschlagskraft. Vor allem das zweite Drittel war, selbst für ein Testspiel im August, eine ziemliche Enttäuschung. Erst ab Minute 50 generierten wir, unter anderem endlich auch mit Ablenkern im Slot, hochkarätige Möglichkeiten und verdienten uns die Beurteilung "hüt woter eifach nöd ine".
Als Testspiel war Augsburg gestern aber sowohl in der offensiven wie auch defensiven Zone der richtige und erwartet unbequeme Gegner, welcher früh störte und unter Druck setzte und zwischendurch auch mal mit dem einen oder anderen Cross-Check etwas dreckelte. Darauf müssen sich die Jungs einstellen, die Schwenninger werden dem heute in nichts nachstehen.
So spontan kommt mir zu gestern lediglich Honka in den Sinn, welcher ein beinahe fehlerloses Spiel gemacht hat. Die anderen Spieler hatten mindestens einen augenfälligen Aussetzer oder zogen grundsätzlich einen eher schwächeren Abend ein. Beispiel dafür wäre Strömwall, dem gestern wenig bis gar nichts gelang und auch sinnbildlich für das PP stand, welches sich noch nicht gefunden hat. Unser Tryout-Spieler Kellenberger wirkt zudem zunehmend überfordert, ich kann mir nicht vorstellen, dass wir ihn definitiv unter Vertrag nehmen, selbst bei unserer nicht vorhandenen Verteidigerdichte.
Alles in allem offenbarte das Testspiel gestern einige Schwächen sowohl in der Offensive als auch Defensive, welche es aufzuarbeiten gilt.
Glücklicherweise war es erst das vierte Testspiel - in den kommenden (nur noch) 2 1/2 Wochen bis Saisonstart muss aber noch einiges gehen. Augsburg war gestern vor allem mit Puck inferior und erinnerte gerade während ihren Überzahlsituationen an Ajoie in ihrer ersten NLA-Saison. Dennoch kamen sie zu Chancen, da das Stellungsspiel sowie auch die Auslösung mit Puck unter Druck bei uns in der Defensive noch überhaupt nicht passte. In der Offensive wurden sich zwar Chancen erspielt, diese waren aber in den ersten 50 Minuten mit wenigen Ausnahmen überhaupt nicht gefährlich und ohne Durchschlagskraft. Vor allem das zweite Drittel war, selbst für ein Testspiel im August, eine ziemliche Enttäuschung. Erst ab Minute 50 generierten wir, unter anderem endlich auch mit Ablenkern im Slot, hochkarätige Möglichkeiten und verdienten uns die Beurteilung "hüt woter eifach nöd ine".
Als Testspiel war Augsburg gestern aber sowohl in der offensiven wie auch defensiven Zone der richtige und erwartet unbequeme Gegner, welcher früh störte und unter Druck setzte und zwischendurch auch mal mit dem einen oder anderen Cross-Check etwas dreckelte. Darauf müssen sich die Jungs einstellen, die Schwenninger werden dem heute in nichts nachstehen.
So spontan kommt mir zu gestern lediglich Honka in den Sinn, welcher ein beinahe fehlerloses Spiel gemacht hat. Die anderen Spieler hatten mindestens einen augenfälligen Aussetzer oder zogen grundsätzlich einen eher schwächeren Abend ein. Beispiel dafür wäre Strömwall, dem gestern wenig bis gar nichts gelang und auch sinnbildlich für das PP stand, welches sich noch nicht gefunden hat. Unser Tryout-Spieler Kellenberger wirkt zudem zunehmend überfordert, ich kann mir nicht vorstellen, dass wir ihn definitiv unter Vertrag nehmen, selbst bei unserer nicht vorhandenen Verteidigerdichte.
Alles in allem offenbarte das Testspiel gestern einige Schwächen sowohl in der Offensive als auch Defensive, welche es aufzuarbeiten gilt.
Zuletzt geändert von Crosby87 am 23. Aug 2025 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
-
Suuupertyp
- Aktiver Fan

- Beiträge: 319
- Registriert seit: 6 Jahre 8 Monate
- Danksagung erhalten: 53 Mal
Wenn ich mich nicht verzählt habe sind seit unserem letzten pp treffer gege ajoie bereits wieder 25 min in überzahl gespielt geworden und kein treffer kam zustande.
Da muss deffintiv noch einiges gehen...
Gesendet von meinem SM-F956B mit Tapatalk
Da muss deffintiv noch einiges gehen...
Gesendet von meinem SM-F956B mit Tapatalk
- Rog
- 100er Club Mitglied

- Beiträge: 7546
- Registriert seit: 22 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Stehplatz
- Hat sich bedankt: 287 Mal
- Danksagung erhalten: 384 Mal
Wer genau spricht vom Meistertitel? Bringe also konkrete Beispiele und Fakten.schatz72 hat geschrieben: 23. Aug 2025 12:10 Wir taugen einfach nicht mehr, auch wenn die einen im Forum immer noch vom Meistertitel sprechen![]()
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
- Crosby87
- Supporter Classic

- Beiträge: 4771
- Registriert seit: 13 Jahre 3 Monate
- Wohnort: Ännet em Seedamm
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danksagung erhalten: 518 Mal
schatz72 hat geschrieben: 23. Aug 2025 12:10 Wir taugen einfach nicht mehr, auch wenn die einen im Forum immer noch vom Meistertitel sprechen![]()
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
-
scrjfaninbern
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1176
- Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
- Hat sich bedankt: 228 Mal
- Danksagung erhalten: 346 Mal
@Warren müssen wir dieses nutzlose getrolle wirklich bis auf weiteres aushalten?schatz72 hat geschrieben: 23. Aug 2025 12:10 Wir taugen einfach nicht mehr, auch wenn die einen im Forum immer noch vom Meistertitel sprechen![]()
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Beiträge: 3911
- Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 311 Mal
- Danksagung erhalten: 396 Mal
Ganz einfach. Wenn dich ein Benutzer nervst, dann kannst du ihn auf die Ignorierliste setzen…scrjfaninbern hat geschrieben: 23. Aug 2025 12:32@Warren müssen wir dieses nutzlose getrolle wirklich bis auf weiteres aushalten?schatz72 hat geschrieben: 23. Aug 2025 12:10 Wir taugen einfach nicht mehr, auch wenn die einen im Forum immer noch vom Meistertitel sprechen![]()
-
coexstence
- Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)

- Beiträge: 13
- Registriert seit: 11 Jahre 1 Monat
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
