Transfers Saison 25/26

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Toffifee
Aktionär
Aktionär
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Toffifee »

Besserwisser hat geschrieben: 12. Aug 2025 10:18 Die Motivation, die Saisonkarte hinter Glas zu behalten sinkt weiter...
Sei doch froh, hast Du früh einbezahlt, konntest Doch an dem super Gewinnspiel teilnehmen? :juhu: Weiss man schon, wer gewonnen hat oder wann kommt das raus?

Immerhin liegt die Latte für Cadonau relativ tief, viel weniger als letzte Saison Steinmann, kann er gar nicht machen. Alibimässig die Ausländer verlängert, Budget-Lösung auf der Trainerposition, 2-3 Junge, Dufner als Langzeitverletzten zurück geholt, Barragano als erweiterten Nati-Spieler verloren, Wick als Vorzeige-Profi und Kämpfer rausgeschmissen (kann mir keiner sagen, der hätte nicht noch eine Saison bei uns spielen wollen...) und jetzt auch noch das Rennen um Moy schon vor dem ersten Puckeinwurf verloren.

Wird eine schwierige Saison...
Zuletzt geändert von Toffifee am 12. Aug 2025 10:25, insgesamt 2-mal geändert.
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Besserwisser
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Besserwisser »

tittenfee hat geschrieben: 12. Aug 2025 10:22 Immerhin liegt die Latte für Cadonau relativ tief, viel weniger als diese Saison Steinmann, kann er gar nicht machen.
und wenn doch, arbeitet doch immernoch Maier im Club der übernehmen könnte?
Rose_Tattoo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Rose_Tattoo »

Diese ewigen Giftpfeile gegen Cadonau sind doch unnötig. Jetzt lasst ihn erstmal arbeiten.
Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Am ende hat Cadonau die Gerüchte in die Welt gesetzt um den ganzen Kritikern eins aus zu wischen zu können, um dann beim einlaufen in das erste Saisonspiel oder bei einem Spiel bei LugaNO die Verlängerung zu kommunizieren ;)
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Marsilio »

Cadonau kann man zum jetzigen Zeitpunkt wirklich noch nicht fair bewerten. Schauen wir doch mal, wie er in den nächsten zwölf Monaten agieren wird.

Was mir aber richtig auf den Sack geht ist die Tatsache, dass wir bzw. Steinmann Jérémy Wick offenbar keinen Vertrag mehr geben wollte. Das ist doch ein verdienter, kampfstarker und charakterlich einwandfreier Spieler, der sicher zu einem kleineren Lohn noch weitergemacht hätte - allenfalls hätte man ja auch eine Klausel einbauen können, dass er bei nicht mehr genügenden Leistungen in die NLB ausgeliehen werden und/oder auch als Juniorentrainer eingesetzt werden könnte.
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 68 Mal

Beitrag von onetimer »

Das Rennen um Moy konnte er womöglich gar nie gewinnen. Es ist ein Wunder, dass er im vergangene Jahr nochmals verlängert hat.
Spätestens seit der WM ist er auf ziemlich jedem Radar der Top-Teams, auf dem er nicht vorher schon war. Moy ist 30 Jahre alt und kann noch einen lukrativen mehrjährigen Vertrag unterzeichnen. Das kann man ihm nicht übel nehmen, weil wir da finanziell mit der Konkurrenz einfach nicht mithalten können.

Letzten Endes werden wir einfach wieder von der Realität eingeholt. Die erfolgreichen Saisons unter Hedlund haben wohl gewisse etwas geblendet. Aber wenn man die Konkurrenz so ansieht, sollte klar sein, dass wir halt einfach ein kleiner Fisch in dieser Liga sind.

Finanziell - klar in den hintersten Plätzen. Wir haben keine Mäzen und auch bei offensichtliche Zahlen, wie Zuschauerzahlen, Gastro etc. sehen wir im Vergleich zu der Konkurrenz alt aus.

Infrastruktur - Andere Teams sind da (leider) schon viel weiter. Die Teams mit den neuen - top modernen - Arenen sowieso. Langnau mit einem super Trainingszentrum, Zug und OYM (man kann sich drüber streiten, die Möglichkeiten sind aber sicher top), usw.

Bei uns gibt es weder eine Trainingshalle, noch einen bedarfsgerechten Kraftraum/Athletikbereich. Die Garderoben sind eng und geben wenig Raum für die Spieler. Zum Glück haben wir da den See gleich vor dem Stadion... ;)

Dem Sportchef, der noch so jung im Amt ist, irgendwelche Vorwürfe zu machen, finde ich völlig deplatziert. Seine Arbeit wird man frühstens bei der Verpflichtung eines (Ersatz)Ausländer und bei Transfers/Verlängerungen auf die Saison 2026/27 bewerten können. Auch beim Staff wurde ja bereits vor seiner Anstellung entschieden.
reto1989
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)

Beitrag von reto1989 »

Was denkt ihr? wird B. Quinn in der Verteidigung seinen Platz erobern? Wir haben eindeutig zu wenig Rechtsausleger in der Verteidigung, was für B. Quinn sprechen könnte.
Toffifee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von Toffifee »

Rose_Tattoo hat geschrieben: 12. Aug 2025 10:54 Diese ewigen Giftpfeile gegen Cadonau sind doch unnötig. Jetzt lasst ihn erstmal arbeiten.
Wer genau liest, erkennt genau NULL Giftpfeile gegen Cadonau... Steinmann in seiner letzten Saison und die Mannschaft 25/26 ist mein Problem, nicht Cadonau. Der kann sowenig dafür wie die Schweizer-Wähler für die US-Zölle.
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

tittenfee hat geschrieben: 12. Aug 2025 12:29
Rose_Tattoo hat geschrieben: 12. Aug 2025 10:54 Diese ewigen Giftpfeile gegen Cadonau sind doch unnötig. Jetzt lasst ihn erstmal arbeiten.
Wer genau liest, erkennt genau NULL Giftpfeile gegen Cadonau... Steinmann in seiner letzten Saison und die Mannschaft 25/26 ist mein Problem, nicht Cadonau. Der kann sowenig dafür wie die Schweizer-Wähler für die US-Zölle.
Steinmann hatte letzte Saison seine Gedanken schon bei Lugano. Er wusste mit Sicherheit schon länger, dass er zu Lugano wechseln würde. Für uns riss er sich kein Bein mehr aus.

Honka war aus meiner Sicht ein guter Transfer.
Alle anderen Transfers/Verlängerungen sind teilweise sehr schwer nachvollziehbar.

Die Arbeit von Cadonau können wir erst nach der Saison 26/27 beurteilen.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Besserwisser
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Besserwisser »

onetimer hat geschrieben: 12. Aug 2025 11:33 Finanziell - klar in den hintersten Plätzen. Wir haben keine Mäzen und auch bei offensichtliche Zahlen, wie Zuschauerzahlen, Gastro etc. sehen wir im Vergleich zu der Konkurrenz alt aus.
Genau dieser Punkt macht mir sorgen, seit dem ersten Aufstieg sind wir hier keinen Meter weitergekommen, noch immer ist unser Budget eines der kleinsten der Liga, obwohl wir in einer der reichsten Regionen der Schweiz wohnen.

https://www.srf.ch/news/schweiz/beliebt ... rswil-jona

Mäzen, haben wir doch? die Familie Gebert, Jöggi Rihs, Burgersteins? Was wenn die mal aussteigen? Das macht mir sorgen...
Toffifee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von Toffifee »

Derrick Walser hat geschrieben: 12. Aug 2025 12:43Honka war aus meiner Sicht ein guter Transfer.
Alle anderen Transfers/Verlängerungen sind teilweise sehr schwer nachvollziehbar.
Bis jetzt bin ich bei Dir - Honka ist sicher ein guter Ersatz für Djuse auch wenn er vom Spielertyp her wohl etwas offensiver ist. Djuse war kämpferisch nichts vorzuwerfen, seine Dribblings übers ganze Feld waren aber immer zwischen Genie und Wahnsinn. So was habe ich von Honka nicht gesehen - allerdings hab ich auch kaum mehr als 4 Spiele von ihm gesehen.

ICH FINDE einfach, unser Team 25/26 ist kein Fortschritt und unter Berücksichtigung dass die Konkurrenten um uns herum aufgerüstet haben, ERWARTE ich eine schwere Saison. Klar, Langnau hat Charlin abgegeben, dafür hat ihn Genf (welche auch hinter uns waren) ihn erhalten. Ambri einen Tick stärker, Kloten mit grösserem Umbruch aber mit Waeber im Tor immer noch vor uns, Biel nochmal hinter uns (war ja erst am letzten Spieltag so) sehe ich nicht, Lugano als zweitletzer sehe ich ebenfalls nicht. Dann gehen mir langsam die Teams aus die wir hinter uns lassen sollen. Ajoie ok. Und dann wen?

Cadonau bin ich bei Dir @Derrick Walser , eine seriöse Beurteilung ist erst in 12 Monaten möglich oder sogar noch später wenn man sieht wie seine Transfers einschlagen.
Toffifee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von Toffifee »

Besserwisser hat geschrieben: 12. Aug 2025 12:49 Mäzen, haben wir doch? die Familie Gebert, Jöggi Rihs, Burgersteins? Was wenn die mal aussteigen? Das macht mir sorgen...
Du hast Bruno Hug in der Liste der Mäzene vergessen :-p
Spass bei Seite - gibt es eigentlich dieses "Zusatzpaket" im 100er schon lange? Das finde ich wiederum sehr gut. Nicht nur die "Standardmitgliedschaft" für 7'200 Fr (2 Karten plus Lounge Zugang) sondern jetzt für diejenigen die wollen nochmal 10k mehr (4 Karten, Parkplatz, Events). Ich glaube der Unter- und Mittelbau stimmen, aber oben fehlt wirklich etwas die eine Top-Figur die auch mal 7-Stellig einschiesst wenn's hart auf hart kommt.
UID
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von UID »

tittenfee hat geschrieben: 12. Aug 2025 12:56 ICH FINDE einfach, unser Team 25/26 ist kein Fortschritt und unter Berücksichtigung dass die Konkurrenten um uns herum aufgerüstet haben, ERWARTE ich eine schwere Saison. Klar, Langnau hat Charlin abgegeben, dafür hat ihn Genf (welche auch hinter uns waren) ihn erhalten. Ambri einen Tick stärker, Kloten mit grösserem Umbruch aber mit Waeber im Tor immer noch vor uns, Biel nochmal hinter uns (war ja erst am letzten Spieltag so) sehe ich nicht, Lugano als zweitletzer sehe ich ebenfalls nicht. Dann gehen mir langsam die Teams aus die wir hinter uns lassen sollen. Ajoie ok. Und dann wen?

Cadonau bin ich bei Dir @Derrick Walser , eine seriöse Beurteilung ist erst in 12 Monaten möglich oder sogar noch später wenn man sieht wie seine Transfers einschlagen.
Bin ich zu 100% bei dir!
Genau dies macht mir auch grosse Sorgen und wir müssen froh sein wenn wir möglichst lange um die Pre-PO mitspielen werden... allerdings wird dies hier anscheinend nicht gerne gelesen!
FREE SCHWYZER :!: :!: :!:
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Marsilio hat geschrieben: 12. Aug 2025 11:20 Cadonau kann man zum jetzigen Zeitpunkt wirklich noch nicht fair bewerten. Schauen wir doch mal, wie er in den nächsten zwölf Monaten agieren wird.

Was mir aber richtig auf den Sack geht ist die Tatsache, dass wir bzw. Steinmann Jérémy Wick offenbar keinen Vertrag mehr geben wollte. Das ist doch ein verdienter, kampfstarker und charakterlich einwandfreier Spieler, der sicher zu einem kleineren Lohn noch weitergemacht hätte - allenfalls hätte man ja auch eine Klausel einbauen können, dass er bei nicht mehr genügenden Leistungen in die NLB ausgeliehen werden und/oder auch als Juniorentrainer eingesetzt werden könnte.
Wick war ein toller Spieler und ein toller Typ. Ich werde ihn ich schöner Erinnerung behalten.

Ich glaube aber, dies wäre die eine Saison zuviel gewesen. Ich denke, sein Abgang ist sinnvoll, zumal er durch Graf mit einem jüngeren Spieler mit ähnlichem Profil ersetzt wurde.
:love: Hopp Rappi :love:
Toffifee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von Toffifee »

Kann man schon so sehen @Whitetiger aber dann hätte man ihn doch wenigstens gebührend verabschieden können? Der Mann hat 5 Saisons lang seine Knochen hingehalten für unsere Farben.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von Hansi Müller »

Wenn man zurückschaut, hat Steinmann, den ich sehr geschätzt habe, durch seinen Abgang, dem neuen Sportchef keinen Dienst erwiesen, leider. Wenn man weiss, das man den Club verlässt, macht man doch keine Verlängerungen mit Spieler die nicht unbestritten sind.
Rog
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Danksagung erhalten: 384 Mal

Beitrag von Rog »

tittenfee hat geschrieben: 12. Aug 2025 12:56
Derrick Walser hat geschrieben: 12. Aug 2025 12:43Honka war aus meiner Sicht ein guter Transfer.
Bis jetzt bin ich bei Dir - Honka ist sicher ein guter Ersatz für Djuse auch wenn er vom Spielertyp her wohl etwas offensiver ist. Djuse war kämpferisch nichts vorzuwerfen, seine Dribblings übers ganze Feld waren aber immer zwischen Genie und Wahnsinn. So was habe ich von Honka nicht gesehen - allerdings hab ich auch kaum mehr als 4 Spiele von ihm gesehen.

ICH FINDE einfach, unser Team 25/26 ist kein Fortschritt und unter Berücksichtigung dass die Konkurrenten um uns herum aufgerüstet haben, ERWARTE ich eine schwere Saison. Klar, Langnau hat Charlin abgegeben, dafür hat ihn Genf (welche auch hinter uns waren) ihn erhalten. Ambri einen Tick stärker, Kloten mit grösserem Umbruch aber mit Waeber im Tor immer noch vor uns, Biel nochmal hinter uns (war ja erst am letzten Spieltag so) sehe ich nicht, Lugano als zweitletzer sehe ich ebenfalls nicht. Dann gehen mir langsam die Teams aus die wir hinter uns lassen sollen. Ajoie ok. Und dann wen?

Es gibt sicher Fragezeichen, aber ich sehe es nicht so dramatisch und zwar aus folgenden Gründen.

- wir waren im Jahr 2025 in der vorderen Hälfte der Tabelle
- Honka kann das Problem im Powerplay helfen zu lösen. Weder Djuse, Nardella noch Holm waren Blueliner
- Statistisch gesehen war Nyffeler bei den Save % der beste Torhüter der hinteren Teams vor Senn, dann bereits Punnenovs und erst dann Wüthrich, Waeber und am Schluss Boltshauer (und auf ihm lastet viel Druck)
- Larsson ist zurück, Rask besser als er hier geschrieben wurde, Strömwall überragend, Jensen immer mal wieder gut
- Moy ist der beste Schweizer Spieler der von dir erwähnten Teams (Kloten, Langnau, Ajoie, Ambri)
- Ob dann alle neuen Ausländer in Ambri/Langnau einschlagen ist eine andere Frage, zumal die Fussstapfen von Kubalik dann doch sehr gross sind

Ich sehe es einfach noch nicht so negativ, aber mal schauen. Ich bin auf alle Fälle gespannt auf das Spiel am Samstag gegen Davos. Das wird dann mal ein erster Anhaltspunkt.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Ufo1945 »

Rog hat geschrieben:
tittenfee hat geschrieben: 12. Aug 2025 12:56

Es gibt sicher Fragezeichen, aber ich sehe es nicht so dramatisch und zwar aus folgenden Gründen.

- Honka kann das Problem im Powerplay helfen zu lösen. Weder Djuse, Nardella noch Holm waren Blueliner
- Statistisch gesehen war Nyffeler bei den Save % der beste Torhüter der hinteren Teams vor Senn, dann bereits Punnenovs und erst dann Wüthrich, Waeber und am Schluss Boltshauer (und auf ihm lastet viel Druck)
- Larsson ist zurück, Rask besser als er hier geschrieben wurde, Strömwall überragend, Jensen immer mal wieder gut
- Moy ist der beste Schweizer Spieler der von dir erwähnten Teams (Kloten, Langnau, Ajoie, Ambri)
- Ob dann alle neuen Ausländer in Ambri/Langnau einschlagen ist eine andere Frage, zumal die Fussstapfen von Kubalik dann doch sehr gross sind

Ich sehe es einfach noch nicht so negativ, aber mal schauen. Ich bin auf alle Fälle gespannt auf das Spiel am Samstag gegen Davos. Das wird dann mal ein erster Anhaltspunkt.
Das einzige was mir bauchschmerzen bereitet ist dass kein neuzugang baragano ersetzten kann. Villeicht kann man das durch systemänderung kompensieren aber das werden wir dann sehen wenn die ersten ernstkämpfe bestritten wurden.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 108 Mal

Beitrag von Rappi-Süd »

Hansi Müller hat geschrieben: 12. Aug 2025 18:33 Wenn man zurückschaut, hat Steinmann, den ich sehr geschätzt habe, durch seinen Abgang, dem neuen Sportchef keinen Dienst erwiesen, leider. Wenn man weiss, das man den Club verlässt, macht man doch keine Verlängerungen mit Spieler die nicht unbestritten sind.
Das sehe ich genau gleich!
🔴⚪️🔵
Haegi
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 31 Mal

Beitrag von Haegi »

Nun, ich möchte keine alten Wunden aufreissen, aber ich werde, nach wie vor den Verdacht nicht los, dass Hedlunds Entlassung, definitiv nicht auf Steinmanns Rücken lastet. Da waren die Herren "obe durrä" wohl ausschlaggebend.

Ansonsten kann ich mir die Wiedervereinigung in lugaNO nicht vorstellen. Das er da nun das grössere Portemonnaie hat und gute Drähte zu TM95 Berater hat sei ebenso kurz erwähnt.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Ufo1945 »

Haegi hat geschrieben:Nun, ich möchte keine alten Wunden aufreissen, aber ich werde, nach wie vor den Verdacht nicht los, dass Hedlunds Entlassung, definitiv nicht auf Steinmanns Rücken lastet. Da waren die Herren "obe durrä" wohl ausschlaggebend.

Ansonsten kann ich mir die Wiedervereinigung in lugaNO nicht vorstellen. Das er da nun das grössere Portemonnaie hat und gute Drähte zu TM95 Berater hat sei ebenso kurz erwähnt.
Ich denke dass ist allen klar. Vorallem da JS ein tag vor hedlunds entlassung ein interview machte und stark betonte dass man hinter Hedlund stehe. Danach führte es dazu dass er seinen vertrag auflösen lässt und sofort sich wieder mit heldund trifft lugano. Dass sind zu viele zufälle auf einmal.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Derrick Walser »

Haegi hat geschrieben: 12. Aug 2025 22:02 Nun, ich möchte keine alten Wunden aufreissen, aber ich werde, nach wie vor den Verdacht nicht los, dass Hedlunds Entlassung, definitiv nicht auf Steinmanns Rücken lastet. Da waren die Herren "obe durrä" wohl ausschlaggebend.

Das ist so. Steinmann war gegen eine Entlassung.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Toffifee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von Toffifee »

Rog hat geschrieben: 12. Aug 2025 19:18 Es gibt sicher Fragezeichen, aber ich sehe es nicht so dramatisch und zwar aus folgenden Gründen.

Hey Rog, klar siehst Du alles etwas positiver, Du hast ja auch die besseren Getränke bei Dir ;-) :mrg2:
Wo siehst Du das, dass wir im Kalenderjahr 2025 in der ersten Hälfte waren? Ich glaub es Dir, mich würde die Seite aber interessieren wo man so etwas 'einstellen' kann, rein interessenshalber.

Unser PP Problem hatte aber selten etwas damit zu tun, dass wir keinen Blueliner hatten. Ich hab eher gesehen, dass wir die immer gleichen Angriffsauslösungen versucht hatten aus dem Vorjahr welche mittlerweile jeder Gegner durchschaut hat und wir uns somit selten überhaupt installieren konnten im Angriffsdrittel. Und wenn dann doch mal, dann wurde die perfekte Abschlusssituation zu lange gesucht oder dann kläglich gescheitert. Darum bin ich sehr gespannt, was man denn sonst noch gedenkt zu tun im PP - nur mit einem neuen Import an der blauen Linie wird unser PP-Problem sich nicht in Luft auflösen.

Möglich mit der Statistik von Nyffeler, allerdings sagt eine Statistik halt nur bedingt etwas aus - man könnte auch argumentieren, dass wir zu viele Schüsse zugelassen haben. Zieh mir doch noch die Statistik hervor, in der man sieht wieviele Tore mehr/weniger unsere Torhüter gehalten haben als zu erwarten war? Positiv gesagt bleibt unser Torhüter Duo stabil. Negativ gesagt, sehe ich nicht das eine grosse Verbesserung kommt - eher eine Verunsicherung wegen des auslaufenden Vertrages...

Larsson wird ein Gewinn sein, absolut einverstanden. Rask war bisher nur in den Bullies ein Unterschied-Spieler, sorry. Jensen... don't get me started :D Strömwall so gut, dass er vermutlich nach dieser Saison weg sein wird - z.T. hatte ich richtig Mitleid mit ihm weil er so versauert ist neben seinen Linienpartnern. Keine guten Voraussetzungen, ihn zu halten... Immerhin ist Fritz ein Gewinn - den hättest Du auch noch erwähnen können in der positiven Aufzählung oder siehst Du ihn nicht so gut wie ich? ;-) Dafür sind diverse CH-Spieler massiv abgetaucht letzte Saison - Wetter, Dünner (das Captain Amt hat ihn eher gehemmt als beflügelt, hatte ich den Eindruck), Zangger... Lammer mit guten Ansätzen, aber hat halt auch die halbe Saison verpasst.

Klar, auch in Ambri/Langnau/Biel etc müssen die neuen Ausländer erst einschlagen, aber sie haben immerhin eine Chance auf einen Lucky-Shot, bei unseren wissen wir schon was wir haben (oder nicht haben). Langnau war bisher nicht so schlecht mit seinem Scouting bei den Imports... Ambri sehe ich etwas schwächer, trotz Zuzug von Joly. Aber Biel, Genf und Lugano alle nochmal hinter uns zu lassen ? Erscheint mir schwierig, gelinde gesagt...
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Marsilio »

Bei Larsson bin ich ebenfalls zuversichtlich, dass er ansprechend bis richtig gut performen wird. Ist ja auch noch relativ jung und will sicher noch was erreichen in seiner Karriere. Mit guten Leistungen in der Schweiz könnte er sich durchaus fürs schwedische Nationalteam empfehlen.

Sorgen macht mir vor allem die Honka-Verpflichtung. Im letzten Spätherbst war ich auch noch sehr erfreut, dass er kommt, hatte er doch sehr gute erste Monate in Davos. Doch kaum hatte er bei uns unterschrieben gings mit seinen Leistungen rapide bergab - in den Playoffs, also den wichtigsten Spielen, gabs für ihn als Offensivverteidiger eine Brille, also null Punkte. Nicht ganz ohne Grund wollte man ihn weder in Genf noch in Bern behalten, und in Davos wohl auch nicht wirklich...

Was kann man von ihm wirklich erwarten?
Toffifee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von Toffifee »

Marsilio hat geschrieben: 13. Aug 2025 10:39 Was kann man von ihm wirklich erwarten?
Gute Frage, ich erinnere mich wie Steinmann (und ich glaube auch Bütler) immer sagten, wie wichtig ihnen der Charakter eines Spielers ist. Ich hoffe, dass beide auch bei dieser Verpflichtung stark darauf geachtet haben. Honka ist bei keinem Team in Europa länger als eine Saison gebleiben, mit einer einzigen Ausnahme (Lulea, 2 Saisons). Beim Abgang aus Bern gab es Nebengeräusche und meine Bekannten aus den Bündnerbergen berichten ebenfalls von Unstimmigkeiten in der Garderobe - alles gerüchteweise! Ich vertraue darauf, dass man das alles sauber abgeklärt hat und er hoffentlich bei uns aufblüht.
Gesperrt