Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams
- jääkiekko
- Regelmässiger Besucher
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Würden diese Massnahmen das CH-Hockey wirklich besser machen?
- Videoraum: Ist jedes Jahr ein Thema, aber den Clubs sind die Kosten im Vergleich zum Nutzen viel zu hoch. Mit einem Videoraum würde es eventuell weniger Fehlentscheidungen geben. Aber besser macht es das CH-Hockey nicht. Das es nicht zwingend funktioniert zeigt auch der VAR im Fussball.
- Voice-Meldungen Schiri: Wird von den Schiri's abgelehnt mit der Begründung der drei Sprachen die notwendig sind und gibt es wirklich einen Nutzen? Sie könnten nichts anderes sagen als das sie zeigen.
Spannenderweise lässt du die Ausländerregelung im Nachwuchs komplett aussen vor. Da ist richtiges Potential zur Verbesserung. Und es sind übrigens nicht die NLA Vereine die führend sind im holen von ausländischen Nachwuchsspielern.
- Videoraum: Ist jedes Jahr ein Thema, aber den Clubs sind die Kosten im Vergleich zum Nutzen viel zu hoch. Mit einem Videoraum würde es eventuell weniger Fehlentscheidungen geben. Aber besser macht es das CH-Hockey nicht. Das es nicht zwingend funktioniert zeigt auch der VAR im Fussball.
- Voice-Meldungen Schiri: Wird von den Schiri's abgelehnt mit der Begründung der drei Sprachen die notwendig sind und gibt es wirklich einen Nutzen? Sie könnten nichts anderes sagen als das sie zeigen.
Spannenderweise lässt du die Ausländerregelung im Nachwuchs komplett aussen vor. Da ist richtiges Potential zur Verbesserung. Und es sind übrigens nicht die NLA Vereine die führend sind im holen von ausländischen Nachwuchsspielern.
- Rose_Tattoo
- Aktiver Fan
- Danksagung erhalten: 33 Mal
Marco Bayer bleibt Headcoach beim ZSC - alles andere wäre auch überraschend gewesen. Finde ich cool. Man kann ja schon immer sagen, dass der Z viel Kohle hat, aber sie setzen diese im Gegensatz zu den anderen Liga-Krösusen halt auch gut ein. Und das CH-Hockey profitiert m.E. enorm von der Arbeit die dort gemacht wird.
- Black Hawk
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Stony kocht bereits mit dem Geldlöffel
https://www.hclugano.ch/ufficiale_conno ... ano2.jspx2
https://www.eliteprospects.com/player/9 ... or-carrick
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
- Na und
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Finde den Spruch daneben! Logisch holt er die besten Spieler die er kann! Machst du ja auf der Play Station, nur er in echt! Solange er solche Spieler holt die sowieso nur auf der Traumlieste stehen bei uns, macht er er alles richtig! Sobald er spieler holt die auch zu uns kommen könnten, dann hat er halt das grössere Portmonee. Und er hätte ihn auch zu uns geholt nur bei uns hätte er gesagt der Lohn ist ja für 1 Monat und nicht für ein Jahr, da muss was falsch stehenBlack Hawk hat geschrieben: 8. Mai 2025 15:03 Stony kocht bereits mit dem Geldlöffel

Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
- Na und
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 24 Mal
ja die hoffen auf 10 Ausländer, wie Lausanne auch. Lüthi hat sicher freude an diesen 2 Klubs die alle Ausländer anstellen die zu Fuss in die Schweiz kommen um den Vertrag zu unterschreiben,UID hat geschrieben: 8. Mai 2025 16:55 und Biel bereits mit 9! Imports unter Vertrag, 5 Finnen/4Schweden
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
- Black Hawk
- Supporter Classic
Der Moment wird nie kommen, wo Du mir vorschreibst, was ich zu schreiben habeNa und hat geschrieben: 8. Mai 2025 16:00Finde den Spruch daneben! Logisch holt er die besten Spieler die er kann! Machst du ja auf der Play Station, nur er in echt! Solange er solche Spieler holt die sowieso nur auf der Traumlieste stehen bei uns, macht er er alles richtig! Sobald er spieler holt die auch zu uns kommen könnten, dann hat er halt das grössere Portmonee. Und er hätte ihn auch zu uns geholt nur bei uns hätte er gesagt der Lohn ist ja für 1 Monat und nicht für ein Jahr, da muss was falsch stehenBlack Hawk hat geschrieben: 8. Mai 2025 15:03 Stony kocht bereits mit dem Geldlöffel
https://www.eliteprospects.com/player/9 ... or-carrick. Last solche sprüche, vor allem wenn man es selber es genau auch so machen würde!

"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
-
- Sitzplatz-Fan
und ich behaupte: Stoney fällt bereits in die Lugano-no-budget-trap und verpflichtet einen sündhaft teuren NHL Saurier der dann im November wegen enttäuschender Leistung in die KHL abgeschoben wird…we‘ll see…
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
- Regelmässiger Besucher
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Aus Sicht von Rappi sollte man dazu erst recht ,,na und‘‘ sagen für uns und vielleicht auch das Schweizer Eishockey besser wenn solche Teams ein Grossteil ihrer Knete in Ausländer steckt, zumindest wenn dafür ein Moy, Wetter in Rappi oder von mir aus auch ein Rohrbach bei den Tigers Entwicklungshilfe erhält statt bei Lugano oder den üblichen verdächtigen Überteuert im 3-4 Block versauert…Na und hat geschrieben: 8. Mai 2025 17:21ja die hoffen auf 10 Ausländer, wie Lausanne auch. Lüthi hat sicher freude an diesen 2 Klubs die alle Ausländer anstellen die zu Fuss in die Schweiz kommen um den Vertrag zu unterschreiben,UID hat geschrieben: 8. Mai 2025 16:55 und Biel bereits mit 9! Imports unter Vertrag, 5 Finnen/4Schweden
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Ja, und das finde ich einen sehr spannenden Ansatz. Das könnte dann die erste richtige Tschechen-Linie in der Schweiz werden - mal was anderes als das statisch-strategische Schwedenhockey, auf das derzeit so viele Vereine setzen..
- Black Hawk
- Supporter Classic
Unverständlich. Klar ist Moy kein Meier oder Fiala aber er hatte gestern am wenigsten Eiszeit von allen CH. Er vertraut ihm 0 und sobald Fiala kommt wird er überzählig sein.
- Whitetiger
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 138 Mal
Umso grösser ist mein Respekt für Moy. Zweimal wurde er im letzten Cut eliminiert und auch jetzt scheint er nur als Platzhalter für Fiala zu dienen. Trotzdem zeigt er 125% Motivation und überzeugt kämpferisch und spielerisch. Echt beeindruckend seine Einstellung!

-
- Gelegenheitsbesucher
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Gibt es dazu Statistiken bezogen auf der Eiszeit z.B. Scorerpunkte pro 60 min Eiszeit und nicht auf die Anzahl Spiele?
Ich bin schon länger kein Fan von Fischer. Auch wenn die Schweiz unter ihm Gold holen würde, denke ich, dass eine bessere Kaderzusammenstellung möglich wäre. Rein nach dem Leistungsprinzip mit minimalem Bonus für jüngere Spieler, zumindest in der Vorbereitung um Erfahrungen zu sammeln.
Ambühl würde ich z.B. aussortieren für einen jüngeren. Er könnte auf anderer Ebene für die Nati tätig werden. Ambühl bringt auch nicht die Leistungen eines Cervenka der seinen Platz definitiv verdient und ähnlich „alt“ ist.
Deshalb sage ich auch Ambühl soll zurück treten, weil in der Nati unter Fischer nicht oder nur teilweise das Leistungsprinzip gilt.
Ich bin schon länger kein Fan von Fischer. Auch wenn die Schweiz unter ihm Gold holen würde, denke ich, dass eine bessere Kaderzusammenstellung möglich wäre. Rein nach dem Leistungsprinzip mit minimalem Bonus für jüngere Spieler, zumindest in der Vorbereitung um Erfahrungen zu sammeln.
Ambühl würde ich z.B. aussortieren für einen jüngeren. Er könnte auf anderer Ebene für die Nati tätig werden. Ambühl bringt auch nicht die Leistungen eines Cervenka der seinen Platz definitiv verdient und ähnlich „alt“ ist.
Deshalb sage ich auch Ambühl soll zurück treten, weil in der Nati unter Fischer nicht oder nur teilweise das Leistungsprinzip gilt.
- nixalsverdrus
- Aktiver Fan
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Also du willst, dass er jetzt während der WM den bettel hinwirft?P34C3M4K3R hat geschrieben:Gibt es dazu Statistiken bezogen auf der Eiszeit z.B. Scorerpunkte pro 60 min Eiszeit und nicht auf die Anzahl Spiele?
Gesendet von meinem SM-S926B mit Tapatalk
“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Samuel Beckett
-
- Gelegenheitsbesucher
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Nein jetzt ist es zu spät. Das hätte vorher geschehen müssen. Ich schätze Ambühl und seine Einstellung sehr. Trotzdem besetzt er mit durchschnittlichen Leistungen einen begehrten Nati Platz…nixalsverdrus hat geschrieben: 10. Mai 2025 14:50Also du willst, dass er jetzt während der WM den bettel hinwirft?P34C3M4K3R hat geschrieben:Gibt es dazu Statistiken bezogen auf der Eiszeit z.B. Scorerpunkte pro 60 min Eiszeit und nicht auf die Anzahl Spiele?
Gesendet von meinem SM-S926B mit Tapatalk
-
- Regelmässiger Besucher
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Ich denke Ambühl hat mit seiner Erfahrung und Persönlichkeit durchaus wert. Wenn auch nur in der Kabine. mmE. sollte man sich eingestehen das er es sich verdient hat ein letztes Turnier zu spielen.
Zu Moy eine schwierige Situation, der Kampf um die Plätze in den ersten beiden Angriffsblocks ist sicherlich hart. Hischier, Meier, Fiala, Malgin, Andrighetto alle gesetzt Riat ordentliche Saison möglicherweise aber mit Lausanne Bonus, kann und will ich nicht beurteilen.
Theoretisch verbleiben noch die Linien 3-4 hier muss ich leider sagen das ich ihn rein vom Spielerprofil nicht sehe. Ansonsten ist es aber erfreulich das junge Spieler wie Knak, Bäechler, Schmid mit an Bord sind..
Zu Moy eine schwierige Situation, der Kampf um die Plätze in den ersten beiden Angriffsblocks ist sicherlich hart. Hischier, Meier, Fiala, Malgin, Andrighetto alle gesetzt Riat ordentliche Saison möglicherweise aber mit Lausanne Bonus, kann und will ich nicht beurteilen.
Theoretisch verbleiben noch die Linien 3-4 hier muss ich leider sagen das ich ihn rein vom Spielerprofil nicht sehe. Ansonsten ist es aber erfreulich das junge Spieler wie Knak, Bäechler, Schmid mit an Bord sind..
- Black Hawk
- Supporter Classic
unglaublich was dieser klub geld in den ***** geschoben bekommt.
positiv ist, siege gegen solche gegner sind dann 3fach schön.
Der EVZ rechnet mit einer Investitionssumme von total 60 Millionen Franken. Die Finanzierung ist weitgehend sichergestellt, so dass mit der Realisierung gestartet werden kann. Teil davon ist auch die Neuvergabe der Namensrechte für das Stadion.
Dr. Hans-Peter Strebel, VR-Präsident des EVZ, erwirbt die Namensrechte als Privatperson für die kommenden 15 Jahre - er hat den Namen «OYM hall» für das Stadion des EVZ gewählt.
Hans-Peter Strebel sagt dazu: «Mit dem Erwerb der Namensrechte inklusive des Verzichts auf Rückzahlung des Darlehens will ich die Basis dafür legen, dass der EVZ langfristig wirtschaftlich erfolgreich arbeiten kann. Die gestiegenen Investitionskosten für die Erweiterung hätten dazu geführt, dass die Jahresrechnungen zusätzlich stark belastet worden wären. Daher habe ich mich entschieden, die Namensrechte als Privatperson zu erwerben. Es ist eine einmalige Investition von mir für ein einzigartiges Erweiterungsprojekt, welches viel Freude bereiten wird. Da ich aber nicht wollte, dass das Stadion meinen Namen trägt, habe ich diese Möglichkeit ans OYM übertragen. Das OYM wird von der grossen Markenpräsenz durch die neue OYM hall profitieren.»
Der EVZ rechnet mit einer Investitionssumme von total 60 Millionen Franken. Die Finanzierung ist weitgehend sichergestellt, so dass mit der Realisierung gestartet werden kann. Teil davon ist auch die Neuvergabe der Namensrechte für das Stadion.
Dr. Hans-Peter Strebel, VR-Präsident des EVZ, erwirbt die Namensrechte als Privatperson für die kommenden 15 Jahre - er hat den Namen «OYM hall» für das Stadion des EVZ gewählt.
- Derrick Walser
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 39 Mal
Wir würden auch nicht nein sagen, wenn uns eine Privatperson ein neues Stadion bezahlen würde.Black Hawk hat geschrieben: 19. Mai 2025 21:00 unglaublich was dieser klub geld in den ***** geschoben bekommt.
Hans-Peter Strebel sagt dazu: «Mit dem Erwerb der Namensrechte inklusive des Verzichts auf Rückzahlung des Darlehens will ich die Basis dafür legen, dass der EVZ langfristig wirtschaftlich erfolgreich arbeiten kann. Die gestiegenen Investitionskosten für die Erweiterung hätten dazu geführt, dass die Jahresrechnungen zusätzlich stark belastet worden wären. Daher habe ich mich entschieden, die Namensrechte als Privatperson zu erwerben. Es ist eine einmalige Investition von mir für ein einzigartiges Erweiterungsprojekt, welches viel Freude bereiten wird. Da ich aber nicht wollte, dass das Stadion meinen Namen trägt, habe ich diese Möglichkeit ans OYM übertragen. Das OYM wird von der grossen Markenpräsenz durch die neue OYM hall profitieren.»
Das OYM ist sehr teuer im Unterhalt. Der EVZ muss für die Benutzung vom OYM auch ziemlich viel bezahlen. Ich glaube, es wurde unterschätzt, wie hoch die Unterhaltskosten sind. Bis jetzt hat das OYM noch nicht zu besseren Leistungen beim EVZ geführt. Was ich gehört habe, sind die Spieler zum Beispiel vom Ernährungsplan (Essen im OYM)nicht nur begeistert. Es gibt sogar Spieler, welche nicht zum EVZ möchten, weil ihnen zu viel vorgeschrieben werden würde. Ambühl wäre mit seinen Essgewohnheiten schon nach einer Woche rausgeflogen.

"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Zitat von Wayne Gretzky
- Black Hawk
- Supporter Classic
mir geht es nicht mal um das bezahlte stadion. das hat einen mehrwert für die allgemeinheit, die junioren, frauen etc. sondern des verzichts auf rückzahlung des darlehens. das sind kosten, die vorher bereits kalkuliert wurden und jetzt plötzlich die jahresrechnung so stark belastet wird, dass er gänzlich darauf verzichtet. wenn ein klub über dem budget lebt, dann müsse die kosten anderweitig reduziert werden.
- Derrick Walser
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 39 Mal
Es ist wie bei Lugano, das Budget ist gegen oben offen.Black Hawk hat geschrieben: 20. Mai 2025 08:10 mir geht es nicht mal um das bezahlte stadion. das hat einen mehrwert für die allgemeinheit, die junioren, frauen etc. sondern des verzichts auf rückzahlung des darlehens. das sind kosten, die vorher bereits kalkuliert wurden und jetzt plötzlich die jahresrechnung so stark belastet wird, dass er gänzlich darauf verzichtet. wenn ein klub über dem budget lebt, dann müsse die kosten anderweitig reduziert werden.

Sie zahlen lieber Kubalik eine Mio. anstatt das Darlehen zurück.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Zitat von Wayne Gretzky
- Rose_Tattoo
- Aktiver Fan
Der SCB entlässt Bärtschi. Die kommen scheinbar nie zur Ruhe...