Transfers Saison 25/26

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Canucks77
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 249
Registriert seit: 14 Jahre 9 Monate
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Beitrag von Canucks77 »

Zu Nyfeller, er soll und wird bleiben da sehe ich wenig Risiko dass dieses Unterfangen scheitern sollte. Definitiv eine "low hanging fruit" für Cadonau. Die grössere Herausforderung wird Moy und Strömwal, wobei es bei Moy fast schon unmöglich wird, sollte er an der WM spielen.
Toto
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1176
Registriert seit: 17 Jahre 9 Monate
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Toto »

Allerdings wird Moy im Sommer auch schon 30ig. Denke, dass er schaut, wie das Team in der kommenden Saison performt.
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 853
Registriert seit: 16 Jahre 11 Monate
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Beitrag von Na und »

Toto hat geschrieben: 6. Mai 2025 14:32 Allerdings wird Moy im Sommer auch schon 30ig. Denke, dass er schaut, wie das Team in der kommenden Saison performt.
Ja das wird er machen, aber nicht wie der SCRJ Performt sondern wie andere Clubs im schwung sind, Ich glaube kaum das er noch länger bei uns bleibt, ausser die jungs kommen in den Final. Er wird zu einem Club wechseln der in seinen Augen 26/27 Meister wird. Strömwal wird dahin gehen wo der höchste Lohn winkt. Lugano oder HC Fribourg, Fribourg hat einen Trainer bonus bei ihm und somit auf Platz 1 sein wird, Somit genissen wir die abschied Saison der beiden. Träumerisch will ich beide das sie bleiben aber ich sehe wircklich keinen einzigen Punkt warum die bleiben sollten. Fans, haben wir fast keine, der Lohn kommt pünktlich aber nicht so üppig wie anders wo. Der Final kann man nur als Zuschauer schauen etc. Bis sie nicht wo anderes unterschrieben haben träume ich noch, werde aber vermutlich im November dann daraus erwachen :taetschel:
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1107
Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Jared Aulin hat sich übrigens als Trainer Angeboten :mat:
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2032
Registriert seit: 22 Jahre 6 Monate
Danksagung erhalten: 57 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

Toto hat geschrieben:Allerdings wird Moy im Sommer auch schon 30ig. Denke, dass er schaut, wie das Team in der kommenden Saison performt.
oder er performed schon diese Saison woanders…:

https://sport.ch/sc-rapperswil-jona-lak ... zu-koennen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Rose_Tattoo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 375
Registriert seit: 7 Jahre 5 Monate
Wohnort: Am See
Hat sich bedankt: 295 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Rose_Tattoo »

Mr. Checker hat geschrieben: 3. Jun 2025 10:05 oder er performed schon diese Saison woanders…:

https://sport.ch/sc-rapperswil-jona-lak ... zu-koennen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Moy tatsächlich noch den Sprung in die NHL schafft. Aber WENN, dann wäre es zwar ein herber Verlust für uns, aber ich würde es ihm sowas von gönnen.
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1246
Registriert seit: 10 Jahre 3 Monate
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Beitrag von SCR1945 »

Auch wenn es Wunschdenken bleiben wird. Andrew Poturalski (AHL MVP) hat seinen Vertrag in der AHL per Ende Saison gekündigt und möchte seine Karriere ausserhalb Nordamerika fortsetzen.

Vermutlich wird Lausanne und Konsorten vorher zuschlagen aber man kann ja noch träumen.

https://www.eliteprospects.com/player/1 ... poturalski
Benutzeravatar
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 982
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Ufo1945 »

SCR1945 hat geschrieben:Auch wenn es Wunschdenken bleiben wird. Andrew Poturalski (AHL MVP) hat seinen Vertrag in der AHL per Ende Saison gekündigt und möchte seine Karriere ausserhalb Nordamerika fortsetzen.

Vermutlich wird Lausanne und Konsorten vorher zuschlagen aber man kann ja noch träumen.

https://www.eliteprospects.com/player/1 ... poturalski
Ich habe die schwere vermutung dass wir bis zum saisonstart keinen neuen spieler mehr verpflichten werden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1160
Registriert seit: 16 Jahre 3 Monate
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von colin »

Passt ja auch nicht zu unserer hoffnungsja nichtsverändernstrategie,mittelmass und nichtsbringer ewig verlängern oder welche für kernaufgaben holen die das noch nie gemacht haben :schocker:
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1360
Registriert seit: 16 Jahre 5 Monate
Wohnort: Unterkulm
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

SCR1945 hat geschrieben: 3. Jun 2025 18:27 Auch wenn es Wunschdenken bleiben wird. Andrew Poturalski (AHL MVP) hat seinen Vertrag in der AHL per Ende Saison gekündigt und möchte seine Karriere ausserhalb Nordamerika fortsetzen.

Vermutlich wird Lausanne und Konsorten vorher zuschlagen aber man kann ja noch träumen.

https://www.eliteprospects.com/player/1 ... poturalski
Es wäre ein super Spieler. Zur Zeit deutet nichts auf einen 7. Ausländer hin. Einziger Grund wäre der Angang von Moy, welcher fast nicht zu ersetzen wäre.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3911
Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Schon ein wenig frustrierend, wenn Teams wie Lausanne und Lugano fleissig Ausländer verpflichten. Aber die haben halt ganz andere Budgets als Rappi.

Trotzdem hoffe ich immer noch auf einen siebten Ausländer. Wenn man ernsthafte sportliche Ambitionen hat - bei uns wäre das Rang 10 als Zielsetzung - sind 7 imports einfach Pflicht. Nur schon wegen allfälligen Verletzungen (wo wir mit Larsson, Rask, Jensen und evtl. Fritz ja gleich drei oder vier besondere Kandidaten haben), aber auch wegen dem Leistungsdruck.

Dazu haben wir einfach immer noch eine sehr dünne Verteidigung, da bräuchte es dringend Verstärkung.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 982
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Ufo1945 »

Whitetiger hat geschrieben:Schon ein wenig frustrierend, wenn Teams wie Lausanne und Lugano fleissig Ausländer verpflichten. Aber die haben halt ganz andere Budgets als Rappi.

Trotzdem hoffe ich immer noch auf einen siebten Ausländer. Wenn man ernsthafte sportliche Ambitionen hat - bei uns wäre das Rang 10 als Zielsetzung - sind 7 imports einfach Pflicht. Nur schon wegen allfälligen Verletzungen (wo wir mit Larsson, Rask, Jensen und evtl. Fritz ja gleich drei oder vier besondere Kandidaten haben), aber auch wegen dem Leistungsdruck.

Dazu haben wir einfach immer noch eine sehr dünne Verteidigung, da bräuchte es dringend Verstärkung.
Seh ich zu 100% auch so. Nun könnte sich cadonau auch beweisen und einen kracher aus dem hut zaubern. Aber wir erinnern uns an bütlers worte, dass das kader steht, leider.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2032
Registriert seit: 22 Jahre 6 Monate
Danksagung erhalten: 57 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

…und es gibt bereits Stimmen die recht laut die offensichtliche Überforderung von Cadenau anprangern…was auch kein Wunder ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1246
Registriert seit: 10 Jahre 3 Monate
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Beitrag von SCR1945 »

Mr. Checker hat geschrieben: 5. Jun 2025 23:20 …und es gibt bereits Stimmen die recht laut die offensichtliche Überforderung von Cadenau anprangern…was auch kein Wunder ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Und die wären?

Ich meine das Colin und Konsorten eh alles anprangern, schlechtreden und motzen ist ja nichts neues.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3911
Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Cadenau kann einem aber auch Leid tun. Steinmann hat ohne Not mit fast allen Spielern verlängert und auch der Trainer kriegte einen 2-Jahresvertrag. Dazu verkündet Bütler, das Kader sei komplett. Was soll denn Cadenau überhaupt machen?
Den Vertrag mit Moy zu verlängern ist komplett unrealistisch. Schweizer Spieler wie Egli, Chanton, Untersander, Loeffel, Weber, Senteler, Herzog, Schmid, Jäger, Rochette oder Riedi werden auch nicht zu Rappi wechseln.

Ich erwarte eine Vertragsverlängerung mit Taibel und Albrecht.
Vielleicht lassen sich für 2026 Transfers wie Fahrni oder Allenspach realisieren. Ein Nico Gross wäre schon ein ziemlicher Coup.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3279
Registriert seit: 20 Jahre 8 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Mr. Checker hat geschrieben: 5. Jun 2025 23:20 …und es gibt bereits Stimmen die recht laut die offensichtliche Überforderung von Cadenau anprangern…was auch kein Wunder ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Warum soll das kein Wunder sein? Begründung?
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg

"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2348
Registriert seit: 17 Jahre 10 Monate
Wohnort: Oberland
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Marsilio »

Whitetiger hat geschrieben: 6. Jun 2025 01:17 Cadenau kann einem aber auch Leid tun. Steinmann hat ohne Not mit fast allen Spielern verlängert und auch der Trainer kriegte einen 2-Jahresvertrag. Dazu verkündet Bütler, das Kader sei komplett. Was soll denn Cadenau überhaupt machen?
(...)
Das ist richtig. Cadonau wurde vor vollendete Tatsachen gestellt. Es ist schon fast paradox: Es müsste uns nun mit Moy unser absoluter Starspieler vorzeitig verlassen, damit Cadonau überhaupt handlungsfähig würde respektive damit er Budget erhielte, um noch einen oder zwei Spieler zu holen. Dass das zum späten Zeitpunkt möglich ist, ist zumindest fragwürdig - und ein Moy adäquat zu ersetzen ist eh ein Ding der Unmöglichkeit.

Tatsache ist halt auch: Sollte uns Moy diesen Sommer verlassen, so hiesse das, dass wir uns nächste Saison auf einen harten Abstiegskampf einstellen müssen - mit Ajoie als einzigem Gegner, der dann (zumindest auf dem Papier) in etwa in unserer Reichweite liegen dürfte. Und Ajoie hat meiner Meinung nach die klar besseren Ausländer als wir...

Hoffen wir also, dass Moy bleibt!
Benutzeravatar
Rog
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7546
Registriert seit: 22 Jahre 8 Monate
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 384 Mal

Beitrag von Rog »

Marsilio hat geschrieben: 6. Jun 2025 09:19
Whitetiger hat geschrieben: 6. Jun 2025 01:17 Cadenau kann einem aber auch Leid tun. Steinmann hat ohne Not mit fast allen Spielern verlängert und auch der Trainer kriegte einen 2-Jahresvertrag. Dazu verkündet Bütler, das Kader sei komplett. Was soll denn Cadenau überhaupt machen?
(...)
Das ist richtig. Cadonau wurde vor vollendete Tatsachen gestellt. Es ist schon fast paradox: Es müsste uns nun mit Moy unser absoluter Starspieler vorzeitig verlassen, damit Cadonau überhaupt handlungsfähig würde respektive damit er Budget erhielte, um noch einen oder zwei Spieler zu holen. Dass das zum späten Zeitpunkt möglich ist, ist zumindest fragwürdig - und ein Moy adäquat zu ersetzen ist eh ein Ding der Unmöglichkeit.

Tatsache ist halt auch: Sollte uns Moy diesen Sommer verlassen, so hiesse das, dass wir uns nächste Saison auf einen harten Abstiegskampf einstellen müssen - mit Ajoie als einzigem Gegner, der dann (zumindest auf dem Papier) in etwa in unserer Reichweite liegen dürfte. Und Ajoie hat meiner Meinung nach die klar besseren Ausländer als wir...

Hoffen wir also, dass Moy bleibt!
Nein, das glaube ich nicht. So Schwach wäre Rappi nicht. Nicht vergessen, Langnau muss ohne Charlin auskommen und ob dann Boltshauser/Meyer diese Lücke füllen ist mehr als fraglich, Ambri muss Kubalik noch ersetzen. Man muss dann das Team auch nicht immer schlechter machen als es ist.

Aber ganz nebenbei, Moy hatte eine gute WM, aber man muss da auch realistisch sein. In den Spielen gegen Tschechien, sowie zweimal gegen die USA, also wo auf hohem Niveau gespielt wurde, kam er auf 2 Assists. Im Finale kam nur noch sehr wenig von ihm. Ich halte die Chance für einen NHL-Vertrag für Moy für sehr klein.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Rose_Tattoo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 375
Registriert seit: 7 Jahre 5 Monate
Wohnort: Am See
Hat sich bedankt: 295 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Rose_Tattoo »

Auch wenn einige Kader noch nicht komplett sind: ich glaube auch, dass wir selbst ohne Moy rein von der Besetzung her im Bereich von Ambri, Langnau und Kloten sind. Gerade Kloten und Langnau müssen ihre Saison erst mal bestätigen.
Für mich ist aber klar, dass die nächsten Monate entscheidend dafür werden, wohin unsere Reise in den nächsten Jahren gehen wird. Und dazu braucht es dann schon auch mal ein Statement des Vereins, wie man sich künftig positionieren möchte. Es besteht schon etwas die Gefahr, dass man das Profil, welches man sich in den letzten Jahren geschaffen hat, verliert. Und vielleicht gelingt ja doch noch ein substanieller Transfer. Es gibt ja immer mal wieder Verträge mit Spielern, die vorzeitig aufgelöst werden. Siehe Lausanne...
Zuletzt geändert von Rose_Tattoo am 7. Jun 2025 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1360
Registriert seit: 16 Jahre 5 Monate
Wohnort: Unterkulm
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

Mr. Checker hat geschrieben: 5. Jun 2025 23:20 …und es gibt bereits Stimmen die recht laut die offensichtliche Überforderung von Cadenau anprangern…was auch kein Wunder ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
In der Vergangenheit waren deine Behauptungen oft falsch. Hast du Quellen?

Bis zum 15 Juli kann Moy in die NHL wechseln. Im Gegenzug würden wir 260'000 USD erhalten. Ob ein Klub ihm einen One-Way-Vertrag gibt? Die Chance ist eher klein.

Die Frage ist, ob er auch zu einem AHL-Klub wechseln würde. Da würden wir keinen Betrag vom Klub erhalten. Wir müssten mit dem Transfer einverstanden sein. Ich könnte mir eine Vertragsverlängerung um ein Jahr vorstellen. So könnte er sich ein Jahr lang in der AHL versuchen damit die NHL-Klubs auf ihn aufmerksam werden.

Killian Mottet ist zur Zeit der einzige interessante Spieler auf dem Markt, welcher Moy evtl. ersetzen könnte. Natürlich ist er nicht gleich gut.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Lakerzh
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1000
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Lakerzh »

Dass Moy eine Chance in der NHL bekommt halte ich für ausgeschlossen. Er ist vom Spielertyp einer für die ersten beiden Linien, genau wie es Andrighetto und Malgin sind. Die Klasse der beiden ist danb schon nochmal ein gutes Stück höher als bei Moy und selbst für die beiden reicht es nicht in der NHL. Dazu kommt noch das Alter von Moy…

Ich muss aber sagen dass die aktuelle Situation in Rappi bei mir keine Begeisterung auslöst. Einen komplett unerfahrenen Sportchef einzustellen, halte ich für den noch grösseren Fehler wie die ganzen Verlängerungen mit den Imports.
Wir haben mit den vorzeitigen Abgängen von Cervenka und Steinmann bestimmt etwas Geld kassiert welches man investieren könnte.
Ich sehe uns aber im Moment eher auf M-Budget Sparkurs…
scrjfaninbern
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1176
Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von scrjfaninbern »

also dass es die unzufriedenen (bis zu den dauermotzern) vielleicht mal gehört haben: ihr könnt nun natürlich schon im zweiwochentakt euren frust über die ständig gleichen themen hier abladen. aber ich kann euch versichern: wir haben es mittlerweile echt verstanden.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3911
Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

scrjfaninbern hat geschrieben: 7. Jun 2025 09:14 also dass es die unzufriedenen (bis zu den dauermotzern) vielleicht mal gehört haben: ihr könnt nun natürlich schon im zweiwochentakt euren frust über die ständig gleichen themen hier abladen. aber ich kann euch versichern: wir haben es mittlerweile echt verstanden.
Das gleiche gilt aber auch für die Schönredner-Fraktion, welche bei jedem kritischen Post wieder rummotzt… :winkewinke:
:love: Hopp Rappi :love:
scrjfaninbern
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1176
Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von scrjfaninbern »

Whitetiger hat geschrieben: 7. Jun 2025 10:47
scrjfaninbern hat geschrieben: 7. Jun 2025 09:14 also dass es die unzufriedenen (bis zu den dauermotzern) vielleicht mal gehört haben: ihr könnt nun natürlich schon im zweiwochentakt euren frust über die ständig gleichen themen hier abladen. aber ich kann euch versichern: wir haben es mittlerweile echt verstanden.
Das gleiche gilt aber auch für die Schönredner-Fraktion, welche bei jedem kritischen Post wieder rummotzt… :winkewinke:
ach komm. als ob die schönredner wirklich schönredner wären. und als ob diese bei jedem kritischen post was schreiben würden.
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1246
Registriert seit: 10 Jahre 3 Monate
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Beitrag von SCR1945 »

Lakerzh hat geschrieben: 6. Jun 2025 13:45 Dass Moy eine Chance in der NHL bekommt halte ich für ausgeschlossen. Er ist vom Spielertyp einer für die ersten beiden Linien, genau wie es Andrighetto und Malgin sind. Die Klasse der beiden ist danb schon nochmal ein gutes Stück höher als bei Moy und selbst für die beiden reicht es nicht in der NHL. Dazu kommt noch das Alter von Moy…

Ich muss aber sagen dass die aktuelle Situation in Rappi bei mir keine Begeisterung auslöst. Einen komplett unerfahrenen Sportchef einzustellen, halte ich für den noch grösseren Fehler wie die ganzen Verlängerungen mit den Imports.
Wir haben mit den vorzeitigen Abgängen von Cervenka und Steinmann bestimmt etwas Geld kassiert welches man investieren könnte.
Ich sehe uns aber im Moment eher auf M-Budget Sparkurs…
Moy wird nicht in die NHL wechseln, da bin ich mir fast 100% sicher. Die gesamte Saison bei uns was gut, nicht aber so überragend und dominant das es für die NHL reichen wird. Zudem ist er kein kompletter Spieler, sprich ich sehe Defizite im Körperlichen Bereich und auch bei der Geschwindigkeit. Zudem lassen sich auch viele von der WM blenden, aber auch dort war er vor allem gegen Gegner gut die unter dem Niveau der Schweiz sind.

Für uns ist er natürlich ein überragender Spieler, ich wage sogar zu behaupten der beste Schweizer Spieler den wir jemals hatten. Ich denke die Chancen für eine Vertragsverlängerung stehen so bei 10-20 Prozent. Trotzdem glaube ich das Moy ein Spieler ist der nicht primär dem Geld nachrennt, sondern eher auf persönliche Entwicklung setzt. Ich glaube wenn man Ihm einen Playmaker ala Cervenka hinstellt, plus ihn eventuell zum Captain macht denke ich stehen unsere Chancen nicht so schlecht.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 1 Gast