Prognose 24/25
- Toffifee
- Aktionär

- Beiträge: 11816
- Registriert seit: 9 Jahre 2 Monate
- Wohnort: Kanton Mord und Totschlag
- Hat sich bedankt: 50 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Ist definitiv aber kein Upgrade für unsere Liga wenn Lugano durch Visp ersetzt wird...
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
- Chäpsler19
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1545
- Registriert seit: 9 Jahre 3 Monate
- Hat sich bedankt: 55 Mal
- Danksagung erhalten: 605 Mal
Aber umso geiler, dass ein Geld-Club auf die Schnauze fliegt und sieht, dass Geld alleine im Sport nicht zu Erfolg führt. Spielern, die des Geldes wegen nach Lugano wechseln, würde ich es am meisten gönnen. Namen muss ich keine nennen.
Aber wenn wir ehrlich sind, muss noch eine Menge passieren, dass dieser Fall eintreffen wird. Ajoie braucht noch zwei Siege, was machbar ist, aber Visp braucht noch vier Siege gegen den Quali-Sieger Basel, was ich, stand jetzt, eher als unwahrscheinlich einstufe. Aber geil wäre es allemal, wenn sich die Luganesi mit Visp messen müssten. Haben ja jetzt gegen Ajoie schon kalte Füsse und sich sich den Playouts nicht anvertraut.
-
Suuupertyp
- Aktiver Fan

- Beiträge: 319
- Registriert seit: 6 Jahre 8 Monate
- Danksagung erhalten: 53 Mal
Das hat man doch damals auch über uns gesagttittenfee hat geschrieben:Ist definitiv aber kein Upgrade für unsere Liga wenn Lugano durch Visp ersetzt wird...

Für uns wäre es sicherlich nicht schlecht.
So ein tripp ins Valis ist doch was feines
Ich wäre dann sehr gespannt auf die reaktionen der Liga.
Für einmal Allez Ajoie und Hopp Visp.
Schade schade hat Basel den Aufstieg noch nicht anvisiert, das wäre jetzt spannung puur.
Gesendet von meinem SM-F956B mit Tapatalk
- Toffifee
- Aktionär

- Beiträge: 11816
- Registriert seit: 9 Jahre 2 Monate
- Wohnort: Kanton Mord und Totschlag
- Hat sich bedankt: 50 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Ich sehe eure Punkte schon und ein kleiner Teil in mir würde sich auch freuen über Lugano's Abstieg
Aber ich bin nicht sicher, ob die Liga dann nicht wieder in einer Nacht- und Nebelaktion etwas machen wird um Lugano doch noch zu retten. In erster Linie wäre es eine Katastrophe für Ambri.
Für Lugano könnte es ein 'reinigendes Gewitter' sein, aber ein Selbstläufer ist das nicht. Es gibt genügend Beispiele von Clubs, die es nicht mehr gepackt haben (Herisau, Chur, Basel - auch wenn die jetzt wieder dran sind).
So oder so kann ich mir nicht vorstellen, dass es gegen Visp nicht reichen würde. Die Bedingungen waren schon damals 2018 ganz klar zu Gunsten des Oberklassigen und wurden noch weiter verschärft.
So oder so kann ich mir nicht vorstellen, dass es gegen Visp nicht reichen würde. Die Bedingungen waren schon damals 2018 ganz klar zu Gunsten des Oberklassigen und wurden noch weiter verschärft.
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
-
Liideschaft
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1107
- Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zentralschweiz
- Hat sich bedankt: 57 Mal
- Danksagung erhalten: 234 Mal
Als Gegenargument kann ich aber Lagnau, Kloten und Rappi erwähnen. Allen drei hat das B gut getan. So würde evtl. auch Lugano wieder zu sich finden ohne Grössenwahn.tittenfee hat geschrieben: 18. Mär 2025 12:57 Ich sehe eure Punkte schon und ein kleiner Teil in mir würde sich auch freuen über Lugano's AbstiegAber ich bin nicht sicher, ob die Liga dann nicht wieder in einer Nacht- und Nebelaktion etwas machen wird um Lugano doch noch zu retten. In erster Linie wäre es eine Katastrophe für Ambri.
Für Lugano könnte es ein 'reinigendes Gewitter' sein, aber ein Selbstläufer ist das nicht. Es gibt genügend Beispiele von Clubs, die es nicht mehr gepackt haben (Herisau, Chur, Basel - auch wenn die jetzt wieder dran sind).
So oder so kann ich mir nicht vorstellen, dass es gegen Visp nicht reichen würde. Die Bedingungen waren schon damals 2018 ganz klar zu Gunsten des Oberklassigen und wurden noch weiter verschärft.
Alles für de SCRJ

- Toffifee
- Aktionär

- Beiträge: 11816
- Registriert seit: 9 Jahre 2 Monate
- Wohnort: Kanton Mord und Totschlag
- Hat sich bedankt: 50 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Lausanne nicht vergessenLiideschaft hat geschrieben: 18. Mär 2025 13:04Als Gegenargument kann ich aber Lagnau, Kloten und Rappi erwähnen. Allen drei hat das B gut getan. So würde evtl. auch Lugano wieder zu sich finden ohne Grössenwahn.![]()
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
- MovesLikeJagr
- Regelmässiger Besucher

- Beiträge: 130
- Registriert seit: 13 Jahre 2 Monate
- Wohnort: 8645
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Die Tigers waren nur 2 Jahre im Btittenfee hat geschrieben: 18. Mär 2025 14:21Lausanne nicht vergessenLiideschaft hat geschrieben: 18. Mär 2025 13:04Als Gegenargument kann ich aber Lagnau, Kloten und Rappi erwähnen. Allen drei hat das B gut getan. So würde evtl. auch Lugano wieder zu sich finden ohne Grössenwahn.![]()
Aber alle diese Clubs haben mind. 3 Jahre unten verbracht. Es kann schon positiv herauskommen, aber es ist halt kein Selbstläufer und das Risiko ist enorm.
Ich finde die Situation von Lugano eine komplett andere als damals jene bei uns oder den Tigers (oder auch Kloten). Lugano hat jetzt 1 schlechtes Jahr gehabt, nachdem sie über die vorherigen Jahre das erfolgreichste Team waren, was Playoffqualifikationen anbelangt. Einen Rebuild inkl. Ausmisten in der Geschäftsleitung à la Rappi oder Kloten wird es da nicht geben bei einem Abstieg.
- Crosby87
- Supporter Classic

- Beiträge: 4771
- Registriert seit: 13 Jahre 3 Monate
- Wohnort: Ännet em Seedamm
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danksagung erhalten: 518 Mal
Ein weiteres aktuelles Beispiel aus einem anderen Land ist Brynas IF in Schweden. Vor zwei Jahren sang und klanglos abgestiegen, nach einem Jahr Allsvenskan direkt wieder aufgestiegen und nun in der 1. Saison zurück in der SHL Qualisieger mit 5 Punkten Vorsprung (und dies obwohl sie die drei letzten Qualispiele verloren haben). Jordan Schroeder hat richtig gepokert - mit 21 Punkten (gleich wie bei uns in der Vorsaison) war sein Anteil aber überschaubar. Abstiege sind die Würze des Sportes. Ohne ist es zu fade und es kann helfen, ein verkochtes Gericht noch zu retten.tittenfee hat geschrieben: 18. Mär 2025 14:21Lausanne nicht vergessenLiideschaft hat geschrieben: 18. Mär 2025 13:04Als Gegenargument kann ich aber Lagnau, Kloten und Rappi erwähnen. Allen drei hat das B gut getan. So würde evtl. auch Lugano wieder zu sich finden ohne Grössenwahn.![]()
Aber alle diese Clubs haben mind. 3 Jahre unten verbracht. Es kann schon positiv herauskommen, aber es ist halt kein Selbstläufer und das Risiko ist enorm.
In diesem Sinne: Von mir aus dürfte Visp Lugano sehr gerne ersetzen - im Wissen, dass dies etwa so realistisch ist wie dass ich heute Abend die 170 Mio. Stutz bei EuroMillions gewinne.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
-
Lakerzh
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1000
- Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
- Hat sich bedankt: 135 Mal
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Zug kriegt ordentlich auf die Schnauze 
Nicht dass mir Davos sehr viel sympathischer wäre aber Kovar dem primitiven Provokateur geschieht das recht! Heute zum ersten mal zurück im Line-Up und fällt permanent mit provokationen und „dräcklen“ auf. Julius Honka hält schön dagegen und liefert sich immer mal wieder ein kleines Duell, gefällt mir
Nicht dass mir Davos sehr viel sympathischer wäre aber Kovar dem primitiven Provokateur geschieht das recht! Heute zum ersten mal zurück im Line-Up und fällt permanent mit provokationen und „dräcklen“ auf. Julius Honka hält schön dagegen und liefert sich immer mal wieder ein kleines Duell, gefällt mir
-
Liideschaft
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1107
- Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zentralschweiz
- Hat sich bedankt: 57 Mal
- Danksagung erhalten: 234 Mal
Auf dem Eis und in derem Forum gibt es so richtig eins auf die FresseLakerzh hat geschrieben: 18. Mär 2025 21:35 Zug kriegt ordentlich auf die Schnauze
Nicht dass mir Davos sehr viel sympathischer wäre aber Kovar dem primitiven Provokateur geschieht das recht! Heute zum ersten mal zurück im Line-Up und fällt permanent mit provokationen und „dräcklen“ auf. Julius Honka hält schön dagegen und liefert sich immer mal wieder ein kleines Duell, gefällt mir![]()
Alles für de SCRJ

-
Lakerzh
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1000
- Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
- Hat sich bedankt: 135 Mal
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Zug komplett von der Rolle und Künzle mit einer Unsportlichkeit gegen Tambellini die ihm 2+5+20 Minuten einbringt. Und dieser trifft im anschliessenden Powerplay gleich zum dritten mal!
- MovesLikeJagr
- Regelmässiger Besucher

- Beiträge: 130
- Registriert seit: 13 Jahre 2 Monate
- Wohnort: 8645
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Und beide Teams spielen die Hälfte des Spiels nicht mit 5 Spielern.
Davos ist extrem gefährlich, Aeschlimann kaum zu bezwingen.
Davos ist extrem gefährlich, Aeschlimann kaum zu bezwingen.
-
Lakerzh
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1000
- Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
- Hat sich bedankt: 135 Mal
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Ja die ersten beiden Sturmlinien von Davos sind eine Wucht. Hinten sehr souverän und Aeschlimann in Topform…MovesLikeJagr hat geschrieben: 18. Mär 2025 22:33 Und beide Teams spielen die Hälfte des Spiels nicht mit 5 Spielern.
Davos ist extrem gefährlich, Aeschlimann kaum zu bezwingen.
Bin dann gespannt wie es in der nächsten Runde aussieht, Zug scheint mir schon extrem schwach zu sein!
-
Liideschaft
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1107
- Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zentralschweiz
- Hat sich bedankt: 57 Mal
- Danksagung erhalten: 234 Mal
Das wird hoffentlich noch eine Sperre gebenLakerzh hat geschrieben: 18. Mär 2025 22:29 Zug komplett von der Rolle und Künzle mit einer Unsportlichkeit gegen Tambellini die ihm 2+5+20 Minuten einbringt. Und dieser trifft im anschliessenden Powerplay gleich zum dritten mal!
Alles für de SCRJ

- Rog
- 100er Club Mitglied

- Beiträge: 7546
- Registriert seit: 22 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Stehplatz
- Hat sich bedankt: 287 Mal
- Danksagung erhalten: 384 Mal
Irgendwie schon spannend zu sehen wie die einst so souveränen Zuger, völlig durchdrehen an Unsportlichkeit. Als ich gestern kurz mal beim Spiel reingeschaut habe, war es absolut totenstill im Stadion... zum Glück gab es einen Kommentator, ansonsten hätte ich an meiner Soundsystem gezweifelt oder nochmals Mute gedrückt...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
-
Lakerzh
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1000
- Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
- Hat sich bedankt: 135 Mal
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Ja das war ganz krass, sogar der Kommentator meinte es sei leiser als in der KircheRog hat geschrieben: 19. Mär 2025 08:10 Irgendwie schon spannend zu sehen wie die einst so souveränen Zuger, völlig durchdrehen an Unsportlichkeit. Als ich gestern kurz mal beim Spiel reingeschaut habe, war es absolut totenstill im Stadion... zum Glück gab es einen Kommentator, ansonsten hätte ich an meiner Soundsystem gezweifelt oder nochmals Mute gedrückt...
Ich habe es schon mal irgendwo geschrieben und bleibe dabei, die Zuger werden kurz- und mittelfristig nichts mehr mit dem Meistertitel zu tun haben. Da stimmt einfach zu vieles schon länger nicht mehr...
Der einzige welcher mir gestern Leid tat war Dan Tangnes. Hat aber einmal mehr Grösse bewiesen, ist nach dem Spiel hingestanden und gesagt was für eine ******* das von Ihnen war!
-
scrjfaninbern
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1176
- Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
- Hat sich bedankt: 228 Mal
- Danksagung erhalten: 346 Mal
tangnes tut mir gar nicht leid. dass seine spieler jedes mal in den playoffs mit zahllosen unfairen und gefährlichen aktionen auffallen, darauf hat der coach sehr wohl einfluss. und er tut nichts dagegen.Lakerzh hat geschrieben: 19. Mär 2025 08:39Ja das war ganz krass, sogar der Kommentator meinte es sei leiser als in der KircheRog hat geschrieben: 19. Mär 2025 08:10 Irgendwie schon spannend zu sehen wie die einst so souveränen Zuger, völlig durchdrehen an Unsportlichkeit. Als ich gestern kurz mal beim Spiel reingeschaut habe, war es absolut totenstill im Stadion... zum Glück gab es einen Kommentator, ansonsten hätte ich an meiner Soundsystem gezweifelt oder nochmals Mute gedrückt...![]()
Ich habe es schon mal irgendwo geschrieben und bleibe dabei, die Zuger werden kurz- und mittelfristig nichts mehr mit dem Meistertitel zu tun haben. Da stimmt einfach zu vieles schon länger nicht mehr...
Der einzige welcher mir gestern Leid tat war Dan Tangnes. Hat aber einmal mehr Grösse bewiesen, ist nach dem Spiel hingestanden und gesagt was für eine ******* das von Ihnen war!
-
Lakerzh
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1000
- Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
- Hat sich bedankt: 135 Mal
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Die Imports von Davos spielen unglaublich stark auf. Waren in der Quali ja schon top aber laufen jetzt in den Playoffs zur Höchstform auf!
Bin gespannt wie weit die Reise für Davos so noch geht…
Bin gespannt wie weit die Reise für Davos so noch geht…
-
Liideschaft
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1107
- Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zentralschweiz
- Hat sich bedankt: 57 Mal
- Danksagung erhalten: 234 Mal
Davos hat mich positiv überrascht, krass wie dort die Ausländer spielen. Verdient weiter.
Der ZSC kann ich nicht einschätzen, Lausanne am schwächeln und HCFG bleibt Titellos, sehen wir den HCD im Finale? Ich denke schon
Kopf hoch liebe Zuger, immerhin habt ihr einen tollen Song
https://youtu.be/lYW3BZ7Zs08?si=nJAxjWNeLT4yFMa6
Der ZSC kann ich nicht einschätzen, Lausanne am schwächeln und HCFG bleibt Titellos, sehen wir den HCD im Finale? Ich denke schon
Kopf hoch liebe Zuger, immerhin habt ihr einen tollen Song
https://youtu.be/lYW3BZ7Zs08?si=nJAxjWNeLT4yFMa6
Alles für de SCRJ

- Black Hawk
- Supporter Classic

- Beiträge: 3279
- Registriert seit: 20 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Jona
- Hat sich bedankt: 139 Mal
- Danksagung erhalten: 293 Mal
Der HCD ist verdient weiter zweifelslos. Zug komplett ausser Form aber sie hatten gestern einmal mehr die Schiedsrichter auf ihrer Seite gehabt.....Ich meine es ist auch die letzte Saison vom CH Eishockey Liebling
Ein Schelm wer böses denkt sollte der HCD Meister werden.
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
-
Liideschaft
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1107
- Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zentralschweiz
- Hat sich bedankt: 57 Mal
- Danksagung erhalten: 234 Mal
Nun kommt es zu folgenden HF Paarungen:
ZSC- HCD
LHC - HCFG
Meine Prognosen von den VF waren ja so schlecht, da belasse ich es lieber mit einer Prognose dieses mal
ZSC- HCD
LHC - HCFG
Meine Prognosen von den VF waren ja so schlecht, da belasse ich es lieber mit einer Prognose dieses mal
Alles für de SCRJ

- Whitetiger
- Supporter Classic

- Beiträge: 3911
- Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 311 Mal
- Danksagung erhalten: 396 Mal
Schade, mit Davos, Lausanne und Fribourg stehen drei Teams im Halbfinale, welche ich sehr unsympathisch finde
Grosse Entäuschung ist definiv der EVZ. Die Zuger sind sang- und klanglos gescheitert. Tagnes hätte einen würdigeren Abschied verdient. Ich bin mal gespannt, ob Davos gegen ZSC auch so gut aussieht, oder ob sie in erster Linie von der Zuger Schwäche profitierten.
Der ZSC hat sich souverän durchgesetzt. Da war der Qualitätsunterschied klar sichtbar.
Positive Überraschung ist Langnau. Respekt für ihre Leistung. Das hat Spass gemacht zum zuschauen und sie konnten auch neutrale Zuschauer begeistern mit ihrem Auftreten. Lausanne muss sich deutlich steigern, wenn sie in den Final möchten.
Bern-Fribourg war die erwartet spannende und umkämpfte Serie. Beste Werbung fürs Schweizer Eishockey. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Tapola und das Berner Kader nicht unbedingt zusammenpassen.
Tipps:
Lausanne-Fribourg 2:4
ZSC-Davos 4:1
Meister Fribourg
Grosse Entäuschung ist definiv der EVZ. Die Zuger sind sang- und klanglos gescheitert. Tagnes hätte einen würdigeren Abschied verdient. Ich bin mal gespannt, ob Davos gegen ZSC auch so gut aussieht, oder ob sie in erster Linie von der Zuger Schwäche profitierten.
Der ZSC hat sich souverän durchgesetzt. Da war der Qualitätsunterschied klar sichtbar.
Positive Überraschung ist Langnau. Respekt für ihre Leistung. Das hat Spass gemacht zum zuschauen und sie konnten auch neutrale Zuschauer begeistern mit ihrem Auftreten. Lausanne muss sich deutlich steigern, wenn sie in den Final möchten.
Bern-Fribourg war die erwartet spannende und umkämpfte Serie. Beste Werbung fürs Schweizer Eishockey. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Tapola und das Berner Kader nicht unbedingt zusammenpassen.
Tipps:
Lausanne-Fribourg 2:4
ZSC-Davos 4:1
Meister Fribourg
-
Liideschaft
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1107
- Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zentralschweiz
- Hat sich bedankt: 57 Mal
- Danksagung erhalten: 234 Mal
Als ZSC Sympathisant mit dem Gotteron Tipp...Whitetiger hat geschrieben: 27. Mär 2025 08:10 Schade, mit Davos, Lausanne und Fribourg stehen drei Teams im Halbfinale, welche ich sehr unsympathisch finde![]()
Grosse Entäuschung ist definiv der EVZ. Die Zuger sind sang- und klanglos gescheitert. Tagnes hätte einen würdigeren Abschied verdient. Ich bin mal gespannt, ob Davos gegen ZSC auch so gut aussieht, oder ob sie in erster Linie von der Zuger Schwäche profitierten.
Der ZSC hat sich souverän durchgesetzt. Da war der Qualitätsunterschied klar sichtbar.
Positive Überraschung ist Langnau. Respekt für ihre Leistung. Das hat Spass gemacht zum zuschauen und sie konnten auch neutrale Zuschauer begeistern mit ihrem Auftreten. Lausanne muss sich deutlich steigern, wenn sie in den Final möchten.
Bern-Fribourg war die erwartet spannende und umkämpfte Serie. Beste Werbung fürs Schweizer Eishockey. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Tapola und das Berner Kader nicht unbedingt zusammenpassen.
Tipps:
Lausanne-Fribourg 2:4
ZSC-Davos 4:1
Meister Fribourg
Alles für de SCRJ

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 1 Gast