Das Spiel für sich hat mir vor allem im 1. Drittel gefallen, leider haben wir dann aber die Tore nicht gemacht.
Wenn man bedenkt, dass der TS und Rask fehlten, haben wir uns gut geschlagen.
Morgen wieder mit Strömwall
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Alex1975 hat geschrieben: ↑5. Mär 2025 14:06
Was Magen Darm… da frisst man 12 Bananen und 15 Modiums.. und gut is.. los Malte.. jetzt aber hü… nein im Ernst… ob es wirklich das ist.. oder ein Vorbote einer Grippe… weiss man natürlich auch nicht.
Toto hat geschrieben: ↑5. Mär 2025 21:27
Irgendwie auch nicht erste Sahne, dass man da inaktiv geblieben ist.
Warum?
Wir haben:
11 Verteidiger unter Vertrag, davon 10 Einsatzbereit
15 Stürmer, davon 14 Einsatzbereit, und zusätzlich kommt Embacher hinzu
8 Ausländer, davon 6 Einsatzbereit, und das jetzt einer mal krank geworden ist kann immer passieren. Und Rask verletzte sich, nachdem die Transferfrist zu ende war.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Von den letzten 12 Heimspielen haben wir 10 gewonnen.
Heute braucht es einen guten Start und eine offensive Spielweise, aber ohne in dumme Konter zu laufen. Beim letzten Heimspiel gegen Ambri waren wir viel besser, nur die Chancenauswertung war mangelhaft.
Fritz hat nach seiner Vertragsverlängerung seine Punkteproduktion eingestellt. Heute wäre ein guter Zeitpunkt uns zum Sieg zu schiessen.
Auch von Lammer, Albrecht und Zangger erwarte ich eine klare Leistungssteigerung.
Die Verletzungen von Lammer und Albrecht liegen auch schon länger zurück.
Ohne CH-Skorerpunkte wird es bei 3 ausländischen Stürmern sehr schwierig.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Ich hoffe, das Medical Team schafft es Strömwall für heute Abend fit zu spritzen.
Wir haben die Karten selber in der Hand. Zuhause sind wir stark, und Ambri ist keineswegs unbesiegbar. Von Anfang an durchpowern und die Chancen nutzen. Dann kommt es gut.
Das Team ist beim Puck-Drop hoffentlich weniger nervös als ich es sein werde.
Tim1945 hat geschrieben: ↑6. Mär 2025 08:38
Ich hoffe, das Medical Team schafft es Strömwall für heute Abend fit zu spritzen.
Wir haben die Karten selber in der Hand. Zuhause sind wir stark, und Ambri ist keineswegs unbesiegbar. Von Anfang an durchpowern und die Chancen nutzen. Dann kommt es gut.
Das Team ist beim Puck-Drop hoffentlich weniger nervös als ich es sein werde.
Spielt heute
Toto hat geschrieben: ↑5. Mär 2025 21:27
Irgendwie auch nicht erste Sahne, dass man da inaktiv geblieben ist.
Warum?
Wir haben:
11 Verteidiger unter Vertrag, davon 10 Einsatzbereit
15 Stürmer, davon 14 Einsatzbereit, und zusätzlich kommt Embacher hinzu
8 Ausländer, davon 6 Einsatzbereit, und das jetzt einer mal krank geworden ist kann immer passieren. Und Rask verletzte sich, nachdem die Transferfrist zu ende war.
So einem Olden wäre ich temporär keineswegs abgeneigt gewesen, war jedoch nicht damit zu rechnen das Chaux de Fonds bereits früh ausscheidet. So viele Optionen gäbe es in der NatiB allerdings kaum, bedenkt man der Drittbeste Scorer mit CH Lizenz wäre unser ehemaliger S.Forrer.
Canova wäre eventuell noch interessant zum Testen gewesen..
Larsson hat ja seit Oktober Saisonende, deshalb eigentlich nur 7 Ausländer. Und das mit der Verletzungsanfälligkeit ist ja bekannt…
Ich denke eine B-Lizenz für einen Ausländer hätte nicht geschadet. Und 1-2 Schweizer als Absicherung, vor allem falls die Saison länger dauert (Playouts und Ligaquali wäre ja mitte Februar durchaus noch realistisch gewesen).
Aber der ganz grosse Unterschied wird es wahrscheinlich nicht ausmachen.
Whitetiger hat geschrieben: ↑6. Mär 2025 09:22
Larsson hat ja seit Oktober Saisonende, deshalb eigentlich nur 7 Ausländer. Und das mit der Verletzungsanfälligkeit ist ja bekannt…
Seltsamerweise sind seit dem 8. Dezember die Verletzungen drastisch zurück gegangen........
So genug Internet für heute. Wir sehen uns heute Abend
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Wir starten um 20h00 mit 1:2 gegen Ambri. 1 Tor aufholen und dann kommt der Heimvorteil!!
Vorteil 1: Wechsel nach Ambri. Linienzuteilung nach dem Lundskog-Gusto
Vorteil 2: Die rote Wand!!
Vorteil 3: Malte ist wieder dabei
Vorteil 4: DiDo's kurze Zündschnur ist nach dem Ausgleich schon am Brennen. (Bin zwar nicht sicher ob
Vorteil oder eher Nachteil bei unserem PP)
Ich bin auf jeden Fall im Stadion!!
Es gibt nur EINE Kurve (und die Lidokurve)!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Heute einfach mal statt den letzten Pass, zu versuchen, machen, selber schiessen. Es kann doch nicht sein das die Spieler sich bis vor Tor kämpfen und dann das erste was sie machen ist suchen wohin der pass und suchen, suchen und suchen bis fast gefunden, statt ein Blick, keiner steht richtig und selber schiessen! Ambri macht das, ins Drittel und sofort aufs Tor, unsere wollen in Schönheit sterben! Heute kein Schönheitspreis gewinnen, einfach 2 Tore mehr als die Schlümpfe der Armen! Es genügt heute auch 10sek vor schluss das 3:1 zu schiessen, hauptsachen Ambri darf vor uns und Lugano in die Ferien!
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Um bestimmte Funktionen nutzen zu können sind ein paar Einstellungen nötig. Damit wird gesteuert ob ein Dienst Cookies setzen darf oder nicht. Es werden Cookies gesetzt für folgende Dienste:
Technisch notwendige Cookies & Externe Medien.
Die Einstellungen können später zu jedem Zeitpunkt geändert werden.