Transfers Saison 25/26
-
- Regelmässiger Besucher
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Autsch...
Stimmungsbarometer volatiler denn je... das ist jetzt eine schwer zu verdauende Nachricht...
- Für mich hat JS wie die Faust auf's Auge zum SCRJ gepasst.
- Jung, dynamisch, ehrgeizig und gleichzeitig bodenständig.
- Ich fand seine Kommunikation hervorragend, er wirkte stets authentisch und beschönigte nichts.
- Dass wir ihm viel verdanken, ist wohl unbestritten. Über die ganze Zeit hat er gemessen am Budget eine ganz klare Overperformance auszuweisen und ich bin überzeugt, er ist der Hauptgrund zu diesem Erfolg.
- Natürlich war auch unter seiner Vertragszeit nicht alles perfekte Transfairs/Verländerungen. Aber Moy, Cervenka, Malte etc. waren dann schon next Level Anstellungen/Verlängerungen, wenn man unsere Ressourcen in Betracht zieht.
Sprich ich kann dem Abgang gar nichts Gutes abgewinnen (abgesehen davon, dass wir nun etwas Lohnkosten einsparen und Lugano ggf. noch ein paar Tausender überweist) und natürlich fuchst es mich etwas, dass JS nicht loyaler dem Club ggü. ist.
ABER... Wir sind Fans, für JS ist es ein Job, mit welchem er seine Familie ernährt. Sport ist halt extrem emotional und die Konkurrenz ist klar abgegrenzt. Für alle die nicht beim (leider) konkurrenzlosen Staat arbeiten, ist die Situation ähnlich. Wir alle haben Konkurrenz und wenn wir ein Angebot erhalten à la "doppelte Budgetverantwortung, mehr Sichtbarkeit, deutlich höhere Vergütung" werden wir wohl schwach. Da ist es völlig normal und so muss man es halt hier auch sehen. Und sind wir realistisch: Die Topshots werden wir nie halten können. Deswegen sind die "Maiers" dieser Rappi-Welt so wichtig und dann benötigen wir immer wieder Spieler, die hier aufblühen (und uns dann halt wieder verlassen).
Ob JS Malte nach Lugano bringt? Sehr gut möglich. Aber uns kann es egal sein, ob er in Lugano oder Zug spielt. Moy kann man ggf. ja wirklich halten. 1) Er ist nicht mehr ganz so dominant, 2) er ist mega reflektiert und weiss, dass er als 3./4. Linien Spieler nicht geeignet ist, 3) der tickt nicht so wie 99% der anderen Menschen (meine ich positiv)
So und nun nach Vorne schauen. Ich hoffe dieser äusserst ungünstige Kommunikationszeitpunkt färbt nicht auf die Spieler ab. De facto ist JS ja deren disziplinarischer Vorgesetzter... Nun ein paar gute Spiele Abliefern und mit PO einmal mehr ein Hockey-Märchen schreiben. Dann müssen wir uns über den künftigen Headcoach auch keine Gedanken mehr machen und die Mannschaft kann mit positiven Emotionen und Stabilität in die neue Saison starten. Dann kann bspw. ein Jensen wieder ein wichtiger Spieler werden...
- Für mich hat JS wie die Faust auf's Auge zum SCRJ gepasst.
- Jung, dynamisch, ehrgeizig und gleichzeitig bodenständig.
- Ich fand seine Kommunikation hervorragend, er wirkte stets authentisch und beschönigte nichts.
- Dass wir ihm viel verdanken, ist wohl unbestritten. Über die ganze Zeit hat er gemessen am Budget eine ganz klare Overperformance auszuweisen und ich bin überzeugt, er ist der Hauptgrund zu diesem Erfolg.
- Natürlich war auch unter seiner Vertragszeit nicht alles perfekte Transfairs/Verländerungen. Aber Moy, Cervenka, Malte etc. waren dann schon next Level Anstellungen/Verlängerungen, wenn man unsere Ressourcen in Betracht zieht.
Sprich ich kann dem Abgang gar nichts Gutes abgewinnen (abgesehen davon, dass wir nun etwas Lohnkosten einsparen und Lugano ggf. noch ein paar Tausender überweist) und natürlich fuchst es mich etwas, dass JS nicht loyaler dem Club ggü. ist.
ABER... Wir sind Fans, für JS ist es ein Job, mit welchem er seine Familie ernährt. Sport ist halt extrem emotional und die Konkurrenz ist klar abgegrenzt. Für alle die nicht beim (leider) konkurrenzlosen Staat arbeiten, ist die Situation ähnlich. Wir alle haben Konkurrenz und wenn wir ein Angebot erhalten à la "doppelte Budgetverantwortung, mehr Sichtbarkeit, deutlich höhere Vergütung" werden wir wohl schwach. Da ist es völlig normal und so muss man es halt hier auch sehen. Und sind wir realistisch: Die Topshots werden wir nie halten können. Deswegen sind die "Maiers" dieser Rappi-Welt so wichtig und dann benötigen wir immer wieder Spieler, die hier aufblühen (und uns dann halt wieder verlassen).
Ob JS Malte nach Lugano bringt? Sehr gut möglich. Aber uns kann es egal sein, ob er in Lugano oder Zug spielt. Moy kann man ggf. ja wirklich halten. 1) Er ist nicht mehr ganz so dominant, 2) er ist mega reflektiert und weiss, dass er als 3./4. Linien Spieler nicht geeignet ist, 3) der tickt nicht so wie 99% der anderen Menschen (meine ich positiv)
So und nun nach Vorne schauen. Ich hoffe dieser äusserst ungünstige Kommunikationszeitpunkt färbt nicht auf die Spieler ab. De facto ist JS ja deren disziplinarischer Vorgesetzter... Nun ein paar gute Spiele Abliefern und mit PO einmal mehr ein Hockey-Märchen schreiben. Dann müssen wir uns über den künftigen Headcoach auch keine Gedanken mehr machen und die Mannschaft kann mit positiven Emotionen und Stabilität in die neue Saison starten. Dann kann bspw. ein Jensen wieder ein wichtiger Spieler werden...
- Helferlein
- Aktiver Fan
- Danksagung erhalten: 142 Mal
Re: Transfers Saison 25/26
Danke Steinmann und die besten Wünsche.
Nach dem Sportchef ist vor dem Sportchef. Ich hoffe doch, dass die nächste Saison mit seinem Nachfolger und dem Trainer-Staff professionell aufgegleist ist und zeitnah vom Club darüber informiert wird. Es braucht jetzt ab Tag 1 Ruhe und Konzentration und Zuversicht für die nächsten wichtigen Spiele.
Nach dem Sportchef ist vor dem Sportchef. Ich hoffe doch, dass die nächste Saison mit seinem Nachfolger und dem Trainer-Staff professionell aufgegleist ist und zeitnah vom Club darüber informiert wird. Es braucht jetzt ab Tag 1 Ruhe und Konzentration und Zuversicht für die nächsten wichtigen Spiele.
Wer später bremst, ist länger schnell!
-
- Regelmässiger Besucher
- Danksagung erhalten: 47 Mal
Daher spreche ich ja auch von Topspielern. Ich sehe ein grosses Risiko, dass mindestens zwei dieser drei Spieler nach der nächsten Saison nach Lugano wechseln – vor allem, weil Steinmann dort Sportchef ist. Diese Spieler könnten in Rappi nicht durch das Vertrauen oder die Bindung zu einem neuen Sportchef gehalten werden. Dafür reicht die Zeit nicht! Deshalb brauchen wir auch wiederum einen Sportchef, der mit seiner charismatischen Ausstrahlung und Geradlinigkeit neue Spieler für Rappi gewinnen kann.
-
- Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
******* drauf, wird sind in den Play Ins, jetzt liegt der Fokus auf die bevorstehenden Spiele!
Die Zeit von Stone bei Rappi ist mehr wie abgelaufen, darüber muss man gar nicht diskutieren, das hat sicherlich auch Bütler bemerkt nach den vielen Niederlagen, Trainerwechsel und falschen Vertragsverlängerungen!
Das i-was im Busch war hat doch jeder bemerkt, wie viel mal hat man Stone noch gesehen / gehört im Stadion? Er hat sich mehr als verkrochen in den letzten Wochen.
Es braucht frischen Wind in Rappi!!
Trotzdem Hut ab vor Stone, er hat Rappi wieder aufgebaut in den letzten 6 Jahren.
Die Zeit von Stone bei Rappi ist mehr wie abgelaufen, darüber muss man gar nicht diskutieren, das hat sicherlich auch Bütler bemerkt nach den vielen Niederlagen, Trainerwechsel und falschen Vertragsverlängerungen!
Das i-was im Busch war hat doch jeder bemerkt, wie viel mal hat man Stone noch gesehen / gehört im Stadion? Er hat sich mehr als verkrochen in den letzten Wochen.
Es braucht frischen Wind in Rappi!!
Trotzdem Hut ab vor Stone, er hat Rappi wieder aufgebaut in den letzten 6 Jahren.
- Whitetiger
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 129 Mal
Dass Steinmann jetzt Moy oder Taibel zu Lugano holt, das bezweifle ich. Er hat dort ganz andere finanzielle Möglichkeiten. Und statt Strömwall kann er bestandene NHL-Spieler wie Suomela oder Sörensen verpflichten.

- chris69
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 67 Mal
Wir haben Steinmann vieles zu verdanken und er hat jedes Lob verdient. Aber um jetzt doch noch eine kritische Note zu setzen. Die Weiterverpflichtung von allen bisherigen Söldner, Duffner für Baragano..vielleicht war er bei Rappi auch etwas ausgebrannt, um die Extrameile (mit den finanziellen Mitteln) weiter zu gehen..über die 6 Jahre würde ich ihm die Note 6 geben, der letzten Transferperiode aber nur noch eine 4..und nicht vergessen. Auch die Trainerposition ist noch nicht fix
-
- Gelegenheitsbesucher
Wir haben Steinmann viel zu verdanken.
Der Zeitpunkt, die Art und Weise wie er geht, ist absolut respektlos gegenüber den Fans (den Kunden).
Der Zeitpunkt, die Art und Weise wie er geht, ist absolut respektlos gegenüber den Fans (den Kunden).
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 53 Mal
Ja, das sehe ich genauso. Meiner Meinung nach tat er bereits vor zwei, drei Jahren das glückliche Händchen etwas verloren. Zwar hat er mit Strömwall nochmals einen richtig starken Spieler gefunden. Daneben waren doch einige nicht so gute Transfers darunter. Immerhin hat er in der laufenden Saison bei der Wahl der Notnagelausländer mit Fritz und Nardella zwei solide Spieler geholt.chris69 hat geschrieben: ↑2. Mär 2025 11:45 Wir haben Steinmann vieles zu verdanken und er hat jedes Lob verdient. Aber um jetzt doch noch eine kritische Note zu setzen. Die Weiterverpflichtung von allen bisherigen Söldner, Duffner für Baragano..vielleicht war er bei Rappi auch etwas ausgebrannt, um die Extrameile (mit den finanziellen Mitteln) weiter zu gehen..über die 6 Jahre würde ich ihm die Note 6 geben, der letzten Transferperiode aber nur noch eine 4..und nicht vergessen. Auch die Trainerposition ist noch nicht fix
Ich betrachte seinen Abgang nun auch als grosse Chance - für frischen Wind und eine neue/andere/etwas angepasste Philosophie. Und dass noch kein Trainer unter Vertrag ist, ist eine gute Sache. So kann der neue Sportchef seinen Wunschtrainer holen und muss sich nicht mit einem Trainer herumschlagen, von dem er nicht vollends überzeugt ist.
Rog hat bereits interessante Sportchef-Kandidaten genannt: Schmid und Burkhalter kämen für mich beide absolut in Frage.
Etwas blöd finde ich, dass unsere Ausländer für nächste Saison soweit alle bereits unter Vertrag stehen. Bei Larsson (Verletzung, erste Partien bei uns sehr schwierig einzuschätzen), Fritz (trotz gutem Start bei uns - der Mann wird im August 34-jährig und spielte zuvor praktisch immer nur AHL) und auch Jensen (Verletzungsanfälligkeit) habe ich Fragezeichen, und Honka fand ich beim HCD zuletzt sogar ziemlich enttäuschend (vielleicht hat es eben doch seine Gründe, dass er in der CH immer wieder weitergereicht wird). Wer sich in meinen Augen wirklich gesteigert hat - und das muss ich nun wirklich zugeben weil ich ihn lange kritisch beurteilte - ist Rask. Er hat sich eine Vertragsverlängerung verdient. Bei ihm bin ich aber nach wie vor der Meinung, dass er durch einen zweiten starken, offensiv geprägten ausländischen Center ergänzt werden muss. Ob das Fritz ist - ich weiss nicht...
Immerhin denke ich nicht, dass Steinmann Strömwall und/oder Moy nun nach Lugano mitnimmt - so schätze ich Steinmann nicht ein, und gut für seine weitere Karriere als Sportchef ist es nicht unbedingt wenn sich herumspricht, dass er die besten Spieler seines Ex-Klubs nachher abwirbt.
- Na und
- Fan-Capo
ja da ist die gute Stimmung von gestern fast wieder weg. Aber so ist es. Das ist sein Job!! er macht einen guten Job und wenn man min, das Doppelte verdiehnen kann und Geld keine rolle spielt, wer würde da nein sagen können??? Keiner von uns, somit vielen Dank für dein Herzblut deine Zeit und Erfolge die du mit uns geteilt hast! Denke auch nicht das er die 2 Spieler holt, aber möglich ist es. Da wir alle wissen das die zwei spätestens ende nächste Saison weg sind. Bei Moy könnte noch eine sehr kleine Chance sein, das er bleibt. Strömwall der geht 100%. Und wie schon geschrieben, auch ohne Steinmann in Lugano war die Chance da, das er dahin geht wo es am meisten Geld gibt! Der neue Sportchef, da bin ich gespannt wer das sein wird. Der Trainer auch, somit auf die vorfreude auf nächste Woche kommt halt ein weiteres raten wer und wan? Auf nächste Woche die Ferien kommen genug früh dann haben wir genug Zeit dafür.
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
-
- Regelmässiger Besucher
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Für Lundskog sofern nicht bereits verlängert könnte dies eine schwierige Situation darstellen. Wer auch immer neuer Sportchef wird kann eigentlich nur auf der Trainerbank neue Impulse setzen, es sei denn es gelinge ein Trade oder einer der bisherigen Imports strebt spontan eine Veränderung an.Alles Richtig hat geschrieben: ↑2. Mär 2025 10:15Das sehe ich anders. Ich hoffe auf eine Vertragsverlängerung mit Lundskog. Unter ihm spielen wir körperbetonter und aggressiver vor dem Tor. Zudem hat er mit dem bestehenden Kader die Verteidigung spürbar stabilisiert. Ich bin klar pro Lundskog!Whitetiger hat geschrieben: ↑2. Mär 2025 10:07Genau das finde ich auch. Hoffentlich hat er nicht auch schon den Vertrag mit Lundskog verlängert.Black Hawk hat geschrieben: ↑2. Mär 2025 09:55 Man hätte Steinmann sofort freistellen müssen, als er begonnen hat mit Lugano zu verhandeln.
Die Verlängerungen mit Rask und Jensen rücken jetzt in ein noch schlechteres Licht.
Steinmann war mir nie sympathisch. Er ist wahnsinnig ehrgeizig, aber auch extrem stur. Dass er jetzt trotz Vertrag den Club verlässt, überrascht mich nicht. Ich hoffe einfach, Rappi kriegt ein fette Ablösesumme.
Hoffen wir aber das Steinmann uns noch eine Art Abschiedsgeschenk hinterlässt z.b in Form eines Besteck

-
- Gelegenheitsbesucher
Durch die Verlängerung der Saison gibt es noch weitere Heimspiele. Wenn wir da nicht direkt ausscheiden noch einige. Das füllt auch die Kasse. Dadurch könnte plötzlich Geld für einen top 7. Import verfügbar sein.
- Na und
- Fan-Capo
eine vorteil hat es ja das ein Sportschef gesucht wird, jetzt können alle die es schon immer alles besser gewusst haben und sich wundern warum dieser und jener Spieler nicht bei uns spielt oder warum wir die besten nie halten können. Jetzt wäre die grosse Chance eurer grossen wissen schatz, eure Analyse nach einem Spiel zur Verbesserung in der nächsten Saison zu brauchen. Alle ernst gemeinte Bewerbungen können ab sofort abgegeben werden. Wie ich jeweils lese und höre an den Spielen, sind ein paar unenteckte Genie under unseren Fans!! Mit den denen sollte dann der Meister titel pflicht sein!
- Suuber
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 80 Mal
Geh schlafen…gestern zu viel gefeiert?Na und hat geschrieben:eine vorteil hat es ja das ein Sportschef gesucht wird, jetzt können alle die es schon immer alles besser gewusst haben und sich wundern warum dieser und jener Spieler nicht bei uns spielt oder warum wir die besten nie halten können. Jetzt wäre die grosse Chance eurer grossen wissen schatz, eure Analyse nach einem Spiel zur Verbesserung in der nächsten Saison zu brauchen. Alle ernst gemeinte Bewerbungen können ab sofort abgegeben werden. Wie ich jeweils lese und höre an den Spielen, sind ein paar unenteckte Genie under unseren Fans!! Mit den denen sollte dann der Meister titel pflicht sein!
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
- Derrick Walser
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 37 Mal
Vielen Dank Janick Steinmann!
Die Ziele des Klubs hat er, bis auf letzte Saison, immer übertroffen.
Für unsere Möglichkeiten hat er einen sehr guten Job gemacht, die ersten Jahre sogar einen sensationellen.
Die Transfers von Djuse, Vouardoux, Baragano, Aebischer, Moy und Cervenka zum Beispiel waren klasse.
Es gab auch einige Fehltransfers wie Grossniklaus, Connolly, Schroeder oder Elsener. Jeder Sportchef macht Fehler, vor allem bei Klubs mit einem kleinen Budget.
Die Gründe für den Abgang:
-die Entlassung von Hedlung ging wohl nicht von Steinmann aus
-bei Lugano wird er einiges mehr verdienen
-in den 6 Jahren hat er einiges erreicht, es wäre schwierig geworden, diese Erfolge zu bestätigen
-bei Lugano kann er fast nur gewinnen nach dieser Saison
Was ich nicht verstehen kann, sind die Verlängerungen von Fritz, Jensen, Rask und Zangger. Für mich machte es einen überhasteten Eindruck. Steinmann wurde ja schon vor 2 Monaten mit Lugano in Verbindung gebracht. Durch diese Verlängerungen hat der neue Sportchef fast keinen Handlungsspielraum mehr. Es war ja nicht so, dass die halbe NLA hinter diesen Spielern her war.
Ich fand die Analysen von Steinmann immer sehr gut und er war auch immer kritisch (auch mit sich selber).
Ich wünsche alles Gute für seine Zukunft.

Für unsere Möglichkeiten hat er einen sehr guten Job gemacht, die ersten Jahre sogar einen sensationellen.
Die Transfers von Djuse, Vouardoux, Baragano, Aebischer, Moy und Cervenka zum Beispiel waren klasse.
Es gab auch einige Fehltransfers wie Grossniklaus, Connolly, Schroeder oder Elsener. Jeder Sportchef macht Fehler, vor allem bei Klubs mit einem kleinen Budget.
-in den 6 Jahren hat er einiges erreicht, es wäre schwierig geworden, diese Erfolge zu bestätigen
Was ich nicht verstehen kann, sind die Verlängerungen von Fritz, Jensen, Rask und Zangger. Für mich machte es einen überhasteten Eindruck. Steinmann wurde ja schon vor 2 Monaten mit Lugano in Verbindung gebracht. Durch diese Verlängerungen hat der neue Sportchef fast keinen Handlungsspielraum mehr. Es war ja nicht so, dass die halbe NLA hinter diesen Spielern her war.
Ich fand die Analysen von Steinmann immer sehr gut und er war auch immer kritisch (auch mit sich selber).
Ich wünsche alles Gute für seine Zukunft.

"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Zitat von Wayne Gretzky
- chris69
- Supporter Classic
Super Analyse Derick!!! In allem recht..und auch ich habe irgendwie das Gefühl dass die letzten Aktionen etwas lazy waren…vor allem, wenn er ja vom Abgang wusste, und das wusste er sicher schon einige Zeit, hätte er 1-2 Söldnerpositionen dem neuen Sportchef überlassen können..ausser die Verlängerungen wurden irgendwie schon von Bütler vorangetriebenDerrick Walser hat geschrieben: ↑2. Mär 2025 13:15 Vielen Dank Janick Steinmann!![]()
Ich wünsche alles Gute für seine Zukunft.![]()
-
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Seine teils wirklich guten Leistungen in Ehren, aber wieso muss er dann grad per sofort gehen!? Hätte er die Saison nicht noch zu Ende absolvieren können? Hat für mich irgendwie so ein Gschmäckle...
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! 

- rotwissblau
- Aktiver Fan
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Lieber klare Verhälnisse als eine "lame duck" nur fürs gute Gschmäckle.
Ist ja in der Privatwirtschaft auch normal, das abtretende GL Mitglieder mit strategischer Funktion freigestellt werden, insbesondere wenn sie zur direkten Konkurenz wechseln.
Gäbe sonst ja Interessenskonflikte, wenn ein Spieler zu Lugano oder Rappi wechseln könnte.
Die Siege von gestern helfen uns nicht,
die Spiele von morgen zu gewinnen!
Uf gahts Rappi kämpfe und siege

die Spiele von morgen zu gewinnen!
Uf gahts Rappi kämpfe und siege

-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 28 Mal
-
- Moderator
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Der erste Schock ist verdaut nach dieser Botschaft.
Nun die Frage in die Runde, wer könnte Steinmann beerben?
Ich hoffe sehr dass es nicht eine interne Lösung a la Eichmann gibt. Er konnte mich bei Langnau als Sportchef zu wenig überzeugen.
Nun die Frage in die Runde, wer könnte Steinmann beerben?
Ich hoffe sehr dass es nicht eine interne Lösung a la Eichmann gibt. Er konnte mich bei Langnau als Sportchef zu wenig überzeugen.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
- Whitetiger
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 129 Mal
-
- Gelegenheitsbesucher
- Danksagung erhalten: 20 Mal
Ich schliesse mich den meisten Komentatoren an. Dieser Wechsel schmerzt die Rappi Seele. Toller Sportchef mit viel Hockey know-how und commitment. Die sofortig Trennung kann ich mir nur damit erklären, dass er hinter den Kulissen nicht ganz harmonisch ablief, ansonsten hätten die Kommunikation wohl noch bis Saisonende warten können... Schade für diesen Abgang, aber Reisende soll man bekanntlich ziehen lassen
- chris69
- Supporter Classic
Naja..er hat ja in Lugano viel zu tun..Ich glaube, das ist der Grund, dass er keine Zeit verlieren willCanucks77 hat geschrieben: ↑2. Mär 2025 20:54 Ich schliesse mich den meisten Komentatoren an. Dieser Wechsel schmerzt die Rappi Seele. Toller Sportchef mit viel Hockey know-how und commitment. Die sofortig Trennung kann ich mir nur damit erklären, dass er hinter den Kulissen nicht ganz harmonisch ablief, ansonsten hätten die Kommunikation wohl noch bis Saisonende warten können... Schade für diesen Abgang, aber Reisende soll man bekanntlich ziehen lassen
- Na und
- Fan-Capo
Immer diese Gerüchte und Vermutungen! Es ist doch klar, das Lugano will das er ab sofort das neue Team aufstellt und auch dafür bereit war tief in die Tasche zu greifen. Und was will den Steinmann noch machen bis ende Saision? Jeder in dieser Position wird bei sowas per sofort von seinen pflichten endbunden. Nur hier hat man gewartet bis Lugano oder SCRJ die Saison beendet hat. Die Verlängerung mit den Ausländer, eine Gerücht von mir!! geringe Chance auf Wahrheitgehalt, kann auch sein das Steinmann einfach seine arbeit bis zum letzten Tag gemacht hat. Er wollte vielleicht seinem nachfolger nicht eine Menge arbeit hinterlassen! so das es nicht heist was hat er gemacht! Jeder von hier drinn würde das machen, Steinmann ist kein SCRJ Fan, er macht seinen Job!!! und was gibt es schöneres als jeden Spieler holen zu können, egal was er was will, ein Team zusammen zu stellen das Meister wird!! und das nicht auf der Play Stadion!! er kann das in Real!!! somit viel spass in Lugano und danke für die Jahre der super arbeit bei uns!!!!Canucks77 hat geschrieben: ↑2. Mär 2025 20:54 Die sofortig Trennung kann ich mir nur damit erklären, dass er hinter den Kulissen nicht ganz harmonisch ablief, ansonsten hätten die Kommunikation wohl noch bis Saisonende warten können... Schade für diesen Abgang, aber Reisende soll man bekanntlich ziehen lassen