Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams
-
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 52 Mal
Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams
Andrighetto Show in Zürich mit 2 Toren heute. Der räumte in dieser CHL einfach alles ab, Topscorer & MVP.
Tolles Finale und neben Andrighetto auch Hrubec mit einem riesen Spiel! Gratulation an den ZSC.
Wenn der ZSC so in den Playoffs Auftritt kann der der NL Finale eigentlich nur Lausanne - ZSC sein…
Tolles Finale und neben Andrighetto auch Hrubec mit einem riesen Spiel! Gratulation an den ZSC.
Wenn der ZSC so in den Playoffs Auftritt kann der der NL Finale eigentlich nur Lausanne - ZSC sein…
-
- Aktiver Fan
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Alle Jahre wieder kommt es zum Zeitpunkt der Aufstieg-Deadlines zum Chaos...
Schon länger ist bekannt, dass ein Weiterkommen im Playoff 1/4-Final gegen Thun dem EHC Arosa ausreichen würde für einen direkten Aufstieg in die Swiss League.
Dieser Aufstieg scheint jedoch nun zu platzen, da der EHC Arosa den möglichen Aufstieg für die Swiss League nur unterzeichnen wollte, wenn das „Arosa Ice Classic“ zwischen Weihnachten und Neujahr weiterhin stattfinden darf. Trotz positiver Gespräche mit dem Verband erhielt Arosa keine Antwort auf diesen Antrag und unterzeichneten diese Vereinbarung darum nicht. Die Deadline dafür war gestern Mitternacht.
Heute gab der Verband bekannt, dass es keinen Aufsteiger aus der MyHockey League geben werde, da Arosa die Vereinbarung nicht unterzeichnet habe.
Falls dies nicht geklärt werden kann, wäre dies erneut ein grosses Armutspflaster für den Verband und die Swiss League...
(Medienmitteilung Arosa: https://www.ehcarosa.ch/news/?article=1971)
Schon länger ist bekannt, dass ein Weiterkommen im Playoff 1/4-Final gegen Thun dem EHC Arosa ausreichen würde für einen direkten Aufstieg in die Swiss League.
Dieser Aufstieg scheint jedoch nun zu platzen, da der EHC Arosa den möglichen Aufstieg für die Swiss League nur unterzeichnen wollte, wenn das „Arosa Ice Classic“ zwischen Weihnachten und Neujahr weiterhin stattfinden darf. Trotz positiver Gespräche mit dem Verband erhielt Arosa keine Antwort auf diesen Antrag und unterzeichneten diese Vereinbarung darum nicht. Die Deadline dafür war gestern Mitternacht.
Heute gab der Verband bekannt, dass es keinen Aufsteiger aus der MyHockey League geben werde, da Arosa die Vereinbarung nicht unterzeichnet habe.
Falls dies nicht geklärt werden kann, wäre dies erneut ein grosses Armutspflaster für den Verband und die Swiss League...
- Crosby87
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 242 Mal
Ich finde es absolut lächerlich, wie der EHC Arosa hier die Schuld für die eigene Inkompetenz dem Verband / der Swiss League zuschieben will.patrick1945 hat geschrieben: ↑25. Feb 2025 14:12 Alle Jahre wieder kommt es zum Zeitpunkt der Aufstieg-Deadlines zum Chaos...
Das Aufstiegsgesucht des EHC Arosa war seit bald einem Vierteljahr bewilligt. Die definitive Verpflichtung mit dem Unterschreiben der Aufstiegsbewilligung hat Arosa dann aber bis zur allerletzten Sekunde hinausgeschoben; wohl, weil man das finanzielle Commitment, welches damit einhergeht, noch nicht eingehen wollte / konnte. Deshalb wollte man dann plötzlich eine Fristerstreckung für das Unterschreiben der besagten Erklärung. Und dies bis am 15. März - wenn sowohl in Swiss League als auch MHL die meisten Entscheidungen bereits durch wären und die Planungen für die kommende Saison schon auf Hochtouren laufen. Getreu nach dem Motto "Mir sind ja Arosa, alli wartet nur uf eus".
Diese Frist wurde, absolut richtigerweise, abgelehnt und auf dem 24.02. beharrt. Und nun wartet Arosa tatsächlich bis zur letzten Sekunde, also diesem 24.02., ab mit der Entscheidung, sagen dann "Ja wir wagen es", koppeln dies aber an die (Pseudo-) Bedingung, dass angeblich ein einziges (!) Spiel unter den gleichen Voraussetzungen wie in den früheren Jahren stattfinden muss, damit dieses ganze Abenteuer finanziell durchgeführt werden kann. Und dann werfen sie der Liga "Unflexible Haltung" vor. Erneut, getreu nach dem Motto "Mir sind ja Arosa, alli wartet nur uf eus".
Es ist offensichtlich, dass Arosa mit taktischen und unrealistisch kurzfristigen Manövern den Verband / die Swiss League herausfordern wollte, um selber ein Commitment nicht abgeben und immer weiter hinauszögern zu können. Es ist absolut richtig, dass die Swiss League vor dem vermeintlich "grossen" Namen, der sich und seine Wichtigkeit immer noch in den 80er wähnt, trotz der aktuellen Situation der Liga nicht einknickt. Auf diesen Verein kann man auch in sportlich-nachhaltiger Sicht mit gerade mal drei Juniorenmannschaften (U9, U11, keine älteren Junioren) und nur einem Dutzend Juniorenspielern getrost verzichten. Das gleiche "Gschiss" wie alle Jahre in Martigny wäre vorprogrammiert gewesen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
- Na und
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
-
- Aktiver Fan
- Danksagung erhalten: 33 Mal
-
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 73 Mal
Die Playouts sind ein richtiger Publikums Magnet
Alles für de SCRJ

-
- Fan-Capo
Als wir Hedlund entlassen haben sind die Medien über uns Hinweg gezogen...
Lugano verliert das erste Spiel der Playouts und spielt wie ein Absteiger, aber kein Medium springt auf das ganze auf. (Ich habe kein Plan was die Tessiner Medien machen).
Klar mag das meine Fanbrille zu sein, aber gewisse Vereine kommen zu gut bei den Medien weg...
Lugano verliert das erste Spiel der Playouts und spielt wie ein Absteiger, aber kein Medium springt auf das ganze auf. (Ich habe kein Plan was die Tessiner Medien machen).
Klar mag das meine Fanbrille zu sein, aber gewisse Vereine kommen zu gut bei den Medien weg...
Alles für de SCRJ

- Rose_Tattoo
- Regelmässiger Besucher
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Das könnte noch ein heisser Tanz werden, falls Visp den Final gewinnt, was durchaus realistisch erscheint. Basel macht keinen unwiederstehlichen Eindruck und Visp scheint auf einer Mission zu sein. Gegen das Betonhockey von Ehlers könnte es für einen verunsicherten Verlierer der Playouts ganz schwierig werden. Auch wenn im Normalfall der Niveauunterschied zwischen den beiden Ligen sicher zu gross ist. Ich fände es jedenfalls cool, wenn es zu einer Serie um den Aufstieg käme.
- Na und
- Fan-Capo
und mit dem Absteiger Lugano, was dann für Spieler wieder frei werden. Somit träumen dürfen wir, eintreten wird es zu 100% nicht, leider
-
- Fan-Capo
Kloten war dazumals auch "zu gut" um ab zu steigen...
Wenn du so richtig in der ******* bist kann alles passieren
Alles für de SCRJ

- Ufo1945
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 37 Mal
Fazzini war doch schon einmal bei uns. Wenn lugano absteigen sollte darf er gerne zurück kommenLiideschaft hat geschrieben:Kloten war dazumals auch "zu gut" um ab zu steigen...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
- Fan-Capo
Steinmann wechselt extra nach Lugano um die guten Spieler an uns zu vermittelnUfo1945 hat geschrieben: ↑16. Mär 2025 14:43Fazzini war doch schon einmal bei uns. Wenn lugano absteigen sollte darf er gerne zurück kommenLiideschaft hat geschrieben:Kloten war dazumals auch "zu gut" um ab zu steigen...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Evtl. wollte er uns gar nie verlassen sondern verstärken

Ironie OFF....
Alles für de SCRJ

- Na und
- Fan-Capo
Wenn es nach den Fans von Zug geht, hat Steinmann zu früh in Lugano unterschrieben, die Zuger Mode Fans wollen einen neuen Sportchef. Gut die vermögen Dube zu bezahlen. Dann hätten sie wenn es mit Liniger nicht passt auch noch einen Trainer. Bin gespannt was in Zug passiert. Es wird sicher nicht langweilg, wie bei uns. In Zug will man ausmisten in Lugano sowieso. Wenn Leuenberger Meister wird, wird in Friburg es auch lustig, den Meister Trainer in das 2 glied zurück stufen. Wenn es bei uns langweilig ist, bei den Mitbewerber um den Meistertitel 25/26 sicher nicht.
- tittenfee
- Aktionär
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Wurde Leuenberger nicht schon mit Bern Meister und musste danach gehen? 2016 oder so?

Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
- UID
- Regelmässiger Besucher
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Ja dies bereits 2016 beim SCB der fall... und danach gings wieder abwärts

-
- Fan-Capo
Die Zuger wollen aktuell vieles. Das Forum ist für mich aktuell spannender wie die SerieNa und hat geschrieben: ↑19. Mär 2025 10:59 Wenn es nach den Fans von Zug geht, hat Steinmann zu früh in Lugano unterschrieben, die Zuger Mode Fans wollen einen neuen Sportchef. Gut die vermögen Dube zu bezahlen. Dann hätten sie wenn es mit Liniger nicht passt auch noch einen Trainer. Bin gespannt was in Zug passiert. Es wird sicher nicht langweilg, wie bei uns. In Zug will man ausmisten in Lugano sowieso. Wenn Leuenberger Meister wird, wird in Friburg es auch lustig, den Meister Trainer in das 2 glied zurück stufen. Wenn es bei uns langweilig ist, bei den Mitbewerber um den Meistertitel 25/26 sicher nicht.

Steinmann in Zug hätte sicher weniger negative Reaktionen gegeben, wenn er seinen Vertrag bei uns erfüllt hätte.
Alles für de SCRJ

-
- Fan-Capo
Übler Check von Bayreuther gegen den SR. Mal schauen wie lange er pausieren muss
Alles für de SCRJ

- Tim1945
- Aktiver Fan
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Mandioni von MySports redet von einer Sperre bis zu 5 Spielen.Liideschaft hat geschrieben: ↑20. Mär 2025 10:16 Übler Check von Bayreuther gegen den SR. Mal schauen wie lange er pausieren muss
Das fände ich einen absoluten Witz. Den Schiri so angehen hat weniger mit Sport, sondern mehr mit allgemeinem Respekt zu tun. Da dies hier mit voller Absicht, abseits vom Spielgeschehen und anderen (Gegen)Spielern passiert ist, könnte die Liga ruhig ein Exempel statuieren.
Das Problem ist, wenn das wie in diesem Fall mit Ausländern gegen Ende Saison passiert, bei einer langen Sperre einfach ein neuer Arbeitgeber im Ausland gesucht wird. So halten sich die Konsequenzen für den Spieler, bis auf die Busse, in Grenzen.
-
- Fan-Capo
Ich meinte DiDo hat zu seiner Berner Zeit mal 4 Spielsperren kassiert, weil er den Schlittschuh des SR getroffen hat beim vorbei fahren.Tim1945 hat geschrieben: ↑20. Mär 2025 10:28Mandioni von MySports redet von einer Sperre bis zu 5 Spielen.Liideschaft hat geschrieben: ↑20. Mär 2025 10:16 Übler Check von Bayreuther gegen den SR. Mal schauen wie lange er pausieren muss
Das fände ich einen absoluten Witz. Den Schiri so angehen hat weniger mit Sport, sondern mehr mit allgemeinem Respekt zu tun. Da dies hier mit voller Absicht, abseits vom Spielgeschehen und anderen (Gegen)Spielern passiert ist, könnte die Liga ruhig ein Exempel statuieren.
Das Problem ist, wenn das wie in diesem Fall mit Ausländern gegen Ende Saison passiert, bei einer langen Sperre einfach ein neuer Arbeitgeber im Ausland gesucht wird. So halten sich die Konsequenzen für den Spieler, bis auf die Busse, in Grenzen.
(https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 40166.html)
In dieser Szene nimmt der Spieler meiner Meinung nach die Hände bewusst nach oben --> Er bereitet sich auf den Check vor und somit sucht er meines Erachtens den Kontakt.
Ich bin für Mindestens 10 Spiele oder Restausschluss bis Saison ende + SR Kurs besuchen oder so
Alles für de SCRJ

Oder die 10 Spielsperren gegen unsere damalige Nr. 17
https://www.srf.ch/play/tv/sportaktuell ... 7af28655e0

- Rose_Tattoo
- Regelmässiger Besucher
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Meiner Meinung nach ist die Tätlichkeit von Bayreuther noch eine Stufe heftiger. Der Kerl packt einen Zweihänder aus und nimmt eine Verletzung des Schiris in Kauf. Kommt dazu, dass das ja nicht mal in der Hitze des Gefechts passiert ist. Im Gegensatz zur Aktion von Toni (welche natürlich trotzdem völlig daneben war).since1988 hat geschrieben: ↑20. Mär 2025 13:38 Oder die 10 Spielsperren gegen unsere damalige Nr. 17![]()
Ich hoffe, der Verband zeigt hier endlich mal Eier. Ist ja auch so, dass Spieler vom LHC immer wieder mit überharten Aktionen auffallen.
Genau, darum verwundert es mich, dass Mandioni etc. nur von bis zu 5 Spielsperren reden...Rose_Tattoo hat geschrieben: ↑20. Mär 2025 18:36Meiner Meinung nach ist die Tätlichkeit von Bayreuther noch eine Stufe heftiger. Der Kerl packt einen Zweihänder aus und nimmt eine Verletzung des Schiris in Kauf. Kommt dazu, dass das ja nicht mal in der Hitze des Gefechts passiert ist. Im Gegensatz zur Aktion von Toni (welche natürlich trotzdem völlig daneben war).since1988 hat geschrieben: ↑20. Mär 2025 13:38 Oder die 10 Spielsperren gegen unsere damalige Nr. 17![]()
Ich hoffe, der Verband zeigt hier endlich mal Eier. Ist ja auch so, dass Spieler vom LHC immer wieder mit überharten Aktionen auffallen.
- Black Hawk
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 89 Mal
null zero nula nolla cero nialas nullis
Die Anzahl Spielsperren gegen Bayreuther
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
- UID
- Regelmässiger Besucher
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Drei Spielsperren für Fribourg-VerteidigerBlack Hawk hat geschrieben: ↑21. Mär 2025 10:40 null zero nula nolla cero nialas nullis
In Spiel 2 der Viertelfinal-Serie zwischen Bern und Fribourg musste Gottérons Andreas Borgman (29) nach einem heftigen Bandencheck gegen Marc Marchon (29) vorzeitig vom Eis.
Nun hat die Liga das Strafmass für dieses Foul bekanntgegeben. Der Verteidiger wird für drei Spiele gesperrt und muss 5300 Franken Busse (inklusive Verfahrenskosten) bezahlen. Eine Sperre hat Borgman bereits abgesessen.
Ungeschoren davon kommt hingegen Lausannes Gavin Bayreuther. Dieser war im vierten Spiel der Serie zwischen den Waadtländern und den SCL Tigers mit dem Linesman Dario Fuchs zusammengekracht. Das zuständige «Sounding Bord» hat entschieden, dass es sich dabei um kein Vergehen gegen einen Unparteiischen handelt. Die Szene wird darum nicht dem Einzelrichter vorgelegt.
- Crosby87
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 242 Mal
Playoffhärte gilt nun wohl auch gegen Schiedsrichter.. ein Witzurteil.Black Hawk hat geschrieben: ↑21. Mär 2025 10:40 null zero nula nolla cero nialas nullis
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)