Transfers Saison 25/26

Hier rein kommt alles zu einzelnen Spielern und Transfers der SC Rapperswil-Jona Lakers...
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 324 Mal

Re: Transfers Saison 25/26

Beitrag von Chäpsler19 »

Steinmann hat ja einmal erwähnt, ich meine mich nicht zu täuschen, dass es noch News geben wird, damit aber noch abgewartet werden muss, da die Saison noch in vollem Gange ist. Ich schliesse so viel daraus, dass wir möglicherweise bereits einen Spieler einer anderen Mannschaft verpflichtet haben, dessen Bekanntgabe aber erst nach dem Ausscheiden der Teams gemacht werden kann. Ist aber eine reine Vermutung. Vielleicht wartet da ja noch ein spannender Transfer auf uns, wer weiss.

Nebst dem gehe ich davon aus, dass wir auch nächste Saison mit sieben Imports in die neue Saison gehen werden. Das Risiko, mit nur sechs Ausländern zu starten, ist bei Rappi-Verhältnissen einfach zu gross. Wobei man schon sagen darf, seit Lundskog übernommen hat, die Verletzungen drastisch zurückgingen. Die siebte Lizenz würde dann entweder an Djuse verliehen werden (was ich absolut begrüssen würde, sollte er fit bleiben), oder an einen weiteren, neuen Stürmer. Eine Option für eine Veränderung/Verstärkung hätten wir im Prinzip also noch auf der Ausländerposition.

Und betreffend frischem/neuen Blut. Dieses wird nächste Saison in erster Linie aus der Defensive kommen. Mit Larsson, Honka, Dufner und Quinn werden wir wieder vier neue Köpfe auf dem Matchblatt haben, welche unser Spiel mit neuen Inputs und neuer Qualität aufbessern werden. Honka sehe ich als Ersatz von Baragano, gehe also nicht davon aus, dass hier noch ein 1-zu-1-Ersatz kommen wird.

Betreffend Strategie kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Steinmann im Bezug auf die neu Saison eben auf die Veränderungen in der Verteidigung setzt und wir dort die Qualität zu dieser Saison nochmals upgraden können. Dies wiederum soll im gleichen Sinne dann auch unsere Offensive stärker machen, was ja legitim ist. Für eine starke Offensive braucht es auch eine spielstarke Defensive. Finde die bisherigen Schachzüge von Steinmann absolut nachvollziehbar.
Lakerzh
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Lakerzh »

Whitetiger hat geschrieben: 18. Feb 2025 10:20 Also die Kritik an Albrecht und Lammer kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Sie waren beide lange verletzt und es ist absolut normal, dass dann die Leistungen nicht gleich bei 100% liegen. Für in die 3. Linie sind beides wertvolle Spieler für uns.
Albrecht performte schon vor seiner Verletzung nicht wirklich! Klar sind es wichtige Spieler für die dritte Linie, ich würde einer der beiden aber trotzdem gegen einen guten Schweizer Verteidiger tauschen…
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Marsilio »

Wir werden nächste Saison genauso auf dem dritt- und viertletztem Platz herumgurken wir diese Saison.

Für alles andere reicht diese Transferaktivität nicht.
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von scrj_c2 »

Marsilio hat geschrieben: 18. Feb 2025 18:51 Wir werden nächste Saison genauso auf dem dritt- und viertletztem Platz herumgurken wir diese Saison.

Langsam reicht es mit den ständig negativen Kommentaren. Das betrifft nicht nur dich, sondern auch einige andere hier im Forum.

Niemand hat euch gezwungen, Rappi-Fan zu sein oder zu bleiben. Dann unterstützt doch einen anderen Verein mit einem deutlich höheren Budget als unserem.

Glaubt ihr wirklich, dass Steinmann und das Management nicht die bestmögliche Mannschaft zusammenstellen wollen? Und wenn ihr alles besser wisst – warum macht ihr den nicht selbst den Job?

Aber als wir über unseren Erwartungen gespielt haben, Dritter und Vierter waren und in der Champions League standen, war für euch alles ganz normal.

Und dann immer mal wieder von Arbeitsverweigerung sprechen. Glaubt ihr wirklich, dass unsere Spieler zwischendurch einfach aufs Eis gehen, ohne gewinnen zu wollen?
Chuck the Norris
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Chuck the Norris »

Zwingt ja auch niemand einen die Rosarote Brille zu montieren. Ausserdem ist es doch spannender wenn so eine Konversation Salz sowie Pfeffer hat.
Ich dachte das ist eine Forum und keine dogmatische Sekte mit einer absoluten Wahrheit :nixweiss:
Toto
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Toto »

Niemand hat euch gezwungen, Rappi-Fan zu sein oder zu bleiben. Dann unterstützt doch einen anderen Verein mit einem deutlich höheren Budget als unserem.

Dich hat auch niemand gezwungen die Kommentare zu lesen, du musst also der Logik folgend auch nicht bleiben.

Jeder leidet auf seine eigene Weise mit und ja, ich finde Steinmann macht im Moment gar keine gute Figur.
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 150 Mal

Beitrag von Rog »

Marsilio hat geschrieben: 18. Feb 2025 18:51 Wir werden nächste Saison genauso auf dem dritt- und viertletztem Platz herumgurken wir diese Saison.

Warte doch einfach noch die kompletten Transfers und vor allem die Trainer-Entscheidung ab, bevor du so was sagst. Ajoie wird sicher hinter uns sein, ob Kloten wieder so eine starke Saison spielt ist fraglich, Langnau verliert Charlin, Ambri ist ohnehin immer eine Wundertüte und Cereda holt da seit Jahre zu wenig aus dem durchaus vorhandenen Potential. Jedes Jahr gibt es mindestens eine negative Überraschung wie in dieser Saison Lugano und Servette wo Rappi auch profitieren wird.

Aber Fakt ist und bleibt, wir sind Budgetmässig bei Kloten und Langnau, vor Ajoie und sicher hinter Ambri. Und die Chance dass wir budgetbereinigt auf einem der 4 letzten Plätze landen ist nun mal grösser, als dass wir auf Platz 3 und 4 landen.

Zu Kahun, natürlich hätte ich über so einen Transfer gefreut. Aber wenn Lausanne mitbietet, sind wir bei solchen Spielern chancenlos.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von Hansi Müller »

Man muss auch klar sehen, das Ajoie, Langnau und Ambri bei Heimspielen ein ausverkauftes Stadion haben, was ja bei den SCRJ leider nicht der Fall ist.
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Rog hat geschrieben: 19. Feb 2025 07:22
Warte doch einfach noch die kompletten Transfers und vor allem die Trainer-Entscheidung ab, bevor du so was sagst. Ajoie wird sicher hinter uns sein, ob Kloten wieder so eine starke Saison spielt ist fraglich, Langnau verliert Charlin, Ambri ist ohnehin immer eine Wundertüte und Cereda holt da seit Jahre zu wenig aus dem durchaus vorhandenen Potential. Jedes Jahr gibt es mindestens eine negative Überraschung wie in dieser Saison Lugano und Servette wo Rappi auch profitieren wird.
Das wollte ich soeben auch schreiben.
Die Anderen Mannschaften auf unserer Augenhöhe haben auch einige Probleme zu bewältigen:
- Ob Cereda nach der Saison noch Trainer von Ambri ist, habe ich meine Zweifel, wenn ich gewisse Aussagen von ihm lese. Ob das gut oder schlecht ist wird sich zeigen :nixweiss: aber kann mir hier jemand sagen, wer Ambri für nächste Saison bereits verpflichtet hat? Wahrscheinlich niemand, weil es nur Wüthrich von Bern ist. Ansonsten niente! Die haben bis auf die Ausländer ihr Kader zusammen und können auf der CH Position fast nichts mehr ändern.
- Langnau hat nächstes Jahr ein Torhüter Problem und mit Björninen hat man eine Wundertüte verpflichtet, der definitiv zur Stabilisierung des Teams beträgt aber nicht für die Punkteausbeute.
- Ajoie ein fall für sich.
- Kloten? Die verlängern nicht mit ihrem Besten Torhüter. Ersetzen ihn durch zwei Junge, wo Fadani seine NLA tauglichkeit erst beweisen muss und Huet nicht mal in der Juniorenliga WHL auf 89% Fangquote kommt. Delemont seit 2 Jahren stagniert und Hausheer für mich maximal NLB tauglich ist.

Zu uns:
Verpflichten wir einen Honka - Jubeln alle hoch hinaus. Verpflichten wir nichts oder einen von GCK, dann bleibt es mehrheitlich still und verlängern wir Verträge, wird negativ kommentiert.
Sobald jemand der Verantwortlichen mitteilt, dass der Kader nun komplett sei inkl. Trainer wäre es doch cool wenn so viele wie möglich ihre Analyse hier reinschreiben. Ich denke uns allen ist bewusst, dass noch das eine oder andere Zahnrad ineinander greifen muss, damit wir auch nächste Saison konkurrenzieren können und die eine oder andere Überraschung anstreben.
Aber uns jetzt schon wegzuschreiben für die Saison 25/26 ist lächerlich :clap:

Whitetiger hat geschrieben: 18. Feb 2025 10:20 Also die Kritik an Albrecht und Lammer kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Sie waren beide lange verletzt und es ist absolut normal, dass dann die Leistungen nicht gleich bei 100% liegen. Für in die 3. Linie sind beides wertvolle Spieler für uns.
Da bin ich bei Dir. Vor allem Lammer, der immer wieder Nadelstiche setzt, kommt mir zu wenig gut weg. Klar, für den "Normalo" macht er zu wenig punkte.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
SCRJ_Charlie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von SCRJ_Charlie »

Ich gehöre auch zu denen, die mit den Transfern nicht super-glücklich sind und noch einen starken Center wünschen.

Aber das ganze ist ja nur meine Meinung. Wünschen darf man.

Zur Realität:;
Wir sind immer noch auf dem Weg Richtung Platz 8. Es ist immer noch möglich, wenn alles richtig läuft.
Also haben wir in dieser Saison schon eine Manschaft, die um Platz 8 mitkämpfen kann.
Passt zu unserem Budget.

Wenn die Defensive richtig bestückt ist und die ersten Pässe/Auslösung besser funktionieren, wirds auch
Offensiv besser. Das könnte dann bedeuten, dass nächste Saison auch auswärts wieder gepunktet wird.

Also: Alles in allem scheinen wir auf dem richtigen Weg zu sein.

Die nächste Saison schon vor dem Ende der aktuellen Saison abzuschreiben ist für mich nicht nachvollziehbar.
Es gibt nur EINE Kurve (und die Lidokurve)!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Chuck the Norris
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Black Hawk hat geschrieben: 19. Feb 2025 09:42
- Kloten? Die verlängern nicht mit ihrem Besten Torhüter. Ersetzen ihn durch zwei Junge, wo Fadani seine NLA tauglichkeit erst beweisen muss und Huet nicht mal in der Juniorenliga WHL auf 89% Fangquote kommt. Delemont seit 2 Jahren stagniert und Hausheer für mich maximal NLB tauglich ist.
Delemont wäre aber irgendwie unser Beuteschema gewesen analog zu Aebischer.
Da bin ich bei Dir. Vor allem Lammer, der immer wieder Nadelstiche setzt, kommt mir zu wenig gut weg. Klar, für den "Normalo" macht er zu wenig punkte.
Finde auch das man Lammer in dieser Saison nur schwer objektiv beurteilen kann. Für unsere Verhältnisse eigentlich ein Top CH Spieler welcher unsere direkten Konkurrenten wohl mit Handkuss nehmen würden. Von einem fiten Lammer dürfte man sich nächste Saison mehr erhoffen.
Chuck the Norris
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

SCRJ_Charlie hat geschrieben: 19. Feb 2025 11:38 Ich gehöre auch zu denen, die mit den Transfern nicht super-glücklich sind und noch einen starken Center wünschen.

Aber das ganze ist ja nur meine Meinung. Wünschen darf man.

Zur Realität:;
Wir sind immer noch auf dem Weg Richtung Platz 8. Es ist immer noch möglich, wenn alles richtig läuft.
Also haben wir in dieser Saison schon eine Manschaft, die um Platz 8 mitkämpfen kann.
Passt zu unserem Budget.

Wenn die Defensive richtig bestückt ist und die ersten Pässe/Auslösung besser funktionieren, wirds auch
Offensiv besser. Das könnte dann bedeuten, dass nächste Saison auch auswärts wieder gepunktet wird.

Also: Alles in allem scheinen wir auf dem richtigen Weg zu sein.

Die nächste Saison schon vor dem Ende der aktuellen Saison abzuschreiben ist für mich nicht nachvollziehbar.
Hier muss ich leider einen Einwand hinterlassen.
Bedenkt man wieviele Punkte man gegen die direkten Konkurrenten liegen gelassen hat ist es doch ein sehr
glücklicher Umstand noch im Rennen um Platz 8 zu sein. Das spricht eigentlich mehr gegen die Konkurrenz als für uns und eigentlich könnte man aus eigener Kraft gefestigt auf besagten Platz stehen. Wenn auch letztendlich eine ordentliche Portion Pech mitspielt..
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 129 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Ich finde es etwas voreilig, wenn man jetzt schon eine Bilanz zieht für die aktuelle Situation. Die nächsten 5 Spiele sind absolut entscheidend und werden das Fazit entscheidend beeinflussen. Nicht nur alleine der Rang, sondern auch weil sich genau jetzt die wahre Moral und Mentalität des Teams zeigt.

Erreicht man die Playins, so kann man definitiv von einem Erfolg reden. Rang 10 war die realistische Zielsetzung und entspricht den Möglichkeiten des Clubs bezüglich finanziellen und sportlichen Aspekten.

Rutscht man noch auf Rang 13 ab, ist es definitiv eine grosse Enttäuschung und dann wird niemand zufrieden sein.

Ist es Rang 11 und 12, dann ist es weniger klar und man kann sicherlich drüber diskutieren….
:love: Hopp Rappi :love:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Marsilio »

scrj_c2 hat geschrieben: 18. Feb 2025 19:53

Langsam reicht es mit den ständig negativen Kommentaren. Das betrifft nicht nur dich, sondern auch einige andere hier im Forum.

Niemand hat euch gezwungen, Rappi-Fan zu sein oder zu bleiben. (...)
Ich bin nun seit bald 40 Jahren dabei und finde, dass ich mir eine solche Äusserung nach so langer Zeit auch mal erlauben darf.

Wer meine Postings die letzten ungefähr 25 Jahre verfolgt wird feststellen, dass ich mich im grossen Ganzen positiv äussere und grossen Wert darauf lege, auf Sachebene zu argumentieren, also nie jemanden unter der Gürtellinie angreife. Dazu gehört auch, dass ich hier im Forum niemals einem anderen User nahelegen würde, seine Leidenschaft für unseren Verein aufzugeben nur wegen einem Posting, mit dem ich inhaltlich nicht einverstanden bin. Zu einem Forum gehört, dass darin unterschiedliche Meinungen gepostet werden dürfen.

Bei meiner Meinung aber bleibe ich: Mit diesen Transfers sehe ich im Vergleich zur aktuellen Saison insgesamt keine Steigerungsmöglichkeit. Und ich finde, wie ich bereits geschrieben habe, dass man das so auch mal sagen darf. Sollte hingegen an der Transferfront noch was gehen so werde ich mein Urteil möglicherweise revidieren.
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Black Hawk »

Chuck the Norris hat geschrieben: 19. Feb 2025 12:55
Delemont wäre aber irgendwie unser Beuteschema gewesen analog zu Aebischer.

Korrekt aber mit Capaul und Henauer haben wir bereits so einen Spielertypen. Wahrscheinlich hat man sich deshalb dazu entschieden nicht zu verhandeln.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Alles Richtig
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 47 Mal

Beitrag von Alles Richtig »

In der neuen Saison brauchen wir auch Spielertypen, die sowohl eine hervorragende Spielanlage besitzen als auch Kampfgeist zeigen – so wie einst Wick zu seiner besten Zeit. Daher würde ich mir wünschen, dass wir nächstes Jahr einen fitten Djuse in jedem Spiel in unseren Farben sehen. Kurz gesagt: Wir brauchen noch „etwas Bums“ – sprich Biss und Härte!
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Black Hawk »

Alles Richtig hat geschrieben: 24. Feb 2025 21:18 In der neuen Saison brauchen wir auch Spielertypen, die sowohl eine hervorragende Spielanlage besitzen als auch Kampfgeist zeigen – so wie einst Wick zu seiner besten Zeit. Daher würde ich mir wünschen, dass wir nächstes Jahr einen fitten Djuse in jedem Spiel in unseren Farben sehen. Kurz gesagt: Wir brauchen noch „etwas Bums“ – sprich Biss und Härte!
Jein. Zum glück ist man vom 2-Weg Verteidiger weg gekommen und hat einen Blueliner verpflichtet. Und statt eines 2-Weg Center (Rask) hätte man einen Spielmacher benötigt.

Ich hoffe schon auch, dass Djuse noch bleibt aber zum richtigen Preis. In 4 Jahren nur einmal mehr als 38 Spiele in der Saison gemacht.
Stefan
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Stefan »

Black Hawk hat geschrieben: Ich hoffe schon auch, dass Djuse noch bleibt aber zum richtigen Preis. In 4 Jahren nur einmal mehr als 38 Spiele in der Saison gemacht.
Ich vermute, der „Preis“ war auch bei den Verlängerungen von Rask und Jensen ein gewichtiges Argument, deshalb wohl auch jeweils 2 Jahre …

Die Frage ist für mich, ob wir sparen müssen oder ob man Budgets für einen oder mehrere gewichtige andere Zuzüge freischaufeln will?
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 129 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Loeffel wird nicht billig sein :lol:
:love: Hopp Rappi :love:
Alles Richtig
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 47 Mal

Beitrag von Alles Richtig »

Bitte mit Strömwall einen 5 Jahresvertrag abschliessen!
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Massilia »

Steinmann geht zu Lugano
Rose_Tattoo
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von Rose_Tattoo »

Massilia hat geschrieben: 2. Mär 2025 09:26 Steinmann geht zu Lugano
Quelle?
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Massilia »

Rose_Tattoo hat geschrieben: 2. Mär 2025 09:29
Massilia hat geschrieben: 2. Mär 2025 09:26 Steinmann geht zu Lugano
Quelle?

https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 39749.html
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 124 Mal

Beitrag von Warren »

Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Tim1945 »

Das tut weh. Zeigt wiedereinmal, dass die allermeisten lieber bei einem Chaos-Klub arbeiten, solange die Kohle stimmt.
Ich bin hässig.
Natürlich trotzdem danke für alles. Bin gespannt wer jetzt kommt.
Antworten