SCRJ im Nationalteam

Hier rein kommt alles zu einzelnen Spielern und Transfers der SC Rapperswil-Jona Lakers...
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: SCRJ im Nationalteam

Beitrag von onetimer »

Crosby87 hat geschrieben: 24. Dez 2024 18:38
onetimer hat geschrieben: 24. Dez 2024 18:35 Embacher field heute Leider dem letzten Kaderschnitt vor der U20 WM zum Opfer.

Dafür aus Schweizer Sicht interessant: Der 15 jährige Neuenschwander (Biel) wird die Schweiz an der U20WM repräsentieren.
Kein Schelm wer behauptet, dass Embacher nicht dem Kaderschnitt sondern der PR-Aktion um Neuenschwander zum Opfer fiel.
Ja, das Prozedere ist tatsächlich etwas dreist, da bin ich völlig bei Dir.

Dass der Junge ausserordentlich talentiert ist für sein Alter und die beindruckenden Auftritte in der National League ist das fürs Schweizer Hockey sicher eine gute Sache, wenn es dann so steil weitergeht. Sehe ich somit schon gerechtfertigt.
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 69 Mal

Beitrag von SCR1945 »

onetimer hat geschrieben: 24. Dez 2024 18:52
onetimer hat geschrieben: 24. Dez 2024 18:35 Embacher field heute Leider dem letzten Kaderschnitt vor der U20 WM zum Opfer.

Dafür aus Schweizer Sicht interessant: Der 15 jährige Neuenschwander (Biel) wird die Schweiz an der U20WM repräsentieren.
Kein Schelm wer behauptet, dass Embacher nicht dem Kaderschnitt sondern der PR-Aktion um Neuenschwander zum Opfer fiel.

Dass der Junge ausserordentlich talentiert ist für sein Alter und die beindruckenden Auftritte in der National League ist das fürs Schweizer Hockey sicher eine gute Sache, wenn es dann so steil weitergeht. Sehe ich somit schon gerechtfertigt.
Dito
Wer mit 15 Jahren NL spielt hat es schlicht mehr verdient als ein 19 Jähriger der in der NLB kaum skort. Für Embacher natürlich schade aber in meinen Augen gerechtfertigt.
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Heja »

SCR1945 hat geschrieben: 24. Dez 2024 23:49

Dito
Wer mit 15 Jahren NL spielt hat es schlicht mehr verdient als ein 19 Jähriger der in der NLB kaum skort. Für Embacher natürlich schade aber in meinen Augen gerechtfertigt.
Da bin ich anderer Meinung als du. Dass er Talent hat, das stimmt. In der U16 Nati hat er bisher noch keine Stricke verrissen. Bei Biel spielt er in der Linie mit den beiden Ausländern; da ist vieles einfacher. Schau mal bei Segafredo vom ZSC; spielt beim ZSC ebenfalls mit den beiden Ausländern und performt. In der Swissleague bei GCK ist er völlig unscheinbar und ein „Mitläufer“ ! Ich will damit sagen, dass Embacher schon viel mehr geleistet hat als Neuenschwander und sich auch in der Swissleague etabliert hat.
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 129 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Naja, ich behaupte jetzt mal, wäre nicht Embacher, sondern Kloten’s Meier aus dem Aufgebot gestrichen worden, würde sich hier niemand beklagen :zwinker:

Er hat sich das Aufgebot definitiv verdient.
Ich frage mich eher, ob man ihm damit einen Gefallen tut. Der Hype ist jetzt bereits ziemlich gross und wird mit der U20 WM nochmals um ein vielfaches grösser. Ich hoffe, er kann damit umgehen.
:love: Hopp Rappi :love:
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 69 Mal

Beitrag von SCR1945 »

Heja hat geschrieben: 25. Dez 2024 08:38
SCR1945 hat geschrieben: 24. Dez 2024 23:49

Dito
Da bin ich anderer Meinung als du. Dass er Talent hat, das stimmt. In der U16 Nati hat er bisher noch keine Stricke verrissen. Bei Biel spielt er in der Linie mit den beiden Ausländern; da ist vieles einfacher. Schau mal bei Segafredo vom ZSC; spielt beim ZSC ebenfalls mit den beiden Ausländern und performt. In der Swissleague bei GCK ist er völlig unscheinbar und ein „Mitläufer“ ! Ich will damit sagen, dass Embacher schon viel mehr geleistet hat als Neuenschwander und sich auch in der Swissleague etabliert hat.
Aber er hat es sich verdient neben den Ausländern zu spielen. Er wird ja nicht einfach aufgestellt das man in Biel behaupten kann man setze 15 Jährige Spieler ein sondern weil er anscheinend wirklich etwas drauf hat. Embacher schaffte es weder letztes Jahr noch dieses Jahr auch nur annähernd in die Top 12. Und wenn er mal dabei ist dann spielt er gefühlt keine 5 Minuten. Und bei Winti schafft er es, im Gegensatz zu Hornecker, auch nicht neben die Ausläder. Ich möchte Ihn nicht schlechtreden er wird sicher seinen Weg gehen und ein guter Spieler werden. Aber wenn ein 15 Jähriger es schafft NLA zu spielen dann hat er es auch verdient an der Junioren WM aufzulaufen.

Ob jetzt ein anderer es weniger verdient hätte dabei zu sein als Embacher kann ich nicht beurteilen, dafür bin ich zu wenig informiert über die Mannschaft. Wie Whitetiger sagt, wäre ein anderer dem Schnitt zum Opfer gefallen wäre es völlig in Ordnung Neuenschwander mitzunehmen.
Lakerzh
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Lakerzh »

Die Leistungen kann ich zu wenig beurteilen.
Ich denke schon auch dass sein Aufgebot etwas mit dem Hype zu tun hat. Allerdings finde ich dass man so einem jungen talentierten Spieler diese Bühne auch geben soll.
Selbstverständlich nur sofern er das Niveau auch hat um da mitzuspielen.
Für Embacher ist es natürlich sehr schade, aber auf dem Niveau der Gleichaltrigen wie z.b. Dorthe, Meier, Reber und Gredig ist er halt definitiv noch nicht.

Von dem her geht das für mich völlig in Ordnung so.
Lakerzh
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Lakerzh »

Das abschneiden unserer U20 mal wieder sehr ernüchternd! Gerade mal Kasachstan konnte man bezwingen und ansonsten war man meist Chancenlos. Und das obwohl diverse Spieler im Team schon Erfahrungen auf Profi Stufe sammeln durften….
Und es zeigt sich halt schon ganz klar dass unsere Jungen zum allergrössten Teil einfach ein zu tiefes Niveau haben, im internationalen Vergleich erst recht. Das hat auch nichts damit zu dass die Jungen Spieler keine oder zu wenig Chancen bei den NL Teams bekommen.
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Massilia »

8 Ausfälle in der Nati.. unter anderem Moy.. dafür Taibel dabei
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 37 Mal

Beitrag von Ufo1945 »

Massilia hat geschrieben:8 Ausfälle in der Nati.. unter anderem Moy.. dafür Taibel dabei
Ich hoffe bei moy ist es nichts ernstesBild. Das würde uns genau noch fehlen. Aber sei am taibel gegönnt. Villeicht trifft er ja in der nati und wird zur Tormaschine bei unsBild

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 129 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Baragano, Moy und Taibel wurden für die WM-Vorbereitung nominiert.

https://m.sihf.ch/de/national-teams/new ... tungswoche
:love: Hopp Rappi :love:
Antworten