Spiel 43 | SCRJ - ZSC | 28.01.2025
- Na und
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Re: Spiel 43 | SCRJ - ZSC | 28.01.2025
gut 4 punkte aus den 3 spielen, gehofft auf 6. besser als nichts. es bleibt bis zum letzten Tag spannend ob Ferien oder Play in
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
- Suuber
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 72 Mal
Toll, dass es gegen den Zett geklappt hat. Super Einsatz! Ein Tor vorne am Schluss gegen Züri war die letzten Spiele allgemein zu wenig. Wir konnten für einmal das Gegenteil beweisen.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
-
- Moderator
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Gratuliere zu dieser kämpferischen Leistung. Richtige Antwort gegeben auf den enttäuschenden Sonntag
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
- Derrick Walser
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 30 Mal
Verdienter Sieg gegen einen geschwächten Gegner. Aus meiner Sicht sind das die schwierigsten Spiele. Es war eine Leistungssteigerung von gefühlt 100% zum Lugano-Spiel.
Defensiv hat mir es über weite Strecken sehr gut gefallen. Offensiv haben wir auch immer versucht dem Torhüter die Sicht zu nehmen.
Wir waren auch wieder aggressiver in den Zweikämpen.
Es hat der Abwehr nicht geschadet mit
3 ausländischen Verteidigern zu spielen.
++++Moy
+++Djuse und Strömwall
++Jelovac und Fritz
+Baragano
- - -Rask, sehr wenig Einfluss auf das Spiel und schwache Bullyquote
--Lammer, hat die letzten Partien abgebaut
-Taibel, spielt nicht schlecht, aber Chancentod
Defensiv hat mir es über weite Strecken sehr gut gefallen. Offensiv haben wir auch immer versucht dem Torhüter die Sicht zu nehmen.
Wir waren auch wieder aggressiver in den Zweikämpen.
Es hat der Abwehr nicht geschadet mit
3 ausländischen Verteidigern zu spielen.
++++Moy
+++Djuse und Strömwall
++Jelovac und Fritz
+Baragano
- - -Rask, sehr wenig Einfluss auf das Spiel und schwache Bullyquote
--Lammer, hat die letzten Partien abgebaut
-Taibel, spielt nicht schlecht, aber Chancentod
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Zitat von Wayne Gretzky
- Ufo1945
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Endlich wieder mal ein starkes spiel. Auch wenn das 1. drittel nicht unbedingt überzeugt hat, haben drittel 2 und 3 gezeigt dass wir wissen wie man hockey spielt. Da hatte der zett nicht viel zu melden gehabt. So kanns weiter gehen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- Black Hawk
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 84 Mal
Zum Spiel:
Man hat erst ab dem 2. Drittel angefangen Eishockey zu spielen, nachdem das 1. nix war. Wobei man auch anmerken darf, dass der Z nix war gestern Abend....und doch hat es zu 2 Toren gerreicht.
Ab dem 2. Drittel war mehr schein als sein, weil man zwar viel Puck besitz hatte aber zu wenig Zug auf's Tor gebracht hatte. Und den Slot liess man gekonnt dem Gegner, was für mich unverständlich ist. Ich verstehe, dass man die Position verlassen soll, wenn der Puck in der Ecke ist, aber auch da kann gefährliches entstehen. Seis drum, wir haben wichtige 3 Punkte und all die anderen Ergebnisse liefen im grossen und ganzen für uns.
Zur Aufstellung:
Das Jensen überzählig war gefällt mir nicht, auch wenn es Logisch ist.
Für Dünner würde ich Lammer in die 1. Linie zu Fritz und Moy nehmen.
Hofer hat als einziger in keinem Special Team gespielt, kann allerdings auch nicht für Dünner eingesetzt werden, weil Dünner C spielt im PK.
What's next?
Am Freitag kommt Ambri und auch die benötigen 3 Punkte dringend.
Danach 3x Auswärts in Fribourg, Lausanne und Zug.
Man hat erst ab dem 2. Drittel angefangen Eishockey zu spielen, nachdem das 1. nix war. Wobei man auch anmerken darf, dass der Z nix war gestern Abend....und doch hat es zu 2 Toren gerreicht.
Ab dem 2. Drittel war mehr schein als sein, weil man zwar viel Puck besitz hatte aber zu wenig Zug auf's Tor gebracht hatte. Und den Slot liess man gekonnt dem Gegner, was für mich unverständlich ist. Ich verstehe, dass man die Position verlassen soll, wenn der Puck in der Ecke ist, aber auch da kann gefährliches entstehen. Seis drum, wir haben wichtige 3 Punkte und all die anderen Ergebnisse liefen im grossen und ganzen für uns.
Zur Aufstellung:
Hofer hat als einziger in keinem Special Team gespielt, kann allerdings auch nicht für Dünner eingesetzt werden, weil Dünner C spielt im PK.
What's next?
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
-
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Was ist denn mit dir los? Also man kann auch immer alles schlecht sehen. Ich fand das Spiel zimliech gut. Leider können wir unsere Druckphasen nicht immer in Tore ummünzen.Black Hawk hat geschrieben: ↑Gestern 07:23 Zum Spiel:
Zur Aufstellung:
What's next?
Aber dass wir ein, zugegebener masse, dezimiertes Zürich so an die Wand Drücken können ist schon erstaunlich.
- Tim1945
- Aktiver Fan
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Sehr geil Jungs!
Immer wenn ich denke, dass es nichts wird kommen die drei Punkte ziemlich zuverlässig. Sollte ich vielleicht immer so machen
Nun gegen Ambri nochmals unheimlich wichtige drei Heimpunkte mitnehmen. Dann in drei Auswärtsspielen müssen wir bekanntlich alles nehmen was irgendwie zählbar ist.
Immer wenn ich denke, dass es nichts wird kommen die drei Punkte ziemlich zuverlässig. Sollte ich vielleicht immer so machen
Nun gegen Ambri nochmals unheimlich wichtige drei Heimpunkte mitnehmen. Dann in drei Auswärtsspielen müssen wir bekanntlich alles nehmen was irgendwie zählbar ist.
-
- Aktiver Fan
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Ich bin in vielen Punkten mit dir einig. Ja, der Z war definitiv sehr schwach und vor allem durch die fehlenden Spieler stark geschwächt. Dass wir keinen oder zu wenig Druck gemacht haben, stimmt jedoch nicht – ausser im ersten Drittel. Wir hatten viel Druck und zahlreiche Abschlüsse, aber uns fehlte einfach das nötige Glück für die Tore.Black Hawk hat geschrieben: ↑Gestern 07:23 Zum Spiel:
Zur Aufstellung:
What's next?
- Chäpsler19
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 287 Mal
Ja, der ZSC hatte gestern viele kranke Leistungsträger, die ausfielen. Wir hatten auch Saison für Saison mit der Verletzungshexe zu tun und mussten teils mit drei oder vier Ausländern im Line-Up klarkommen. Den gestrigen Sieg müssen wir weder rechtfertigen noch schlechtreden, denn der ging für mich absolut in Ordnung und ist verdient. Vor allem in Anbetracht des 2. Drittels, wo wir wieder ganz stark aufspielten und der Z phasenweise kaum Land sah. Lediglich das Resultat war in dieser Phase infolge mangelnder Chancenauswertung viel zu knapp.
Ein übers ganze Spiel gesehen hart erarbeiteter Sieg mit viel Charakter und im Vergleich zum lethargischen Auftritt vom Sonntag eine ziemliche Leistungssteigerung, gerne weiter so!
Wir haben alle Bock auf Playoffs! Am Freitag nachdoppeln!
Ein übers ganze Spiel gesehen hart erarbeiteter Sieg mit viel Charakter und im Vergleich zum lethargischen Auftritt vom Sonntag eine ziemliche Leistungssteigerung, gerne weiter so!
Wir haben alle Bock auf Playoffs! Am Freitag nachdoppeln!
-
- Aktiver Fan
- Danksagung erhalten: 29 Mal
- UID
- Regelmässiger Besucher
- Danksagung erhalten: 13 Mal
sehr wichtige 3 punkte und anhand von drittel 2 und 3 auch verdient!
fritz gefiel mir auch sehr gut und tut unserer offensive extrem gut. da sieht man wie wichtig ein guter center sein kann.
ebenfalls punnenovs mit einer guten partie und hoffe er wird auch am freitag nochmals spielen. am Sa darf dann gerne NYF wieder übernehmen auswärts...
fritz gefiel mir auch sehr gut und tut unserer offensive extrem gut. da sieht man wie wichtig ein guter center sein kann.
ebenfalls punnenovs mit einer guten partie und hoffe er wird auch am freitag nochmals spielen. am Sa darf dann gerne NYF wieder übernehmen auswärts...
- Crosby87
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 219 Mal
Man könnte sich aufgrund der gestrigen Leistung leicht auf das "Negative" konzentrieren; dass stocktechnisch und vor allem in der Ausläsung aus der Defensive wenig bis gar nichts klappte (Stichwort Icing). Oder dass das Spiel mit einem ZSC in Vollbesetzung wohl klar anders ausgegangen wäre.
Das einzige, was aber zu gestern zählt, sind die drei Punkte. Keiner fragt wie oder warum. 3 Punkte, welche man sich erhoffen, aber nicht erwarten und budgetieren konnte. Das bringt uns nun in die Ausgangslage, dass wir mit 4 Siegen aus den letzten 9 Spielen und dadurch 72 Punkten die Play-Ins erreichen müssten. Der "einfachste" / realistischste Weg wären die beiden Heimspiele gegen Ambri und Biel sowie auswärts Ajoie und Kloten. Klar ist das alles andere als ein Selbstläufer, aber eben, wenn wirs irgendwie schaffen wollen, dann am ehesten so. Die beiden letzteren Siege können auch anderswo eingefahren werden, aber die 6-Punktespiele gegen Ambri und Biel müssen gewonnen werden.
Es fühlt sich etwas an wie 2008, als wir im letzten Heimspiel gegen Basel mit einem 7:1 die Playoffs klar machten. Das wird ein geiler aber nervenaufreibender Endspurt, wie es ihn noch kaum gab in der NLA.
Das einzige, was aber zu gestern zählt, sind die drei Punkte. Keiner fragt wie oder warum. 3 Punkte, welche man sich erhoffen, aber nicht erwarten und budgetieren konnte. Das bringt uns nun in die Ausgangslage, dass wir mit 4 Siegen aus den letzten 9 Spielen und dadurch 72 Punkten die Play-Ins erreichen müssten. Der "einfachste" / realistischste Weg wären die beiden Heimspiele gegen Ambri und Biel sowie auswärts Ajoie und Kloten. Klar ist das alles andere als ein Selbstläufer, aber eben, wenn wirs irgendwie schaffen wollen, dann am ehesten so. Die beiden letzteren Siege können auch anderswo eingefahren werden, aber die 6-Punktespiele gegen Ambri und Biel müssen gewonnen werden.
Es fühlt sich etwas an wie 2008, als wir im letzten Heimspiel gegen Basel mit einem 7:1 die Playoffs klar machten. Das wird ein geiler aber nervenaufreibender Endspurt, wie es ihn noch kaum gab in der NLA.
Zuletzt geändert von Crosby87 am 29. Jan 2025 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
- supervisor
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Wichtige 3 Punkte gestern, die man sich verdient eingeholt hat - wenn auch mit Gunst der Stunde. Auch erfreulich, dass die Zuschauerzahl trotz der schwierigen Phase über 5000 lag und das an einem Dienstag.
@Schatz; Sind Provokationen untereinander wirklich nötig? Bitte unterlasst dieses Verhalten wie zu Zeiten vor dem Abstieg.
Ja, ein Torerfolg wäre Taibel dringend zu wünschen und wirklich nötig. Das weiss er auch selbst. Trotzdem ist sein Spiel überzeugend, er hat immerhin auch schon 7 Assist gesammelt. Zum Vergleich hat Mats Alge 3 Tore und 1 Assist in 39 Spielen erzielt und kurz nach seinen ersten Toren hat er beim pomadigen SCB einen Mehrjahrsesvertrag unterzeichnet. Spielerisch und technisch traue ich Taibel die deutlich grössere Entwicklung zu und möglicherweise ist genau seine aktuelle Torimpotenz der Grund, weswegen er noch nicht auf dem Radar aller Grossclubs ist und uns daher erhalten bleibt. Denn Hand aufs Herz; Was wären die Alternativen? Welchen Schweizer oder Lizenz-Schweizer würdest du denn für Ihn als äquivalenten Realersatz bringen?
@Schatz; Sind Provokationen untereinander wirklich nötig? Bitte unterlasst dieses Verhalten wie zu Zeiten vor dem Abstieg.
Ja, ein Torerfolg wäre Taibel dringend zu wünschen und wirklich nötig. Das weiss er auch selbst. Trotzdem ist sein Spiel überzeugend, er hat immerhin auch schon 7 Assist gesammelt. Zum Vergleich hat Mats Alge 3 Tore und 1 Assist in 39 Spielen erzielt und kurz nach seinen ersten Toren hat er beim pomadigen SCB einen Mehrjahrsesvertrag unterzeichnet. Spielerisch und technisch traue ich Taibel die deutlich grössere Entwicklung zu und möglicherweise ist genau seine aktuelle Torimpotenz der Grund, weswegen er noch nicht auf dem Radar aller Grossclubs ist und uns daher erhalten bleibt. Denn Hand aufs Herz; Was wären die Alternativen? Welchen Schweizer oder Lizenz-Schweizer würdest du denn für Ihn als äquivalenten Realersatz bringen?
- Crosby87
- Supporter Classic
Willy Riedi nachträglich bestraft
Nachträgliche Spieldauerdisziplinarstrafe gegen Willy Riedi von den ZSC Lions.
Der Einzelrichter hat auf Antrag des Player Safety Officers (PSO) nachträglich eine Spieldauerdisziplinarstrafe gegen Willy Riedi von den ZSC Lions wegen eines Slew-Footing gegen Emil Djuse von den SC Rapperswil-Jona Lakers im National-League-Spiel vom 28. Januar 2025 verhängt. Zudem erhält Riedi eine Busse in der Höhe von CHF 1'000.- (inkl. Verfahrenskosten).
Der Einzelrichter hat auf Antrag des Player Safety Officers (PSO) nachträglich eine Spieldauerdisziplinarstrafe gegen Willy Riedi von den ZSC Lions wegen eines Slew-Footing gegen Emil Djuse von den SC Rapperswil-Jona Lakers im National-League-Spiel vom 28. Januar 2025 verhängt. Zudem erhält Riedi eine Busse in der Höhe von CHF 1'000.- (inkl. Verfahrenskosten).
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
- Chäpsler19
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 287 Mal
Aber eine Strafe gabs natürlich wieder nicht, während wir am Anfang drei eher kleinliche Strafen erhielten...Crosby87 hat geschrieben: ↑Gestern 10:42 Willy Riedi nachträglich bestraft
-
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Sehr wichtige 3 Punkte gestern und noch wichtiger dass wir die kleine Negativserie unterbrechen konnten.
Spielerisch darf man den Sieg sicher nicht zuordnen, war aber anhand des gezeigten völlig verdient.
Gegen einen ZSC in Vollbestand hätte es aber wohl kaum gereicht, aber das gehört auch dazu. Wir waren auch schon oft stark dezimiert diese Saison und am Ende gleicht es sich immer mehr oder weniger aus.
Bin gespannt wie wir auf den Import Positionen weiterfahren, denn eigentlich bräuchten wir Jensen genauso wie einen dritten Import Verteidiger. Auf der einen Seite haben wir defensiv jeweils extrem Mühe, auf der anderen Seite treffen unsere Schweizer Stürmer mit Ausnahme von Moy das Tor praktisch nie... Taibel & Lammer noch immer ohne Tor und der Rest der CH-Stürmer trifft Gefühlt jedes 10. Spiel mal ins Tor!
Spielerisch darf man den Sieg sicher nicht zuordnen, war aber anhand des gezeigten völlig verdient.
Gegen einen ZSC in Vollbestand hätte es aber wohl kaum gereicht, aber das gehört auch dazu. Wir waren auch schon oft stark dezimiert diese Saison und am Ende gleicht es sich immer mehr oder weniger aus.
Bin gespannt wie wir auf den Import Positionen weiterfahren, denn eigentlich bräuchten wir Jensen genauso wie einen dritten Import Verteidiger. Auf der einen Seite haben wir defensiv jeweils extrem Mühe, auf der anderen Seite treffen unsere Schweizer Stürmer mit Ausnahme von Moy das Tor praktisch nie... Taibel & Lammer noch immer ohne Tor und der Rest der CH-Stürmer trifft Gefühlt jedes 10. Spiel mal ins Tor!
- chris69
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 64 Mal
Wieso hat eigentlich Baragano gespielt..ich dachte eigentlich, dass er gesperrt wird und man deshalb auf 3 Defense Imports gesetzt hat
- Crosby87
- Supporter Classic
Nein er erhielt nur (wie nun Riedi auch) nachträglich eine Spieldauerstrafe. Dies ist keine Spielsperre und wie gewohnt führen erst zwei Spieldauerstrafen zu einer Sperre, es war jedoch seine erste diese Saison. Die nachträgliche Spieldauerstrafe führte dadurch bei Baragano nur zu einer Busse.
Seebueb hat geschrieben:
-
- Aktiver Fan
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Ich weiss, ich habe die Lakers Fanbrille auf, aber es ist schon auffällig, dass in den letzten zwei Spielen gegen uns jeder Pups gepfiffen wird und bei unseren Gegnern offensichtliche Fouls übersehen werden.Chäpsler19 hat geschrieben: ↑Gestern 10:50Aber eine Strafe gabs natürlich wieder nicht, während wir am Anfang drei eher kleinliche Strafen erhielten...Crosby87 hat geschrieben: ↑Gestern 10:42 Willy Riedi nachträglich bestraft