Whitetiger hat geschrieben: ↑27. Jan 2025 09:35
Dazu war man halt auch wieder sehr fehleranfällig. Beim 1:1 darf Strömwall nie den Puck verlieren, beim 1:3 war Rappi in der eigenen Zone wie ein Hühnerhaufen und beim 1:4 lässt sich Baragano viel zu leicht überlaufen. Ebenfalls darf man nicht diese beiden Doppelschläge kassieren, sondern muss nach einem Gegentor konzerntriert auftreten.
Würde beim 1:1 die Schuld nicht Strömwall zuschieben. Rask spielt ihm einen beinahe hüfthohen Pass in die Mitte, welcher sehr schwer zu kontrollieren war. Strömwall bekam dadurch sofort gegnerischen Druck und verlor halt dann die Scheibe. Hätte man definitiv weniger risikoreich spielen können/müssen und das 1:1 bzw. den Shorthander hätte es nicht gegeben.
Alles in allem ein Wochenende zum vergessen aus Rappi-Sicht und aus budgetierten, sagen wir mal, vier Punkten, resultierte schlussendlich nur einer. Besser als nichts, aber definitiv zu wenig im Kampf um die Playoff-Plätze. Definitiv feststellen konnte man aber, dass eine einwöchige Pause ohne Spielrhythmus gegenüber drei Spielen innert vier Tagen kein Vorteil ist. So wie ich in Erinnerung habe, hatten wir immer etwas Mühe, nach längeren Pausen wieder in die Gänge zu kommen.
Der gestrige Auftritt gegen Lugano kam mir irgendwie etwas zu verkrampft und schläfrig rüber. Alles in allem geht der Sieg von Lugano aber komplett in Ordnung, von Anfang an wacher und immer einen Schritt voraus. Zudem spielten sie gestern wirklich stark auf und liessen uns kaum Zeit und Raum. Wir konnten unser Spiel gestern während den 60 Minuten sehr selten aufziehen. Sinnbildlich dann, als wir beim 2:3 Anschluss wieder komplett die Überhand gewannen, das Momentum dann aber innert wenigen Minuten mit den beiden Gegentreffern, welche mehr oder weniger aus dem nichts kamen, wieder verspielten. Passte gestern aber leider ins Bild.
Summa summarum ein ungenügendes Wochenende, das ist klar. Nun aber wieder alles schlecht zu reden und für nächste Saison gleich alle Ausländer austauschen zu wollen, ist auch nicht nötig. Es geht weiter und bereits morgen Abend haben wir wieder die Chance auf eine Reaktion. Zumal uns der ZSC eigentlich liegt. Am Freitag wartet das nächste Heimspiel gegen Ambri. Wir haben es in den eigenen Händen und ich kann mir gut vorstellen, dass morgen eine Reaktion folgen wird.
Noch was zur gestrigen Matchstrafe gegen Jelovac. Für mich geht der erste Impact auch gegen die Schulter und nicht gegen den Kopf. Eine für mich zu hart gepfiffene Strafe dieser Ausschluss. Gleichzeitig kam Zohorna bei seiner Attacke gegen den Kopf von Fritz mit einer 2min-Strafe davon. Da fehlt mir einfach die Linie der Schiedsrichter. Wie schon beim 2:2 Ausgleichstreffer am Vorabend. Ich würde mal sagen, Glück mit den Schiri-Entscheiden hatten wir dieses Wochenende definitiv nicht.