Spiel 41 | SC Bern- SCRJ | 125.01.2025
-
- Regelmässiger Besucher
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Re: Spiel 41 | SC Bern- SCRJ | 125.01.2025
So, jetzt hoffe ich, dass die Unsrigen tatsächlich etwas mehr im Benzintank haben als die Berner im letzten Drittel. Dann könnte es gut kommen. Hopp SCRJ!
- Whitetiger
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 113 Mal
Wieso pfeift eigentlich diese Wiegand Pfeife jedes zweite SCRJ-Spiel? Skandal!
Hopp Rappi
- SCRJ_Charlie
- Aktiver Fan
- Danksagung erhalten: 35 Mal
Das ist Torhüter Behinderung!! Das Tor darf niemals zählen!
Stand jetzt: -6
Es gibt nur EINE Kurve (und die Lidokurve)!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
-
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Sorry, ich hab jetzt klar die Lakersbrille an und sage aber trotzdem ganz neutral, dass so ein Tor niemals gegeben werden darf!!!! Klar liegen da alle rum, aber Baumgartner fährt ja sooooo was von klar in Nyffis Zone rein .... echt jetzt!
-
- Sitzplatz-Fan
naja…so eindeutig ist das nicht, ich hätte das Tor auch gegeben
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- SCRJ_Charlie
- Aktiver Fan
Klarer Fehlentscheid. Aber jetzt erst recht: Weitermachen und: Wir holen den Zusatzpunkt!!
-
- Sitzplatz-Fan
nix Zusatzpunkt. Ultimativer Kack ist das.
-
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 67 Mal
- Whitetiger
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 113 Mal
Im Niederlagenserien beenden ist Rappi Weltmeister
Die Art und Weise könnte nicht bitterer sein. Fragwürdiger Entscheid der Schiris. Wieso gehen sie das Video nicht selbst anschauen, dann hätte das wenigstens nicht die Partie entschieden…
Wenn man ehrlich ist, geht aber der Berner Sieg auch in Ordnung. Im dritten Drittel hat der SCRJ nicht mehr gespielt und zu glauben, dass man eine 20-minütige Berner Druckphase schadlos übersteht, ist halt doch sehr naiv.
Schade um die Niederlage, vor allem für die Fans, welche die Partie zu einem Rapperswiler Heimspiel gemacht haben
Die Art und Weise könnte nicht bitterer sein. Fragwürdiger Entscheid der Schiris. Wieso gehen sie das Video nicht selbst anschauen, dann hätte das wenigstens nicht die Partie entschieden…
Wenn man ehrlich ist, geht aber der Berner Sieg auch in Ordnung. Im dritten Drittel hat der SCRJ nicht mehr gespielt und zu glauben, dass man eine 20-minütige Berner Druckphase schadlos übersteht, ist halt doch sehr naiv.
Schade um die Niederlage, vor allem für die Fans, welche die Partie zu einem Rapperswiler Heimspiel gemacht haben
Hopp Rappi
- Crosby87
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 219 Mal
Für Abende wie diesen liebe und hasse ich meinen Verein. Viel mehr gibt es zu del Spiel nicht zu sagen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
- Rose_Tattoo
- Regelmässiger Besucher
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Gemäss Nadir Mandioni auf MySports, hötte der Treffer eher aberkannt werden müssen. Allerdings ging unserem 2-1 eine strittige Szene zwischen Baragano und Lehmann voraus, welche auch zu unseren Ungunsten hätte ausgelegt werden können (müssen?). Alles in allem einfach eine saumässig ärgerliche Niederlage.
- Rappi-Süd
- Sitzplatz-Fan
Gemäss Schiri-Experte Nadir Mandioni (mysports) würde er das Tor zum 2:2 nicht geben! Allerdings hätte er aber das Foul von Baragano kurz vor dem 2:1 gepfiffen.
Damit sind wir wieder gleich weit, hätten allerdings in der Verlängerung 3 gegen 3 spielen können.
Hätte wäre wenn ……..
Damit sind wir wieder gleich weit, hätten allerdings in der Verlängerung 3 gegen 3 spielen können.
Hätte wäre wenn ……..
- Derrick Walser
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 30 Mal
Es gibt 2 Regeln bei uns:
- bei 5 gegen 6 kriegen wir jedes Mal ein Tor
- bei 6 gegen 5 schiessen wir nie ein Tor
Tolle Stimmung unserer Fans.
- bei 5 gegen 6 kriegen wir jedes Mal ein Tor
- bei 6 gegen 5 schiessen wir nie ein Tor
Tolle Stimmung unserer Fans.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Zitat von Wayne Gretzky
- SCRJ_Charlie
- Aktiver Fan
Auch mein Berner sagt dass es KEIN Tor sein sollte. Was vorher war zählt bei einer Coaches-Challenge nicht. Also Fehlentscheidung.
- Crosby87
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 219 Mal
Ich gehe nun doch noch etwas mehr aufs Spiel ein aufgrund dessen wie es abgelaufen ist.
-Wir sind nicht sonderlich stark ins Spiel gekommen. Es war nicht so dramatisch wie bei anderen Spielen, aber Bern dominierte schon. Von Minute 10-20 haben wir dann aufgedreht und stark gespielt.
- Das zweite Drittel war für mich von beiden Seiten auf sehr bedenklichem Niveau, vor allem wenn es um das Herausarbeiten von qualitativen Chancen bei gleichzeitig komplett verunsicherten Verteidigungen ging. Bei Bern war zu jeder Zeit ersichtlich, wieso und dass sie 6 Spiele in Folge verloren haben. Unser Doppelschlag innerhalb von 40 Sekunden hätte dieses Spiel, gerade auch deshalb, in eine entscheidende Richtung lenken müssen.
-Dies geschah dann aber nicht, weil es heute für einmal wieder das dritte Drittel war, wo wir die Spielanteile komplett wegwarfen und Passivität und schon beinahe Angst dominierten. Wir sahen kein Land mehr (Schussverhältnis 19:4) und das darf in den letzten 20 Minuten eines Spieles gegen eine Mannschaft, welche das dritte Spiel innerhalb 72 Stunden bestreitet und ihrer Toplinie 75% Eiszeitanteil gibt einfach nicht passieren, Punkt.
Genau dies macht es dann auch so schwierig, mit diesem Spiel irgendwie abschliessen zu können. Anhand der Umstände haben wir zwei Punkte verloren. Anhand des Spielverlaufs und des dritten Drittels haben wir einen Punkt gewonnen. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir in knapp 1 Monat bei der Schlussabrechnung auf dieses Spiel zurückblicken werden - und entweder sagen werden „dieser eine Punkt in Bern war Gold wert“. Oder „hätten wir bloss die zwei Punkte in Bern nicht vertublet“.
Die Stimmung im Stadion war heute phänomenal. Da hat ein Grossteil am gleichen Strang gezogen und für einen mehr als beachtlichen Lärmpegel gesorgt. Ein Top-Auftritt!
Zu den Schiedsrichterentscheiden: Die Schiedsrichter hatten heute echt keinen guten Abend und zeigten eine schwache Leistung. Das Spiel war aber auch ein Paradebeispiel, dass sich Schirifehler entweder über 60 Minuten oder über die ganze Saison ausgleichen. Das 2:2 ist mehr als grenzwertig - der Zweikampf direkt vor dem 2:1 von uns jedoch auch. Die Strafe vor dem 1:0 ist für mich niemals ein Halten - vorallem, da gleiche Vergehen danach nicht mehr gepfiffen wurden und auch zwei Minuten später eine glasklare Behinderung an Rask nicht abgepfiffen wurde. Dafür kamen wir im zweiten Drittel ein paar Mal gut weg.
Das Spiel haben wir heute nicht wegen den schwachen Schiris verloren - sondern weil wir sowohl vor dem 0:1 wie auch dem 2:2 wieder zu wenig konsequent den Puck aus der Zone gespielt und geschossen haben. Und beim Verteidigen mit 5 Mann in der eigenen Zone jeweils komplett überfordert sind.
Wenn das heutige Spiel nicht entscheidend war für die Pre-Playoffs, dann wird es mit Blick auf die Tabelle sicherlich das morgige gegen Lugano sein.
-Wir sind nicht sonderlich stark ins Spiel gekommen. Es war nicht so dramatisch wie bei anderen Spielen, aber Bern dominierte schon. Von Minute 10-20 haben wir dann aufgedreht und stark gespielt.
- Das zweite Drittel war für mich von beiden Seiten auf sehr bedenklichem Niveau, vor allem wenn es um das Herausarbeiten von qualitativen Chancen bei gleichzeitig komplett verunsicherten Verteidigungen ging. Bei Bern war zu jeder Zeit ersichtlich, wieso und dass sie 6 Spiele in Folge verloren haben. Unser Doppelschlag innerhalb von 40 Sekunden hätte dieses Spiel, gerade auch deshalb, in eine entscheidende Richtung lenken müssen.
-Dies geschah dann aber nicht, weil es heute für einmal wieder das dritte Drittel war, wo wir die Spielanteile komplett wegwarfen und Passivität und schon beinahe Angst dominierten. Wir sahen kein Land mehr (Schussverhältnis 19:4) und das darf in den letzten 20 Minuten eines Spieles gegen eine Mannschaft, welche das dritte Spiel innerhalb 72 Stunden bestreitet und ihrer Toplinie 75% Eiszeitanteil gibt einfach nicht passieren, Punkt.
Genau dies macht es dann auch so schwierig, mit diesem Spiel irgendwie abschliessen zu können. Anhand der Umstände haben wir zwei Punkte verloren. Anhand des Spielverlaufs und des dritten Drittels haben wir einen Punkt gewonnen. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir in knapp 1 Monat bei der Schlussabrechnung auf dieses Spiel zurückblicken werden - und entweder sagen werden „dieser eine Punkt in Bern war Gold wert“. Oder „hätten wir bloss die zwei Punkte in Bern nicht vertublet“.
Die Stimmung im Stadion war heute phänomenal. Da hat ein Grossteil am gleichen Strang gezogen und für einen mehr als beachtlichen Lärmpegel gesorgt. Ein Top-Auftritt!
Zu den Schiedsrichterentscheiden: Die Schiedsrichter hatten heute echt keinen guten Abend und zeigten eine schwache Leistung. Das Spiel war aber auch ein Paradebeispiel, dass sich Schirifehler entweder über 60 Minuten oder über die ganze Saison ausgleichen. Das 2:2 ist mehr als grenzwertig - der Zweikampf direkt vor dem 2:1 von uns jedoch auch. Die Strafe vor dem 1:0 ist für mich niemals ein Halten - vorallem, da gleiche Vergehen danach nicht mehr gepfiffen wurden und auch zwei Minuten später eine glasklare Behinderung an Rask nicht abgepfiffen wurde. Dafür kamen wir im zweiten Drittel ein paar Mal gut weg.
Das Spiel haben wir heute nicht wegen den schwachen Schiris verloren - sondern weil wir sowohl vor dem 0:1 wie auch dem 2:2 wieder zu wenig konsequent den Puck aus der Zone gespielt und geschossen haben. Und beim Verteidigen mit 5 Mann in der eigenen Zone jeweils komplett überfordert sind.
Wenn das heutige Spiel nicht entscheidend war für die Pre-Playoffs, dann wird es mit Blick auf die Tabelle sicherlich das morgige gegen Lugano sein.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
- Oranje
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber auch nach einer Nacht darüber schlafen bin ich ab der gestrigen Niederlage noch maximal gefrustet. Da reist man ausgeruht mit fast einer Woche Pause und mit über 800 Nasen im Gepäck nach Bern um sich diesen Brunz ansehen zu müssen. Bern mit dem 3. Spiel innert 4 Tagen und zuvor noch den Abnützungskampf gegen Lausanne. Und trotzdem kam von uns praktisch nichts... das letzte Drittel war dann einfach nur noch ein Graus und man hat das Hockey Spielen komplett eingestell. Langsam glaube ich, dass mit dem Team einfach nicht mehr möglich ist. Da fehlt es schlicht an Qualität...
25.4.2018
-
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Man kann schon sagen dass sich die Fehlentscheide aufheben, nur war der Fehlentscheid zum 2:2 halt auch gleich fürs 3:2 Verantwortlich.
Aber dazu auch eine Frage: war es nicht so, dass wenn die Strafe vor der Verlängerung beginnt, diese in der Verlängerung mit 5:4 weiter geht?
Strafe beim 1:0 war glaub ich die lächerlichste Strafe in 20 Jahren Eishockey schauen.
Aber ja, wir können kein Auswerts, kein letztes Drittel und schon gar nicht 6:5. da wäre mal eine Statistik intressant. Auch im Vergleich zu anderen.
Ansonsten sehr geile Zugfahrt und richtig laut im Sektor. Viele Fans direkt unterhalb der Bankurve haben sich oft zu uns umgedreht. Ich mein wenn du eher uns als die Hochgelobte Wand hörst…
Und geile Empanadas…
Aber dazu auch eine Frage: war es nicht so, dass wenn die Strafe vor der Verlängerung beginnt, diese in der Verlängerung mit 5:4 weiter geht?
Strafe beim 1:0 war glaub ich die lächerlichste Strafe in 20 Jahren Eishockey schauen.
Aber ja, wir können kein Auswerts, kein letztes Drittel und schon gar nicht 6:5. da wäre mal eine Statistik intressant. Auch im Vergleich zu anderen.
Ansonsten sehr geile Zugfahrt und richtig laut im Sektor. Viele Fans direkt unterhalb der Bankurve haben sich oft zu uns umgedreht. Ich mein wenn du eher uns als die Hochgelobte Wand hörst…
Und geile Empanadas…
-
- Sitzplatz-Fan
ja Letzteres muss man halt auch einfach mal anerkennen - man überlege nur: welche CH-Spieler ausset Moy & 81 hätten bei den anderen Teams einen Platz?? ich kriege eine Hand nicht voll. Und was wirklich auffällt: es laufen und eigentlich alle um die Ohren, sogar Ajoie - wir sind mittlerweile das langsamste Team. Und das ist tödlich in einer Lauf- und Tempoliga…Oranje hat geschrieben:Ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber auch nach einer Nacht darüber schlafen bin ich ab der gestrigen Niederlage noch maximal gefrustet. Da reist man ausgeruht mit fast einer Woche Pause und mit über 800 Nasen im Gepäck nach Bern um sich diesen Brunz ansehen zu müssen. Bern mit dem 3. Spiel innert 4 Tagen und zuvor noch den Abnützungskampf gegen Lausanne. Und trotzdem kam von uns praktisch nichts... das letzte Drittel war dann einfach nur noch ein Graus und man hat das Hockey Spielen komplett eingestell. Langsam glaube ich, dass mit dem Team einfach nicht mehr möglich ist. Da fehlt es schlicht an Qualität...