Spiel 40 | Langnau - SCRJ | 19.1.25
- SCRJ_Charlie
- Aktiver Fan
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Re: Spiel 40 | Langnau - SCRJ | 19.1.25
Langnau hinten konsequent gestanden. Rappi zu wenig druckvoll. Leider nichts zu holen heute.
Aber noch lange nichts verloren. PlayIns immer noch möglich. Heimspiele gewinnen und dann passt das schon.
Schöne Suntig nu und e gueti Heimfahrt.
Aber noch lange nichts verloren. PlayIns immer noch möglich. Heimspiele gewinnen und dann passt das schon.
Schöne Suntig nu und e gueti Heimfahrt.
Es gibt nur EINE Kurve (und die Lidokurve)!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
-
- Gelegenheitsbesucher
- Danksagung erhalten: 4 Mal

- Rappi-Süd
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 43 Mal
….. saumies und Defensivhockey hin oder her: Sie holen drei Punkte und wir gehen heute verdient leer aus!Mr. Checker hat geschrieben: ↑19. Jan 2025 18:01und das gegen ein wirklich saumieses Langnau, ausseer Defensivbeton nixRappi-Süd hat geschrieben:Wir hatten leider kaum Zugriff auf das Spiel. Das war heute nicht unser Tag
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
- Gelegenheitsbesucher
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Spiel abhaken und vorwärts schauen. Alles ist möglich und die Resultate sind mit Lundskog gut.
Ich denke, die Doppelbelastung mit 2 Spielen in weniger als 24h, ist schwierig mit offensivem Fokus. Da fehlt der Speed. Da währe das 1. Drittel umso wichtiger.
Hat Lundskog mit seiner Beförderung ein Kaugumi Verbot erhalten?
Übrigens finde ich seine Kaugumi Werbung passend.

Ich denke, die Doppelbelastung mit 2 Spielen in weniger als 24h, ist schwierig mit offensivem Fokus. Da fehlt der Speed. Da währe das 1. Drittel umso wichtiger.
Hat Lundskog mit seiner Beförderung ein Kaugumi Verbot erhalten?
Übrigens finde ich seine Kaugumi Werbung passend.
-
- Aktiver Fan
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Nach der Gala folgt leider wieder die Auswärts Ernüchterung! Einmal mehr als Aufbau Gegner angereist. Schade man hätte einen weiteren wichtigen Schritt machen können. Abhacken und weiter geht’s!
- Whitetiger
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 130 Mal
Das war ziemlich enttäuschend. Ich hoffe, man kriegt diese Auswärtsschwäche bald in den Griff, sonst wird es schwierig mit Rang 10.
Janu, wenn wir die Heimspiele gegen Lugano, ZSC und Ambri wieder gewinnen, bin ich trotzdem zufrieden.
Janu, wenn wir die Heimspiele gegen Lugano, ZSC und Ambri wieder gewinnen, bin ich trotzdem zufrieden.

-
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 52 Mal
Die Mannschaft war wohl Gedanklich noch beim Fest von gestern, schade!
Das war heute von allen Linien deutlich zu wenig, Einzelkritik daher absolut unnötig.
Am nächsten Samstag gegen die Haupstädter welche sich mit 4 Niederlagen in Serie ebenfalls in einer Mini-Krise befinden. Die spielen am Mittwoch und Freitag noch gegen Leader Lausanne, während wir komplett ausgeruht nach Bern reisen können. Der Spielplan wäre also ganz zu unseren Gunsten um einen wichtigen Auswärts Sieg einzufahren!
Das war heute von allen Linien deutlich zu wenig, Einzelkritik daher absolut unnötig.
Am nächsten Samstag gegen die Haupstädter welche sich mit 4 Niederlagen in Serie ebenfalls in einer Mini-Krise befinden. Die spielen am Mittwoch und Freitag noch gegen Leader Lausanne, während wir komplett ausgeruht nach Bern reisen können. Der Spielplan wäre also ganz zu unseren Gunsten um einen wichtigen Auswärts Sieg einzufahren!
- Crosby87
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 242 Mal
Ohne das Spiel gesehen zu haben: Es war zu erwarten, dass heute das schwierigere der beiden Spiele dieses Wochenende werden würde. An der „simplen“ Aufgabe ändert sich durch die Niederlage heute nichts: Heimspiele gewinnen und wir sind durch. Weiter gehts.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
- Ufo1945
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 37 Mal
Eines der schlechtestens spiele dieser saison. Da passte wenig bis gar nichts. Kein speed kein flow und die schüsse alle auf die brust des torhüters. Abhaken und wieder nach vorne schauen 1 spiel im januar wird nicht entscheiden ob play in oder nicht. Hoffentlich

- nixalsverdrus
- Aktiver Fan
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Also das Spiel gegen ajoie war um Welten schlechter....Ufo1945 hat geschrieben:Eines der schlechtestens spiele dieser saison. Da passte wenig bis gar nichts. Kein speed kein flow und die schüsse alle auf die brust des torhüters. Abhaken und wieder nach vorne schauen 1 spiel im januar wird nicht entscheiden ob play in oder nicht. Hoffentlich
Da war das einzig positive das wir gewonnen haben
Gesendet von meinem SM-S926B mit Tapatalk
“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Samuel Beckett
- Derrick Walser
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 37 Mal
Langnau spielte nicht überzeugend. Sie waren aber effizienter und Charlin spielte stark.
Wir waren extrem unkonzentriert. Immer wieder tauchte ein Langnauer alleine vor Punnenovs auf (einmal sogar zwei).
Malone wäre auch ein möglicher Center für nächste Saison.
Beim nächsten Auswärtsspiel würde ich Aberg und Nardella einsetzen.
Heute fehlte es überall. Zum Beispiel Strömwall hatte so viele Fehlpässe und Puckverluste wie noch nie in dieser Saison.
+Tor war schön rausgespielt
- - -warum kein Time-Out nach dem 2:0?
- -offensiv ideenlos und ohne Durchschlagskraft
-Defensive wie ein Emmentaler Käse
Wir waren extrem unkonzentriert. Immer wieder tauchte ein Langnauer alleine vor Punnenovs auf (einmal sogar zwei).
Heute fehlte es überall. Zum Beispiel Strömwall hatte so viele Fehlpässe und Puckverluste wie noch nie in dieser Saison.
+Tor war schön rausgespielt
- - -warum kein Time-Out nach dem 2:0?
- -offensiv ideenlos und ohne Durchschlagskraft
-Defensive wie ein Emmentaler Käse
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Zitat von Wayne Gretzky
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 28 Mal
"Stars of the game
Malte Strömwall - Sicherer Wert für die Lakers, trifft als einziger ins Schwarze" Das kann ich nicht bestätigen.Habe bis jetzt Strömwall noch nie so unkonzentriert gesehen.
Malte Strömwall - Sicherer Wert für die Lakers, trifft als einziger ins Schwarze" Das kann ich nicht bestätigen.Habe bis jetzt Strömwall noch nie so unkonzentriert gesehen.
- Whitetiger
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 130 Mal
Ich denke „sicherer Wert“ war nicht auf seine Spielweise bezogen, sondern seine Zuverlässigkeit als Punktlieferant.Hansi Müller hat geschrieben: ↑20. Jan 2025 08:58 "Stars of the game
In den letzten 6 Spielen hat er immer gepunktet und dabei 7 Tore und 4 Assists erzielt

- Black Hawk
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 89 Mal
Machsch au chli mitDerrick Walser hat geschrieben: ↑19. Jan 2025 22:15

und jetzt nach einer Niederlage das Team ändern würde ich auch nicht. anders wäre es bei Verletzungen.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
- onetimer
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 57 Mal
Es ist dann definitiv spannend zu sehen, was passiert, wenn Albrecht wieder voll im Lineup ist. Habe das Spiel gestern leider nicht gesehen. Auf dem Matchblatt war er allerdings als 13. Stürmer gemeldet.Black Hawk hat geschrieben: ↑20. Jan 2025 09:44Machsch au chli mitDerrick Walser hat geschrieben: ↑19. Jan 2025 22:15
Malone geht zurück in die Heimat.
und jetzt nach einer Niederlage das Team ändern würde ich auch nicht. anders wäre es bei Verletzungen.
Mit Fritz, Rask, Albrecht, Taibel und Dünner wären dann fünf Center fit. Ich kann mir vorstellen, dass es dann eher einmal eine Rotation zu Gunsten von Aberg geben wird. Wobei aktuell weder Fritz, noch Rask Argumente für die Wolldecke abgegeben haben. Allenfalls wird auch einer der CH-Center als Alternative auf dem Flügel eingesetzt.
-
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 193 Mal
war echt ein harziges spiel gestern, wobei man sagen muss, dass das 3:1 wirklich zu einem sehr dummen moment fiel. da hatten wir zuvor paar gute shifts, die auch zu toren hätten führen können. und auch im dritten drittel hatten wir paar gelegenheiten.
wenn wir noch über einzelne spieler reden wollen:
- strömwall wie immer bemüht, aber mit ein paar dummen fehlern.
- djuse lässt mich etwas ratlos zurück. klar muss man ihm zeit geben nach so langer abwesenheit, aber gestern war er wirklich schwach. irgendwie sehe ich noch keine der eigenschaften, die ihn so stark machen, auf dem eis.
- dünner ist seit längerem weit weg von seiner bestform: viele fehler mit dem puck, immer wieder schlechte entscheidungen. und spielerisch bleibt er halt sehr bescheiden. ich hoffe echt, dass er zu alter stärke zurückfindet.
insgesamt finde ich es auffällig, wie oft wir diese saison über eine ungenügende defensive diskutieren. und das leider nicht zu unrecht. das sieht man auch an der anzahl gegentoren. klar ist es unter dem strich auch eine qualitäts- und somit geldfrage. aber wenn man schaut, wie stabil defensiv kloten oder langnau (mit ähnlichem budget) sind, dann muss das schon zu denken geben.
- djuse lässt mich etwas ratlos zurück. klar muss man ihm zeit geben nach so langer abwesenheit, aber gestern war er wirklich schwach. irgendwie sehe ich noch keine der eigenschaften, die ihn so stark machen, auf dem eis.
- dünner ist seit längerem weit weg von seiner bestform: viele fehler mit dem puck, immer wieder schlechte entscheidungen. und spielerisch bleibt er halt sehr bescheiden. ich hoffe echt, dass er zu alter stärke zurückfindet.
insgesamt finde ich es auffällig, wie oft wir diese saison über eine ungenügende defensive diskutieren. und das leider nicht zu unrecht. das sieht man auch an der anzahl gegentoren. klar ist es unter dem strich auch eine qualitäts- und somit geldfrage. aber wenn man schaut, wie stabil defensiv kloten oder langnau (mit ähnlichem budget) sind, dann muss das schon zu denken geben.
Zuletzt geändert von scrjfaninbern am 20. Jan 2025 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
- supervisor
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Schade konnten wir nicht an die guten Heimleistungen anknüpfen und die drei wichtigen Punkte mitnehmen. Wir sind Auswärts leider oft bescheiden oder unkonzentriert/fahrig. Hier wäre ein guter Rat willkommen
Die Play-Ins sind nach wie vor erreichbar, doch einfacher wird es nicht. Es folgen beinahe nur noch entscheidene Spiele oder Begegnungen mit direkten Konkurenten.
Unter dem Strich hat das Team Fortschritte erzielt und die Moral scheint gefestigt, wobei es auch einige Spiele oder Drittels gab, die dem nicht gerecht werden (z.B. Sieg gegen Biel und Ajoie oder jeweilige Drittel gegen Davos / Genf). Das ist mit unter ein Grund, wieso ich für meinen Teil bei Siegen nicht in Jubelstürme ausbreche, aber auch keine übermässige Kritik an Einzelspieler oder dem Team äussere. Trotzdem bin ich mit der Entwicklung seit dem Trainerwechsel Overall zufrieden, wenn auch das PP und die Defensive durchaus noch grosses Potenzial haben.
Nun haben wir es in den kommenden Heimspielen in den Händen wohin die Reise gehen wird.

Die Play-Ins sind nach wie vor erreichbar, doch einfacher wird es nicht. Es folgen beinahe nur noch entscheidene Spiele oder Begegnungen mit direkten Konkurenten.
Unter dem Strich hat das Team Fortschritte erzielt und die Moral scheint gefestigt, wobei es auch einige Spiele oder Drittels gab, die dem nicht gerecht werden (z.B. Sieg gegen Biel und Ajoie oder jeweilige Drittel gegen Davos / Genf). Das ist mit unter ein Grund, wieso ich für meinen Teil bei Siegen nicht in Jubelstürme ausbreche, aber auch keine übermässige Kritik an Einzelspieler oder dem Team äussere. Trotzdem bin ich mit der Entwicklung seit dem Trainerwechsel Overall zufrieden, wenn auch das PP und die Defensive durchaus noch grosses Potenzial haben.
Nun haben wir es in den kommenden Heimspielen in den Händen wohin die Reise gehen wird.
-
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 52 Mal
Das mit Djuse ist mir gestern auch aufgefallen. Er wirkte fast schon verunsichert oder nervös, sehr viele Ungenauigkeiten und oftmals falsche Entscheidungen! Ich würde wieder einmal Nardella bringen, der war eigentlich ganz gut unterwegs bevor er für Djuse auf die Bank weichen musste.scrjfaninbern hat geschrieben: ↑20. Jan 2025 12:13 war echt ein harziges spiel gestern, wobei man sagen muss, dass das 3:1 wirklich zu einem sehr dummen moment fiel. da hatten wir zuvor paar gute shifts, die auch zu toren hätten führen können. und auch im dritten drittel hatten wir paar gelegenheiten.
Und auch bei Dünner gebe ich dir recht, er kämpft und zeigt jeweils grossen Einsatz aber irgendwie etwas erfolglos.
Die Defensive ist definitiv nicht unsere Stärke, liegt wohl hauptsächlich am System. Die Verteidigung ist bei Langnau und Kloten sicher nicht besser besetzt als bei uns. Bei Langnau ist Charlin ein riesen Faktor, 17 der 18 Siege holte Langnau mit Charlin im Tor und nur einen mit Boltshauser. Die werden es nächstes Jahr ohne Charlin verdammt schwer haben und sich eher wieder gegen hinten orientieren müssen.
Ihnen ist zu wünschen dass sie diese Saison noch etwas reissen und es wieder einmal die Play-Ins/Playoffs schaffen, einfach nicht auf unsere Kosten

- Na und
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Am Spiel ist mir aufgefallen, das der erste Blick vom Spieler der den Puck bekam, wo kann ich einen Pass hin spielen, leider wurde das auch gemacht statt mal zug aufs Tor. Leider auch zu viele fehl pässe, weil Langnau das durchschaut hat und wusste das der Puckbesitzer lieber einen pass macht statt aufs Tor zur gehen.
Auch war leider Genf am Samstag so schwach das unsrige einfach nicht mehr wach wurden,sie sind am Samstag eingeschlafen, am Sonntag überrascht gewesen das es gegenwehr gab. Aber wir sind SCRJ Fans für uns muss es bis zum letzten Spieltag um alles oder nichts gehen, beim ZSC, ZUG, Lausanne wäre es mir momentan zu langweilg (o;
Auch war leider Genf am Samstag so schwach das unsrige einfach nicht mehr wach wurden,sie sind am Samstag eingeschlafen, am Sonntag überrascht gewesen das es gegenwehr gab. Aber wir sind SCRJ Fans für uns muss es bis zum letzten Spieltag um alles oder nichts gehen, beim ZSC, ZUG, Lausanne wäre es mir momentan zu langweilg (o;
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!