Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams
-
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams
Ich hoffe nur Steinmann verlässt uns nicht Richtung Palmen!
Ein Duo Steinmann/Hedlund wird in Lugano Fan Kreisen gerade wieder heiss diskutiert und oft genannt…
Ein Duo Steinmann/Hedlund wird in Lugano Fan Kreisen gerade wieder heiss diskutiert und oft genannt…
- Rog
- Supporter Top
- Danksagung erhalten: 145 Mal
Das hoffe ich auch. Aber Steinmann hat noch Vertrag bis 2026.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
- Schwyzer
- Supporter Top
- Danksagung erhalten: 118 Mal
Das wird definitiv nicht kommen.
Wieso ich das weiss: Mein linker kleiner Zeh kribbelt dabei nicht.
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Wieso ich das meine: Es würde nicht zu Steinmann passen so etwas. Zudem kann er soviel ich weiss kein Italienisch.
Wählt Quimby!!!
- chris69
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 64 Mal
Fairerweise muss man sagen, mit diesem Trainer hatten sie sehr lange (erfolglos) Gedult
- Whitetiger
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 115 Mal
Was für Lugano spricht: Geld (Lohn) und Geld (für Transfers)
Was gegen Lugano spricht: alles andere
Ich glaube eher weniger, dass Steinmann nach Lugano wechseln möchte. Bei Rappi hat er doch ziemlich viel Kompetenzen und Macht. Dazu kann eigentlich nur gewinnen, weil die Ziele bedingt durch die finanzielle Möglichkeiten und die Vereinsgeschichte tief gesetzt sind. In Lugano sind die Ansprüche viel höher und der Druck auf Sportchef (sowie Trainer und Team) viel grösser. Wenn es dort nicht läuft, bist du als Sportchef schnell wieder weg.
Dazu ist die aktuelle Ausgangslage beim SCRJ spannend. Er kann einen neuen Coach wählen und bei den Ausländern hat er noch viel Spielraum für nächste Saison.
Was gegen Lugano spricht: alles andere
Ich glaube eher weniger, dass Steinmann nach Lugano wechseln möchte. Bei Rappi hat er doch ziemlich viel Kompetenzen und Macht. Dazu kann eigentlich nur gewinnen, weil die Ziele bedingt durch die finanzielle Möglichkeiten und die Vereinsgeschichte tief gesetzt sind. In Lugano sind die Ansprüche viel höher und der Druck auf Sportchef (sowie Trainer und Team) viel grösser. Wenn es dort nicht läuft, bist du als Sportchef schnell wieder weg.
Dazu ist die aktuelle Ausgangslage beim SCRJ spannend. Er kann einen neuen Coach wählen und bei den Ausländern hat er noch viel Spielraum für nächste Saison.
![Love :love:](./images/smilies/n_love.gif)
-
- Fan-Capo
Absolut. Aber ein komplettes housecleaning mit allen 3 Coaches und Sportchef während der laufenden Saison ist dann doch wieder eher sehr speziell... Da hätte man vielleicht besser vorher mal 1-2 Posten neu besetzt!
-
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 68 Mal
GCK Verlängert mit Bayer für auf die Saison 25/26 +Option ZSC Trainer zu bleiben....
Mal schauen was daraus wird, mit Lugano, Zürich und evtl. Ambri sind gute Trainer sicher gesucht![Pfeif :pfeif:](./images/smilies/n_pfeif.gif)
Mal schauen was daraus wird, mit Lugano, Zürich und evtl. Ambri sind gute Trainer sicher gesucht
![Pfeif :pfeif:](./images/smilies/n_pfeif.gif)
Alles für de SCRJ
![Boxer :boxer:](./images/smilies/n_boxer.gif)
![Prügel :pruegel:](./images/smilies/n_pruegel.gif)
-
- Fan-Capo
Genf braucht ebenfalls einen neuen Chef an der Bande und in Ajoie braucht es eventuell auch jemand neues ab nächster Saison…Liideschaft hat geschrieben: ↑13. Jan 2025 17:58 GCK Verlängert mit Bayer für auf die Saison 25/26 +Option ZSC Trainer zu bleiben....
Mal schauen was daraus wird, mit Lugano, Zürich und evtl. Ambri sind gute Trainer sicher gesucht![]()
Bei uns ist auch noch einiges möglich oder offen im Hinblick auf nächste Saison!
Wird also noch vieles passieren in naher Zukunft, wird spannend.
-
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 68 Mal
Da bin ich zuversichtlich, dass wir Hedlund bald wieder sehen werden, was Finanziell wichtig wäre...Lakerzh hat geschrieben: ↑13. Jan 2025 18:39Genf braucht ebenfalls einen neuen Chef an der Bande und in Ajoie braucht es eventuell auch jemand neues ab nächster Saison…Liideschaft hat geschrieben: ↑13. Jan 2025 17:58 GCK Verlängert mit Bayer für auf die Saison 25/26 +Option ZSC Trainer zu bleiben....
Mal schauen was daraus wird, mit Lugano, Zürich und evtl. Ambri sind gute Trainer sicher gesucht![]()
Bei uns ist auch noch einiges möglich oder offen im Hinblick auf nächste Saison!
Wird also noch vieles passieren in naher Zukunft, wird spannend.
Alles für de SCRJ
![Prügel :pruegel:](./images/smilies/n_pruegel.gif)
-
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Die Haupt-Sprache im Hockey ist Englisch und zudem war Steinmann von 2014-2016 bei LugaNo unter Vertrag
![winkewinke :winkewinke:](./images/smilies/n_wink.gif)
Wenn ein Angebot kommt und das Finanzielle stimmt ist er weg, wetten?
- Black Hawk
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 84 Mal
Es wird die Zeit kommen wo Steinmann uns verlässt….und zwar dann, wenn Kläy beim EVZ seinen Posten räumt.
Kann mir nicht vorstellen, dass Steinmann zu einem anderen Klub geht ausser Zug. Zudem wird er nicht den gleichen „fehler“ (auch wenn das mehr mit unglück zu tun hat) begeht wie Holden. Hätte Holden in Davos nicht verlängert wäre er nächstes Jahr in Zug trainer.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
-
- Fan-Capo
Macht alles Sinn was du schreibstBlack Hawk hat geschrieben: ↑14. Jan 2025 08:00Es wird die Zeit kommen wo Steinmann uns verlässt….und zwar dann, wenn Kläy beim EVZ seinen Posten räumt.
Kann mir nicht vorstellen, dass Steinmann zu einem anderen Klub geht ausser Zug. Zudem wird er nicht den gleichen „fehler“ (auch wenn das mehr mit unglück zu tun hat) begeht wie Holden. Hätte Holden in Davos nicht verlängert wäre er nächstes Jahr in Zug trainer.
![Daumen hoch :daumenhoch:](./images/smilies/n_thumbsup.gif)
-
- Regelmässiger Besucher
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Nachfolger für Gianazzi gefunden: Uwe Krupp wird neuer Trainer bei Lugano https://www.watson.ch/!494542006
Also doch nicht Hedlund
Gesendet von meinem SM-F956B mit Tapatalk
Also doch nicht Hedlund
-
- Fan-Capo
Interessante Wahl. Kann mir gut vorstellen dass Hedlund keine Lust hatte auf die Stelle als Feuerwehrmann bis Ende Saison und das ganze noch auf dem Schleudersitz Lugano...Suuupertyp hat geschrieben: ↑14. Jan 2025 10:09 Nachfolger für Gianazzi gefunden: Uwe Krupp wird neuer Trainer bei Lugano https://www.watson.ch/!494542006
Also doch nicht Hedlund
Mal schauen wen sie als Sportchef installieren. Kompetente Trainer welche die Liga kennen gibt es für nächste Saison genug mit Cadieux, Dube und Hedlund!
- Crosby87
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 219 Mal
Ich denke eher, dass Lugano es sich nicht erlauben wollte / konnte, erneut auf ein Experiment bzw. einen eher noch kleinen Namen zu setzen sondern sowohl für gegen aussen als auch in der Kabine eine grosse Persönlichkeit wollten. Lugano musste bei der neuen Trainerverpflichtung in allen Belangen wieder den Eindruck des "Grande Lugano" erwecken und verkaufen können. Mit Stefan Hedlund kann man das (noch) nicht, mit Uwe Krupp aber schon.Lakerzh hat geschrieben: ↑14. Jan 2025 10:45Interessante Wahl. Kann mir gut vorstellen dass Hedlund keine Lust hatte auf die Stelle als Feuerwehrmann bis Ende Saison und das ganze noch auf dem Schleudersitz Lugano...Suuupertyp hat geschrieben: ↑14. Jan 2025 10:09 Nachfolger für Gianazzi gefunden: Uwe Krupp wird neuer Trainer bei Lugano https://www.watson.ch/!494542006
Also doch nicht Hedlund
Mal schauen wen sie als Sportchef installieren. Kompetente Trainer welche die Liga kennen gibt es für nächste Saison genug mit Cadieux, Dube und Hedlund!
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
- Whitetiger
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 115 Mal
Nichts gegen Hedlund, aber ein Team aus der Krise zu führen, ist wirklich nicht seine Stärke…
Eine Verpflichtung hätte nur Sinn gemacht, wenn Lugano die aktuelle Saison abgeschrieben hätte und in Hinblick auf die neue Saison einen Neuanfang gewagt hätte. Aber das passt nicht zu Lugano.
Vielleicht ist er aber als Coach für nächste Saison ein Thema.
Eine Verpflichtung hätte nur Sinn gemacht, wenn Lugano die aktuelle Saison abgeschrieben hätte und in Hinblick auf die neue Saison einen Neuanfang gewagt hätte. Aber das passt nicht zu Lugano.
Vielleicht ist er aber als Coach für nächste Saison ein Thema.
- Black Hawk
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 84 Mal
Oha! Genf steht vor der Verpflichtung von Gerard Gallant. Er war der erste Trainer der Vegas Golden Knights und zuletzt trainierte er das Team Canada am Spengerlcup.
https://www.eliteprospects.com/staff/17 ... rd-gallant
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
-
- Fan-Capo
Hoppla, eine riesen Nummer und Namen.Black Hawk hat geschrieben: ↑16. Jan 2025 08:13 Oha! Genf steht vor der Verpflichtung von Gerard Gallant. Er war der erste Trainer der Vegas Golden Knights und zuletzt trainierte er das Team Canada am Spengerlcup.
Ein NHL Banden-General à la Crawford & Ward!
Erstaunt mich aber nicht, Genf ist sowas von desaströs unterwegs die müssen jetzt handeln…
- onetimer
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 57 Mal
Hoffen wir einfach, dass er nicht bereits eingeflogen wurde und per sofort übernimmt. Der würde in der Genfer Kabine richtig Dampf machen am Samstag. Kann von mir aus dann ab nächstem Montag beginnen...Lakerzh hat geschrieben: ↑16. Jan 2025 08:32Hoppla, eine riesen Nummer und Namen.Black Hawk hat geschrieben: ↑16. Jan 2025 08:13 Oha! Genf steht vor der Verpflichtung von Gerard Gallant. Er war der erste Trainer der Vegas Golden Knights und zuletzt trainierte er das Team Canada am Spengerlcup.
Ein NHL Banden-General à la Crawford & Ward!
Erstaunt mich aber nicht, Genf ist sowas von desaströs unterwegs die müssen jetzt handeln…
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
-
- Fan-Capo
Gemäss dem Benchside Podcast wolle Strömwall seinen Vertrag bei uns nicht erfüllen und wird somit für nächste Saison mit Gotteron in Verbindung gebracht. Er spielte in der Saison 23/24 ja bereits unter Roger Rönnberg...
Ich hoffe das ist nur ein doofes Gerücht!
- Ufo1945
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 33 Mal
Ein schlechter Scherz oder?!?!? Das darf so nicht passieren.Lakerzh hat geschrieben:Gemäss dem Benchside Podcast wolle Strömwall seinen Vertrag bei uns nicht erfüllen und wird somit für nächste Saison mit Gotteron in Verbindung gebracht. Er spielte in der Saison 23/24 ja bereits unter Roger Rönnberg...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
- Fan-Capo
Keine Ahnung was an dem Gerücht dran ist...
https://open.spotify.com/episode/4H0eG2 ... wp9YbCXixg
Ab Minute 55:30....
- Crosby87
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 219 Mal
Das ist ein Gotteron-Podcast... da wird natürlich aus Fanbrille die erstbestmögliche Verbindung gesucht, um irgendeine Hoffnung herbeizuschüren - in diesem Fall weil der neue Gotteron-Trainer für ein Jahr der Coach von Strömwall war.Lakerzh hat geschrieben: ↑16. Jan 2025 13:59 Keine Ahnung was an dem Gerücht dran ist...
Das ist in etwa so, wie wenn bei uns im Stadion jemand erzählen würde, "der Sedlak könnte aber schon noch zu Rappi kommen auch wenn er einen laufenden Vertrag bei Pardubice hat, schliesslicht ist er ein guter Kollege von Cervenka und der hat ihm Rappi sicherlich schmackhaft gemacht" - und ein Podcast-Heini von der Linth-Zeitung steht nebenan und posaunt das danach dann an seine 500 Zuhörer raus. Da würde ich mal gar nichts drauf geben. Genau so verteilen sich in der heutigen Welt Gerüchte. Das ist 1-Promille-Stammtisch-Gerede das es nicht mal wert ist, hier zu teilen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
- Na und
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Wird vermutlich etwas wares daran haben. Bedenke er ist ein Spieler und hat kein Lakers Herz wie wir. Es wäre törricht so einen Spieler zu halten versuchen wenn er weg will! erstens wird sein Gehalt fast verdoppelt und er spielt wieder unter seinem lieblings Trainer! Somit eine sehr hohe Ablöse fordern, bei denen ist das Geld das kleinste Problem! Und mit diesem Geld halt wieder nach dem Ausländer suchen, vielleicht damit Duse halte wenn er mal mehr als 1-2 Spiel durch spielen kann, Reisende zu halten ist nie eine gute Lösung! Spieler kommen und gehen das Lakers Herz bleibt für immer!Ufo1945 hat geschrieben: ↑16. Jan 2025 13:46Ein schlechter Scherz oder?!?!? Das darf so nicht passieren.Lakerzh hat geschrieben:Gemäss dem Benchside Podcast wolle Strömwall seinen Vertrag bei uns nicht erfüllen und wird somit für nächste Saison mit Gotteron in Verbindung gebracht. Er spielte in der Saison 23/24 ja bereits unter Roger Rönnberg...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
-
- Fan-Capo
Schön für Dich und deine Meinung wenn du das meinst oder zu wissen glaubst!Crosby87 hat geschrieben: ↑16. Jan 2025 14:09Das ist ein Gotteron-Podcast... da wird natürlich aus Fanbrille die erstbestmögliche Verbindung gesucht, um irgendeine Hoffnung herbeizuschüren - in diesem Fall weil der neue Gotteron-Trainer für zwei Jahre der Coach von Strömwall war.Lakerzh hat geschrieben: ↑16. Jan 2025 13:59 Keine Ahnung was an dem Gerücht dran ist...
Das ist in etwa so, wie wenn bei uns im Stadion jemand erzählen würde, "der Sedlak könnte aber schon noch zu Rappi kommen auch wenn er einen laufenden Vertrag bei Pardubice hat, schliesslicht ist er ein guter Kollege von Cervenka und der hat ihm Rappi sicherlich schmackhaft gemacht" - und ein Podcast-Heini von der Linth-Zeitung steht nebenan und posaunt das danach dann an seine 500 Zuhörer raus. Da würde ich mal gar nichts drauf geben. Genau so verteilen sich in der heutigen Welt Gerüchte.
Beunruhigend finde ich die Aussage dass er bei uns angeblich weg will, wohin ist dann eigentlich auch scheissegal... Dass die Jungs ihn dann mit Gotteron in Verbindung bringen ist aus meiner Sicht Nebensache!