Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Alles was mit Eishockey zu tun hat...
Lakerzh
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Lakerzh »

Ich hoffe nur Steinmann verlässt uns nicht Richtung Palmen!
Ein Duo Steinmann/Hedlund wird in Lugano Fan Kreisen gerade wieder heiss diskutiert und oft genannt…
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 145 Mal

Beitrag von Rog »

Lakerzh hat geschrieben: 13. Jan 2025 12:24 Ich hoffe nur Steinmann verlässt uns nicht Richtung Palmen!
Ein Duo Steinmann/Hedlund wird in Lugano Fan Kreisen gerade wieder heiss diskutiert und oft genannt…
Das hoffe ich auch. Aber Steinmann hat noch Vertrag bis 2026.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 118 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Lakerzh hat geschrieben: 13. Jan 2025 12:24 Ich hoffe nur Steinmann verlässt uns nicht Richtung Palmen!
Das wird definitiv nicht kommen.
Wieso ich das weiss: Mein linker kleiner Zeh kribbelt dabei nicht. :D
Wieso ich das meine: Es würde nicht zu Steinmann passen so etwas. Zudem kann er soviel ich weiss kein Italienisch.
Wählt Quimby!!!
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von chris69 »

Lakerzh hat geschrieben: 13. Jan 2025 11:56 Alle 3 Coaches und der Sportchef weg bei Lugano.
Einmal komplett ausgemistet 😂
Lugano macht wieder Lugano sachen!
Fairerweise muss man sagen, mit diesem Trainer hatten sie sehr lange (erfolglos) Gedult
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 115 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Was für Lugano spricht: Geld (Lohn) und Geld (für Transfers)
Was gegen Lugano spricht: alles andere

Ich glaube eher weniger, dass Steinmann nach Lugano wechseln möchte. Bei Rappi hat er doch ziemlich viel Kompetenzen und Macht. Dazu kann eigentlich nur gewinnen, weil die Ziele bedingt durch die finanzielle Möglichkeiten und die Vereinsgeschichte tief gesetzt sind. In Lugano sind die Ansprüche viel höher und der Druck auf Sportchef (sowie Trainer und Team) viel grösser. Wenn es dort nicht läuft, bist du als Sportchef schnell wieder weg.

Dazu ist die aktuelle Ausgangslage beim SCRJ spannend. Er kann einen neuen Coach wählen und bei den Ausländern hat er noch viel Spielraum für nächste Saison.
:love: Hopp Rappi :love:
Lakerzh
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Lakerzh »

chris69 hat geschrieben: 13. Jan 2025 12:43
Lakerzh hat geschrieben: 13. Jan 2025 11:56 Alle 3 Coaches und der Sportchef weg bei Lugano.
Einmal komplett ausgemistet 😂
Lugano macht wieder Lugano sachen!
Fairerweise muss man sagen, mit diesem Trainer hatten sie sehr lange (erfolglos) Gedult
Absolut. Aber ein komplettes housecleaning mit allen 3 Coaches und Sportchef während der laufenden Saison ist dann doch wieder eher sehr speziell... Da hätte man vielleicht besser vorher mal 1-2 Posten neu besetzt!
Liideschaft
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 68 Mal

Beitrag von Liideschaft »

GCK Verlängert mit Bayer für auf die Saison 25/26 +Option ZSC Trainer zu bleiben....

Mal schauen was daraus wird, mit Lugano, Zürich und evtl. Ambri sind gute Trainer sicher gesucht :pfeif:
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
Lakerzh
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Lakerzh »

Liideschaft hat geschrieben: 13. Jan 2025 17:58 GCK Verlängert mit Bayer für auf die Saison 25/26 +Option ZSC Trainer zu bleiben....

Mal schauen was daraus wird, mit Lugano, Zürich und evtl. Ambri sind gute Trainer sicher gesucht :pfeif:
Genf braucht ebenfalls einen neuen Chef an der Bande und in Ajoie braucht es eventuell auch jemand neues ab nächster Saison…
Bei uns ist auch noch einiges möglich oder offen im Hinblick auf nächste Saison!
Wird also noch vieles passieren in naher Zukunft, wird spannend.
Liideschaft
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 68 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Lakerzh hat geschrieben: 13. Jan 2025 18:39
Liideschaft hat geschrieben: 13. Jan 2025 17:58 GCK Verlängert mit Bayer für auf die Saison 25/26 +Option ZSC Trainer zu bleiben....

Genf braucht ebenfalls einen neuen Chef an der Bande und in Ajoie braucht es eventuell auch jemand neues ab nächster Saison…
Bei uns ist auch noch einiges möglich oder offen im Hinblick auf nächste Saison!
Wird also noch vieles passieren in naher Zukunft, wird spannend.
Da bin ich zuversichtlich, dass wir Hedlund bald wieder sehen werden, was Finanziell wichtig wäre...
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Heja »

Schwyzer hat geschrieben: 13. Jan 2025 12:40
Das wird definitiv nicht kommen.
Wieso ich das weiss: Mein linker kleiner Zeh kribbelt dabei nicht. :D
Wieso ich das meine: Es würde nicht zu Steinmann passen so etwas. Zudem kann er soviel ich weiss kein Italienisch.
Die Haupt-Sprache im Hockey ist Englisch und zudem war Steinmann von 2014-2016 bei LugaNo unter Vertrag :winkewinke:

Wenn ein Angebot kommt und das Finanzielle stimmt ist er weg, wetten?
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 84 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Es wird die Zeit kommen wo Steinmann uns verlässt….und zwar dann, wenn Kläy beim EVZ seinen Posten räumt.
Kann mir nicht vorstellen, dass Steinmann zu einem anderen Klub geht ausser Zug. Zudem wird er nicht den gleichen „fehler“ (auch wenn das mehr mit unglück zu tun hat) begeht wie Holden. Hätte Holden in Davos nicht verlängert wäre er nächstes Jahr in Zug trainer.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Lakerzh
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Lakerzh »

Black Hawk hat geschrieben: 14. Jan 2025 08:00
Es wird die Zeit kommen wo Steinmann uns verlässt….und zwar dann, wenn Kläy beim EVZ seinen Posten räumt.
Kann mir nicht vorstellen, dass Steinmann zu einem anderen Klub geht ausser Zug. Zudem wird er nicht den gleichen „fehler“ (auch wenn das mehr mit unglück zu tun hat) begeht wie Holden. Hätte Holden in Davos nicht verlängert wäre er nächstes Jahr in Zug trainer.
Macht alles Sinn was du schreibst :daumenhoch:
Suuupertyp
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Suuupertyp »

Nachfolger für Gianazzi gefunden: Uwe Krupp wird neuer Trainer bei Lugano https://www.watson.ch/!494542006

Also doch nicht Hedlund

Gesendet von meinem SM-F956B mit Tapatalk

Lakerzh
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Lakerzh »

Suuupertyp hat geschrieben: 14. Jan 2025 10:09 Nachfolger für Gianazzi gefunden: Uwe Krupp wird neuer Trainer bei Lugano https://www.watson.ch/!494542006

Also doch nicht Hedlund

Interessante Wahl. Kann mir gut vorstellen dass Hedlund keine Lust hatte auf die Stelle als Feuerwehrmann bis Ende Saison und das ganze noch auf dem Schleudersitz Lugano...
Mal schauen wen sie als Sportchef installieren. Kompetente Trainer welche die Liga kennen gibt es für nächste Saison genug mit Cadieux, Dube und Hedlund!
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 219 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Lakerzh hat geschrieben: 14. Jan 2025 10:45
Suuupertyp hat geschrieben: 14. Jan 2025 10:09 Nachfolger für Gianazzi gefunden: Uwe Krupp wird neuer Trainer bei Lugano https://www.watson.ch/!494542006

Also doch nicht Hedlund

Interessante Wahl. Kann mir gut vorstellen dass Hedlund keine Lust hatte auf die Stelle als Feuerwehrmann bis Ende Saison und das ganze noch auf dem Schleudersitz Lugano...
Mal schauen wen sie als Sportchef installieren. Kompetente Trainer welche die Liga kennen gibt es für nächste Saison genug mit Cadieux, Dube und Hedlund!
Ich denke eher, dass Lugano es sich nicht erlauben wollte / konnte, erneut auf ein Experiment bzw. einen eher noch kleinen Namen zu setzen sondern sowohl für gegen aussen als auch in der Kabine eine grosse Persönlichkeit wollten. Lugano musste bei der neuen Trainerverpflichtung in allen Belangen wieder den Eindruck des "Grande Lugano" erwecken und verkaufen können. Mit Stefan Hedlund kann man das (noch) nicht, mit Uwe Krupp aber schon.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 115 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Nichts gegen Hedlund, aber ein Team aus der Krise zu führen, ist wirklich nicht seine Stärke…

Eine Verpflichtung hätte nur Sinn gemacht, wenn Lugano die aktuelle Saison abgeschrieben hätte und in Hinblick auf die neue Saison einen Neuanfang gewagt hätte. Aber das passt nicht zu Lugano.
Vielleicht ist er aber als Coach für nächste Saison ein Thema.
:love: Hopp Rappi :love:
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 84 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Oha! Genf steht vor der Verpflichtung von Gerard Gallant. Er war der erste Trainer der Vegas Golden Knights und zuletzt trainierte er das Team Canada am Spengerlcup.

https://www.eliteprospects.com/staff/17 ... rd-gallant
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Lakerzh
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Lakerzh »

Black Hawk hat geschrieben: 16. Jan 2025 08:13 Oha! Genf steht vor der Verpflichtung von Gerard Gallant. Er war der erste Trainer der Vegas Golden Knights und zuletzt trainierte er das Team Canada am Spengerlcup.

Hoppla, eine riesen Nummer und Namen.
Ein NHL Banden-General à la Crawford & Ward!
Erstaunt mich aber nicht, Genf ist sowas von desaströs unterwegs die müssen jetzt handeln…
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 57 Mal

Beitrag von onetimer »

Lakerzh hat geschrieben: 16. Jan 2025 08:32
Black Hawk hat geschrieben: 16. Jan 2025 08:13 Oha! Genf steht vor der Verpflichtung von Gerard Gallant. Er war der erste Trainer der Vegas Golden Knights und zuletzt trainierte er das Team Canada am Spengerlcup.

Hoppla, eine riesen Nummer und Namen.
Ein NHL Banden-General à la Crawford & Ward!
Erstaunt mich aber nicht, Genf ist sowas von desaströs unterwegs die müssen jetzt handeln…
Hoffen wir einfach, dass er nicht bereits eingeflogen wurde und per sofort übernimmt. Der würde in der Genfer Kabine richtig Dampf machen am Samstag. Kann von mir aus dann ab nächstem Montag beginnen... :)
Lakerzh
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Lakerzh »

Gemäss dem Benchside Podcast wolle Strömwall seinen Vertrag bei uns nicht erfüllen und wird somit für nächste Saison mit Gotteron in Verbindung gebracht. Er spielte in der Saison 23/24 ja bereits unter Roger Rönnberg...
Ich hoffe das ist nur ein doofes Gerücht!
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von Ufo1945 »

Lakerzh hat geschrieben:Gemäss dem Benchside Podcast wolle Strömwall seinen Vertrag bei uns nicht erfüllen und wird somit für nächste Saison mit Gotteron in Verbindung gebracht. Er spielte in der Saison 23/24 ja bereits unter Roger Rönnberg...
Ein schlechter Scherz oder?!?!? Das darf so nicht passieren.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Lakerzh
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Lakerzh »

Keine Ahnung was an dem Gerücht dran ist...

https://open.spotify.com/episode/4H0eG2 ... wp9YbCXixg

Ab Minute 55:30....
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 219 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Lakerzh hat geschrieben: 16. Jan 2025 13:59 Keine Ahnung was an dem Gerücht dran ist...

Das ist ein Gotteron-Podcast... da wird natürlich aus Fanbrille die erstbestmögliche Verbindung gesucht, um irgendeine Hoffnung herbeizuschüren - in diesem Fall weil der neue Gotteron-Trainer für ein Jahr der Coach von Strömwall war.
Das ist in etwa so, wie wenn bei uns im Stadion jemand erzählen würde, "der Sedlak könnte aber schon noch zu Rappi kommen auch wenn er einen laufenden Vertrag bei Pardubice hat, schliesslicht ist er ein guter Kollege von Cervenka und der hat ihm Rappi sicherlich schmackhaft gemacht" - und ein Podcast-Heini von der Linth-Zeitung steht nebenan und posaunt das danach dann an seine 500 Zuhörer raus. Da würde ich mal gar nichts drauf geben. Genau so verteilen sich in der heutigen Welt Gerüchte. Das ist 1-Promille-Stammtisch-Gerede das es nicht mal wert ist, hier zu teilen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Na und »

Ufo1945 hat geschrieben: 16. Jan 2025 13:46
Lakerzh hat geschrieben:Gemäss dem Benchside Podcast wolle Strömwall seinen Vertrag bei uns nicht erfüllen und wird somit für nächste Saison mit Gotteron in Verbindung gebracht. Er spielte in der Saison 23/24 ja bereits unter Roger Rönnberg...
Ein schlechter Scherz oder?!?!? Das darf so nicht passieren.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wird vermutlich etwas wares daran haben. Bedenke er ist ein Spieler und hat kein Lakers Herz wie wir. Es wäre törricht so einen Spieler zu halten versuchen wenn er weg will! erstens wird sein Gehalt fast verdoppelt und er spielt wieder unter seinem lieblings Trainer! Somit eine sehr hohe Ablöse fordern, bei denen ist das Geld das kleinste Problem! Und mit diesem Geld halt wieder nach dem Ausländer suchen, vielleicht damit Duse halte wenn er mal mehr als 1-2 Spiel durch spielen kann, Reisende zu halten ist nie eine gute Lösung! Spieler kommen und gehen das Lakers Herz bleibt für immer!
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Lakerzh
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Lakerzh »

Crosby87 hat geschrieben: 16. Jan 2025 14:09
Lakerzh hat geschrieben: 16. Jan 2025 13:59 Keine Ahnung was an dem Gerücht dran ist...

Das ist ein Gotteron-Podcast... da wird natürlich aus Fanbrille die erstbestmögliche Verbindung gesucht, um irgendeine Hoffnung herbeizuschüren - in diesem Fall weil der neue Gotteron-Trainer für zwei Jahre der Coach von Strömwall war.
Das ist in etwa so, wie wenn bei uns im Stadion jemand erzählen würde, "der Sedlak könnte aber schon noch zu Rappi kommen auch wenn er einen laufenden Vertrag bei Pardubice hat, schliesslicht ist er ein guter Kollege von Cervenka und der hat ihm Rappi sicherlich schmackhaft gemacht" - und ein Podcast-Heini von der Linth-Zeitung steht nebenan und posaunt das danach dann an seine 500 Zuhörer raus. Da würde ich mal gar nichts drauf geben. Genau so verteilen sich in der heutigen Welt Gerüchte.
Schön für Dich und deine Meinung wenn du das meinst oder zu wissen glaubst!
Beunruhigend finde ich die Aussage dass er bei uns angeblich weg will, wohin ist dann eigentlich auch scheissegal... Dass die Jungs ihn dann mit Gotteron in Verbindung bringen ist aus meiner Sicht Nebensache!
Antworten