Spiel 38 | SCRJ - Ajoie 15.01.2025

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Spiel 38 | SCRJ - Ajoie 15.01.2025

Beitrag von scrjfaninbern »

resaltat weniger klar als das gezeigte. letztes drittel sehr dominant. nyffeler da, wenn nötig. starke phase von ihm im moment. ende gut, sehr vieles gut.
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 116 Mal

Beitrag von Whitetiger »

nixalsverdrus hat geschrieben: 15. Jan 2025 22:04
Whitetiger hat geschrieben:Typisches Ajoie Spiel. Es kann nur besser werden…

P.S. Gratistipp ans Catering: Pommes bereits 5min vor der Pause in die Fritteuse geben, nicht erst wenn die Leute anstehen
Aber dann sind sie doch "trocken" bis die ersten welche nehmen

Gesendet von meinem SM-S926B mit Tapatalk
Nein, dann sind sie direkt frisch aus der Fritteuse.
4 Minuten frittieren und 1 Minute um bereitzustellen… :zwinker:
:love: Hopp Rappi :love:
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Whitetiger »

Zum Spiel: Hauptsache 3 Punkte gewonnen, für mich das einzige was heute zählt. Gegen Servette braucht es dann definitiv eine bessere Leistung.
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 85 Mal

Beitrag von Black Hawk »

schatz72 hat geschrieben: 15. Jan 2025 18:20
Black Hawk hat geschrieben: 15. Jan 2025 15:55
schatz72 hat geschrieben: 15. Jan 2025 12:53 Heute muss es 3 Punkte geben, wieso nicht mal einen sogenat schleckten Gegner überfahren und mit 6-1 nach hause schicken?
Und wenn nicht? Dann werden wir Brendan Lemieux zu uns traden, der ja sowieso einschlägt in Davos? 8 Spiele 0 Punkte....
Dann schicken wir unseren super Junior nach Davos 38 spiele kein Tor , Name habe ich vergessen Sorry
Immer grosses Kino einen 20jährigen zu erwähnen, in seiner 2. Profi Saison.
Er hat heute wieder gezeigt, dass er am Stock, einer der besten im Team ist.

Füdlispiel per excellence. Das letzte Drittel war stark, der rest nicht zu erwähnen. 3 Punkte sind das wichtigste.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Suuber »

Black Hawk hat geschrieben:
schatz72 hat geschrieben: 15. Jan 2025 18:20
Black Hawk hat geschrieben: 15. Jan 2025 15:55
schatz72 hat geschrieben: 15. Jan 2025 12:53 Heute muss es 3 Punkte geben, wieso nicht mal einen sogenat schleckten Gegner überfahren und mit 6-1 nach hause schicken?
Und wenn nicht? Dann werden wir Brendan Lemieux zu uns traden, der ja sowieso einschlägt in Davos? 8 Spiele 0 Punkte....
Dann schicken wir unseren super Junior nach Davos 38 spiele kein Tor , Name habe ich vergessen Sorry
Immer grosses Kino einen 20jährigen zu erwähnen, in seiner 2. Profi Saison.
Er hat heute wieder gezeigt, dass er am Stock, einer der besten im Team ist.

Füdlispiel per excellence. Das letzte Drittel war stark, der rest nicht zu erwähnen. 3 Punkte sind das wichtigste.
Definitiv, nach Moy der Beste heute!
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von Rappi-Süd »

Trotz Sieg: Das war schwer verdauliche Kost
Lakerzh
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 46 Mal

Beitrag von Lakerzh »

Ja das war gestern nichts für Hockey Gourmets, aber wie ich schon vor dem Spiel geschrieben habe „3 Punkte, egal wie“
Von dem her gut gemacht Jungs, ich bin zufrieden. Das wichtigste ist dass wir Anfang März nicht wieder in die Ferien müssen, wie wir die Punkte dafür holen interessiert dann niemanden mehr! Die Fahrtrichtung stimmt aktuell definitiv.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von Hansi Müller »

Rappi-Süd hat geschrieben: 15. Jan 2025 22:50 Trotz Sieg: Das war schwer verdauliche Kost
Was hast du denn in der Pause gegessen?
Lakerzh
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Lakerzh »

Whitetiger hat geschrieben: 15. Jan 2025 22:26 Zum Spiel: Hauptsache 3 Punkte gewonnen, für mich das einzige was heute zählt. Gegen Servette braucht es dann definitiv eine bessere Leistung.
Genf ist überhaupt nichts im Moment, die spielen einen riesen Mist zusammen und waren zuletzt häufig undiszipliniert. So ein schwaches Genf haben wir wohl schon Jahre nicht mehr gesehen….
Hoffen wir, das wir nicht einmal mehr auf Aufbaugegner machen für ein kriselndes Team!
Die Tigers ebenfalls konstant schwach unterwegs.
Eine 9 Punkte Woche wäre von dem her absolut machbar.
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 295 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

Auch wenn das Spiel gestern alles andere als ein Leckerbissen war, haben wir doch wieder Moral gezeigt und nach dem 0:1 Rückstand drei Tore erzielt und über 50 Minuten keines mehr erhalten. Für uns stand gestern sehr viel auf dem Spiel, dennoch hat man die Aufgabe letztendlich nicht mit Glanz, aber doch mehrheitlich abgezockt gemeistert. Das spricht definitiv für den Aufwärtstrend und das Selbstvertrauen unserer Mannschaft.

Während 60 Minuten Geduld gezeigt und sich nicht irritieren lassen, gefiel mir gestern sehr gut. Nun wartet ein geiles, wegweisendes Wochenende (fast schon "Do or die"), wo man wieder alles raushauen kann.

Immer weiter - Forza Rapperswil!
rotwissblau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von rotwissblau »

7 Siege in 9 Spielen unter Lundskog.
Die Kritiker verstummen…vorerst 😉
Die Siege von gestern helfen uns nicht,
die Spiele von morgen zu gewinnen!
Uf gahts Rappi kämpfe und siege :boxer: :pruegel:
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Whitetiger »

Lakerzh hat geschrieben: 16. Jan 2025 08:26
Whitetiger hat geschrieben: 15. Jan 2025 22:26 Zum Spiel: Hauptsache 3 Punkte gewonnen, für mich das einzige was heute zählt. Gegen Servette braucht es dann definitiv eine bessere Leistung.
Genf ist überhaupt nichts im Moment, die spielen einen riesen Mist zusammen und waren zuletzt häufig undiszipliniert. So ein schwaches Genf haben wir wohl schon Jahre nicht mehr gesehen….
Hoffen wir, das wir nicht einmal mehr auf Aufbaugegner machen für ein kriselndes Team!
Genau das macht mir Sorgen. Unter Lundskog gab es schon 2 solche Niederlagen:
Gegen ein bereits damals in der Krise steckendes Servette
Gegen Davos, das zuvor 6x verloren hatte
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Whitetiger »

rotwissblau hat geschrieben: 16. Jan 2025 08:52 7 Siege in 9 Spielen unter Lundskog.
Ja, da kann man definitiv den Hut ziehen. Respekt!
Sind wir mal ehrlich, dass hätte niemand so erwartet, auch Optimisten nicht und wahrscheinlich nicht mal Steinmann oder Lundskog selbst.

Spannend finde ich den Vergleich mit Genf. Die haben ja in einer ganz ähnlichen Situation die gleiche Lösung gewählt und es funktioniert überhaupt nicht.
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 69 Mal

Beitrag von SCR1945 »

Whitetiger hat geschrieben: 16. Jan 2025 09:17
Genau das macht mir Sorgen. Unter Lundskog gab es schon 2 solche Niederlagen:
Gegen ein bereits damals in der Krise steckendes Servette
Gegen Davos, das zuvor 6x verloren hatte
Ich denke zumindest das Spiel in Genf kannst du nicht mitzählen. Da war Hedlund ja noch nicht mal 24 Stunden entlassen und auch der neue Assistent war noch nicht da. Da hat Lundskog vermutlich noch nicht viel ausrichten können.

Und gegen Davos haben wir schon fast traditionell Mühe, da mache ich mir keinen grossen Kopf. Eigentlich Spannend: Gegen Davos verlieren wir gefühlt ständig obwohl wir mittlerweile auch schon beim dritten Trainer im A angekommen sind und die Spieler ändern sich auch immer wieder ein wenig. Und gegen zum Beispiel Züri spielen die Jungs immer super und gewinnen gefühlt auch fast alle Spiele.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Chris »

Genf hat das gleiche Problem, wie die meisten Teams, die es in ChL schaffen (zu viele Spiele, zu viel Energieverlust). Gut, dass wir dort nicht mehr dabei sind.
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 85 Mal

Beitrag von Black Hawk »

rotwissblau hat geschrieben: 16. Jan 2025 08:52 7 Siege in 9 Spielen unter Lundskog.
ischso!
Steinmann wird sich sicherlich noch genügend Zeit nehmen für die Trainerwahl.
Das war jetzt das zweite Spiel hintereinander wo wir Anpassungen im Spiel vorgenommen haben, die wir dann zu unserem gunsten umgesetzt haben.
Gegen Kloten wurde ab dem 2. Drittel aggressiver durch die Mitte gespielt und gestern ab dem 3. Drittel vermehrt den Gegner eingeschnürt.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 221 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Der einzige, der gestern einigermassen zufrieden aus der Halle ging, war wohl Benjamin Conz. Der weiss wohl selber nicht, wie er mit dieser Leistung, dieser Form, diesen Unsicherheiten und diesen Abprallern eine Fangquote von über 90% erreichen konnte. Ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk unserer Jungs an ihn.

Ich glaube, wir müssen nicht drum rum diskutieren, dass das gestern kein Leckerbissen war. Für mich ein grosser Negativpunkt ist, dass wir diese Passivität und "Chancenlosigkeit" nach eigenen Toren einfach nicht in den Griff bekommen - selbst gestern gegen ein Ajoie. Nach dem Ausgleich durch Wick in der 23. Minute hatten wir bis zur 36. Minute noch sagenhafte zwei (!!) Abschlüsse; ein Schuss aufs Tor in der 25. Minute durch Jelovac und ein Schuss nebens Tor von Taibel in der 31. Minute. That's it. In 14 Minuten zwei mikrige Abschlüsse und nur ein einziger Torschuss. Das darf zu Hause gegen das Schlusslicht und die schlechteste Defensive der Liga einfach nicht passieren. Absolut verständlich auch der Frust von Strömwall, welcher auf dem Feld sprichwörtlich "versauerte", ohne einen gescheiten Auslösungspass zu erhalten. Das spielerische Manko unserer Defensive wurde gestern gegen ein nur einigermassen konsequent stehendes Ajoie in der Mittelzone offensichtlich.

Noch zum angesprochenen Taibel: Ja seine Tricks sind zwar echt schön anzuschauen und er gewinnt bei ihnen auch immer mehr Selbstvertrauen. Es wäre aber schön, wenn er dieses dann auch im Slot und bei den Abschlüssen hätte. Denn die ganzen "Toe-Drags" dürfen nicht drüber hinwegtäuschen, dass er mittlerweile seit 55 Spielen oder mehr als eine komplette NLA-Saison auf Klublevel ohne ein Tor da steht. Sei es NLA, U20 oder NLB; kein einziges Tor vor und nach seiner Verletzung in der Saison 23/24 und auch nun bis jetzt keines in der Saison 24/25. Ich mach mir da echt Sorgen - um ihn, seine Karriere aber auch den Ruf von uns als Förderverein. 20 Jahre alt hin oder her, es kann nicht sein, dass der ehemalige Captain der U20-Nationalmannschaft bei uns in eineinhalb Jahren kein einziges Tor schiesst. Während der gleichaltrige Tommaso de Luca bei Ambri bei 6 Toren und 13 Punkten steht. Oder während bei Kloten der 19-jährige Rafael Meier gestern sein 5. Saisontor und seinen 13. Punkt machte.

Was positiv ist: Wenn man die vergangenen Saisons anschaut, sollten 74 Punkte für die Pre-Playoffs reichen. Dank dem Sieg gestern sind wir nun "nur" noch 21 Punkte von dieser Marke entfernt. Sollten wir das Spiel gegen Genf am Samstag und (etwas gar geizig) auch jenes am Sonntag in Langnau mit 3 Punkten gewinnen, so stünden wir bereits bei 59 Punkten und müssten in den letzten 12 Spielen "nur" deren 5 gewinnen, um die 74-Punkte Marke zu erreichen. Sollten wir nicht in alte Fahrwasser geraten wäre dies absolut realistisch. Es zeigt, dass diese Woche und die Spiele gegen direkte Konkurrenten nicht nur gefühlt sondern tatsächlich saisonentscheidend sind.

Edit: Schaut euch mal die Highlights von Genf-ZSC gestern an. Kein Schelm wer behauptet, dass selbst bei den Plausch All-Star Spielen der NHL konsequenter verteidigt wird als bei den Genfern. Ich hoffe, die lassen sich mit dem Einfliegen von Gallant noch etwas Zeit - mindestens bis Sonntag.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Chäpsler19 »

Crosby87 hat geschrieben: 16. Jan 2025 10:12 Der einzige, der gestern einigermassen zufrieden aus der Halle ging, war wohl Benjamin Conz. Der weiss wohl selber nicht, wie er mit dieser Leistung, dieser Form, diesen Unsicherheiten und diesen Abprallern eine Fangquote von über 90% erreichen konnte. Ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk unserer Jungs an ihn.

Ich glaube, wir müssen nicht drum rum diskutieren, dass das gestern kein Leckerbissen war. Für mich ein grosser Negativpunkt ist, dass wir diese Passivität und "Chancenlosigkeit" nach eigenen Toren einfach nicht in den Griff bekommen - selbst gestern gegen ein Ajoie. Nach dem Ausgleich durch Wick in der 23. Minute hatten wir bis zur 36. Minute noch sagenhafte zwei (!!) Abschlüsse; ein Schuss aufs Tor in der 25. Minute durch Jelovac und ein Schuss nebens Tor von Taibel in der 31. Minute. That's it. In 14 Minuten zwei mikrige Abschlüsse und nur ein einziger Torschuss. Das darf zu Hause gegen das Schlusslicht und die schlechteste Defensive der Liga einfach nicht passieren. Absolut verständlich auch der Frust von Strömwall, welcher auf dem Feld sprichwörtlich "versauerte", ohne einen gescheiten Auslösungspass zu erhalten. Das spielerische Manko unserer Defensive wurde gestern gegen ein nur einigermassen konsequent stehendes Ajoie in der Mittelzone offensichtlich.

Noch zum angesprochenen Taibel: Ja seine Tricks sind zwar echt schön anzuschauen und er gewinnt bei ihnen auch immer mehr Selbstvertrauen. Es wäre aber schön, wenn er dieses dann auch im Slot und bei den Abschlüssen hätte. Denn die ganzen "Toe-Drags" dürfen nicht drüber hinwegtäuschen, dass er mittlerweile seit 55 Spielen oder mehr als eine komplette NLA-Saison auf Klublevel ohne ein Tor da steht. Sei es NLA, U20 oder NLB; kein einziges Tor vor und nach seiner Verletzung in der Saison 23/24 und auch nun bis jetzt keines in der Saison 24/25. Ich mach mir da echt Sorgen - um ihn, seine Karriere aber auch den Ruf von uns als Förderverein. 20 Jahre alt hin oder her, es kann nicht sein, dass der ehemalige Captain der U20-Nationalmannschaft bei uns in eineinhalb Jahren kein einziges Tor schiesst. Während der gleichaltrige Tommaso de Luca bei Ambri bei 6 Toren und 13 Punkten steht. Oder während bei Kloten der 19-jährige Rafael Meier gestern sein 5. Saisontor und seinen 13. Punkt machte.

Was positiv ist: Wenn man die vergangenen Saisons anschaut, sollten 74 Punkte für die Pre-Playoffs reichen. Dank dem Sieg gestern sind wir nun "nur" noch 21 Punkte von dieser Marke entfernt. Sollten wir das Spiel gegen Genf am Samstag und (etwas gar geizig) auch jenes am Sonntag in Langnau mit 3 Punkten gewinnen, so stünden wir bereits bei 59 Punkten und müssten in den letzten 12 Spielen "nur" deren 5 gewinnen, um die 74-Punkte Marke zu erreichen. Sollten wir nicht in alte Fahrwasser geraten wäre dies absolut realistisch. Es zeigt, dass diese Woche und die Spiele gegen direkte Konkurrenten nicht nur gefühlt sondern tatsächlich saisonentscheidend sind.

Edit: Schaut euch mal die Highlights von Genf-ZSC gestern an. Kein Schelm wer behauptet, dass selbst bei den Plausch All-Star Spielen der NHL konsequenter verteidigt wird als bei den Genfern. Ich hoffe, die lassen sich mit dem Einfliegen von Gallant noch etwas Zeit - mindestens bis Sonntag.
Eine für mich viel zu harte Kritik nach einem emotionslosen Spiel an einem Mittwochabend gegen den Tabellenletzten mit einem leeren Gästesektor und wenig Stimmung. Man sah nach fünf Minuten, dass bei vielen die letzte Konsequenz fehlte. Nicht ungewöhnlich in solchen Spielen.
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 57 Mal

Beitrag von onetimer »

Chäpsler19 hat geschrieben: 16. Jan 2025 10:55
Eine für mich viel zu harte Kritik nach einem emotionslosen Spiel an einem Mittwochabend gegen den Tabellenletzten mit einem leeren Gästesektor und wenig Stimmung. Man sah nach fünf Minuten, dass bei vielen die letzte Konsequenz fehlte. Nicht ungewöhnlich in solchen Spielen.
Genau und umso wichtiger, dass die Hütte für das Retro-Game, bzw. 80 Jahre Jubiläumsspiel (!) am Samstag gefüllt wird, dass die Jungs so richtig heiss sind. Wichtiger könnte die Affiche mit Blick auf die Tabelle kaum sein. Auch am Samstag wird in der aktuellen Situation um Genf nichts aus dem Gästesektor kommen. So muss dieser Part halt von der Heim-Fraktion kompensiert werden.
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Crosby87 »

Dass die Kritik etwas sehr negativ geraten ist okay, kann ich akzeptieren. Aber weshalb soll der Mittwochabend, das Spiel gegen den Tabellenletzten und ein leerer Gästesektor in unserer Situation wo jeder Sieg zählt (nochmals, es ist erst drei Wochen her, dass wir 14 von 17 Spielen verloren haben) eine Auswirkung auf die Leistung der Spieler haben? Weil im Gästesektor nur 7 Nasen standen ist es in Ordnung, wenn man gegen den Tabellenletzten in 14 Minuten nur einen Torschuss zustande bringt? Dass es von den Emotionen ein anderes Spiel ist als bei voller Hütte gegen Kloten - geschenkt, ist logisch. Aber ich rede ja auch nicht von den Emotionen und dass es in 60 Minuten nur eine Strafe und den Saisontiefstwert an Checks gab. Sondern vom Spielerischen. Davon, dass wir fast ein komplettes Drittel ohne Torschluss blieben. Einen solchen Einfluss aufs Spielerische darf es nicht haben. Alles andere ist Schönrederei und ich bin froh, ist da die Erwartungshaltung der Spieler an sich selber etwas höher. Quotes Sandro Zangger, Interview Hockeyfans.ch:

- «Aktuell fehlt es uns Konstanz, das ist sinnbildlich für unsere Saison" (angesprochen auf das schlechte zweite Drittel).
- «Wir haben immer wieder Mühe ins Spiel zu kommen. Es wäre wichtig mit guten Shifts zu beginnen. Dann hat man auch Selbstvertrauen und steht nicht einfach hinten rum»
«Mit einer ähnlichen Leistung würden wir wohl in keinem anderen Spiel Punkte holen»

Man muss nicht auf Wolke 7 schweben, nur weil man gewonnen hat. Und man muss nicht Trübsal blasen, wenn man verloren hat. Btw: Unsere beste Saison spielten wir, als die Stadien leer waren ;)
Zuletzt geändert von Crosby87 am 16. Jan 2025 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Chäpsler19 »

Crosby87 hat geschrieben: 16. Jan 2025 11:14
Dass die Kritik etwas sehr negativ geraten ist okay, kann ich akzeptieren. Aber weshalb soll der Mittwochabend, das Spiel gegen den Tabellenletzten und ein leerer Gästesektor in unserer Situation wo jeder Sieg zählt (nochmals, es ist erst drei Wochen her, dass wir 14 von 17 Spielen verloren haben) eine Auswirkung auf die Leistung der Spieler haben? Weil im Gästesektor nur 7 Nasen standen ist es in Ordnung, wenn man gegen den Tabellenletzten in 14 Minuten nur einen Torschuss zustande bringt? Dass es von den Emotionen ein anderes Spiel ist als bei voller Hütte gegen Kloten - geschenkt, ist logisch. Aber ich rede ja auch nicht von den Emotionen und dass es in 60 Minuten nur eine Strafe und den Saisontiefstwert an Checks gab. Sondern vom Spielerischen. Davon, dass wir fast ein komplettes Drittel ohne Torschluss blieben. Einen solchen Einfluss aufs Spielerische darf es nicht haben. Alles andere ist Schönrederei und ich bin froh, ist da die Erwartungshaltung der Spieler an sich selber etwas höher. Quotes Sandro Zangger, Interview Hockeyfans.ch:

- «Aktuell fehlt es uns Konstanz, das ist sinnbildlich für unsere Saison" (angesprochen auf das schlechte zweite Drittel).
- «Wir haben immer wieder Mühe ins Spiel zu kommen. Es wäre wichtig mit guten Shifts zu beginnen. Dann hat man auch Selbstvertrauen und steht nicht einfach hinten rum»
«Mit einer ähnlichen Leistung würden wir wohl in keinem anderen Spiel Punkte holen»

Edit: Unsere beste Saison spielten wir, als die Stadien leer waren ;)
Wir haben sieben der letzten neun Spiele gewonnen. Finde ich etwas überspitzt, dass uns die Konstanz fehlt. Wenn wir am Ende gewinnen, machen wir vieles richtig.
Lakerzh
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Lakerzh »

Crosby87 hat geschrieben: 16. Jan 2025 10:12 Der einzige, der gestern einigermassen zufrieden aus der Halle ging, war wohl Benjamin Conz. Der weiss wohl selber nicht, wie er mit dieser Leistung, dieser Form, diesen Unsicherheiten und diesen Abprallern eine Fangquote von über 90% erreichen konnte. Ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk unserer Jungs an ihn.

Für mich erfüllt Taibel die Erwartungen ebenfalls nicht. Keine Ahnung woran es liegt, aber der nächste Schritt kam bei ihm definitiv noch nicht.
An mangelnder Spielpraxis und Vertrauen der Coaches kann es sicher nicht liegen. In dieser Form kann er jedenfalls noch keinen Druck auf die routinierten Spieler ausüben. Wenn Albrecht zurück kommt, wird er einen schweren Stand haben.
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Crosby87 »

Chäpsler19 hat geschrieben: 16. Jan 2025 11:19
Crosby87 hat geschrieben: 16. Jan 2025 11:14

Edit: Unsere beste Saison spielten wir, als die Stadien leer waren ;)
Wir haben sieben der letzten neun Spiele gewonnen. Finde ich etwas überspitzt, dass uns die Konstanz fehlt. Wenn wir am Ende gewinnen, machen wir vieles richtig.
Nicht meine Aussage sondern jene von Zangger, dann wird wohl was dran sein. Er hat wohl selber am besten noch das Spiel gegen Biel und Davos im Kopf. Konstanz und Leistung spiegelt sich nicht immer in den Resultaten. Im Gegenteil, sie zeigt sich genau in solchen Spielen, welche momentan gewonnen werden und vor 3 Wochen aber noch verloren gingen - und deshalb in zwei Wochen genauso gut wieder verloren gehen können. Das ist das Problem bei Inkonsistenz und spiegelt sich in Spielen wie gestern gut wieder. Wir haben zum Saisonstart auch 5 von 8 Spielen gewonnen und standen auf Platz 3 - ohne Konstanz kann man sich von diesen Siegen auch nichts mehr kaufen, das wissen wir so gut wie keine andere Mannschaft diese Saison.
Seebueb hat geschrieben:
UID
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von UID »

3 punkte - egal wie... die mannschaft hat abgeliefert und die 3 punkte sind eingefahren!
das es ein geknorze geben wird war ja den meisten klar, und ajoie war auch etwas im aufwind anhand der letzten spielen.
dennoch waren wir über weite strecken überlegen und ajoie hatte über 60min keine wirklich herausgespielte chance.
konnten nur mehrfach die scheibe an der bande entlang in unserer zone halten und dann einfach von überall geschossen und einmal ging es auf, wobei für mich NYF beim gegentor nicht so gut aussah, machte es dann aber noch weg mit 2-3 guten saves beim stand von 2:1 für uns.

freuen wir uns auf den Sa, 80-Jahre SCRJ! all is lido!!
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Whitetiger »

Ich denke man zwischen zwei Punkten unterscheiden:

1. Leistung
Die war gestern wirklich bescheiden. Vor allem darf man nicht vergessen, dass Ajoie ein sehr schlechter Gegner war. Abgesehen vom Sieg gegen den vom Spengler Cup ausgelaugten HCD gewannen die Jurassier nur ein einziges Auswärtsspiel (im Penaltyschiessen). Bei den 16 vorherigen Auswärtsspielen kassierten sie 4.5 Tore pro Spiel. Das ist desolat.
Der SCRJ erzielte zum Glück das etwas glückliche 1:1 durch Wick, sonst waren die ersten 40 Minuten wirklich offensive Harmlosigkeit. Teilweise wurde man von einem bescheidenen Ajoie dominiert. Hätte Nyffeler nicht eine Quote über 95% gehabt, wäre man nach 2 Drittel im Rückstand gewesen und hätte das Spiel wahrscheinlich verloren…
Das Schlussdrittel hat sicherlich gut ausgesehen, aber das war auch dadurch begünstigt, dass Ajoie nach dem 2:1 komplett von der Rolle war und sich mit der Niederlage kampflos abfand.

2. Resultat
Es ist eine Floskel, aber halt auch die Wahrheit: am Schluss zählen die Punkte. Gerade bei solche Spielen, wo du eigentlich nur verlieren kannst. Und insofern ist das Ziel erreicht. Damit bin ich zufrieden und die Leistung interessiert schon morgen niemand mehr.
Beeindruckend fand ich, dass das Team im Schlussdrittel das Spiel eben noch gedreht hat. Auch wenn es nur die eine gute Szene beim 2:1 war, das hat dann halt den Unterschied gemacht. Das ist der grosse Unterschied zum Herbst. Man gewinnt nun auch solche Spiele. Wie schon in Biel. Und genau das ist halt auch eine Qualität eines Teams.

Zusammengefasst: lieber grottenschlecht spielen und 3 Punkte gewinnen, als eine starke Leistung zeigen und trotzdem verlieren…
Antworten