Transfers Saison 25/26
- Derrick Walser
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1360
- Registriert seit: 16 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Unterkulm
- Hat sich bedankt: 41 Mal
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Im Gegenzug spielt Alge ab dem 2. Januar für Bern und Loeffel bringt Kahun auch gleich noch mit.Lakerzh hat geschrieben: 30. Dez 2024 23:27 Klar kommt Diaz nicht, schliesslich kommt ja Löffel mit einem 5 Jahres-Vertrag zu uns![]()
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Zitat von Wayne Gretzky
-
Lakerzh
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1000
- Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
- Hat sich bedankt: 135 Mal
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Hört sich gut an, nehmen wir soDerrick Walser hat geschrieben: 31. Dez 2024 09:41Im Gegenzug spielt Alge ab dem 2. Januar für Bern und Loeffel bringt Kahun auch gleich noch mit.Lakerzh hat geschrieben: 30. Dez 2024 23:27 Klar kommt Diaz nicht, schliesslich kommt ja Löffel mit einem 5 Jahres-Vertrag zu uns![]()
![]()
-
chnosli
- Aktiver Fan

- Beiträge: 319
- Registriert seit: 7 Jahre 11 Monate
- Hat sich bedankt: 124 Mal
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Ich bin gespannt was unser Sportchef plant mit den Ausländern auf nächste Saison.
Zum Glück bleibt Malte nochmals ein Jahr, klasse was der zeigt!
Jensen auch in guter Form! Bei ihm und Rask bin ich gespannt was Steinmann macht / denkt.
Aberg und Fritz würde ich ersetzen dirch einen starken Center, dann könnte man beide halten.
Ich hoffe ich habe nicht die Rosa Brille auf aufgrund der letzten Spiele..
Zum Glück bleibt Malte nochmals ein Jahr, klasse was der zeigt!
Jensen auch in guter Form! Bei ihm und Rask bin ich gespannt was Steinmann macht / denkt.
Aberg und Fritz würde ich ersetzen dirch einen starken Center, dann könnte man beide halten.
Ich hoffe ich habe nicht die Rosa Brille auf aufgrund der letzten Spiele..
-
Alles Richtig
- Regelmässiger Besucher

- Beiträge: 237
- Registriert seit: 3 Jahre 2 Monate
- Hat sich bedankt: 59 Mal
- Danksagung erhalten: 165 Mal
Was denkt ihr, was passiert, wenn Djuse wieder zu seiner Bestform findet und nun über mehrere Spiele hinweg konstant starke Leistungen zeigt? Sollte für die nächste Saison mit sieben Ausländern von Anfang an geplant werden, wäre eine Vertragsverlängerung mit ihm doch nur logisch, oder? Es wäre ihm auf jeden Fall zu gönnen, dass er das Pech, das ihn bisher verfolgt hat, endlich hinter sich lassen kann.
-
SCR1945
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1246
- Registriert seit: 10 Jahre 3 Monate
- Wohnort: Zuhause
- Hat sich bedankt: 37 Mal
- Danksagung erhalten: 118 Mal
Ich denke es wird keinen neuen Vertrag für Djuse geben. Falls wieder erwarten doch müssen wir fast mit 3 ausländischen Verteidigern und 3 Stürmern spielen da weder Larsson, Honka noch Djuse Spieler sind die man nur 2/3 der Saison einsetzt (Vorausgesetzt man rotiert immer schön).Alles Richtig hat geschrieben: 11. Jan 2025 10:02 Was denkt ihr, was passiert, wenn Djuse wieder zu seiner Bestform findet und nun über mehrere Spiele hinweg konstant starke Leistungen zeigt? Sollte für die nächste Saison mit sieben Ausländern von Anfang an geplant werden, wäre eine Vertragsverlängerung mit ihm doch nur logisch, oder? Es wäre ihm auf jeden Fall zu gönnen, dass er das Pech, das ihn bisher verfolgt hat, endlich hinter sich lassen kann.
Ich würde bei der Ausländerbesetzung weiterhin auf 4/2 setzen, da uns in der Offensive einfach der Skill fehlt um nur mit 3 Importstürmern zu spielen. Der einzige Schweizer der noch was reissen kann ist Moy, wobei auch er sehr abhängig von seinen ausländischen Mitspieler ist.
Ob man mit Rask und Jensen verlängert wird sich weisen. Ich denke Steinmann sollte bis Ende Saison abwarten und dann entscheiden. In meinen Augen kann man aber, sollten die Leistungen so bleiben wie sie jetzt sind, verlängern. Rask ist ein guter Defensivstürmer der seine Sache sehr gut macht, aber halt nicht so oft skort und bei Jensen weiss man was man kriegt. Klar könnte auf nächste Saison ein neuer geholt werden, aber bei unseren Import Transfers der letzten Jahre könnte es halt in beide Richtungen gehen. Entweder man findet einen wie Strömwall oder es gibt wieder, drastisch ausgedrückt, „Transferdesaster“ wie Frk, Schroeder, Connolly oder Moses. Darum Jensen noch ein Jahr behalten und wenn möglich mit 7 Imports in die Saison starten um den Konkkurenzkampf aufrecht zu erhalten.
Als Erstliniencenter kann ich mir auch Fritz vorstellen, sollte er weiter so performen. Ich finde er macht seine Sache in den bisherigen Spielen sehr gut, es waren aber auch erst fünf Spiele.
Darum zusammengefasst müssen wir uns leider von Djuse verabschieden, obwohl er einer der besten Verteidiger ist den wir in den letzten Jahren hatten. Aber mit 3 Verteidigern zu spielen macht in meinen Augen keinen Sinn, es seih denn bei Larsson dauert die Verletzung doch länger.
-
Lakerzh
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1000
- Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
- Hat sich bedankt: 135 Mal
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Sehe ich ganz genau soSCR1945 hat geschrieben: 11. Jan 2025 13:56Ich denke es wird keinen neuen Vertrag für Djuse geben. Falls wieder erwarten doch müssen wir fast mit 3 ausländischen Verteidigern und 3 Stürmern spielen da weder Larsson, Honka noch Djuse Spieler sind die man nur 2/3 der Saison einsetzt (Vorausgesetzt man rotiert immer schön).Alles Richtig hat geschrieben: 11. Jan 2025 10:02 Was denkt ihr, was passiert, wenn Djuse wieder zu seiner Bestform findet und nun über mehrere Spiele hinweg konstant starke Leistungen zeigt? Sollte für die nächste Saison mit sieben Ausländern von Anfang an geplant werden, wäre eine Vertragsverlängerung mit ihm doch nur logisch, oder? Es wäre ihm auf jeden Fall zu gönnen, dass er das Pech, das ihn bisher verfolgt hat, endlich hinter sich lassen kann.
Ich würde bei der Ausländerbesetzung weiterhin auf 4/2 setzen, da uns in der Offensive einfach der Skill fehlt um nur mit 3 Importstürmern zu spielen. Der einzige Schweizer der noch was reissen kann ist Moy, wobei auch er sehr abhängig von seinen ausländischen Mitspieler ist.
Ob man mit Rask und Jensen verlängert wird sich weisen. Ich denke Steinmann sollte bis Ende Saison abwarten und dann entscheiden. In meinen Augen kann man aber, sollten die Leistungen so bleiben wie sie jetzt sind, verlängern. Rask ist ein guter Defensivstürmer der seine Sache sehr gut macht, aber halt nicht so oft skort und bei Jensen weiss man was man kriegt. Klar könnte auf nächste Saison ein neuer geholt werden, aber bei unseren Import Transfers der letzten Jahre könnte es halt in beide Richtungen gehen. Entweder man findet einen wie Strömwall oder es gibt wieder, drastisch ausgedrückt, „Transferdesaster“ wie Frk, Schroeder, Connolly oder Moses. Darum Jensen noch ein Jahr behalten und wenn möglich mit 7 Imports in die Saison starten um den Konkkurenzkampf aufrecht zu erhalten.
Als Erstliniencenter kann ich mir auch Fritz vorstellen, sollte er weiter so performen. Ich finde er macht seine Sache in den bisherigen Spielen sehr gut, es waren aber auch erst fünf Spiele.
Darum zusammengefasst müssen wir uns leider von Djuse verabschieden, obwohl er einer der besten Verteidiger ist den wir in den letzten Jahren hatten. Aber mit 3 Verteidigern zu spielen macht in meinen Augen keinen Sinn, es seih denn bei Larsson dauert die Verletzung doch länger.
Djuse in Ehren aber als einer unserer wichtigsten Einzelspieler hat er uns mit den ganzen Verletzungen auch in sehr viele unangenehme und herausfordernde Situation gebracht. Steinmann war in den letzten 2 Jahren ständig gefordert um irgendwo Ersatz aufzutreiben.
-
Hansi Müller
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1500
- Registriert seit: 14 Jahre 2 Monate
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Rog hat geschrieben: 12. Jan 2025 19:01 Gerüchten zu Folge soll Lucas Hedlund zu Gotteron wechseln. Das wäre sehr schade...
- Suuber
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 2128
- Registriert seit: 15 Jahre 5 Monate
- Wohnort: St. Gallenkappel
- Danksagung erhalten: 169 Mal
Hansi Müller hat geschrieben:???Rog hat geschrieben: 12. Jan 2025 19:01 Gerüchten zu Folge soll Lucas Hedlund zu Gotteron wechseln. Das wäre sehr schade...
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
-
Haegi
- Moderator

- Beiträge: 2232
- Registriert seit: 17 Jahre 5 Monate
- Wohnort: St. Gallenkappeln
- Hat sich bedankt: 19 Mal
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Das einzig halbwegs positive was ich dem abgewinnen kann ist, dass er fortan nicht mehr auf unserer Lohnliste stehen würde. Auch wenn ich Hedlund natürlich persönlich besseres als der HCL wünschen würde.Rog hat geschrieben: 12. Jan 2025 19:01 Gerüchten zu Folge soll Lucas Hedlund zu Gotteron wechseln. Das wäre sehr schade...
-
Lakerzh
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1000
- Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
- Hat sich bedankt: 135 Mal
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Spieler Lucas Hedlund zu Gotteron und Trainer Stefan Hedlund zu Lugano sind die Gerüchte… irgendwie hast du etwas durcheinander gebrachtHaegi hat geschrieben: 12. Jan 2025 20:56Das einzig halbwegs positive was ich dem abgewinnen kann ist, dass er fortan nicht mehr auf unserer Lohnliste stehen würde. Auch wenn ich Hedlund natürlich persönlich besseres als der HCL wünschen würde.Rog hat geschrieben: 12. Jan 2025 19:01 Gerüchten zu Folge soll Lucas Hedlund zu Gotteron wechseln. Das wäre sehr schade...
-
Haegi
- Moderator

- Beiträge: 2232
- Registriert seit: 17 Jahre 5 Monate
- Wohnort: St. Gallenkappeln
- Hat sich bedankt: 19 Mal
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Sooorrryyy mein FehlerLakerzh hat geschrieben: 12. Jan 2025 21:43Spieler Lucas Hedlund zu Gotteron und Trainer Stefan Hedlund zu Lugano sind die Gerüchte… irgendwie hast du etwas durcheinander gebrachtHaegi hat geschrieben: 12. Jan 2025 20:56Das einzig halbwegs positive was ich dem abgewinnen kann ist, dass er fortan nicht mehr auf unserer Lohnliste stehen würde. Auch wenn ich Hedlund natürlich persönlich besseres als der HCL wünschen würde.Rog hat geschrieben: 12. Jan 2025 19:01 Gerüchten zu Folge soll Lucas Hedlund zu Gotteron wechseln. Das wäre sehr schade...![]()
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
-
Lakerzh
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1000
- Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
- Hat sich bedankt: 135 Mal
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Auch der Wechsel von Lucas Hedlund zeigt was für eine Strahlkraft Roger Rönnberg bei Gotteron hat ab nächster Saison.
Ich bin mir fast sicher dass dies der Hauptgrund für den Wechsel von Lucas Hedlund ist...
Ich bin mir fast sicher dass dies der Hauptgrund für den Wechsel von Lucas Hedlund ist...
- Suuber
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 2128
- Registriert seit: 15 Jahre 5 Monate
- Wohnort: St. Gallenkappel
- Danksagung erhalten: 169 Mal
Kam mir auch gerade in den Sinn…chris69 hat geschrieben:Übrigens, Mauro Dufner, Saidonende mit Schulteroperation…hoffen wir mal, dass wir hier nicht einen weiteren Dauervetletzten verpflichtet haben
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
-
Haegi
- Moderator

- Beiträge: 2232
- Registriert seit: 17 Jahre 5 Monate
- Wohnort: St. Gallenkappeln
- Hat sich bedankt: 19 Mal
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Henauer war letzte Saison auch sehr sehr lange verletzt (auch Schulterverletzung) und ist bis zum heutigen Tag zum guten Glück grösstenteils von der Verletzungshexe verschont geblieben
.
.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
-
Gelöschter Benutzer 1542
aber leider sucht er heute noch seine alte Form….! Mich nimmt auch Wunder, was mit Quinn los ist. Auch ein Dauerverletzter?Haegi hat geschrieben: 28. Jan 2025 22:20 Henauer war letzte Saison auch sehr sehr lange verletzt (auch Schulterverletzung) und ist bis zum heutigen Tag zum guten Glück grösstenteils von der Verletzungshexe verschont geblieben
.
- Chäpsler19
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1545
- Registriert seit: 9 Jahre 3 Monate
- Hat sich bedankt: 55 Mal
- Danksagung erhalten: 605 Mal
Wenn Fritz so weiter spielt, würde ich ihn auch für nächste Saison unter Vertrag nehmen. Gefällt mir enorm gut, er bringt ein lebendes und unberechenbares Element in unser Spiel und macht seine Linie wie auch die Mannschaft stärker. Sicherlich auch ein einfacher und sympathischer Typ, dazu mit tollen Skills. Kämpferisch, läuferisch aber vor allem spielerisch ein absoluter Gewinn. Ein sehr intelligenter, cleverer Spieler. Wenn man bedenkt, dass er in dieser Saison bisher noch kaum gespielt hat, nun trumpft er so auf.
Definitiv eine Überlegung wert für die kommende Spielzeit!
Definitiv eine Überlegung wert für die kommende Spielzeit!
-
scrj_c2
- Aktiver Fan

- Beiträge: 390
- Registriert seit: 3 Jahre 3 Monate
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 81 Mal
Fritz möchte ich sehr gerne in der nächsten Saison im Kader haben. Er ist unglaublich flink, dynamisch und vor dem Tor sowohl gefährlich als auch eine Herausforderung für die Gegner. Selbst wenn er oder ein anderer Spieler den Puck verliert, kämpft er sich schnell zurück.
Auch wenn ich Jensen und Duse sehr schätze und sie grossartige Typen sind, würde ich ihre Verträge nicht verlängern – ebenso wenig den von Rask.
Plan für die nächste Saison:
Honka, Larsson, Strömwall, Fritz + 1 Center + 1 Verteidiger. Ich würde nächste Saison mit drei ausländischen Verteidigern starten.
Auch wenn ich Jensen und Duse sehr schätze und sie grossartige Typen sind, würde ich ihre Verträge nicht verlängern – ebenso wenig den von Rask.
Plan für die nächste Saison:
Honka, Larsson, Strömwall, Fritz + 1 Center + 1 Verteidiger. Ich würde nächste Saison mit drei ausländischen Verteidigern starten.
-
schatz72
- Aktiver Fan

- Beiträge: 368
- Registriert seit: 21 Jahre 3 Monate
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Fritz würde ich auch behalten , er macht auch Moy wieder viel stärker. Rask unbedingt abgeben da kam mal 5 Spiele etwas jetzt ist es wieder vorbei. Frage: seit Hedlund weg ist ,haben wir keinen verletzten Ausfall mehr!
-
callmeaspaceman
- Aktiver Fan

- Beiträge: 362
- Registriert seit: 10 Jahre 9 Monate
- Wohnort: R'wil
- Hat sich bedankt: 24 Mal
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Ich bin gespannt wie es mit den Ausländern in der Verteidigung weiter geht.
Djuse und auch Holm sind sehr souverän, Larsson konnte in den wenigen Spielen nicht komplett überzeugen.
Ich hoffe, dass einer von beiden behalten werden kann und wir mit drei ausländischen Verteidigern in die Saison starten.
Fritz gefällt mir ebenfalls sehr gut, ist sehr flink auf den Schlittschuhen und passt daher sehr gut in diese Liga.
Rask hat noch seinem kurzzeitigen Hoch wieder abgebaut, mit ihm und auch mit Jensen würde ich wohl nicht verlängern.
Djuse und auch Holm sind sehr souverän, Larsson konnte in den wenigen Spielen nicht komplett überzeugen.
Ich hoffe, dass einer von beiden behalten werden kann und wir mit drei ausländischen Verteidigern in die Saison starten.
Fritz gefällt mir ebenfalls sehr gut, ist sehr flink auf den Schlittschuhen und passt daher sehr gut in diese Liga.
Rask hat noch seinem kurzzeitigen Hoch wieder abgebaut, mit ihm und auch mit Jensen würde ich wohl nicht verlängern.
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Beiträge: 3911
- Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 311 Mal
- Danksagung erhalten: 396 Mal
Das sehe ich genau umgekehrt.callmeaspaceman hat geschrieben: 29. Jan 2025 08:57 Ich bin gespannt wie es mit den Ausländern in der Verteidigung weiter geht.
Djuse und auch Holm sind sehr souverän, Larsson konnte in den wenigen Spielen nicht komplett überzeugen.
Ich hoffe, dass einer von beiden behalten werden kann und wir mit drei ausländischen Verteidigern in die Saison starten.
Larsson war bis zu seiner Verletzung ein solider Verteidiger, der vor allem defensiv gut spielte. Er hat sowieso noch einen laufenden Vertrag.
Holm ist dagegen sehr schwach. Er hat zwar einen guten Schuss, aber sein offensiver Einfluss ist für einen Ausländer eher bescheiden. Dazu hat er defensiv grosse Defizite. Schlechtes Stellungsspiel, mangelndes Spielverständnis und ist auch zu statisch und passiv. Auch physisch kommt zu wenig.
Djuse hat seine unbestrittenen Qualitäten, aber man merkt ihm die fehlende Spielpraxis und vor allem die mangelne Fitness an. Wegen seiner Verletzungsanfälligkeit wäre eine Verlängerung zu riskant.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 1 Gast

