Spiel 36 | Davos - SCRJ | 07.01.2025

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Lakerzh
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Spiel 36 | Davos - SCRJ | 07.01.2025

Beitrag von Lakerzh »

Ufo1945 hat geschrieben: 7. Jan 2025 20:51 Bitte 5 jahresvertrag für malte. Danke.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hoffe bald auf eine vorzeitige Verlängerung! Der wird spätestens ab nächstem Sommer von der halben Liga gejagt…
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 219 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Defensiv was Qualität und Einsatz / Pfupf betrifft eine absolute Katastrophe. Malte rettet uns davor, hier ganz ganz schlecht auszusehen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von supervisor »

Wir spielen wie gegen Biel, so kann man eigentlich nicht einmal gewinnen und zweimal schon gar nicht.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von colin »

Kann mir einer erklären wieso wir freiwillig mit unseren besten linien in unterzahl spielen?
72 und 71 mit 0,0 einfluss,unfähig den puck auch nur 1 sekunde zu halten
Zeit das pontus seine chance erhält
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von Rappi-Süd »

Auch im dritten Drittel verschlafen wir den Beginn. Die Höhenluft macht uns vermutlich schläfrig.
MaBu87
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von MaBu87 »

Gibt es eine Statistik wie viele Tore wir in Davos kurz nach Anpfiff erhalten? Egal welches Drittel angepfiffen wird irgendwie sind wir Davööös immer noch im Land der Träume.
Lakerzh
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Lakerzh »

colin hat geschrieben: 7. Jan 2025 21:24 Kann mir einer erklären wieso wir freiwillig mit unseren besten linien in unterzahl spielen?
72 und 71 mit 0,0 einfluss,unfähig den puck auch nur 1 sekunde zu halten
Zeit das pontus seine chance erhält
Die 72 hat auf der Bank kurz auf sein Handy geschaut und deinen Eintrag gelesen 😂

Malte einfach super drauf, leider fast als einziger…
SCRJ_Charlie
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von SCRJ_Charlie »

Wer hat gesagt, dass unser Coach nicht mehr kauen darf?
Zum Spiel: Meine Nerven!
Aber es gibt glaub ich noch ein 4:4!

Stand jetzt: :scratch: -6 :scratch:

Es gibt nur EINE Kurve (und die Lidokurve)!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Na und »

Das kann es doch nicht sein, gegen jedes andere Team hätten die Schlümpfe eine Niederlage eingezogen, nur gegen den SCRJ nicht!!!! Gib es die Jungs auf Rezept, gegen Niederlagen Serien gegen eingebildete Modefans der Schweiz? Spiele gegen die SCRJ und deine Sorgen sind für 60min vorbei! Es kann doch nicht sein das wir egal mit welchem Trainer an der Bande steht, die Schlümpfe mit anhang heilen müssen!! es ist zum kotzen!
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Rappi-Süd »

Gerne geschehen HCD! Ihr bleibt unser Lieblingsgegner 😉
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von Suuber »

Die Lakers müssen gekrönt werden: Aufbau-Meister! Geht es Dir schlecht, empfange die Lakers und Dir ist geholfen.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von chris69 »

Schade, aber Davos liegt uns nicht, egal wie schlecht ihre Form ist..die wissen einfach..Rappi kommt, da gewinnen wir
SCRJ_Charlie
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von SCRJ_Charlie »

Ok. 4:4 nicht mehr.
Freitag gegen Kloten will ich Rappi siegen sehen!!!
(Bin mit 3Klotener am Spiel! Bringt Fr. 204.- )
Die 3 mach ich Fertig!!!
Hopp Rappi!

Stand jetzt: :scratch: -6 :scratch:

Es gibt nur EINE Kurve (und die Lidokurve)!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Lakerzh
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Lakerzh »

Da kam insgesamt einfach viel zu wenig von uns, schade! Dieses Davos wäre heute sicher schlagbar gewesen, aber halt nicht von uns…

Unsere Schweizer Stürmer dürften jetzt dann auch mal wieder öfters treffen… von Wetter, Zangger, Wick und Hofer kommt diesbezüglich schon länger überhaupt nichts mehr! Und bei Taibel und Lammer wäre es dann auch bald mal Zeit für das erste Saisontor!
Zuletzt geändert von Lakerzh am 7. Jan 2025 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von colin »

Verdiente niederlage,diese leistung reicht auch gegen die klöten nicht
Standhockey wir zuletzt unter hedlund...
Canucks77
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Canucks77 »

Schade aber das 0:3 war eine zu grosse Hypothek. Kann sich jemand erinnern, wann wir ohne Torhüter ein Tor erzielt haben?
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von supervisor »

colin hat geschrieben: 7. Jan 2025 22:00 Verdiente niederlage,diese leistung reicht auch gegen die klöten nicht
Damit wären wir dann im Rennen um die Playin-Plätze vermutlich ausgeschieden.
Rose_Tattoo
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Rose_Tattoo »

Das beste heute Abend, sind die Resultate unserer direkten Konkurrenten.
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

Schwacher Auftritt gegen ein bescheidenes Davos.

Strömwall ist sensationell. :clap:

Von Fritz und Jensen war nichts zu sehen.
Jelovac geht es oft viel zu schnell. Kann nicht verstehen, weshalb er so viel Eiszeit kriegt.

Punnenovs mit einer durchzogenen Leistung.

++++Strömwall
- - -unsere CH-Spieler sorgten für 0 Torgefahr, ausser Moy
- -Jelovac, Jensen und Fritz
-1. Drittel verschlafen
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 117 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Na gut, Gratulation an Davos für den (verdienten) Sieg. Das war nicht von schlechten Eltern. Schade, habt ihr rechtzeitig wieder in die Spur gefunden.

Wieso ich die Dafffoser Fans (zumindest ein Teil davon, der Rest scheint vernünftig geworden zu sein)
so abgrundtief verachte (wiederum nur der Hochnäsige Teil davon, der Rest soll sich bitte nicht betroffen fühlen!)

Es sind diese Aussagen aus dem HCD Forum. Voilà, Original aus dem HCD Forum. Viel Spass!!

"Das beste an Rappi?
Sie sind in der Liga unbedeutend
Sie sind für uns unbeduetend
Sie haben in ihrem Stadion jeweils Auswärtsspiel gegen uns
Sie bleiben auch mit den roten Shirts die grauen Mäuse der Liga 8-)"

Antwort wieder von mir, dem bööööösen Schwyzer:
Null Respekt.

Wird dem HCD der Spengler Cup, eure Goldmaus, entzerrt, dann sprechen wir mischen wir die Karten neu.

Der grösste Witzbold ist übrigens der User, ich hoffe, ich treffe seinen User Namen korrekt?! Blueman.
Der fickt mich seit 2 Jahren ständig an und behauptet ich wäre Schübelbach.
Ich bin Reichenburger du Voll Depp und ich bin Mitglied in einem Hockeyverein wovon einem euren Fanclub Mitglieder Präsident und wir 2, er, der HCD Fan und ich, wir verstehen uns blendend. Ich war sogar sein Sportchef. Nur so.
An den HCD Blueman User: Ich bin gerne bereit, mit dir das mal zu klären. Wir sind doch alle auch nur Menschen die Hockey mögen.
Nochmals, gute Reaktion vom HCD. Wurde auch Zeit.

Aber nicht in diesem Überheblichem Ton.

Danke.
Zuletzt geändert von Schwyzer am 7. Jan 2025 22:46, insgesamt 2-mal geändert.
Wählt Quimby!!!
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 184 Mal

Beitrag von scrjfaninbern »

supervisor hat geschrieben: 7. Jan 2025 22:07
colin hat geschrieben: 7. Jan 2025 22:00 Verdiente niederlage,diese leistung reicht auch gegen die klöten nicht
Damit wären wir dann im Rennen um die Playin-Plätze vermutlich ausgeschieden.
wie zum henker kommst du darauf? bei der tabelle? bei so vielen spielen, die noch ausstehen? come on.
Liideschaft
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Schwyzer hat geschrieben: 7. Jan 2025 22:38 Na gut, Gratulation an Davos für den (verdienten) Sieg. Das war nicht von schlechten Eltern. Schade, habt ihr rechtzeitig wieder in die Spur gefunden.

Wieso ich die Dafffoser Fans (zumindest ein Teil davon, der Rest scheint vernünftig geworden zu sein)
so abgrundtief verachte (wiederum nur der Hochnäsige Teil davon, der Rest soll sich bitte nicht betroffen fühlen!)

Es sind diese Aussagen aus dem HCD Forum. Voilà, Original aus dem HCD Forum. Viel Spass!!

"Das beste an Rappi?
Sie sind in der Liga unbedeutend
Sie sind für uns unbeduetend
Sie haben in ihrem Stadion jeweils Auswärtsspiel gegen uns
Sie bleiben auch mit den roten Shirts die grauen Mäuse der Liga 8-)"

Antwort wieder von mir, dem bööööösen Schwyzer:
Null Respekt.

Wird dem HCD der Spengler Cup, eure Goldmaus, entzerrt, dann sprechen wir mischen wir die Karten neu.

Der grösste Witzbold ist übrigens der User, ich hoffe, ich treffe seinen User Namen korrekt?! Blueman.
Der fickt mich seit 2 Jahren ständig an und behauptet ich wäre Schübelbach.
Ich bin Reichenburger du Voll Depp und ich bin Mitglied in einem Hockeyverein wovon einem euren Fanclub Mitglieder Präsident und wir 2, er, der HCD Fan und ich, wir verstehen uns blendend. Ich war sogar sein Sportchef. Nur so.
An den HCD Blueman User: Ich bin gerne bereit, mit dir das mal zu klären. Wir sind doch alle auch nur Menschen die Hockey mögen.
Nochmals, gute Reaktion vom HCD. Wurde auch Zeit.

Aber nicht in diesem Überheblichem Ton.

Danke.
Ich denke wir müssen immer noch unterscheiden zwischen den Davoser Fans. Gestern waren Ofiziell 3.8k Zuschauer im Stadion. Gegen diese habe ich wenig, die sind Treu und auch unter der Woche im Stadion, normale Fans wie wir. Doch die die nur in den Skiferien im Stadion sind und die Fresse im Internet so gross aufreissen, die Verabscheue ich...

Die Zeiten des grossen HCD sind vorbei, die Verträge mit dem SC laufen aus und die Fans sind schon lange nicht mehr so eindrücklich wie früher. Früher als wir noch "Eisblau" waren, kam eine Gelbblaue Wand zu uns, Heute ist es ein haufen Touristen mit schlechter Mitmachquote. (Nur die einfachen Lieder kennen die)

Ich habe nichts gegen normale Fans, ich habe was gegen Internetrambos ohne Bezug zur Realität.
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 141 Mal

Beitrag von Rog »

Canucks77 hat geschrieben: 7. Jan 2025 22:00 Schade aber das 0:3 war eine zu grosse Hypothek. Kann sich jemand erinnern, wann wir ohne Torhüter ein Tor erzielt haben?
Gefühlt ungefähr 1993...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 184 Mal

Beitrag von scrjfaninbern »

Rog hat geschrieben: 8. Jan 2025 08:44
Canucks77 hat geschrieben: 7. Jan 2025 22:00 Schade aber das 0:3 war eine zu grosse Hypothek. Kann sich jemand erinnern, wann wir ohne Torhüter ein Tor erzielt haben?
Gefühlt ungefähr 1993...
das war insgesamt eine komische phase. klar fehlte der geniale moment, aber wir hatten davos eigentlich an der gurgel, viele pässe kamen an und davos hatte den puck sehr lange nicht. bis dann jensen mit ziemlich wenig druck einfach den gegner abschiesst, der 2 meter vor ihm steht. eher ein schwacher moment seinerseits, finde ich.
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 287 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

Das gestrige Spiel ähnelte extrem der letzten Begegnung gegen Davos, als wir Zuhause 0:3 verloren und auch dort mehr oder weniger über 60 Minuten nie richtig ins Spiel kamen. Wobei die gestrigen zehn Minuten im 1. Drittel sehr vielversprechend waren und Davos kein Land sah. Dort hätten wir die Weichen auf Sieg stellen müssen, ab dem 1. Gegentor, welches absolut aus dem Nichts kam, vom Spielverlauf aber irgendwie doch logisch, waren wir irgendwie völlig von der Rolle. Dennoch, trotz schwachem Auftritt, schnupperten wir bis zum Schluss an Punkten, könnte also auch schlechter sein. Die Moral stimmt auf jeden Fall.

Ob dies am Gegner liegt oder an uns selber, ist schwierig zu sagen. Teils habe ich fast ein wenig das Gefühl, beim betrachten der Körpersprache, dass wir uns gegen Davos wie keine Chancen ausrechnen. Als hätte man das Spiel vor dem ersten Bully bereits verloren. Alles in allem kann man nach den letzten Jahren schon sagen, dieser Gegner liegt uns einfach nicht. Und das gibt es im Sport halt. Lieblingsgegner (wie Lausanne oder der ZSC in den letzten Jahren) oder eben Angstgegner (Davos). Irgendetwas scheinen die Davoser gut zu machen, dass sie es Mal für Mal auch mit durchzogenen Leistungen schaffen, uns zu bezwingen.

Fakt ist aber auch; am Freitag geht es bereits mit dem nächsten Schlager-Duell gegen Kloten weiter, wo wir wieder die Chance haben, unseren aktuellen, positiven Trend fortzufahren. Es geht immer weiter und die letzten Wochen waren sehr vielversprechend, vor allem die Leistungen Zuhause im Lido. Da verkrafte ich ein solch durchzogenes Spiel wie gestern. Denn sind wir ehrlich; vor nicht allzu langer Zeit gurkten wir mit 32 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz herum und waren auf dem besten Weg, den ganzen Goodwill zu verspielen und noch tiefer zu sinken. Dank dem Exploit in den letzten Spielen sind wieder voll im Rennen um die Playoff-Plätze (Play-Ins) und solange Hoffnung auf eben diese Plätze besteht, ist es doch einfach geil, mit Hoffnung auf einen Sieg ins Stadion zu pilgern. Die aktuelle Situation könnte definitiv schlechter sein.

@Schwyzer Welcome back! Ignorier diese dämlichen HCD-Kommentare und deren Forum doch einfach. Würde mich auf dieses Niveau gar nicht herunterlassen. Bist ja mittlerweile genug alt, oder. ;) Die Ferienzeit ist vorbei und die Touristen sind nicht mehr in Davos; bestes Beispiel gestern. Halbleeres Stadion und eine Stimmung wie in einer Lagerhalle. Reden aber die ganze Zeit davon, wie toll sie doch sind, wären ohne den SC aber schon lange in den unteren Niederungen des CH-Eishockeys verschwunden. Fokussiere Dich doch einfach auf unseren SCRJ. Wo ein Fan weiss, was wirkliches "Fan sein" bedeutet. Und was man am Club hat und liebt.
Antworten