Spiel 34 | SCRJ - EVZ | 02.01.2025

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Spiel 34 | SCRJ - EVZ | 02.01.2025

Beitrag von Derrick Walser »

Unsere Mannschaft macht wieder Freude. :daumenhoch:
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Alles Richtig
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von Alles Richtig »

Gestern sah es lange danach aus, als würden wir gegen den EV Genoni spielen. Doch um das heutige Rappi zu schlagen, braucht es mehr als damals, als Gilmore seinen Einstand bei uns gab. Rappi kann Herausforderung! Eine grossartige Teamleistung, bei der jeder den anderen stärker macht. Mit dieser Auf- und Einstellung kann es weitergehen. Ich bin gespannt, was passiert, wenn Albrecht zurückkommt.
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 69 Mal

Beitrag von SCR1945 »

Fritz mit einem sehr engagiertem Debüt. Hätte ich so nicht erwartet.

Vor allem gefällt mir sein Speed und seine Hartnäckigkeit vor dem Tor. Bei beiden Toren von Jensen stand er vor dem Tor und blockierte den Verteidigen bzw. Goalie. Ein Spieler der dort hingeht wo es weh tut, ich glaube das hat uns noch gefehlt.

Wenn das so weiter geht werden wir noch viel Freude an Ihm haben.

Ansonsten haben die Jungs gut gespielt, sich von Rückschlägen nicht unterkriegen lassen und haben es dann mehr oder weniger (eher weniger ;)) souverän runtergespielt. Hauptsache drei verdiente und extrem wichtige Punkte geholt. Wenn man so auf die Tabelle schaut ist wieder mal alles so eng beieinander das momentan die direkte Playoffquali oder die Playouts möglich sind, unglaublich.

Immer wiiter!
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von Tim1945 »

Was ein geiles Spiel! Das hat unglaublich viel Spass gemacht zuzuschauen, wie wir Zug teilweise richtiggehend dominiert haben. Am Schluss dann etwas holprig über die Ziellinie mit einem Riesensave von Punni. Da war der ein oder andere dann doch etwas nervös hatte ich das Gefühl.
Super Start ins neue Jahr. So kann es weitergehen!
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von Tim1945 »

MaBu87 hat geschrieben: 3. Jan 2025 00:57 Geiles Spiel und am Schluss belohnt für den betriebenen Aufwand.

Fritz zeigte ein super Spiel. Bring das gewisse etwas rein um die Linie stärker zu machen.

Übrigens: Was war in der Kurve los? Jemand zusammen gefallen?
Ja, da ist jemand zusammengeklappt. Konnte dann aber schnell versorgt werden und auch wieder auf eigenen Beinen aus der Kurve gehen.
Barbapapa
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Barbapapa »

Hut ab vor beiden Kurven die sofort den Support einstellten bis die Situation (zum Glück zum Guten) geklärt war

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von RWB1945 »

Wichtiger Sieg! Vom 6. platz bis 12. alles noch möglich. Wir haben aber am meisten Spiele. Daher gibts nur eins, gewinnen, gewinnen, gewinnen.

Vorallem haben wir im Januar doch extrem viele Heimspile (7:4). Da müssen wir Schwung holen. Im Februar starten wir dann mit 3 Auswärtsspielen

wir gegen ein Team ohne Goalie ist seit der Davos serie irgendwie immer ein geknorze.
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 287 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

Tim1945 hat geschrieben: 3. Jan 2025 10:54 Was ein geiles Spiel! Das hat unglaublich viel Spass gemacht zuzuschauen, wie wir Zug teilweise richtiggehend dominiert haben. Am Schluss dann etwas holprig über die Ziellinie mit einem Riesensave von Punni. Da war der ein oder andere dann doch etwas nervös hatte ich das Gefühl.
Super Start ins neue Jahr. So kann es weitergehen!
Rühme hier gerne noch Jelovac! Ohne seinen Block wäre dieser Schuss womöglich reingegangen.
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 113 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Nach dem eher schwachen Startdrittel zeigte der SCRJ ab dem zweiten Drittel ein beeindruckendes Feuerwerk. Die Zuger wurden teilweise an die Wand gespielt und mit mehr Rapperswiler Effizienz und ohne den starken Genoni wäre das Resultat viel höher ausgefallen.

Vor allem die ersten beiden Sturmlinien waren offensiv sehr stark. Fritz bringt genau diejenigen Eigenschaften mit, welche diese Saison gefehlt haben (besonders beeindruckend seine Arbeit im Slot). Auch Jensen ist neben ihm richtig aufgeblüht.
Defensiv war es abgesehen von ein paar Minuten (beim 1:2 und in der Schlussphase) auch sehr souverän. Die hochdekorierten Zuger Stürmer hatten kaum gute Aktionen. Punnenovs wie immer solid und mit einem wichtigen Bigsave zum Schluss.

Nach Verlustpunkten ist man immer noch auf Rang 12, also von Rang 6 zu reden ist doch sehr optimistisch. Zumal mit Biel und Davos zwei sehr schwierige Auswärtsspiele folgen. Aber der Aufwärtstrend ist sehr erfreulich.
:love: Hopp Rappi :love:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Marsilio »

Ich bin richtig froh, haben wir mit Fritz und Nardella nun auch wieder zwei Nordamerikaner im Team. Auch wenn ich dafür schon verbale Haue bekommen habe - die bringen einfach das gewisse Etwas noch rein. Zwei oder drei Kanadier und drei oder vier Nordländer sind aus meiner Sicht eine gute Kombination.
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von chris69 »

Wird spannend zu beobachten, wie es mit der Rotation der Ausländer weiter geht
Eisbaer67
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Eisbaer67 »

Für eine Vertragsverlängerung von Bobby Nardella hatte ich mich schon vorher ausgesprochen. Aus meiner Sicht passt der gut ins Team, bringt einen Mehrwert (schiesst recht gut, gute Pässe bzw. Technik). Ein gesunder Djuse wäre in meinen Augen besser als Nardella, aber eben, nur ein gesunder Djuse...Und Fritz scheint sich ebenfalls schon recht schnell gut ins Team integriert zu haben. Gefällt mir! Bin gespannt, ob Aberg morgen erneut überzählig gemeldet wird oder ob rotiert wird bei den Ausländern. Und ob Nordeuropäer oder Nordamerikaner ist mir ziemlich wurscht. Nardella ist in meinen Augen auch kein typischer Nordamerikaner bezüglich Härte und Temperament. :clap: :naughty:
Rappi :juhu:
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Oranje »

Ich möchte hier auch noch gerne unsere #89 positiv erwähnen. Ist schon krass, wie er die Linie um Dünner und Wick besser macht, seit er wieder im Lineup steht. Immer mit vollem Einsatz und ein stetiger Unruheherd mit gutem Auge für seine Linienkollegen. Schon beeindruckend, was er mittlerweile für einen Impact auf unser Spiel besitzt.

Åberg hingegen hat man gestern überhaupt nicht vermisst. Liegt wohl auch daran, dass Fritz in seinem 1.Spiel den Job sehr sehr gut gemeistert hat. Zudem scheint er anhand der Interviews ein sehr bodenständiger und syphatischer Typ zu sein, der sehr gut ins Team passen könnte. Ich bin mir zu 100% sicher, dass wir noch sehr viel Freude an ihm haben werden.

Åberg hingegen kann man gerne noch für ein paar Spiele zusehen lassen.
25.4.2018 :love:
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 113 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Vielleicht hat Ajoie Interesse an Åberg…
:love: Hopp Rappi :love:
Haegi
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Haegi »

Was für ein geiles Game. Bin immernoch total geflasht. Ein Auftakt nach Mass ins neue Jahr. Zuerst am EV Genoni gescheitert, aber nachdem Jensen mit seiner Willensleistung den Bann gebrochen hat, gabs ein Neujahrsfeuerwerk der besonderen Art.

Zug war nicht unbedingt schwach, Rappi aber brutal aufsässig und abgeklärt.

Unbedingt diesen Drive beibehalten Jungs.

Ziehe aber den grösstmöglichen Hut vor den Zuger Fans. Als sie beim ersten Tor aufs Jubeln verzichtet, aufgrund eines medizinischen Zwischenfalles in der Lidokurve, das zeigt Grösse. Chape eau. :shakehands: :anbet:
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 141 Mal

Beitrag von Rog »

Ein wirklich sehr gutes Spiel. Die neuen Linien haben sehr gefallen, einzig die Linie mit Hofer - Taibel - Zangger fand ich gestern nicht so stark.

Tanner Fritz spielte überraschend stark. Das war sein viertes Spiel auf Profiniveau in dieser Saison und überzeugte doch schon sehr mit Spielwitz und viel Zug in Richtung Tor.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Antworten