Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Alles was mit Eishockey zu tun hat...
Alles Richtig
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Alles Richtig »

Was für ein geiles Weihnachtsgeschenk: Honka kommt!
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 84 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Lakerzh hat geschrieben: 23. Dez 2024 15:38 In Bern drehen sie komplett am Rad.
Gemäss der Berner Zeitung wird Romain Löffel mit Vertrag bis Saison 25/26 bereits anderen Klubs angeboten.
Bei Kahun scheint es ebenfalls eher danach auszusehen dass man längerfristig nicht mehr mit ihm plant…
Ich frage mich ob Bern das neue Lausanne ist. Letztes Jahr Honka, dieses Jahr Kahun und Löffel. Ich würde mir ernsthaft 2x überlegen in Bern zu unterschreiben….
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von RWB1945 »

Loeffel wird zu teuer sein, aber einen Kahun wäre absolut Hammer. Wir waren ja angeblich auch an ihm dran als er dann zu Bern ging.

Gratulation zu Honka. Hoffe er ist unser vermisster Blueliner.
Lakerzh
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 46 Mal

Beitrag von Lakerzh »

Black Hawk hat geschrieben: 24. Dez 2024 12:17
Lakerzh hat geschrieben: 23. Dez 2024 15:38 In Bern drehen sie komplett am Rad.
Gemäss der Berner Zeitung wird Romain Löffel mit Vertrag bis Saison 25/26 bereits anderen Klubs angeboten.
Bei Kahun scheint es ebenfalls eher danach auszusehen dass man längerfristig nicht mehr mit ihm plant…
Ich frage mich ob Bern das neue Lausanne ist. Letztes Jahr Honka, dieses Jahr Kahun und Löffel. Ich würde mir ernsthaft 2x überlegen in Bern zu unterschreiben….
Und dann noch Aussagen von Lüthi wie "alle Abgänge ausser der von Austin Czarnik seien geplant" und man hätte zum Beispiel mit Patrik Nemeth eh nicht verlängern wollen. Nachdem man ihn erst gerade im Sommer noch ins Captain Team befördert hat... Richtiger Zirkus mit einigen Clowns wenn man mich fragt!
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Black Hawk »

http://mobile.hockeyfans.ch/#/news/59311

Dario Wüthrichs Partnerin Sophie Hediger ist gestern bei einem Lawinenunglück uns Leben gekommen

Wie schrecklich. Natürlich mein tiefstes Beileid an Dario Wüthrich und den Familienangehörigen!
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Toto
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Toto »

Den Dominik Kahun würde ich sehr gerne im Kader wissen. 🤩
Lakerzh
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Lakerzh »

Heute in den Kommentaren unter einem SCB Post gelesen dass Romain Löffel gemäss einer sicheren Quelle einen 5-Jahres-Vertrag bei uns unterschrieben haben soll 😅

Irgendwie kaum vorstellbar, aber wäre ja der Hammer!
Rose_Tattoo
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Rose_Tattoo »

Lakerzh hat geschrieben: 25. Dez 2024 17:09 Heute in den Kommentaren unter einem SCB Post gelesen dass Romain Löffel gemäss einer sicheren Quelle einen 5-Jahres-Vertrag bei uns unterschrieben haben soll 😅

Irgendwie kaum vorstellbar, aber wäre ja der Hammer!
Wie Du sagst, kaum vorstellbar, dass er bei uns einen Rentenvertrag unterschreibt, zumal er noch nie Meister wurde und er - glaube ich - in der Nähe von Fribourg ein Haus baut. Aber wer weiss: vielleicht bastelt Steinmann gerade sn unserem Meisterteam und Loeffel kann dann nach dem letzten Spiel seiner Karriere den Schirmständer in die Höhe stemmen :mrg2:
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 113 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Wenn er Meister werden möchte, ist er in Fribourg aber auch am falschen Ort :auslachen:

Von Loeffel in Rappi wage ich nicht mal zu träumen. Mal schauen was da passiert. Vielleicht wird er ja mit Rathgeb getauscht, der angeblich in Fribourg auch nicht restlos glücklich ist.
:love: Hopp Rappi :love:
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Whitetiger »

Cadieux wird bei Servette entlassen.

Kann ich nicht wirklich verstehen, mit Meistertitel und CHL-Sieg hat er riesige Erfolge gefeiert. Natürlich war die aktuelle Saison nicht immer gut, aber nach Verlustpunkten liegt man immerhin auf Rang 7. Und vor allem steht man in der CHL schon wieder im Halbfinal.
Ich glaube, in Genf sind die Erwartungen unrealistisch hoch…
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Black Hawk »

Dann wird es doch nicht das Tessin für Hedlund….
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von Rappi-Süd »

Whitetiger hat geschrieben: 28. Dez 2024 14:24 Cadieux wird bei Servette entlassen.
Ihn könnte ich mir bei uns auch noch vorstellen.....
Zuletzt geändert von Rappi-Süd am 28. Dez 2024 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Lakerzh
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Lakerzh »

Whitetiger hat geschrieben: 28. Dez 2024 14:24 Cadieux wird bei Servette entlassen.

Kann ich nicht wirklich verstehen, mit Meistertitel und CHL-Sieg hat er riesige Erfolge gefeiert. Natürlich war die aktuelle Saison nicht immer gut, aber nach Verlustpunkten liegt man immerhin auf Rang 7. Und vor allem steht man in der CHL schon wieder im Halbfinal.
Ich kann es durchaus verstehen. Die Situation ist gemessen an den Erwartungen die selbe wie bei uns. Und es ist ja nicht so dass man Cadieux gleich bei der ersten schlechten Phase entlassen hat. Am Ende spielen sie nun schon über 1.5 Saisons in der Liga deutlich unter den Erwartungen. Mit diesem Kader ist ein Playoff Platz einfach Pflicht, Punkt. Letzte Saison wurden die Playoffs verpasst, und dieses Jahr sieht es auch wieder eher nach Play-Ins aus…
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Whitetiger »

Lakerzh hat geschrieben: 28. Dez 2024 16:54

Ich kann es durchaus verstehen. Die Situation ist gemessen an den Erwartungen die selbe wie bei uns. Und es ist ja nicht so dass man Cadieux gleich bei der ersten schlechten Phase entlassen hat. Am Ende spielen sie nun schon über 1.5 Saisons in der Liga deutlich unter den Erwartungen. Mit diesem Kader ist ein Playoff Platz einfach Pflicht, Punkt. Letzte Saison wurden die Playoffs verpasst, und dieses Jahr sieht es auch wieder eher nach Play-Ins aus…
Genau das meinte ich mit hohen Erwartungen :zwinker:

In den Jahren 2017-2022 belegte Servette in der Quali die Plätze 6, 8, 8, 6 und 8. In den Playoffs gab es die Finalqualifikation als Ausreisser, sonst scheiterte man dreimal im Viertelfinal und einmal in den Preplayoffs.

Servette hat in der Meistersaison massiv überperformt und halt auch sehr stark von den Topausländern wie Tömmernes, Filipula und Omark profitiert. Nun sind halt die Ausländer wie Lennström oder Spacek weniger stark.

Die Doppelbelastung mit CHL ist enorm hoch und erklärt schon ein wenig, weshalb es letzte und aktuelle Saison nicht richtig läuft.
Im Gegensatz zu Rappi gab es auch keine lange Niederlagenserie. Einmal verlor man 4 Ligaspiele in Folge, sonst war es ein Auf und Ab, aber keine Krise.

Realistisch gesehen gehört Servette meiner Meinung nach auf dem Papier nicht in die Top5, auch finanziell dürften ZSC, Zug, Lausanne, Lugano, Bern und Fribourg besser dastehen.
Lakerzh
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Lakerzh »

Whitetiger hat geschrieben: 29. Dez 2024 15:35
Lakerzh hat geschrieben: 28. Dez 2024 16:54

Genau das meinte ich mit hohen Erwartungen :zwinker:

In den Jahren 2017-2022 belegte Servette in der Quali die Plätze 6, 8, 8, 6 und 8. In den Playoffs gab es die Finalqualifikation als Ausreisser, sonst scheiterte man dreimal im Viertelfinal und einmal in den Preplayoffs.

Servette hat in der Meistersaison massiv überperformt und halt auch sehr stark von den Topausländern wie Tömmernes, Filipula und Omark profitiert. Nun sind halt die Ausländer wie Lennström oder Spacek weniger stark.

Die Doppelbelastung mit CHL ist enorm hoch und erklärt schon ein wenig, weshalb es letzte und aktuelle Saison nicht richtig läuft.
Im Gegensatz zu Rappi gab es auch keine lange Niederlagenserie. Einmal verlor man 4 Ligaspiele in Folge, sonst war es ein Auf und Ab, aber keine Krise.

Realistisch gesehen gehört Servette meiner Meinung nach auf dem Papier nicht in die Top5, auch finanziell dürften ZSC, Zug, Lausanne, Lugano, Bern und Fribourg besser dastehen.
Ich glaube da liegst du ziemlich falsch bezüglich dem Budget!
Bin mir sicher das Genf bezüglich Budget in die Top 3 der Liga gehört.
Und auf dem Papier gehört die Mannschaft für mich definitiv in die Top 5.

Du redest von zu hohen Erwartungen. Die Erwartungen sind zu recht überall hoch, darum ist es ja Spitzensport. Es geht primär ums gewinnen, ich habe das Gefühl das wird oftmals vergessen.
Am Ende versuchen die Sportchefs der Top Teams wie ZSC, Zug, Genf, Lausanne jede Saison ein potentielles Meisterteam bereitzustellen und ins rennen zu schicken. Wenn du dann 1.5 Saisons in der Liga nicht vom Fleck kommst und es droht ein zweites mal in Folge das verpassen der Playoffs, dann muss reagiert werden.

Wenn man das ganze bei den Teams mit Budget im unteren drittel anschaut, wo unteranderem auch wir dazu gehören dann sieht das natürlich etwas anders aus. Da schaut man vielleicht primär eher mal auf die Entwicklung und Fortschritte. Siehe aktuell Langnau, dort scheint es mit Paterlini step by step etwas vorwärts zu gehen.
Das Cereda solange im Amt ist verstehe ich hingegen überhaupt nicht, für mich keine Fortschritte und Ausreisser gegen oben mit einer Playoff Qualifikation ist auch schon ewig her.
Eine gute Saison mit Playoff Qualifikation wie wir sie nun kürzlich zwei mal hatten, sollte für Teams wie Ambri oder uns dann doch mal alle 3-4 Jahre möglich sein…
Chuck the Norris
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Chuck the Norris »

Robin Meyer ab kommender Saison in Langnau und zurück in der Nati A.
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Black Hawk »

Hoffe ihm hat das Jahr NLB gut getan und wünsche ihm viel Glück. Mit dem Duo Boltshauser/Meyer werden es die Tigers aber schwer haben.
SCRJ_Charlie
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von SCRJ_Charlie »

https://www.watson.ch/sport/eishockey/9 ... rt-zurueck

Crawford begründet seinen Rücktritt mit mentalen und damit gesundheitlichen Gründen. Bis Ende Saison übernimmt Marco Bayer, der bisherige Cheftrainer des Farmteams GCK Lions in der Swiss League.

Stand jetzt: :scratch: -6 :scratch:

Es gibt nur EINE Kurve (und die Lidokurve)!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Marsilio »

Ups, das kommt jetzt sehr überraschend. Ich wünsche ihm gute Besserung - er machte einen überragenden Job beim ZSC. Nicht nur resultatmässig äusserst erfolgreich, sondern auch immer ein Auge für nachrückende junge Spieler. Bei seinem zweiten Gastspiel fand ich ihn noch besser als in seiner ersten Amtsperiode.

Nun bin ich aber auch sehr gespannt, wie das Marco Bayer als ZSC-Headcoach macht. Er war ja eigentlich mein Wunschkandidat für uns gewesen.
Lakerzh
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Lakerzh »

Sehr schade! Für mich einer der besten Coaches welcher je in der Schweiz an der Bande gestanden ist. Und wie Marsilio schreibt vorallem jetzt in seiner zweiten Amtszeit…

Alles gute Marc Crawford, get well soon!
Liideschaft
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Robin Meyer wechselt von Visp für 2 Jahre nach Langnau.
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Whitetiger »

Dieses Geschiss mit dem ersten Titel der Geschichte für Fribourg ist einfach lächerlich und peinlich :ballaballa:

Das ist ein Plauschturnier, bei welchem die Teams eingeladen werden. Ein Sieg beim Bodensee-Cup gilt auch nicht als Titel…
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Rappi-Süd »

Weiss jemand, warum Dufner am Spenglercup nicht spielt? Überzählig weil Verstärkungsspieler geholt wurden?
chnosli
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von chnosli »

Whitetiger hat geschrieben: 31. Dez 2024 14:02 Dieses Geschiss mit dem ersten Titel der Geschichte für Fribourg ist einfach lächerlich und peinlich :ballaballa:

Das ist ein Plauschturnier, bei welchem die Teams eingeladen werden. Ein Sieg beim Bodensee-Cup gilt auch nicht als Titel…
Ja, ja.. oder der Leuenberg hat es schon wieder geschafft... :mrg:
Ein grümpelturnier mit Unterhaltungswert..
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Heja »

Rappi-Süd hat geschrieben: 31. Dez 2024 14:02 Weiss jemand, warum Dufner am Spenglercup nicht spielt? Überzählig weil Verstärkungsspieler geholt wurden?
Falls er wirklich fit ist, nehme ich mal an, dass er für das Fribourg Kader zu schwach ist :nixweiss: Falls das so wäre, dann bitte sofort wechseln
Antworten