Trainerdiskussion

Hier rein kommt alles zu einzelnen Spielern und Transfers der SC Rapperswil-Jona Lakers...
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von Marsilio »

Chäpsler19 hat geschrieben: 17. Dez 2024 10:35
Bin ziemlich guten Mutes, dass es mit dem frischen Wind an der Bande
Naja, genau da habe ich eben schon meine Bedenken. Das Powerplay, für das ja exakt Lundskog verantwortlich war, ist alles andere als überzeugend. Und dass ausgerechnet er als Bisheriger da für viel frischen Wind sorgen wird, kann ich mir nicht so richtig vorstellen.

Vielleicht schätze ich ihn aber auch völlig falsch ein und Lundskog wird im Training und an der Bande viele Emotionen reinbringen und das Feuer im Team so wieder richtig entfachen, sodass es die Mannschaft dann mit spektakulärem Offensivhockey krachen lassen wird. :juhu:
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 276 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

Marsilio hat geschrieben: 17. Dez 2024 11:33
Chäpsler19 hat geschrieben: 17. Dez 2024 10:35
Bin ziemlich guten Mutes, dass es mit dem frischen Wind an der Bande
Naja, genau da habe ich eben schon meine Bedenken. Das Powerplay, für das ja exakt Lundskog verantwortlich war, ist alles andere als überzeugend. Und dass ausgerechnet er als Bisheriger da für viel frischen Wind sorgen wird, kann ich mir nicht so richtig vorstellen.

Vielleicht schätze ich ihn aber auch völlig falsch ein und Lundskog wird im Training und an der Bande viele Emotionen reinbringen und das Feuer im Team so wieder richtig entfachen, sodass es die Mannschaft dann mit spektakulärem Offensivhockey krachen lassen wird. :juhu:
Mit dem frischen Wind an der Bande habe ich mehr Pekka gemeint. Neue Inputs, neue Ideen, neues Blut.

Bezüglich Powerplay vergessen viele, dass dieses auch letzte Saison schon ziemlich harmlos war. Das in dieser Saison mangelnde Powerplay nun nur wieder Lundskog zuzuschieben ist falsch.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Marsilio »

Ich glaube nicht daran, sorry... da bin ich einfach schon viel zu lange dabei um zu glauben, dass ein neuer Assistent das bewirken wird.
SCRJ_Charlie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von SCRJ_Charlie »

Wir haben viele Spiele knapp verloren. Wir sind ja nicht regelrecht abgeschossen worden. Meiner Meinung nach fehlt nicht sooo viel. Tiefspielen und Scheibe ausgraben können wir nicht. Powerplay ist eine Katastrophe.
Diese 2 Dinge ändern und unsere Verletzten wieder einbauen. Damit müsste es dann wieder vorwärts gehen.
Ich hoffe, dass der Staff das hinkriegt. Und mit etwas Glück reicht es dann vielleicht für die Play Ins.
Punkte : Alle Heimspiele gewinnen = Platz 8-10. Stand jetzt: :oops: -10 :oops:

Es gibt nur EINE Kurve (und die Lidokurve)!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
SCRJ_96
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)

Beitrag von SCRJ_96 »

Aus meiner Sicht brauchen wir einfach Spieler mit einer Winner-Mentalität, die in jedem Shift 100 % geben, gewinnen wollen und sich für die Farben zerreißen. In praktisch jeder Mannschaft gibt es ein bis zwei solche Typen, aber bei uns müssen es ja immer „gute Typen“ sein. Wenn man nicht mit den nötigen Emotionen dabei ist, die es im Eishockey braucht, wird es schwierig, etwas zu reißen – gerade in Spielen, die knapp sind. Hier muss dringend der Hebel angesetzt werden. Genau in solchen Momenten gewinnt meistens die Mannschaft, welche mehr den Sieg will.

Der letzte Spieler, der echte Emotionen gezeigt hat, war Kevin Clark. Er konnte in gewissen Momenten mit seiner giftigen Art das Ruder nochmals herumreißen. Irgendwo gehört die Show auch dazu – genau solche Dinge machen den Sport aus. Die Emotionen sind das, was Eishockey ausmacht. Wenn ich manchmal sehe, wie zum Beispiel unser Torhüter oder Top-Scorer angegangen wird und alle nur ein wenig zuschauen, dann stehen mir schon die Haare zu Berge.
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von thiii_scrjjj »

Hätte man Lundskog von extern geholt, wäre ich auch sehr unzufrieden. Als interne Lösung könnte das bis Ende Saison jedoch funktionieren. Alles eine Frage des Geldes. Meist standen die Teams hinter ihm und es wurde nicht gegen ihn gearbeitet. Die Spieler mögen ihn, sie geben weiterhin alles und Jelovac hat im Podcast gesagt, dass sich alle Spieler bewusst sind, dass jemand wegen ihnen sein Job verloren hat.

Denke den Ruck wird schon kommen. Jetzt gibt es keine Ausreden mehr für die Spieler. Warten wir mal ab und beurteilen es Ende Jahr wieder. Jetzt kommen nochmals 6 Spiele und da werden wir sicher schlauer rauskommen.
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
Randsteigurke
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Randsteigurke »

Irgendwie zeigt mir diese Lösung, dass an der Kommunikation zwischen Spielern und Hedlund wohl doch nicht alles so "rosig" war. Zumindest wäre das für mich die einzig logische Erklärung warum der Verein so gehandelt hat. Wenn wirklich frischer Wind, neue Spielweise etc. gefragt gewesen wäre, dann wäre, zumindest in meinem Verständnis, eine andere Variante präsentiert worden.
Hispeedchase
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Hispeedchase »

wenn ich das nur schon lese, vision vom modernen hockey von pekka. die spieler müssen zuerst lernen das leere tor zu treffen und dieser pekka erzählt vom modernen eishockey. wie weltfremd und überheblich!
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 136 Mal

Beitrag von Rog »

Hispeedchase hat geschrieben: 18. Dez 2024 08:24 wenn ich das nur schon lese, vision vom modernen hockey von pekka. die spieler müssen zuerst lernen das leere tor zu treffen und dieser pekka erzählt vom modernen eishockey. wie weltfremd und überheblich!
Jetzt mal den Ball flach halten. Er wird konkret nach seiner Vision von Hockey gefragt. Die darf er haben, genau wie vielleicht die Vision eines 1. Liga-Fussballtrainers nach Tiki Taka Fussball à la Barcelona zu Iniesta-Zeiten ist. Das ist die Vision, nicht das was er mit dem FC Münsingen oder Eschen-Mauren spielen wird und kann.

Auch für Pekka wird es nichts als logisch sein, dass er mal beobachtet und schrittweise Dinge zu verbessern sucht.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Antworten