Ist Tomlinson nicht noch bei Kloten in einer beratenden Funktion angestellt? Zu Jukka Jalonen: ich nehme an, im internationalen Vergleich zahlt selbst Rappi gute Löhne. Ich würde deshalb nicht ausschliessen, dass er bezahlbar wäre. Ob jetzt der italienische Verband besonders zahlungskräftig ist, weiss ich nicht, wage es aber zu bezweifeln.Whitetiger hat geschrieben: ↑12. Dez 2024 11:32 Ich weiss nicht wie viel Glas bei der Trennung mit Tomlinson zerbrochen wurde und wie es bei ihm gesundheitlich aussieht. Aber vielleicht wäre er ja bereit, das Team bis Ende Saison zu übernehmen?
Das wäre eine unkonventionelle, für Rappi aber irgendwie typische Lösung. Und käme sicherlich bei den Fans auch sehr gut an.
Trainerdiskussion
- Rose_Tattoo
- Regelmässiger Besucher
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Re: Trainerdiskussion
- Whitetiger
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 106 Mal
Nicht ganz unerwartet wird Lundskog zum Cheftrainer ernannt. Wieso erst jetzt und nicht schon bei der Entlassung von Hedlund, ist erwas seltsam.
Mal schauen wie das rauskommt. Ich halte ehrlich gesagt gar nichts von Lundskog, hoffe aber, dass ich mich täusche.
Für mich tönt das etwas danach, dass man die aktuelle Saison bereits „abgehakt“ hat und einfach den Ligaerhalt sichern möchte. Danach folgt ein Neustart in der neuen Saison.
Mal schauen wie das rauskommt. Ich halte ehrlich gesagt gar nichts von Lundskog, hoffe aber, dass ich mich täusche.
Für mich tönt das etwas danach, dass man die aktuelle Saison bereits „abgehakt“ hat und einfach den Ligaerhalt sichern möchte. Danach folgt ein Neustart in der neuen Saison.
Hopp Rappi
- Rappi-Süd
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Aufgrund seiner vorherigen Cheftrainerposten begeistert mich diese Lösung nicht wirklich. Aber es ist vermutlich finanziell die tragbarste Lösung.
Geben wir ihm also die Chance, sich zu beweisen!
- Suuber
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 71 Mal
Gut ich nehme an der neue Assi wird auch was kosten. Doch ich bin offen und hoffe einfach auf Besserung, egal mit wem als Bandenchef.Rappi-Süd hat geschrieben:Aufgrund seiner vorherigen Cheftrainerposten begeistert mich diese Lösung nicht wirklich. Aber es ist vermutlich finanziell die tragbarste Lösung.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
-
- Moderator
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Na dann herzlich willkommen in Rapperswil Pekka.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
-
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 59 Mal
Was bei den grossen evtl. nicht Funktioniert, kann bei den kleinen Passen
Lunskog bringt sicher die Erfahrung mit die wir gebrauchen. Er kennt die Arbeit aus einem Unuhigen umfeld (Hust hust Bern) und ist sich bewusst, dass er Anhand der Resultate gemessen wird.
Für ihn spricht sicherlich, dass er die Mannschaft kennt und auch den Verein. Der neue Assistenz Coach bringt sicher die Frische und abwechslung mit die wir gebrauchen.
Klar ist der nicht der Bomben Transfer, aber es passt zum Rapperswiler weg. Man arbeitet mit dem was man hat und macht keine Finanziellen unnötigen Aktionen. So haben wir Zeit dem Staff eine Chance zu geben respektive genügend Zeit für den Fall der Fälle ausschau zu halten ohne einen Feuerwehrmann auf den Postwn setzen zu müssen.
Kch bin zufrieden mit dem Entscheid
Lunskog bringt sicher die Erfahrung mit die wir gebrauchen. Er kennt die Arbeit aus einem Unuhigen umfeld (Hust hust Bern) und ist sich bewusst, dass er Anhand der Resultate gemessen wird.
Für ihn spricht sicherlich, dass er die Mannschaft kennt und auch den Verein. Der neue Assistenz Coach bringt sicher die Frische und abwechslung mit die wir gebrauchen.
Klar ist der nicht der Bomben Transfer, aber es passt zum Rapperswiler weg. Man arbeitet mit dem was man hat und macht keine Finanziellen unnötigen Aktionen. So haben wir Zeit dem Staff eine Chance zu geben respektive genügend Zeit für den Fall der Fälle ausschau zu halten ohne einen Feuerwehrmann auf den Postwn setzen zu müssen.
Kch bin zufrieden mit dem Entscheid
Alles für de SCRJ
-
- Regelmässiger Besucher
- Danksagung erhalten: 8 Mal
ob die vertragsdauer von kangasalusta auch schon ein zeichen für den neuen trainer ist. er hat ja z.b. auch schon mit jalonen gearbeitet.
- Ufo1945
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Verstehe das alles jetzt nicht ganz. Die saison „abhaken ohne absteigen“ hätte man genau so gut mit hedlund tun können. Wäre kosten günstiger und die unglücke kommunikation wäre somit auch nicht zustande gekommen. Für mich nicht ganz verständlich was das ganze nun bewirken soll.Whitetiger hat geschrieben:Nicht ganz unerwartet wird Lundskog zum Cheftrainer ernannt. Wieso erst jetzt und nicht schon bei der Entlassung von Hedlund, ist erwas seltsam.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- onetimer
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Kangasalusta hat gemäss Communiqué nur einen Vertrag bis Ende Saison unterschrieben. Inwiefern soll diese Vertragsdauer Indizien für einen künftigen Trainer geben?
-
- Gelegenheitsbesucher
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Verstehe es auch nicht, liegt wohl daran, dass man keinen geeigneten verfügbaren Kandidaten fand und oder auch um das Budget nicht zu sehr zu belasten. Für mich hätte man so auch an Hedlund festhalten können und ihm die Chance geben, die Karre aus dem Dreck zu ziehen. Die ganze Kommunikation wirkt wenig souverän und wir laufen Gefahr, dass damit weiterhin kein Ruck durch die Mannschaft geht und wir einfach so weitermachen wie in den letzten Spielen.
- Rog
- Supporter Top
- Danksagung erhalten: 136 Mal
Sicher nicht meine Wunschlösung. Ich hätte gerne mehr Inputs von aussen gehabt. Vielleicht kann Pekka Kangasulusta ja einiges bewirken. Nichtsdestotrotz hat Lundskog eine faire Chance als Head verdient. Es gibt ja schon Gründe warum ihm viele Leute mit Sachverstand, auch viel Know how zuschreiben.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
- Rose_Tattoo
- Regelmässiger Besucher
Meiner Meinung nach eine pragmatische Lösung, angesichts der eingeschränkten finanziellen Möglichkeiten. Ob man geradesogut mit Hedlund hätte weiterarbeiten können, werden wir nie beantworten können... Ich finde jedoch den Move mit Pekka Kangasalusta interessant, da können wir uns schon neue Impulse erhoffen.
Btw: im aktuellen Roost-Röthlisberger Podcast wird die Hedlund-Entlassung kurz diskutiert und eher kritisch beurteilt...
Btw: im aktuellen Roost-Röthlisberger Podcast wird die Hedlund-Entlassung kurz diskutiert und eher kritisch beurteilt...
- SCRJ_Charlie
- Aktiver Fan
- Danksagung erhalten: 33 Mal
Viele (auch ich)haben eine Änderung gewünscht! Es wurde reagiert und etwas verändert.
Und wir müssen realistisch bleiben. Für die PlayIns brauchen wir aus den verbleibenden
23 Spielen +/- 15 Siege nach 60 Min. Das gäbe dann die 78 Punkte die vermutlich reichen.
Schaffen wir das? Ich hoffe natürlich drauf. Aber realistischerweise muss man sich jetzt wohl oder übel
stark nach hinten konzentrieren und bis zum Frühjahr eine gute Moral aufbauen. Das kann unser
Team inkl. Staff auch in dieser Konstellation. Ich denke, dass ein neuer Headcoach im Moment sekundär
ist.
Und wir müssen realistisch bleiben. Für die PlayIns brauchen wir aus den verbleibenden
23 Spielen +/- 15 Siege nach 60 Min. Das gäbe dann die 78 Punkte die vermutlich reichen.
Schaffen wir das? Ich hoffe natürlich drauf. Aber realistischerweise muss man sich jetzt wohl oder übel
stark nach hinten konzentrieren und bis zum Frühjahr eine gute Moral aufbauen. Das kann unser
Team inkl. Staff auch in dieser Konstellation. Ich denke, dass ein neuer Headcoach im Moment sekundär
ist.
Punkte : Alle Heimspiele gewinnen = Platz 8-10. Stand jetzt: -10
Es gibt nur EINE Kurve (und die Lidokurve)!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Es gibt nur EINE Kurve (und die Lidokurve)!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
-
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 182 Mal
danke für den hinweis auf den podcast. irgendwie bisschen eine flache analyse: klar, relativ zu den finanziellen mitteln stehen wir nicht deutlich schlechter da als zu erwarten. gleichwohl bleibt eine fundiertere analyse ja komplett aus, was für einen hockeypodcast jetzt auch nicht grad ein ruhmesblatt ist. es ist bspw. so, dass hedlund gerade relativ zu anderen clubs sehr viel zeit erhielt. und es waren eben nicht 7 niederlagen am stück, sondern es war ein trend, der schon sehr lange bestand - gerade wenn man die letzte saison hinzunimmt (das gute saisonende mal ausgenommen). und gerade das, was auf dem eis zu sehen war in den letzten monaten, war nun halt mal des öftern ungenügend. von daher: wiedermal ein beispiel, dass auch in experten-podcasts oft nicht viel mehr zu hören ist als ein paar allgemeinplätze.Rose_Tattoo hat geschrieben: ↑16. Dez 2024 14:55 Meiner Meinung nach eine pragmatische Lösung, angesichts der eingeschränkten finanziellen Möglichkeiten. Ob man geradesogut mit Hedlund hätte weiterarbeiten können, werden wir nie beantworten können... Ich finde jedoch den Move mit Pekka Kangasalusta interessant, da können wir uns schon neue Impulse erhoffen.
- Rose_Tattoo
- Regelmässiger Besucher
Ja, ich fand auch, dass dies nicht sehr fundiert war. Scheint so, als hätten die beiden unsere Entwicklung nicht wirklich verfolgt... Aber Steinmann kann dann etwas Entwicklungshilfe leisten, er wurde ja als Gast in einer der nächsten Folgen angekündigt.scrjfaninbern hat geschrieben: ↑16. Dez 2024 15:39
danke für den hinweis auf den podcast. irgendwie bisschen eine flache analyse: klar, relativ zu den finanziellen mitteln stehen wir nicht deutlich schlechter da als zu erwarten. gleichwohl bleibt eine fundiertere analyse ja komplett aus, was für einen hockeypodcast jetzt auch nicht grad ein ruhmesblatt ist. es ist bspw. so, dass hedlund gerade relativ zu anderen clubs sehr viel zeit erhielt. und es waren eben nicht 7 niederlagen am stück, sondern es war ein trend, der schon sehr lange bestand - gerade wenn man die letzte saison hinzunimmt (das gute saisonende mal ausgenommen). und gerade das, was auf dem eis zu sehen war in den letzten monaten, war nun halt mal des öftern ungenügend. von daher: wiedermal ein beispiel, dass auch in experten-podcasts oft nicht viel mehr zu hören ist als ein paar allgemeinplätze.
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Lundskog als Headcoach also. Und gleich nochmals einen neuen Assistenztrainer aus dem Ausland.
Für einen richtigen Trainerwechsel mit vielen Impulsen von aussen fehlt wohl das Geld, aber ein bisschen Trainerwechseln und ein bisschen Geld ausgeben will man dann halt doch.
Sorry meine kritischen Worte, aber so wirkt das auf mich. Und zu überzeugen vermag mich das nicht wirklich. Das ist für mich alles so Halb-halb-soso-lala...
PS: Und irgendwie ist es auch unfair: Ein CH-Trainer muss oft lange warten, bis er endlich mal eine Chance in der NLA bekommt (z.B. Paterlini) - nicht selten wartet er gar vergebens. Ein Lundskog hingegen bekommt Chance um Chance...
Für einen richtigen Trainerwechsel mit vielen Impulsen von aussen fehlt wohl das Geld, aber ein bisschen Trainerwechseln und ein bisschen Geld ausgeben will man dann halt doch.
Sorry meine kritischen Worte, aber so wirkt das auf mich. Und zu überzeugen vermag mich das nicht wirklich. Das ist für mich alles so Halb-halb-soso-lala...
PS: Und irgendwie ist es auch unfair: Ein CH-Trainer muss oft lange warten, bis er endlich mal eine Chance in der NLA bekommt (z.B. Paterlini) - nicht selten wartet er gar vergebens. Ein Lundskog hingegen bekommt Chance um Chance...
Zuletzt geändert von Marsilio am 16. Dez 2024 22:31, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Regelmässiger Besucher
- Danksagung erhalten: 10 Mal
So wie ich das sehe könnte Kangasalusta auch schnell einmal zum Plan B werden sollte es unter Lundskog nicht deutlich besser werden…
- Derrick Walser
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Meine Begeisterung hält sich in Grenzen, dass Lundskog unser neuer Cheftrainer ist.
Er hat jetzt die Chance zu zeigen, dass er als Cheftrainer der Aufgabe gewachsen ist. Beim SCB und bei Adler Mannheim hat er nicht den besten Eindruck hinterlassen. Wenn ich höre, dass wir im Training die Scheibe einfach tief in die offensive Zone spielen und brotlose Kunst in den Ecken fabrizieren, habe ich kein gutes Gefühl für die nächsten Partien
Für nächste Saison benötigen wir einen neuen Cheftrainer. Ich bezweifle stark, dass wir mit Lundskog eine Siegesserie hinlegen. Dafür fehlt aber auch die Klasse in der Mannschaft.
Er hat jetzt die Chance zu zeigen, dass er als Cheftrainer der Aufgabe gewachsen ist. Beim SCB und bei Adler Mannheim hat er nicht den besten Eindruck hinterlassen. Wenn ich höre, dass wir im Training die Scheibe einfach tief in die offensive Zone spielen und brotlose Kunst in den Ecken fabrizieren, habe ich kein gutes Gefühl für die nächsten Partien
Für nächste Saison benötigen wir einen neuen Cheftrainer. Ich bezweifle stark, dass wir mit Lundskog eine Siegesserie hinlegen. Dafür fehlt aber auch die Klasse in der Mannschaft.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Zitat von Wayne Gretzky
-
- Aktiver Fan
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ja ich sehe es auch so wie Derrick Walser, nur fehlt uns auch in der neuen Saison die Klasse. Sind wir einmal ehrlich, einen Trainer ist auch meistens nur so gut wie die Mannschaft. Und Momentan sind wir auch wegen unseren Sack Schwachen Ausländer auf dem richtigen Tabellen Rang.
- Rog
- Supporter Top
- Danksagung erhalten: 136 Mal
Ich wehre mich gegen Aussagen, dass unsere Ausländer grottenschlecht sind. Das sind sie nicht, aber aus irgendwelchen Grünen können sie ihre Leistung nicht abrufen. Aber auch der hier viel gelobte Aaltonen hatte eine grottenschlechte erste Saison in Kloten.schatz72 hat geschrieben: ↑17. Dez 2024 08:50 Ja ich sehe es auch so wie Derrick Walser, nur fehlt uns auch in der neuen Saison die Klasse. Sind wir einmal ehrlich, einen Trainer ist auch meistens nur so gut wie die Mannschaft. Und Momentan sind wir auch wegen unseren Sack Schwachen Ausländer auf dem richtigen Tabellen Rang.
Du machst als grottenschlechter Spieler nicht über 500 NHL-Spiele (Rask). Dafür ist die Konkurrenz da drüben zu gross.
Auch Jensen und Aberg haben hier schon gezeigt, dass sie stark genug sind und mehr können, als sie aktuell zeigen. Strömwall ist definitiv sehr stark und ich bin sehr sicher, dass Larsson und Djuse enorm viel mehr drauf haben, als Holm und Nardella (sind ja nur Ersatzausländer).
Die Frage ist nicht ob unsere Ausländer talentiert und gut genug sind. Die Frage ist, warum können sie es nicht zeigen. Und nicht vergessen... viele Dinge die wichtig für ein Spiel sind, sehen wir Fans nicht unbedingt.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
- Ufo1945
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Stimmt alles soweit bis auf aberg da will ich kurz widersprechen. Aber spielte in der saison 22/23 29 spiele für uns. In diesen 29 spielen hat er immer mit cervenka zusammen in der linie gespielt. Und bekanntlich macht cervenka auch eine ziege auf schlittschuhen sogar besser. Klar hat er in der vergangenheit auch immer wieder gute saisons aber nie wirklich überragende saisons. Für mich ein klarer fall von schönwetter spieler leider.Rog hat geschrieben:Ich wehre mich gegen Aussagen, dass unsere Ausländer grottenschlecht sind. Das sind sie nicht, aber aus irgendwelchen Grünen können sie ihre Leistung nicht abrufen. Aber auch der hier viel gelobte Aaltonen hatte eine grottenschlechte erste Saison in Kloten.schatz72 hat geschrieben: ↑17. Dez 2024 08:50 Ja ich sehe es auch so wie Derrick Walser, nur fehlt uns auch in der neuen Saison die Klasse. Sind wir einmal ehrlich, einen Trainer ist auch meistens nur so gut wie die Mannschaft. Und Momentan sind wir auch wegen unseren Sack Schwachen Ausländer auf dem richtigen Tabellen Rang.
Du machst als grottenschlechter Spieler nicht über 500 NHL-Spiele (Rask). Dafür ist die Konkurrenz da drüben zu gross.
Auch Jensen und Aberg haben hier schon gezeigt, dass sie stark genug sind und mehr können, als sie aktuell zeigen. Strömwall ist definitiv sehr stark und ich bin sehr sicher, dass Larsson und Djuse enorm viel mehr drauf haben, als Holm und Nardella (sind ja nur Ersatzausländer).
Die Frage ist nicht ob unsere Ausländer talentiert und gut genug sind. Die Frage ist, warum können sie es nicht zeigen. Und nicht vergessen... viele Dinge die wichtig für ein Spiel sind, sehen wir Fans nicht unbedingt.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
- Aktiver Fan
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Bei Aberg gibt es nur Top oder Flop. Bei Jensen weiss ich nicht genau was ich halten soll. Wir können es uns einfach nicht leisten, das 5 Ausländer nicht Performen.
- Chäpsler19
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 276 Mal
Verstehe nicht ganz, warum man nun dem neu formierten Trainergespann, in erster Linie aber vor allem Lundskog als Headcoach, nicht einfach mal die Chance gibt, sich zu beweisen. Warum nicht einfach mal die nächsten Spiele/Resultate abwarten, bevor man ihn hier wieder reichlich mit Kritik bewirft.
Nur weil die letzten Jahre bei ihm nicht nach seinem Gusto verlaufen sind, heisst das nicht automatisch, dass er bei uns dasselbe Loser-Gen in sich tragen wird.
Bin ziemlich guten Mutes, dass es mit dem frischen Wind an der Bande und den neuen Inputs von Pekka wieder besser kommen wird. Auch Djuse und Lammer trainieren wieder mit, was die Chance auf Besserung definitiv in Takt hält.
Nur weil die letzten Jahre bei ihm nicht nach seinem Gusto verlaufen sind, heisst das nicht automatisch, dass er bei uns dasselbe Loser-Gen in sich tragen wird.
Bin ziemlich guten Mutes, dass es mit dem frischen Wind an der Bande und den neuen Inputs von Pekka wieder besser kommen wird. Auch Djuse und Lammer trainieren wieder mit, was die Chance auf Besserung definitiv in Takt hält.
- chris69
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 61 Mal
man gibt ja ihm die Chance...ist ja niemand böse, wenn jetzt die Trendwende kommt. Aber come on, ein bisschen Skepzis darf man doch anbringen. Wenn der Sportchef sagt, die Offensive sei das grosse Problem, nur um dann den Offensivtrainer zum Cheftrainer zu machenChäpsler19 hat geschrieben: ↑17. Dez 2024 10:35 Verstehe nicht ganz, warum man nun dem neu formierten Trainergespann, in erster Linie aber vor allem Lundskog als Headcoach, nicht einfach mal die Chance gibt, sich zu beweisen. Warum nicht einfach mal die nächsten Spiele/Resultate abwarten, bevor man ihn hier wieder reichlich mit Kritik bewirft.