Transfers Saison 2024/25

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10490
Registriert seit: 22 Jahre 9 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

Lakers trennen sich von Stefan Hedlund: https://www.lakers.ch/de/news/lakers-tr ... an-hedlund
Neuverpflichtungen / Verlängerung:

Trainer:
Johan Lundskog (Vertrag - 24/25)
Fabian Gunnarsson (Vertrag - 24/25 + Option)
Jaakko Valkama (Vertrag - 25/26)

Goalie:
Ivars Punnenovs (Vertrag - 25/26 + Option)

Verteidiger:
Inaki Baragano (Vertrag - 24/25)
Luca Capaul (Vertrag - 25/26)
Mika Henauer (Vertrag - 25/26)
Philip Holm (Vertrag - 24/25)
Igor Jelovac (Vertrag - 27/28)
Jacob Larsson (Vertrag - 25/26)
Fabian Maier (Vertrag - 26/27)
Bobby Nardella (Vertrag - Dezember 2024 + Option)
Benjamin Quinn (Vertrag - 26/27)

Stürmer:
Pontus Åberg (Vertrag - 24/25 + Option)
Janis Embacher (Erweitertes Kader)
Valentin Hofer (Vertrag - 24/25 + Option 2J)
Jan Hornecker (Vertrag - 24/25 + Option 2J)
Tyler Moy (Vertrag - 24/25)
Malte Strömwall (Vertrag - 25/26)
Sandro Zangger (Vertrag - 24/25 + Option)

---------

Situation offen:
-


Abgänge:
Stefan Hedlund (?)
Bert Robertsson (Assistenzcoach Malmö Redhawks)
Sven Berger (Ausbildungschef Lakers Nachwuchs AG)
Marc Eichmann (Geschäftsführer Lakers Nachwuchs AG)
Robin Meyer (EHC Visp)
David Aebischer (HC Lugano)
Tim Grossniklaus (EHC Visp)
Zac Leslie (?)
Maxim Noreau (Karriereende)
Petr Cajka (BK Mladá Boleslav)
Roman Cervenka (HC Pardubice)
Brett Connolly (?)
Sandro Forrer (EHC Visp)
Martin Frk (Calgary Flames / Wranglers)
Jordan Schroeder (Brynäs?)
Nathan Vouardoux (Lausanne HC)


---------

Team 24/25: (kursiv = Ausländerlizenz)
Trainer:
Johan Lundskog (Vertrag - 24/25)
Fabian Gunnarsson (Vertrag - 24/25 + Option)
Jaakko Valkama (Vertrag - 25/26)

Goalie (2 von 2):
Melvin Nyffeler (Vertrag - 25/26)
Ivars Punnenovs (Vertrag - 25/26 + Option)

Verteidiger (11 von 9):
Inaki Baragano (Vertrag - 24/25)
Luca Capaul (Vertrag - 25/26)
Emil Djuse (Vertrag - 24/25)
Colin Gerber (Vertrag - 24/25)
Mika Henauer(Vertrag - 25/26)
Philip Holm (Vertrag - 24/25)
Igor Jelovac (Vertrag - 27/28)
Jacob Larsson (Vertrag - 25/26)
Fabian Maier (Vertrag - 26/27)
Bobby Nardella (Vertrag - Dezember 2024 + Option)
Benjamin Quinn(Vertrag - 26/27)

Stürmer (16 von 16-18) (* als Center einsetzbar):
Pontus Åberg (Vertrag - 24/25 + Option)
Yannick-Lennart Albrecht (Vertrag - 25/26) *
Mats Alge (Vertrag - 24/25)
Nico Dünner (Vertrag - 26/27) *
Janis Embacher (Erweitertes Kader)
Valentin Hofer (Vertrag - 24/25 + Option 2J)
Jan Hornecker (Vertrag - 24/25 + Option 2J)
Nicklas Jensen (Vertrag - 24/25)
Dominic Lammer (Vertrag - 25/26)
Tyler Moy (Vertrag - 24/25)
Victor Rask (Vertrag - 24/25) *
Malte Strömwall (Vertrag - 25/26)
Jonas Taibel (Vertrag - 25/26) *
Gian-Marco Wetter (Vertrag - 26/27) *
Jeremy Wick (Vertrag - 24/25)
Sandro Zangger (Vertrag - 24/25 + Option)
lg Warren

  • Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3279
Registriert seit: 20 Jahre 8 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal

Beitrag von Black Hawk »

schade…..aber so ist das business
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg

"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4771
Registriert seit: 13 Jahre 3 Monate
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 518 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Wie zu genüge geschrieben: Ohne Emotionen nüchtern betrachtet der einzig logische Schritt. Dass Lundskog bleiben kann / darf löst aber Kopfschmerzen aus..
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert seit: 15 Jahre 5 Monate
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Beitrag von Rappi-Süd »

Bitte Lundskog auch möglichst rasch entlassen
🔴⚪️🔵
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 435
Registriert seit: 11 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Beitrag von Helferlein »

Das tut mir wirklich Leid, danke Hedlund!
Wer später bremst, ist länger schnell!
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1246
Registriert seit: 10 Jahre 3 Monate
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Beitrag von SCR1945 »

Danke Stefan Hedlund!
Mehr gibt es nicht zu sagen.
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 740
Registriert seit: 13 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von Massilia »

Danke für alles Stefan und alles Gute für die Zukunft.

Ich hoffe nun kommt ein Trainer (später inklusive Staff) mit neuem Schwung und rettet die Saison einigermassen.
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1545
Registriert seit: 9 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 605 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

So ist halt leider der Sport. Mir tut es Leid für ihn.

DANKE Hedlund für all Deine Taten, wie Du unseren SCRJ verwandelt hast, ganz Grosses geleistet! Hut ab!
NicoRappi
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 22
Registriert seit: 1 Jahr 6 Monate
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von NicoRappi »

Schmerzt natürlich. Hedlung ein unglaublich guter Mensch. So ist es aber leider soweit…

Jemand bereits Theorien darüber wer der neue sein könnte? Gibt ja einige Trainer derzeit ohne Job. Weiss Jemand zum Beispiel was ein Dubé im Moment macht?
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1360
Registriert seit: 16 Jahre 5 Monate
Wohnort: Unterkulm
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

Vielen Dank Stefan Hedlund! :clap:

Die ersten zwei Saisons mit dir werden wir nie vergessen.

Die Trennung ist die richtige Entscheidung. Auch spielerisch waren die letzten Spiele extrem schwach.

Lundskog hätte auch entlassen werden müssen. Er zieht den Misserfolg wie ein Magnet an.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3279
Registriert seit: 20 Jahre 8 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Jetzt kann man ja Hedlund von Winti spielen lassen…
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg

"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
Lakerzh
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1000
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Lakerzh »

Definitiv der einzig richtige Schritt!

Gebt Lundskog eine faire Chance. In Bern war er nicht sooo schlecht unterwegs, das Kader war damals bei weitem nicht so stark wie aktuell. Zudem war er bei den Spielern extrem beliebt…
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 764
Registriert seit: 7 Jahre 4 Monate
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Beitrag von onetimer »

Ich kann mich hier den Vorschreibern anschliessen. Herzlichen Dank Stefan Hedlund für die mit erfolgreichsten Jahre unserer Clubgeschichte. Doch eine Veränderung war bitter nötig.

Der Zeitpunkt der Entlassung ist trotzdem interessant. Am letzten Spieltag vor der Nationalmannschaftspause die Entlassung vorzunehmen, zeigt deutlich, dass man sofort ein Zeichen setzen wollte. Auch interessant, da sich Steinmann noch vor wenigen Tagen öffentlich klar gegen eine Trainerentlassung ausgesprochen hat. Logischerweise kommuniziert man nach Aussen nicht immer alles. Das ist auch gut so und die Aufgabe des Sportchefs, seinen Coach in der Öffentlichkeit zu schützen. Dennoch ist es interessant, dass dieser Schritt jetzt vollzogen wurde. Ich kann mir vorstellen, dass schlussendlich der Druck aus dem Umfeld und Verwaltungsrat zu gross wurde und sich Steinmann aus diesen Gründen gezwungen sah, diesen unpopulären Entscheid zu treffen.

Mit diesem Entscheid ist aber auch klar: Jetzt muss die Mannschaft in die Verantwortung genommen werden. Nach dem heutigen Spiel steht die Nationalmannschaftspause an. Spätestens nach der Pause erwarte ich, dass sich die Mannschaft Schritt für Schritt wieder findet und zeigt, was sie kann. Neue Impulse und neue Hirachien im Team bringen frischen Wind. Es muss jede Energie daraus gezogen werden, um endlich wieder Punkte einfahren zu können. Der Kopf des Trainers wurde jetzt dafür geopfert. Dass diese Mannschaft besser Hockey spielen kann, als dies die vergangen Spiele der Fall war, wissen wir alle. Und genau JETZT muss das die Mannschaft auch wieder aufs Eis bringen. Es gibt keine Ausreden.
Benutzeravatar
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 390
Registriert seit: 8 Jahre 2 Monate
Wohnort: 8645
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Tim1945 »

Menschlich sehr schade. Sportlich nachvollziehbar, es musste eine Veränderung her.

Danke Stefan, für alles!

Jetzt bin ich sehr gespannt wer kommt und ob es was bringt.
chnosli
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 319
Registriert seit: 7 Jahre 11 Monate
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Beitrag von chnosli »

Schade. Ich hoff jetzt einfach das wir irgendwo dra sind, und Lundskog nicht bis ende Saison am Ruder bleibt.
Für Steinman sicher speziel, waren er und Hedlund doch ziemlich Dicke.

Danke, und alles Gute!
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 853
Registriert seit: 16 Jahre 11 Monate
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Beitrag von Na und »

NicoRappi hat geschrieben: 8. Dez 2024 09:45 Schmerzt natürlich. Hedlung ein unglaublich guter Mensch. So ist es aber leider soweit…

Jemand bereits Theorien darüber wer der neue sein könnte? Gibt ja einige Trainer derzeit ohne Job. Weiss Jemand zum Beispiel was ein Dubé im Moment macht?
Bitte, bitte nicht, Denn der kann nur mit fertigen spieler was anfangen, Der kennt nur wenn er einen Spieler will, genug Lohn geben dann kommt er. Da würde bei uns nur 3 Blöcke spielen, Weil er mit jungen Spieler die lernen sollen nichts anfangen kann! in der Pause bitte auch noch den kaugummi wechseln! Denn wie schon geschrieben, mag beliebt sein bei den Spieler, mag ein Genie sein im Eishockes wissen, mag 24/7 dafür arbeiten! Aber wenn du es nicht vermitteln kannst, dann nützt alles andere leider nichts!
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Hispeedchase
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 96
Registriert seit: 2 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Hispeedchase »

jetzt erwarte ich von allen fans die manschaft am 18. dez gegen bern zu unterstützen! lasst euren worten im forum taten folgen! das stadion muss voll sein, alle in rot!!!! zeigt das ihr an die manschaft glaubt!
Toto
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1176
Registriert seit: 17 Jahre 9 Monate
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Toto »

Wie wärs mit Rolf Schrepfer?
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2128
Registriert seit: 15 Jahre 5 Monate
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 169 Mal

Beitrag von Suuber »

Na und hat geschrieben:
NicoRappi hat geschrieben: 8. Dez 2024 09:45 Schmerzt natürlich. Hedlung ein unglaublich guter Mensch. So ist es aber leider soweit…

Jemand bereits Theorien darüber wer der neue sein könnte? Gibt ja einige Trainer derzeit ohne Job. Weiss Jemand zum Beispiel was ein Dubé im Moment macht?
Bitte, bitte nicht, Denn der kann nur mit fertigen spieler was anfangen, Der kennt nur wenn er einen Spieler will, genug Lohn geben dann kommt er. Da würde bei uns nur 3 Blöcke spielen, Weil er mit jungen Spieler die lernen sollen nichts anfangen kann! in der Pause bitte auch noch den kaugummi wechseln! Denn wie schon geschrieben, mag beliebt sein bei den Spieler, mag ein Genie sein im Eishockes wissen, mag 24/7 dafür arbeiten! Aber wenn du es nicht vermitteln kannst, dann nützt alles andere leider nichts!
Was ich nicht verstehe, wieso alle bei Dubé immer damit kommen, dass wr nur mit fertigen Spielern könne. In Fribourg hatte er halt genügend fertige Spieler. Vielleicht ginge es mit jungen genau gleich.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Rog
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7546
Registriert seit: 22 Jahre 8 Monate
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 384 Mal

Beitrag von Rog »

Suuber hat geschrieben: 8. Dez 2024 13:54
Na und hat geschrieben:
NicoRappi hat geschrieben: 8. Dez 2024 09:45 Schmerzt natürlich. Hedlung ein unglaublich guter Mensch. So ist es aber leider soweit…

Jemand bereits Theorien darüber wer der neue sein könnte? Gibt ja einige Trainer derzeit ohne Job. Weiss Jemand zum Beispiel was ein Dubé im Moment macht?
Bitte, bitte nicht, Denn der kann nur mit fertigen spieler was anfangen, Der kennt nur wenn er einen Spieler will, genug Lohn geben dann kommt er. Da würde bei uns nur 3 Blöcke spielen, Weil er mit jungen Spieler die lernen sollen nichts anfangen kann! in der Pause bitte auch noch den kaugummi wechseln! Denn wie schon geschrieben, mag beliebt sein bei den Spieler, mag ein Genie sein im Eishockes wissen, mag 24/7 dafür arbeiten! Aber wenn du es nicht vermitteln kannst, dann nützt alles andere leider nichts!
Was ich nicht verstehe, wieso alle bei Dubé immer damit kommen, dass wr nur mit fertigen Spielern könne. In Fribourg hatte er halt genügend fertige Spieler. Vielleicht ginge es mit jungen genau gleich.
Weil keiner der jungen Spieler unter Dube eine echte Chance. Das beste, aber bei weitem nicht einzigen Beispiel war Aebischer. Die jungen Spieler gingen, Routiniers kamen... scheint auch in meinen Augen nicht zu passen mit unserer Idee von der Mannschaft.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Rose_Tattoo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 375
Registriert seit: 7 Jahre 5 Monate
Wohnort: Am See
Hat sich bedankt: 295 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Rose_Tattoo »

Dubé als kurzfristige Lösung bis Ende Saison, warum nicht? Längerfristig sehe ich ihn auch nicht kompatibel. Die Frage wied grundsätzlich sein, lässt man sich jetzt Zeit um eine längerfristige Lösung zu suchen und macht mit dem ad interim Staff weiter, oder möchte man möglichst schnell eine längerfristige Lösung? Hat man evt. schon was im Köcher?
Ich hoffe, dass man nichts überstürzt. Glaube das aber eigentlich auch eher nicht.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2348
Registriert seit: 17 Jahre 10 Monate
Wohnort: Oberland
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Marsilio »

BIs Ende viel Geld verbraten mit Dubé - nö, danke, dann tausend mal lieber Schrepfer. Kostet weniger und hat mit Sicherheit einen grösseren Bezug zu uns.
Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1107
Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Bahn frei für Hedöund Junior :nixweiss:
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
zamboni
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 6
Registriert seit: 11 Jahre 8 Monate

Beitrag von zamboni »

Ich fände Christian Dubé gut. Steinmann und Dubé könnten ein von der Persönlichkeit her sehr unterschiedliches, aber in der Führung kongeniales Duo sein, wenn sie denn beide möchten. Auch langfristig und mit Blick auf die Zusammenstellung der Mannschaft. Kurzfristig würde er zumindest das Feuer zurückbringen, das uns momentan fehlt.
scrjfaninbern
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1176
Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von scrjfaninbern »

frage mich echt, wie man so einen unsympathischen und in freiburg - gemessen an den ansprüchen - auch ziemlich erfolglosen typen wie dubé ernsthaft diskutieren kann. das wäre nun zu allem, was der club an kultur und identität in den letzten jahren aufgebaut hat, derart in eklatantem widerspruch, da könnte sich steinmann auch grad verabschieden.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast