Keine Angst, ich geh seit 2003 nicht, ich lass das Licht an für die, die bleibenHansi Müller hat geschrieben:Wenn der letzte hier das Forum verlassen hat, lösche ich das Licht.

Keine Angst, ich geh seit 2003 nicht, ich lass das Licht an für die, die bleibenHansi Müller hat geschrieben:Wenn der letzte hier das Forum verlassen hat, lösche ich das Licht.
Das interview von Steinmann war die grösste Enttäuschung heute, sackschwach!Derrick Walser hat geschrieben: ↑6. Dez 2024 22:45 Wie lange will Steinmann noch warten?![]()
Wieder 0 Tore.
Gem. Steinmann liegt es an den verletzten Spielern und am Selbstvertrauen. Sind alles Ausreden, um von den eigenen Fehlern abzulenken.![]()
Die Saison kann man abschreiben und es ist erst anfangs Dezember.
Langnau war heute wirklich schwach.
Charlin musste vermutlich nicht mal duschen, es ging ja jeder Schuss neben das Tor.
YellowRed#19 hat geschrieben: ↑6. Dez 2024 22:06Aber wir! Wir haben 3 Spiele hintereinander kein Tor geschossen in dieser Saison. Also 9 Drittel
Kopf hoch Leute! Eure Jungs werden die Kiste auch wieder treffen. Ja, heute wart ihr erschreckend harmlos. So kenne ich Rappi nicht. Ich wiederhole mich gerne: ich mag euer schnelles, attraktives Offensiv-Hockey. Ihr werdet auch wieder aus dieser Krise finden, ganz bestimmt. Wenn mal einer reingeht, kommt auch das Selbstvertrauen wieder. Anfang der Saison ging’s ja auch - und das ist noch nicht soo lange her. Also nochmals: Kopf hoch, ihr werdet wieder zurückkommen![]()
Sorry, aber deine Zeilen kann ich nicht ernst nehmen! Da muss ganz viel Frust dahinter stecken. Deinen Frust kann ich verstehen und ja, mir geht es auch so. Ich kann kaum glauben, was für einen Absturz wir in dieser Saison schon hinter uns haben! Ich kann kaum verstehen, dass die Dinge, welche noch vor kurzer Zeit funktioniert haben, jetzt nicht mehr funktionieren.Whitetiger hat geschrieben: ↑6. Dez 2024 22:47 Was ich am schlimmsten finde: der SCRJ verliert jedes Spiel und es scheint niemanden zu stören. Weder Sportchef, Trainer noch die Spieler.
Man hat sich an den Misserfolg gewöhnt…
Steinmann beklagt die Verletzungsausfälle. Die beiden Verteidiger hat er jedoch ersetzt. Albrecht hätte er zügig mit einem ausländischen Center ersetzten können (wir brauchen jetzt Verstärkung und neue Inputs und nicht im März). Waren seine Entscheidungen.Lakerzh hat geschrieben: ↑6. Dez 2024 22:52Das interview von Steinmann war die grösste Enttäuschung heute, sackschwach!Derrick Walser hat geschrieben: ↑6. Dez 2024 22:45 Wie lange will Steinmann noch warten?![]()
Wieder 0 Tore.
Gem. Steinmann liegt es an den verletzten Spielern und am Selbstvertrauen. Sind alles Ausreden, um von den eigenen Fehlern abzulenken.![]()
Die Saison kann man abschreiben und es ist erst anfangs Dezember.
Langnau war heute wirklich schwach.
Charlin musste vermutlich nicht mal duschen, es ging ja jeder Schuss neben das Tor.
Letzte Saison hat er noch ständig davon geredet dass die viele Verletzten keine Entschuldigung seien etc…
Für mich kommt er in der Krisenbewältigung ganz schlecht weg. Nix Chef, keine Eier, keine Entscheidungen! Wir haben nicht nur eine sportliche Krise sondern auch eine in der sportlichen Leitung!
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Sehr sehr gut geschrieben. Ich glaube ebenfalls nicht mehr an einen Turnaround unter Hedlund/Lundskog. Ich hoffe am Montag kommt der Trainerwechsel und ich hoffe tief und fest, dass die Nachfolger nicht aus SWE kommen.Crosby87 hat geschrieben: ↑7. Dez 2024 10:39 Nach dem gestrigen Auftritt bin ich überzeugt, dass es einen Trainerwechsel geben wir. Nicht nur wegen der Niederlage, sondern in der Art und Weise wie sie zu Stande kam. Anstatt dass bei gewissen Problemzonen Verbesserungen erkennbar waren, wurden eigentlich alle gestern nur noch mal bestätigt und offensichtlicher. Steinmann hat dies in der Drittelspause richtig gesagt auf die Frage von Pascal, dass es ja eigentlich gar nicht so schlecht wirke: "Es ist einfach zu wenig".
Die Frage ist nur, wann die Trennung erfolgen wird - entweder bereits heute, oder am Montag zu Beginn des Nati-Breaks. Ich tippe auf Montag.
Unser Hauptproblem ist nicht die jetzige Niederlagenserie. Sondern die Länge, in welcher die komplette Misere bereits anhält. Langnau hat letztes Jahr im Dezember auch 8 Spiele in Folge verloren - zuvor aber 7 von 10 Spielen gewonnen. Und deshalb auch folgerichtig an Paterlini festgehalten. Wir haben vor den 7 Niederlagen in Folgen zwei Mal knapp gewonnen, davor aber bereits 7 von 10 Mal verloren. Oder 11 von 15. Wie man's auch auslegen will, ums noch "verreckter" wirken zu lassen.
Die letzten 20 Spiele sind wir mit 4 Punkten Abstand auf Lugano und gar deren 5 auf Ajoie Tabellenletzter. Von Teams wie Ambri oder Langnau mit 9 bzw. 13 Punkten mehr müssen wir gar nicht mehr erst reden. Ich weigere mich zu glauben, dass dies nur an der Qualität und am Selbstvertrauen unserer Spieler liegen soll. 4 unserer auf dem Papier besten Spieler (Jensen, Aberg, Moy, Rask) haben seit dem Oktober gerade mal 6 (!) Tore zusammen (!!) erzielt. Alle diese Spieler haben je 22 Spiele absolviert, total also 88 Einsätze, und sie kommen auf 6 Tore. Oder anders gesagt: In den 22 Matches seit dem 1. Oktober erzielte dieses Quartett, welches in den letzten 4 Jahren durchschnittlich je 0.4 Tore pro Spiel erzielt hat, gerade einmal 0.27 Tore pro Spiel. Zusammen!
Es kann ein ganz natürlicher und normaler Prozess sein, dass der Lack irgendwann einfach mal ab ist. Da muss man mit den Fingern nicht mal auf die Coaches zeigen. Das ist dann halt eben einfach so. Tyler Moy wurde unter Hedlund Liga-Toptorschütze und Nationalspieler. Und er hat nun unter Hedlund seinen Nati-Platz auch wieder verloren. Diese Mannschaft braucht einfach einen Neustart. Wie zuvor gesagt: Trotz aller haarsträubender Flüchtigkeitsfehler und technischen Mängel in der Defensive (Stichwort Capaul gestern) weigere ich mich zu glauben und zu akzeptieren, dass dieses Kader und diese Spieler 5 Punkte schlechter wie Ajoie sein sollen. Ich bin gespannt, was Steinmann für Lösungen präsentieren wird. Für mich müssen Hedlund und Lundskog ersetzt werden.
Anders als bei Ambri oder Langnau schien es, dass wir einen Weg aus der sportlichen Bedeutungslosigkeit und dem immerwährenden Trott des "Mitspielens aber nicht Mitwirken" in unserer NLA gefunden hätten. Es wäre fatal, wenn wir nun komplett von diesem Weg abkommen würden.
Offensichtlich fehlt ein Leader zu dem die Mannschaft aufschaut und weiss, dass dieser wenn es zählt auf dem Eis ist und für die Entscheidung sorgen kann, wie halt früher ein Cervenka.
Das sehe ich genau gleich. Und ich bin ja weiss Gott keiner, der sofort die Trainer in Frage stellt. In den letzten 20 Jahren habe ich wenn ich mich richtig entsinne ausser bei Summanen hier im Forum nie einen Trainerwechsel gefordert. Aber jetzt sehe ich einfach keinen anderen Ausweg mehr aus dieser verfahrenen Situation.Crosby87 hat geschrieben: ↑7. Dez 2024 10:39
Es kann ein ganz natürlicher und normaler Prozess sein, dass der Lack irgendwann einfach mal ab ist. Da muss man mit den Fingern nicht mal auf die Coaches zeigen. Das ist dann halt eben einfach so. (...) Für mich müssen Hedlund und Lundskog ersetzt werden.
Bin komplett anderer Meinung, für mich auf keinen Fall einen zu jungen oder ein CH Trainer.Marsilio hat geschrieben: ↑7. Dez 2024 11:31Das sehe ich genau gleich. Und ich bin ja weiss Gott keiner, der sofort die Trainer in Frage stellt. In den letzten 20 Jahren habe ich wenn ich mich richtig entsinne ausser bei Summanen hier im Forum nie einen Trainerwechsel gefordert. Aber jetzt sehe ich einfach keinen anderen Ausweg mehr aus dieser verfahrenen Situation.Crosby87 hat geschrieben: ↑7. Dez 2024 10:39
Es kann ein ganz natürlicher und normaler Prozess sein, dass der Lack irgendwann einfach mal ab ist. Da muss man mit den Fingern nicht mal auf die Coaches zeigen. Das ist dann halt eben einfach so. (...) Für mich müssen Hedlund und Lundskog ersetzt werden.
Das bedeutet ja nicht, dass man den grundsätzlichen Weg eines Ausbildungsklubs verlassen muss.
Ich wünsche mir daher einen neuen Trainer, der weiterhin auf junge (und andernorts stagnierende) Spieler setzt. Und ich wünsche mir einen Trainer, der das CH-Hockey (und all die jungen Spieler respektive die Spieler mit Potenzial hier) gut kennt. Idealerweise ist das ein Schweizer. Ein Trainer auch, der das Feuer wieder entfachen kann, der Emotionen rein bringt. Kein Peitschenknaller alter Schule sondern ein Typ, der motivieren kann, der mit seinen taktischen Vorstellungen überzeugt und der die Spieler auf seine Seite bringt.
Spontan in den Sinn kommen mir Fabio Schumacher, Marco Bayer, Marcel Jenni und sogar auch "unseren" Cédric Hüsler.
Lies doch zuerst nochmals meinen Beitrag bevor du so unnötig losschiesst. Insbesondere das Wort „scheint“. Ich habe nicht gesagt und vor allem hoffe ich ganz fest, dass es nicht so ist. Ich kriege einfach diesen Ausdruck von aussen.Rappi-Süd hat geschrieben: ↑7. Dez 2024 10:14Sorry, aber deine Zeilen kann ich nicht ernst nehmen! Da muss ganz viel Frust dahinter stecken. Deinen Frust kann ich verstehen und ja, mir geht es auch so. Ich kann kaum glauben, was für einen Absturz wir in dieser Saison schon hinter uns haben! Ich kann kaum verstehen, dass die Dinge, welche noch vor kurzer Zeit funktioniert haben, jetzt nicht mehr funktionieren.Whitetiger hat geschrieben: ↑6. Dez 2024 22:47 Was ich am schlimmsten finde: der SCRJ verliert jedes Spiel und es scheint niemanden zu stören. Weder Sportchef, Trainer noch die Spieler.
Man hat sich an den Misserfolg gewöhnt…
Aber überlege bitte nächstes Mal bevor du solche Sätze schreibst, ob das dein Frust ist oder die Wahrheit bei unserer Lieblingsmannschaft. Den massgebenden Herren im Team ist es ganz sicher nicht egal, was und wie das momentan läuft.
Ich erwarte vom Team bzw. den Verantwortlichen, dass alles unternommen wird um die Abwärtsspirale zu verlassen und wieder in angenehmeres Fahrwasser zu kommen. Eine Veränderung muss auf jeden Fall erfolgen.
In diesem Sinne: Auf geht‘s Rappi kämpfe und siege und die richtigen Entscheide treffen! Und dies schnell…..
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast