Spiel 28 | SCRJ - SCL Tigers | 06.12.24

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 68 Mal

Spiel 28 | SCRJ - SCL Tigers | 06.12.24

Beitrag von SCR1945 »

Auf ein neues! Über das Trainergespann wurde genug diskutiert, jetzt gilt es heute die drei Punkte wieder mal mitzunehmen! Paradoxerweise sind wir noch immer voll im Rennen, auf Platz 7 sind es nur 5 Punkte. Deshalb Kopf nicht hängen lassen, ins Stadion gehen und die Jungs zum Sieg pushen!

Rappi-Langnau 5:1 (Wick, 2x Moy, Strömwall, Jensen)
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Spiel 28 | SCRJ - SCL Tigers | 06.12.24

Beitrag von Massilia »

Heute muss es einen Sieg geben. Egal wie gespielt wird, egal wer die Tore schiesst!
Alex1975
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Alex1975 »

Bin heute dabei… jetzt erst Recht!!!
Randsteigurke
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Randsteigurke »

Ich freue mich auf heute... Anstatt sich mit den üblichen Menschenmassen durch die Gänge zu drängeln, herrscht heute sicher eine angenehm entspannte Atmosphäre. Keine Warteschlangen an den Verpflegungsständen – das heisst, die Stadionwurst ist heiss und das Bier frisch gezapft. Selbst die Sitzreihen bieten plötzlich ungeahnte Freiheiten: Kein wildfremder Sitznachbar, der einem ständig auf die Jacke sitzt – heute kann man sich einfach ausbreiten und das Spiel in vollen Zügen geniessen. Man muss es positiv sehen.
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 273 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

Egal wie negativ nun alles war in den letzten Tagen/Wochen, es geht weiter und manchmal braucht es wenig für einen Befreiungsschlag. Heute haben wir es selber in der Hand, uns mit einem 3er wieder etwas unter die Play-In-Plätze zu mischen. Gibt definitiv undankbarere Aufgaben als Langnau Zuhause, diese Chance muss man nutzen.

Alle ins Stadion, was auch sonst! Für unseren SCRJ! Glauben wir dran!
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 75 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Randsteigurke hat geschrieben: 6. Dez 2024 08:46 Ich freue mich auf heute... Anstatt sich mit den üblichen Menschenmassen durch die Gänge zu drängeln, herrscht heute sicher eine angenehm entspannte Atmosphäre. Keine Warteschlangen an den Verpflegungsständen – das heisst, die Stadionwurst ist heiss und das Bier frisch gezapft. Selbst die Sitzreihen bieten plötzlich ungeahnte Freiheiten: Kein wildfremder Sitznachbar, der einem ständig auf die Jacke sitzt – heute kann man sich einfach ausbreiten und das Spiel in vollen Zügen geniessen. Man muss es positiv sehen.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Du sprichst meine Gedanke aus :daumenhoch:

Keiner der hinter dir sitzt und mit den Füssen gegen deine Cap oder die Sitzlehne kommt.
Keiner der die kompletten 60 Spielminuten redet.

Langnau wird sicherlich Charlin im Tor haben. Das heisst für die Mannen 1-2 Spieler vor den Torhüter stellen, ihn bedrängen und ärgern. Die die schiessen müssen scharf und präzisse schiessen. Mehr in den Slapshot gehen.

Es kann so einfach sein :twisted:
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von Tim1945 »

Chäpsler hat das Stichwort bereits genannt: Befreiungsschlag.
Genau so einen brauchen wir dringendst. Und zwar noch vor der Nati-Pause. Da unsere Auswärtsstärke diese Saison noch nicht existent war, muss es heute Abend klappen.
Komplett egal wie, wir brauchen einen Sieg. Hopp Rappi.
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 61 Mal

Beitrag von chris69 »

Mit Boltshauser: 3:2, mit Charlin: 1:4
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 204 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Do or Die.

Wenn das jemals gepasst hat, dann heute.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
UID
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von UID »

Randsteigurke hat geschrieben: 6. Dez 2024 08:46 Ich freue mich auf heute... Anstatt sich mit den üblichen Menschenmassen durch die Gänge zu drängeln, herrscht heute sicher eine angenehm entspannte Atmosphäre. Keine Warteschlangen an den Verpflegungsständen – das heisst, die Stadionwurst ist heiss und das Bier frisch gezapft. Selbst die Sitzreihen bieten plötzlich ungeahnte Freiheiten: Kein wildfremder Sitznachbar, der einem ständig auf die Jacke sitzt – heute kann man sich einfach ausbreiten und das Spiel in vollen Zügen geniessen. Man muss es positiv sehen.
also einen heisse wurst kriegst du sowieso nur draussen, im stadion die elektrowürste kann man ja nicht essen.
und ob die schüga-gülle frisch gezapft ist spielt auch keine rolle...
heute wohl max. knapp über 4000 zuschauer, kein wunder bei den (nicht-)leistungen in den letzten wochen.
voller einsatz, checken, einfach spielen und schiessen was das zeug hält, dann kommt es gut!
FREE Schwyzer :!:
SCRJ_Charlie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 31 Mal

Beitrag von SCRJ_Charlie »

SCRJ News:

Die SCRJ Lakers erfüllen deinen Weihnachts-Wunsch

In dem Fall wünsche ich mir heute ein 8:2 für Rappi!
Und ein Top-Center für 2025!
Und dass Moy nicht auf die Idee kommt, seinen Vertrag frühzeitig auflösen zu wollen!

Danke lieber SCRJ. Das wärs dann schon für mich.
Punkte : Alle Heimspiele gewinnen = Platz 8-10. Stand jetzt: :oops: -10 :oops:

Es gibt nur EINE Kurve (und die Lidokurve)!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 204 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Der Homegame-Corner mit Steinmann ist draussen: https://www.youtube.com/watch?v=XvzvexBwIoU

Positiv:
- Man scheint nahe an den Emotionen im Umfeld und an der Basis dran zu sein - es wurden mitunter viele Punkte aufgenommen, welche zum Beispiel auch hier drin diskutiert wurden.
- Man scheut sich nicht, sich diesen Punkten (auch in der Öffentlichkeit) zu stellen.
- Steinmann behält weiterhin seine Professionalität, auch wenn Bürer unangenehme Fragen stellt.
- Viele Probleme wurden für mich richtig analysiert. Zum Beispiel, dass die Defensive kein strukturelles / taktisches Problem hat sondern die Spieler zu viele Eigenfehler machen, welche abgestellt werden müssen.
- Wir dürfen in der Nati-Pause auf Transfernews hoffen.

Negativ:
- Für mich werden die Probleme in der offensiven Zone zu sehr auf das fehlende Selbstvertrauen geschoben. Steinmann bringt eigentlich ein richtiges Quote: "Selbstvertrauen macht den Unterschied, wo die Spieler hinschiessen, gerade im Powerplay. Ob der Puck unter die Latte fliegt oder dem Goalie in den "Ranzen". Coaches können nicht selber aufs Feld und den Puck rein hauen." Stimmt grundsätzlich, aber die Coaches sind dafür verantwortlich, dass die Spieler überhaupt erst in die Situationen kommen, um solche Schüsse nehmen zu können. Und genau da happerte es bei uns. Das sah man im Powerplay in Lugano, das sah man in den letzten Spielen bei den Zone Entries und das sah man bei den Shot Charts. In Lugano waren es pro Powerplay 1 Schuss. Da hat das Selbstvertrauen keinen / wenig Einfluss sondern vor allem die Vorgaben des Coaches.
- Dass es "normal" ist, dass man zu Hause mehr gewinnt als auswärts ist auch uns Fans absolut klar. Aber "auswärts etwas mehr verlieren" und "keinen einzigen Auswärtsdreier in 14 Auswärtsspielen holen" ist doch nochmal ein ordentlicher Unterschied. Hier zehren wir noch viel "verreckter" vom September als sonst schon - gerade mal zwei Pünktchen (in Langnau) wurden seither auswärts geholt. Das kann man für mich nicht einfach mit "zu Hause gewinnt man nun mal mehr als auswärts" abtun. Während für mich Steinmann in gewissem Masse recht hat, wenn er sagt, dass wir defensiv kein strukturelles Problem haben, so haben wir es aber für mich offensiv / im Powerplay eindeutig.
- Die eklatante Schwäche bei 5gege5 kam nicht zu Wort.

Was wir aus dem Homegame-Corner vor allem mitnehmen sollen, ist für mich: Es liegt an den Spielern. Und an deren Leistung wird es schlussendlich auch liegen, ob der Karren heute Abend etwas aus dem Mist gezogen werden kann - oder er darin absäuft.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 103 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Ich sehe das sehr ähnlich.
Wirklich toll, dass Bürer in der aktuellen Situation ein kritisches Interview macht und die Sorgen der Fans aufgreift.

Was mich etwas stört ist die Tatsache, dass die Verantwortung so explizit auf die Spieler geschoben wird. Ich erwarte ja nicht, dass Steinmann im Interview sich selbst kritisiert oder das Coachingteam zur Schnecke macht. Aber etwas kritischer könnte man die Situation schon analysieren. Ich hoffe, dass dies zumindest intern der Fall ist.

Er redet von Eigenfehlern. Das heisst aber, dass die Qualität fehlt und somit die Kaderzusammenstellung zu hinterfragen ist.
Er redet von fehlendem Selbstvertrauen. Gerade hier sind die Coaches extrem gefordert, um dieses mit passendem Training und Coaching im mentalen Bereich zurückzubringen.
Er sagt, das schwache Powerplay sei nur am Selbstverstauen anzulasten. Die Powerplay Schwäche ist jedoch ganz offensichtlich von Lundskog zu verantworten.
Allgemein fehlt mir ein wenig die taktische Analyse, z.B. dieses ewige Tiefbringen der Scheibe oder fehlende Arbeit im Slot.
:love: Hopp Rappi :love:
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 68 Mal

Beitrag von SCR1945 »

Whitetiger hat geschrieben: 6. Dez 2024 18:32 Ich sehe das sehr ähnlich.
Wirklich toll, dass Bürer in der aktuellen Situation ein kritisches Interview macht und die Sorgen der Fans aufgreift.

Was mich etwas stört ist die Tatsache, dass die Verantwortung so explizit auf die Spieler geschoben wird. Ich erwarte ja nicht, dass Steinmann im Interview sich selbst kritisiert oder das Coachingteam zur Schnecke macht. Aber etwas kritischer könnte man die Situation schon analysieren. Ich hoffe, dass dies zumindest intern der Fall ist.

Er redet von Eigenfehlern. Das heisst aber, dass die Qualität fehlt und somit die Kaderzusammenstellung zu hinterfragen ist.
Er redet von fehlendem Selbstvertrauen. Gerade hier sind die Coaches extrem gefordert, um dieses mit passendem Training und Coaching im mentalen Bereich zurückzubringen.
Er sagt, das schwache Powerplay sei nur am Selbstverstauen anzulasten. Die Powerplay Schwäche ist jedoch ganz offensichtlich von Lundskog zu verantworten.
Allgemein fehlt mir ein wenig die taktische Analyse, z.B. dieses ewige Tiefbringen der Scheibe oder fehlende Arbeit im Slot.
Ich fand es auch ein wenig zu schön geredet aber andererseits was soll er sagen?

So etwas in der Art: Sorry ich habe die falschen Spieler geholt bzw bei der Kaderzusammenstellung Fehler gemacht käme halt bei den Spielern dann auch nicht gut an. Beziehungsweise ich als Spieler würde mir verarscht vorkommen das der Sportchef eigentlich eingesteht das er dich nicht hätte holen sollen.

Aber egal immerhin wurde etwas gemacht um das Volk etwas zu besänftigen ;). Gewinnen wir jetzt zweimal wie aus de nichts sieht die Welt wieder anders aus!
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von chris69 »

Leider der Hexer Charlin statt Boltshauser
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 131 Mal

Beitrag von Rog »

Erster individueller Fehler - erstes Gegentor

😱
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von chris69 »

Rückstand..das warst dann wohl..die einzige Hoffnung war, ein Glücksführungstreffer
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von chris69 »

2:0..es gibt kein Fallnetz..jetzt ist es dann mit der Schönrederei vorbei..es geht nicht mehr
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von Inter13 »

Wir können nicht (mehr) Hockey....
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 131 Mal

Beitrag von Rog »

Mangelnden Willen kann man der Mannschaft nicht mal vorwerfen... aber da geht nicht mehr viel...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Blueliner
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Blueliner »

Wahnsinnig, schade. Ohne Emotionen :nixweiss:
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 31 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

das gute ist: erst 0-2. Wir können ja locker einen Gang hochschalten….

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 103 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Irgendwie habe ich das Gefühl, wir stehen an einem ähnlichen Punkt wie Anfang 2021. Man hat einen sehr sympathischen Coach, der mit dem Club grosse Erfolge gefeiert haben. Aber man steckt in einem Tief und sieht keine Fortschritte mehr.

Die Verpflichtung von Hedlund war eine unkonventionelle Entscheidung, welche sehr viele kritisch sahen. Aber im Nachhinein war es die richtige Entscheidung. Vielleicht sollte man jetzt einen ähnlichen Schritt machen?
:love: Hopp Rappi :love:
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Na und »

Wenn wir schon so possitiv sind. SCRJ ist ein sicherer sport tip. Der Gewinner steht schon vor dem Spiel fest. Nur noch die höhe und ob sie überhaupt eins schiesen wollen? Auch zittern und bammeln fällt komplet weg! Daumen drücken und sonstige Rituale fallen auch weg, Man wird auch nicht lange gefoltert mit dem Gedanken ob es heute doch noch zu Punkte reicht. Es ist wie im Kino. Der ablauf steht, das ende ist bekannt. Man geht einfach schauen ob es eine überraschung gibt. Leider nervt es nicht mal mehr die niederlagen, weil es kein absteiger gibt. Somit das ganze abhacken und hoffen auf die neue Saison.
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Suuber »

chris69 hat geschrieben:Leider der Hexer Charlin statt Boltshauser
Also hexen muss er bei uns nichts….
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Antworten