ach komm lass doch das gewinsel. du könntest ja wenigstens versuchen, genau zu lesen. viele beiträge hier sind im weitesten sinne sachlich. die kritik an den leistungen und auch am staff mag berechtigt sein, wobei ich schon hier vermuten würde, dass die allermeisten ihre kompetenz massiv überschätzen (kleines beispiel: dass hedlund so zurückhaltend ist mit inputs, entstammt einer rückmeldung der spieler. das wissen wir. aber wen interessieren schon fakten, wenn man einfach mal sein unglaublich profundes hockeywissen reinpfeffern kann, wonach ein hockeycoach gut ist, wenn er ständig und emotionsgetrieben auf die spieler einredet!) item: worum es mir geht, sind die beleidigungen an eine person, die unglaubliches für den club gleistet hat. man kommt dann nicht ins forum und schreibt: shit ist das bitter, aber ich fürchte, wir kommen mit diesem mann nicht weiter. sondern man muss ihn regelrecht zur schnecke machen. merkst du den unterschied? ich fürchte nicht.Lakerzh hat geschrieben: ↑5. Dez 2024 08:15Es gibt hier drin genau 2 User welche IMMER allen anderen vorschreiben wollen was sie zu tun und lassen haben respektive was man schreiben darf und was nicht! Forum Sittenpolizei oder so…Liideschaft hat geschrieben: ↑5. Dez 2024 07:37Sorry, aber ab wann darf man dann hier das Coaching-Team schlecht reden respekitve Kritisieren? Nach einem Abstieg?scrjfaninbern hat geschrieben: ↑4. Dez 2024 22:57 meine fresse was ist denn hier los? mir tut das ganze auch weh, aber dass jetzt derart niveau- und stillos über den coach hergezogen wird, ist echt schwer zu ertragen. reisst euch mal bisschen am riemen, echt.
Das mit dem Frust ist so eine Sache, da wird schnell mal ein bisschen übertrieben was geschrieben aber das ist auch gut so. Lieber lassen wir hier den Frust raus anstatt wie im Fusball dann einfach Böller werfen und Menschen verschlagen... Ja ob Schweden Kacke sind oder nicht nicht so Sachlich ist oder nicht muss jeder für sich wissen, aber:
ES IST GENÜGEND DRUCK AUF DEM KESSEL
Spiel 27 | Lugano - SCRJ | 04.12.2024
-
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 182 Mal
Re: Spiel 27 | Lugano - SCRJ | 04.12.2024
- UID
- Regelmässiger Besucher
- Danksagung erhalten: 8 Mal
hergezogen wird vorallem über lundskog so wie ich es verstehe... ja das team möchte nicht zuviele inputs, aber wenn sie sooo schlecht performen MUSS es mal LAUT werden! Die spieler sollen emotionen zeigen und nicht jede niederlage einfach so hinnehmen... und unser schweden system funktioniert wiä auch das PP überhaupt nicht! und ja dafür sind nun mal unsere coachs verantwortlich...
FREE Schwyzer
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Scrjfaninbern
Das Produkt Hockey lebt und ernährt sich von den Fans, weshalb es auch danach ausgerichtet werden muss. Mit allen Konsequenzen (Auswirkung auf Männerfreundschaften, Jobverlust etc.). Deine Argumentationskette von wegen fehlendem Sachverstand bei den Fans geht deshalb fehl. Es geht beim Produkt Hockey um die Emotionen!
Das Produkt Hockey lebt und ernährt sich von den Fans, weshalb es auch danach ausgerichtet werden muss. Mit allen Konsequenzen (Auswirkung auf Männerfreundschaften, Jobverlust etc.). Deine Argumentationskette von wegen fehlendem Sachverstand bei den Fans geht deshalb fehl. Es geht beim Produkt Hockey um die Emotionen!
-
- Aktiver Fan
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Niemand wünscht unserem Club oder den Trainer etwas schlechtes, aber irgendwann muss man der Wahrheit ins Auge schauen!! Es muss Irgendwas passieren.
- Chäpsler19
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 275 Mal
Naja. Dann bist Du also der Meinung, dass es angebracht ist, in einer Krise und nach Niederlagen nichts anderes für nötig zu halten als ständig auf die Coaches/Spieler einzuprügeln? Spiel für Spiel, Niederlage für Niederlage? Sehe ich komplett nicht so. Diskussionen, völlig legitim. Bashing gegen die eigenen Jungs, ein absolutes No-Go.Toto hat geschrieben: ↑5. Dez 2024 10:28 Scrjfaninbern
Die Meinungsfreiheit habe ich hier drinnen übrigens noch nie angekreidet. Jeder Mensch hat immer eine eigene Meinung und dafür soll dieses Forum auch Platz bieten. Für spannende Diskussionen, in guten wie auch kriselnden Zeiten. Aber wenn es darum geht, die eigene Mannschaft/den eigenen Verein in den Dreck zu ziehen, da gibt es schon sehr viele hier drinnen, die das besonders gut können. Und so wie es ausschaut, macht es ihnen auch noch Freude. Man wartet nur auf die Krisenzeiten. Und sowas geht gar nicht und hat auch nichts mit "Emotionen zeigen" zu tun. Ich denke, das ist nebst meiner Argumentation jeweils auch diejenige von scrjfaninbern. Und dies ist mir schon länger ein Dorn im Auge, absolut nicht "SCRJ-like".
Ich möchte damit nur sagen; solch niveau- und respektloses Zeug gehört und passt einfach nicht in unser Rappi-Forum. Punkt. Menschliche Beleidigungen etc. sind hier einfach komplett fehl am Platz und absolut nicht angebracht. Auch wenn es nicht läuft, reine Frage des Respekts. Vor allem gegen Trainer/Spieler oder Vereinsmitglieder, die höchstwahrscheinlich Tag für Tag alles dafür geben, um aus einer solchen Misere wieder herauszufinden. Auch wenn es momentan auf dem Eis nicht wirklich danach aussieht.
Und was noch gesagt sein muss: wir sehen nur die Dinge, welche nach aussen halt sichtbar sind. Wir sehen aber weder in die Clubführung, noch hinter die Kulissen, noch in die Kabine, was dort unter der Woche und nach den Spielen so passiert. Hier gibt es meiner Meinung nach zu viele, die immer alles zu wissen scheinen.
- Crosby87
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 204 Mal
Und was tut das genau zur Sache ausser dass es den Fokus von der Mannschaft / den Resultaten wieder auf die bösen Forum-User richtet? Dass wir nicht ins Mannschaftsinnere sehen ist klar und logisch, die meisten beurteilen deshalb ja auch die Resultate und diese als unterirdisch zu beurteilen ist fair, dies sehen wir im Gegensatz zum Teaminneren alle.Chäpsler19 hat geschrieben: ↑5. Dez 2024 10:52
Und was noch gesagt sein muss: wir sehen nur die Dinge, welche nach aussen halt sichtbar sind. Wir sehen aber weder in die Clubführung, noch hinter die Kulissen, noch in die Kabine, was dort unter der Woche und nach den Spielen so passiert. Hier gibt es meiner Meinung nach zu viele, die immer alles zu wissen scheinen.
scrjfaninbern hat es richtig geschrieben: Die meisten Kommentare hier drin sind sachlich und neutral. Es gibt wie seit 10 Jahren immer welche, die ausscharren, aber jene können auch separat angesprochen werden, ohne alle in einen Topf zu werfen. Von "zu vielen, die immer alles zu wissen scheinen" zu reden, ist absolut deplatziert und bringt genau so wenig, wie die Spieler / den Staff persönlich anzugehen. Denn eben, solche einzelne Kommentare gab es vor 10 Jahren schon, und die wird es wohl auch immer geben.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
- jääkiekko
- Regelmässiger Besucher
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Kleiner Fun-Fact: Die Spieler bemängelten vorletzte Saison, dass zu aktiv gecoacht wurde und sie zu viele Informationen während dem Spiel erhalten. Das Coaching wurde darauf hin angepasst. Ich denke es ist wichtiger, dass der Coaching-Stil für die Spieler und für das Coaching-Team passt. Was wir Zuschauer davon halten ist wohl eher zweitrangig.
Es wird hier drin immer mal ein Wechsel weg vom schwedischen Hockey hin zum Nordamerikanischen Hockey gefordert. Kann mir ein Experte hier im Forum erklären was genau gemeint ist.
Es wird hier drin immer mal ein Wechsel weg vom schwedischen Hockey hin zum Nordamerikanischen Hockey gefordert. Kann mir ein Experte hier im Forum erklären was genau gemeint ist.
- Chäpsler19
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 275 Mal
Weiss nicht, warum Du dich nun angesprochen fühlst oder wie Du darauf kommst, dass ich alle in einen Topf werfe. Ich spreche in meinem Fall genau von der Sorte User, der immer ausscharren muss und teils komplett den Boden verliert. Und in den meisten Fällen nichts zur Verbesserung vorschlägt und nur immer kritisiert/fordert. Da habe ich mich genügend klar ausgedrückt.Crosby87 hat geschrieben: ↑5. Dez 2024 11:25Und was tut das genau zur Sache ausser dass es den Fokus von der Mannschaft / den Resultaten wieder auf die bösen Forum-User richtet? Dass wir nicht ins Mannschaftsinnere sehen ist klar und logisch, die meisten beurteilen deshalb ja auch die Resultate und diese als unterirdisch zu beurteilen ist fair, dies sehen wir im Gegensatz zum Teaminneren alle.Chäpsler19 hat geschrieben: ↑5. Dez 2024 10:52
scrjfaninbern hat es richtig geschrieben: Die meisten Kommentare hier drin sind sachlich und neutral. Es gibt wie seit 10 Jahren immer welche, die ausscharren, aber jene können auch separat angesprochen werden, ohne alle in einen Topf zu werfen. Von "zu vielen, die immer alles zu wissen scheinen" zu reden, ist absolut deplatziert und bringt genau so wenig, wie die Spieler / den Staff persönlich anzugehen. Denn eben, solche einzelne Kommentare gab es vor 10 Jahren schon, und die wird es wohl auch immer geben.
Aktuell ist die Kritik sicherlich berechtigt, das streite ich keinesfalls ab. Aber teils ist es halt schon Kritik in dem Sinn, als würde man der Sache nur blind zuschauen und nichts dagegen unternehmen. Und so wird es sicherlich nicht sein.
Schön, dürfen wir diesen Part Steinmann überlassen. Er wird schon das richtige machen, da habe ich keine Zweifel. Und wir, der harte Kern, ist sowieso immer dabei, egal wie gut/schlecht es läuft. Und so soll es auch sein. Heisst natürlich nicht, dass es in dieser Art weitergehen soll.
-
- Gelegenheitsbesucher
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Ich finde was zurzeit vor allem fehlt und von mir bemängelt wird ist eine offensiver Kommunikation seitens Verein. Bereits bei der Verletzung von Strömwal gab es nie eine offizielle Kommunikation wie lange er ausfällt. Auch jetzt in der Krise wäre es doch schön, wenn man etwas transparenter über das Innenleben des Clubs / Mannschaft kommunizieren würde und wie der Club mit der Situation umgeht und was für Massnahmen geplant sind. Dies würde m.E. helfen das angekratzte Vertrauen in die Club Führung zu stärken. Dies ist nicht einfach und man kann es nie allen recht machen aber nichts sagen finde ich klar die schlechtest Option. Bis jetzt ist mir Bührer, welcher genau dafür verantwortlich wäre, eher als "Schönwetter-Kommunikator" aufgefallen, welcher keine Gelegenheit ausliess zu erwähnen wie toll sich doch Rappi entwickelt habe und wie doch die ganze Hockeyschweiz die Metamorphose des SCRJ mit erstaunen zur Kenntnis nahm. Als Fan sieht man nur die Resultate und die sprechen zurzeit leider eine negative Sprache umso wichtiger wäre hier entgegen zuhalten Geschieht dies nicht, steigt der Unmut bei den aktuellen Resultaten der Fanbasis und das über die letzten Jahre erarbeitet Vertrauen in die sportliche Führung fängt an zu bröckeln.
-
- Modefan ;-)
schau dir spiele unter tomlinson an und dann vergleiche das mit jetzt oder auch mit der saison 14/15 mit dem trainer eldebrink. auch 14/15 waren wir schweden lastig, vier schwedische spieler. denke das war beweis genug mit dem abstig das diese art hockey nicht zu einem schweizer provinz club passt. ich frage mich weshalb wir aus diesem fehler nichts gelernt haben. das direkte zug aufs goal hockey hat uns den aufstieg gebracht, den cup und den playoff halbfinal. natürlich war hedlund 3. und 4. in der quali, er hatte die chance gegen davos und zug seine trainer qualitäten zu beweisen, er hat es nicht geschafft die manschaft auf die gegner einzustellen. auch die niederlage in der champions legue war bitter und der beweis das er kein talent dazu hat das team auf wichtige spiele vorzubereiten. hedlund hatte nur glück das cervenka so überzeut hat zwei saisons. das system ist für top spieler perfekt, leider sind wir keine schwesische nationalmanschaft oder kein schwedischer top club welcher das mit seinem kader umsetzen kann. das ist einafch meine meinung und ich liebe hockey, bin an fast jedem heimspiel und auch mal an einem auswärz match.jääkiekko hat geschrieben: ↑5. Dez 2024 11:48 Kleiner Fun-Fact: Die Spieler bemängelten vorletzte Saison, dass zu aktiv gecoacht wurde und sie zu viele Informationen während dem Spiel erhalten. Das Coaching wurde darauf hin angepasst. Ich denke es ist wichtiger, dass der Coaching-Stil für die Spieler und für das Coaching-Team passt. Was wir Zuschauer davon halten ist wohl eher zweitrangig.
- Whitetiger
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 104 Mal
Das ist natürlich auch ein subjektiver Ausdruck.jääkiekko hat geschrieben: ↑5. Dez 2024 11:48 Kleiner Fun-Fact: Die Spieler bemängelten vorletzte Saison, dass zu aktiv gecoacht wurde und sie zu viele Informationen während dem Spiel erhalten. Das Coaching wurde darauf hin angepasst. Ich denke es ist wichtiger, dass der Coaching-Stil für die Spieler und für das Coaching-Team passt. Was wir Zuschauer davon halten ist wohl eher zweitrangig.
Aber ich würde es mal so zusammenfassen:
Schwedisches Hockey
Spielerischer Fokus, viele Pässe und rushes
Verteidiger: technisch stark, sehr offensiv ausgerichtet, defensive Mängel
Stürmer: viel Speed, gute Passskills, spielen lieber eine Pass zu viel als zu schiessen
Vorteile: Spektakel, viele Tore
Nachteile: viele Gegentore
Nordmerikanisches Hockey
Kämpferischer Fokus, Puck wird tief in die Zone gespielt oder direkt aufs Tor geschossen, Fokus auf Slot auf beiden Seiten
Verteidiger: Fokus auf Körperspiel, gross/robust, defensiv ausgerichtet. Blueliner im Powerplay.
Stürmer: schiessen gerne, körperlich robust, immer ein Stürmer macht Druck vor dem Tor
Vorteile: harte Checks und Kampfgeist, wenige Gegentore
Nachteile: weniger Tore
Hopp Rappi
-
- Fan-Capo
sorry aber jetzt wird es wirklich absurd. also die zwei saisons unter den ersten vier plätzen waren keine erfolge und die superbitteren, indeenlosen ersten jahre in der nla unter jeff waren welche? und dass lehmann zu dumm ist, das leere tor zu treffen, ist hedlunds schuld? und dass cervenka zwei minuten vor schluss die unnötigste aller strafen nimmt? und dass davos und zug uns mit wüsten fouls die spieler reihenweise umholzen? und genoni in genoni-playoff-modus kaum mehr tore zuliess? nein komm, das kann ja echt nicht dein ernst sein. hedlund hatte glück. ja genau. drum machen dann auch leute wie zangger, forrer oder maier gigantische leistungssprünge unter ihm und wir schlagen haufeweise bonzen-teams. selten solchen quatsch gelesen hier.Hispeedchase hat geschrieben: ↑5. Dez 2024 13:48schau dir spiele unter tomlinson an und dann vergleiche das mit jetzt oder auch mit der saison 14/15 mit dem trainer eldebrink. auch 14/15 waren wir schweden lastig, vier schwedische spieler. denke das war beweis genug mit dem abstig das diese art hockey nicht zu einem schweizer provinz club passt. ich frage mich weshalb wir aus diesem fehler nichts gelernt haben. das direkte zug aufs goal hockey hat uns den aufstieg gebracht, den cup und den playoff halbfinal. natürlich war hedlund 3. und 4. in der quali, er hatte die chance gegen davos und zug seine trainer qualitäten zu beweisen, er hat es nicht geschafft die manschaft auf die gegner einzustellen. auch die niederlage in der champions legue war bitter und der beweis das er kein talent dazu hat das team auf wichtige spiele vorzubereiten. hedlund hatte nur glück das cervenka so überzeut hat zwei saisons. das system ist für top spieler perfekt, leider sind wir keine schwesische nationalmanschaft oder kein schwedischer top club welcher das mit seinem kader umsetzen kann. das ist einafch meine meinung und ich liebe hockey, bin an fast jedem heimspiel und auch mal an einem auswärz match.jääkiekko hat geschrieben: ↑5. Dez 2024 11:48 Kleiner Fun-Fact: Die Spieler bemängelten vorletzte Saison, dass zu aktiv gecoacht wurde und sie zu viele Informationen während dem Spiel erhalten. Das Coaching wurde darauf hin angepasst. Ich denke es ist wichtiger, dass der Coaching-Stil für die Spieler und für das Coaching-Team passt. Was wir Zuschauer davon halten ist wohl eher zweitrangig.
-
- Modefan ;-)
das ist mein ernst, auch wen es für dich absurd und quatsch ist. aber nicht jeder sieht die entwicklung gleich.
beim thema schweden und dem scrj habe ich kein gutes gefühl weil es schon mal nicht geklappt hat und sehr bitter geendet hat.
beim thema schweden und dem scrj habe ich kein gutes gefühl weil es schon mal nicht geklappt hat und sehr bitter geendet hat.
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 21 Mal
"auch mit der saison 14/15 mit dem trainer eldebrink. auch 14/15 waren wir schweden lastig, vier schwedische spieler" Da muss ich die damaligen Schwedenspieler etwas in Schutz nehmen. Eldebrink hat diese Spieler verheizt und als um den Abstieg ging, waren sie platt.
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Wenn man die Statistik der Ausländer ansieht, hat SCRJ nicht die schlechtesten Ausländer.
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 12 Mal
@Chäpsler
"Naja. Dann bist Du also der Meinung, dass es angebracht ist, in einer Krise und nach Niederlagen nichts anderes für nötig zu halten als ständig auf die Coaches/Spieler einzuprügeln? Spiel für Spiel, Niederlage für Niederlage? Sehe ich komplett nicht so. Diskussionen, völlig legitim. Bashing gegen die eigenen Jungs, ein absolutes No-Go."
Nein, da interpretierst du etwas in meine Aussage rein. In der Arbeit ist es doch noch krasser. Wenn 2 Jahre die Leistung und/oder Output nicht stimmt, dann musst du schon längst deinen Sessel räumen. Ich bin der Ansicht, dass die SCRJ Lakers keine geschützte Werkstatt (was jegliche Leistungskultur ersticken würde) sein sollen und sich die Führung bewusst ist, woher das Geld für den Club kommt. Ein zu langes Untätigbleiben zerstört den geschaffenen Goodwill schneller als man denkt.
Das heisst nicht, dass vor 3-4 Jahren ausgezeichnete Arbeit geleistet und positive Resultate erzielt wurden. Davon kann man aktuell nicht mehr leben.
"Naja. Dann bist Du also der Meinung, dass es angebracht ist, in einer Krise und nach Niederlagen nichts anderes für nötig zu halten als ständig auf die Coaches/Spieler einzuprügeln? Spiel für Spiel, Niederlage für Niederlage? Sehe ich komplett nicht so. Diskussionen, völlig legitim. Bashing gegen die eigenen Jungs, ein absolutes No-Go."
Nein, da interpretierst du etwas in meine Aussage rein. In der Arbeit ist es doch noch krasser. Wenn 2 Jahre die Leistung und/oder Output nicht stimmt, dann musst du schon längst deinen Sessel räumen. Ich bin der Ansicht, dass die SCRJ Lakers keine geschützte Werkstatt (was jegliche Leistungskultur ersticken würde) sein sollen und sich die Führung bewusst ist, woher das Geld für den Club kommt. Ein zu langes Untätigbleiben zerstört den geschaffenen Goodwill schneller als man denkt.
Das heisst nicht, dass vor 3-4 Jahren ausgezeichnete Arbeit geleistet und positive Resultate erzielt wurden. Davon kann man aktuell nicht mehr leben.
-
- Fan-Capo
ein bekannter von mir hat letzthin gesagt: stell dir vor, wie oft langnau in den letzten zweieinhalb paterlini schon hätte entlassen müssen, wenn 6 niederlagen am stück (oder vergleichbare krisen) dazu reichen.Toto hat geschrieben: ↑6. Dez 2024 10:00 @Chäpsler
klar, man kann sagen: unsere situation ist besonders dramatisch, weil die phase, in der die mannschaft oft schlecht spielt, schon länger dauert. gleichwohl: es ist schon bemerkenswert, wie sich die innen- von der aussenperspektive unterscheidet. gerade, wenn man primär die finanziellen und somit sportlichen möglichkeiten einbezieht, die realistisch sind. (was nicht heissen soll, dass es aktuell nicht besser ginge. hat hedlund selbst ja mehrfach bewiesen.)