Spiel 26 | SC Bern - SCRJ
- Rappi-Süd
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Re: Spiel 26 | SC Bern - SCRJ
So spielt man definitiv nicht so kurz vor Spielende und in Überzahl wenn der eigene Goalie nicht auf dem Spielfeld ist. Du kannst doch den Puck nicht einfach ins gegnerische Drittel spielen und hoffen, dass du den Puck erwischt.
Verstehe ich nicht!
Verstehe ich nicht!
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 21 Mal
-
- Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Wenn es einen Preis geben würde für das zuschauen in der Devensive, dann wären wir Weltmeister. Wie kann man den puckführenden Spieler nie angreifen und warten bis es einschlägt...
3min vor Schluss merken, dass es losgeht reicht nicht.
3min vor Schluss merken, dass es losgeht reicht nicht.
-
- Aktiver Fan
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Habe nicht gesagt das das Team schlecht war. Redlich die erwartete Niederlage. Nicht mehr und nicht weniger. Es bringt und nützt nichts wenn immer wieder geschrieben wird… gut gekämpft, war gar nicht so schlecht und und und. Was zählt ist das man ohne Punkte da steht und verloren hat und nach hinten durch gereicht wird. Es gibt sicherlich gute Sachen aber ich sehe aktuell schon länger keine Fortschritte mehr. Im Gegenteil die Verunsicherung wird grösser und Z.B. das Powerplay ist einfach katastrophal.Hansi Müller hat geschrieben: ↑1. Dez 2024 16:16Doch ich habe eine Kämpferische Mannschaft gesehen.
- Ufo1945
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Wie will man aus dieser misäre wieder raus kommen? Die form geht sehr steil in eine richtung und die ist tabellenkeller. Nicht schön die eigene mannschaft so untergehen sehen zu müssen. Langsam muss eine reaktion her wie und was weiss ich selber nicht aber so kann es nicht weiter gehen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- Rose_Tattoo
- Regelmässiger Besucher
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Im Moment können wir wohl keine Wunder erwarten, sondern es braucht kleine Schritte und die entsprechende Geduld. Heute sah ich uns durchaus verbessert gegen ein formstarkes Bern. Noch liegt vieles drin - sowohl nach vorne als auch nach hinten...
-
- Gelegenheitsbesucher
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Krass jetzt sind wir nur 12. Krass auch wie nun die Abstände allmählich grösser werden. Nochmals 3-4 Niederlagen und dann sind wir auch bezüglich Pre-Playoffs unter Zugzwang...
-
- Supporter Top
- Danksagung erhalten: 7 Mal
-
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 182 Mal
findet ihr nicht, dass es spielerisch einen leichten aufwärtstrend gibt?
- Ufo1945
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Offensiv kann man sagen dass es besser wurde aber ich finde defensiv vorallem ohne puck machen wir weiter keinen soliden eindruck. So sehe ich das. Aber am ende zählen die nackten zahlen und fakt ist dass wir aus den letzten 5 spielen 1 punkt geholt haben und das spricht leider eine deutliche sprache.scrjfaninbern hat geschrieben:findet ihr nicht, dass es spielerisch einen leichten aufwärtstrend gibt?
-
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 182 Mal
die zahlen kenne ich. aber auch in diesem jahr wird hedlund von steinmann einen lange dauernden versuch erhalten, wieder in die spur zu finden. ergo lohnt es sich nicht, den fokus ständig auf irgendeiner eventuellen entlassung und allgemein dem negativen zu haben. ergo: selbst wenn galgenhumor dabei ist - yes, offensiv kommt wieder mehrUfo1945 hat geschrieben: ↑1. Dez 2024 20:31Offensiv kann man sagen dass es besser wurde aber ich finde defensiv vorallem ohne puck machen wir weiter keinen soliden eindruck. So sehe ich das. Aber am ende zählen die nackten zahlen und fakt ist dass wir aus den letzten 5 spielen 1 punkt geholt haben und das spricht leider eine deutliche sprache.scrjfaninbern hat geschrieben:findet ihr nicht, dass es spielerisch einen leichten aufwärtstrend gibt?
- Whitetiger
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 106 Mal
In Bern darf man verlieren. Ob gut gespielt oder nicht, ist eigentlich egal.
Realistischerweise werden sich Langnau, Ambri, Lakers (je 32 P.) und Lugano (29 P.) um Rang 10 streiten. Insofern sind die nächsten beiden Partien in Lugano und gegen Langnau klassische 6-Punkte-Spiele, welche man gewinnen MUSS.
Realistischerweise werden sich Langnau, Ambri, Lakers (je 32 P.) und Lugano (29 P.) um Rang 10 streiten. Insofern sind die nächsten beiden Partien in Lugano und gegen Langnau klassische 6-Punkte-Spiele, welche man gewinnen MUSS.
Hopp Rappi
- Suuber
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 71 Mal
Wie die Heimspiele davor…Whitetiger hat geschrieben:In Bern darf man verlieren. Ob gut gespielt oder nicht, ist eigentlich egal.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
- Whitetiger
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 106 Mal
Das Spiel gegen Kloten ja.Suuber hat geschrieben: ↑1. Dez 2024 22:13Wie die Heimspiele davor…Whitetiger hat geschrieben:In Bern darf man verlieren. Ob gut gespielt oder nicht, ist eigentlich egal.
ZSC und Servette sind qualitativ und auch finanziell weit vor dem SCRJ und werden auch Ende Quali klar vor Rappi liegen. Deshalb kann man dort keine Punkte budgetieren.
(Nichtsdestotrotz hätte man dieses Spiel gegen Servette gewinnen müssen…)
Hopp Rappi
- Derrick Walser
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Verdienter Sieg von Bern.
Sie waren defensiv besser und kamen im Slot immer wieder zu gefährlichen Abschlüssen.
Nur unsere 1. Linie war teilweise gefährlich. Von den anderen Linien kam offensiv wieder extrem wenig.
Fehlender Kampfgeist kann man nicht vorwerfen. Es ist eher fehlende Klasse gepaart mit einem System, welches nicht mehr zu den Spielern passt.
+++Aberg
++Rask
+Jensen
- - - -Powerplay
- - -offensiv kein Durchsetzungsvermögen und ideenlos, bestes Beispiel Wetter, seit seiner Verletzung spielt er sehr schwach
- -Nardella, keine Impulse in der offensiven Zone und dumme Puckverluste. Besser Baragano im Powerplay und 6 gegen 5 bringen.
-passives Coaching von der Bank
Sie waren defensiv besser und kamen im Slot immer wieder zu gefährlichen Abschlüssen.
Nur unsere 1. Linie war teilweise gefährlich. Von den anderen Linien kam offensiv wieder extrem wenig.
Fehlender Kampfgeist kann man nicht vorwerfen. Es ist eher fehlende Klasse gepaart mit einem System, welches nicht mehr zu den Spielern passt.
+++Aberg
++Rask
+Jensen
- - - -Powerplay
- - -offensiv kein Durchsetzungsvermögen und ideenlos, bestes Beispiel Wetter, seit seiner Verletzung spielt er sehr schwach
- -Nardella, keine Impulse in der offensiven Zone und dumme Puckverluste. Besser Baragano im Powerplay und 6 gegen 5 bringen.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Zitat von Wayne Gretzky
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 69 Mal
Dem kann man (fast) nichts hinzufügen.Derrick Walser hat geschrieben: ↑2. Dez 2024 10:03 Verdienter Sieg von Bern.
+++Aberg
++Rask
+Jensen
- - - -Powerplay
Ich möchte aber nochmal die Diskussion starten was unter passiven Coaching verstanden wird. Ich bin der Meinung gestern konnte man von aussen gar nicht gross Einfluss nehmen, die Mannschaft stand defensiv okay (1 Tor in Unterzahl, die anderen 2 Weitschüsse von denen einer vom Rappi Spieler unhaltbar abgelenkt wird) und gegen vorne lief es vor allem über Konter. Linienumstellungen hätten meiner Meinung nach nichts gebracht.
Wo hätte man Einfluss nehmen können? Das Timeout wurde ebenfalls zum richtigen Zeitpunkt genommen, und das man danach halt den Emptynetter kassiert gehört halt zum Risiko. Und die Spieler „wecken“ indem man Wasserflaschen aufs Eis wirft oder Taktiktafeln zerbricht gehören meiner Meinung nach in die 90er oder jetzt nach Olten
Es läuft sicher nicht gut momentan, aber ich war gestern zufrieden mit dem Einsatz der Mannschaft. In Bern kann man verlieren. Das dies jetzt halt die fünfte Niederlage in Folge ist natürlich nicht geil aber da haben mich die Niederlagen gegen Kloten und Zug deutlich mehr aufgeregt.
Zuletzt geändert von SCR1945 am 2. Dez 2024 18:02, insgesamt 2-mal geändert.
- Rappi-Süd
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Sehe ich ähnlich. Ich hatte gestern aber den Eindruck, dass wir erst ab der ca. 50 Minute einigermassen ins Spiel gefunden haben. Ich bin sicher, dass wenn wir 80% des Spiels so gespielt hätten wie die letzten 10 Minuten, hätten wir Punkte geholt. Darum ist diese Niederlage schon sehr ärgerlich.SCR1945 hat geschrieben: ↑2. Dez 2024 15:49Dem kann man (fast) nichts hinzufügen.Derrick Walser hat geschrieben: ↑2. Dez 2024 10:03 Verdienter Sieg von Bern.
+++Aberg
++Rask
+Jensen
- - - -Powerplay
Ich möchte aber nochmal die Diskussion starten was unter passiven Coaching verstanden wird. Ich bin der Meinung gestern konnte man von aussen gar nicht gross Einfluss nehmen, die Mannschaft stand defensiv okay (1 Tor in Unterzahl, die anderen 2 Weitschüsse von denen einer vom Rappi Spieler unhaltbar abgelenkt wird) und gegen vorne lief es vor allem über Konter. Linienumstellungen hätten meiner Meinung nach nichts gebracht.
Wo hätte man Einfluss nehmen können? Das Timeout wurde ebenfalls zum richtigen Zeitpunkt genommen, und das man danach halt den Emptynetter kassiert gehört halt zum Risiko. Und die Spieler „wecken“ indem man Wasserflaschen aufs Eis wirft oder Taktiktafeln zerbricht gehören meiner Meinung nach in die 90er oder jetzt nach Olten
Es läuft sicher nicht gut momentan, aber ich wat gestern zufrieden mit dem Einsatz der Mannschaft. In Bern kann man verlieren. Das dies jetzt halt die fünfte Niederlage in Folge ist natürlich nicht geil aber da haben mich die Niederlagen gegen Kloten und Zug deutlich mehr aufgeregt.