SCRJ - Genf Servette

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: SCRJ - Genf Servette

Beitrag von Mr. Checker »

das ist für mich der Tiefpunkt. Eine Katastrophale Leistung gegen das schwächste Servette seit x Jahren. Es funtioniert so ziemlich überhaupt nichts mehr. Und der Trainer hält stur an denen fest, die nichts, aber auch gar nichts liefern. Der Zeitpunkt ist gekommen, wo ein Knall erfolgen muss.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hispeedchase
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Hispeedchase »

Chäpsler19 hat geschrieben: 29. Nov 2024 22:06 Unfassbar schwach diese Schiris. Zuerst war es keine Strafe und dann geben sie nach Video-Studium auch noch das Kick-Tor. Ich glaub ich spinne.
zum unvermögen gesselt sich gerne pech
Liideschaft
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Wann haben wir zuletzt ein Penaltyschiessen gewonnen?
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 136 Mal

Beitrag von Rog »

Hispeedchase hat geschrieben: 29. Nov 2024 22:26 der penalty von aberg😂
oje imports auch 2024/25
Larsson, Strömwall und Aberg kamen regulär zu uns. 2 von 3 waren sehr gut.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 61 Mal

Beitrag von chris69 »

3 Mal geführt und trotzdem verloren…zum Glück mal wieder einen Punkt..mit Strömwall hätten wir gegen Servette und Kloten gewonnen..aber eben
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 31 Mal

Beitrag von Ufo1945 »

Wie blöd kann man ein spiel verlierenoh mann

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Heat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Heat »

Leider nur das Penalty schiessen gesehen und das reichte mir schon. Obwohl ich wusste das sie dies 100% verlieren werden. Morgen in Bern ganz klar die nächste Niederlage und damit gleich die nächste Woche ohne Sieg und Punkte. Der Absturz geht weiter! Und ja es ist nicht Pessimismus sondern leider Fakt und die brutale Wahrheit im Moment! Und leider keine Besserung in Sicht…
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von Inter13 »

Die Verträge von Hedlund und Assistenten werden per sofort aufgelöst, PizzaHarry übernimmt bis Ende Saison mit Option auf eine 5-Jahresverlängerung bei Erreichen des 10. Platzes in der Qualy, Assistenten Hüsler/Berger. Aberg geht mit Hedlund zurück nach Schweden, Primeau verstärkt ab sofort die 4. Linie und das System wird auf ein 1/4/1 umgestellt.

Habe heute fertig...
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 69 Mal

Beitrag von SCR1945 »

Um mal etwas Ruhe hineinzubringen. Ich fand das Spiel phasenweise gut bis sehr gut, die defensiven Aussetzer lassen sich aber definitiv nicht wegdiskutieren. Auch beim mittlerweile obligaten Rask und Aberg Bashing kann ich heute nicht mitgehen. Aberg machte in meinen Augen ein gutes Spiel, der Ausrutscher im PP kann passieren, wäre Henauer, Capaul oder Taibel das passiert würde man das ganz anders bewerten. Ebenfalls bei den Penaltys. Die Ausländer übernehmen wenigstens Verantwortung. Wo war Wetter zum Beispiel bei den Penaltys? Oder Wick? Oder Henauer?

Zu den Schiris noch. WTF? Wie kann man das nicht sehen?! Was ich ebenfalls sehr bedenklich finde ist wie danach wie wild kompensiert wurde. Stockhalten von Granlund, naja. Danach das Foul an Spacek in unserer Überzahl. Phuu

Und auf Mysports wird der Torszene 5 Sekunden gewitmet. Zum Glück habe ich per Ende Jahr gekündet.

Ein Reim zum Schluss:
I‘m blind, I‘m deaf, i wanna be a Ref.

Guet Nacht.
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von Inter13 »

SCR1945 hat geschrieben: 29. Nov 2024 22:57 Um mal etwas Ruhe hineinzubringen. Ich fand das Spiel phasenweise gut bis sehr gut, die defensiven Aussetzer lassen sich aber definitiv nicht wegdiskutieren. Auch beim mittlerweile obligaten Rask und Aberg Bashing kann ich heute nicht mitgehen. Aberg machte in meinen Augen ein gutes Spiel, der Ausrutscher im PP kann passieren, wäre Henauer, Capaul oder Taibel das passiert würde man das ganz anders bewerten. Ebenfalls bei den Penaltys. Die Ausländer übernehmen wenigstens Verantwortung. Wo war Wetter zum Beispiel bei den Penaltys? Oder Wick? Oder Henauer?

Zu den Schiris noch. WTF? Wie kann man das nicht sehen?! Was ich ebenfalls sehr bedenklich finde ist wie danach wie wild kompensiert wurde. Stockhalten von Granlund, naja. Danach das Foul an Spacek in unserer Überzahl. Phuu

Und auf Mysports wird der Torszene 5 Sekunden gewitmet. Zum Glück habe ich per Ende Jahr gekündet.

Ein Reim zum Schluss:

Guet Nacht.
Welches Spiel hast du den gesehen, wenn du von gut bis sehr gut sprichst?? Bashing wäre was anderes ..

Aber ja, gute Nacht!
Hispeedchase
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Hispeedchase »

Rog hat geschrieben: 29. Nov 2024 22:29
Hispeedchase hat geschrieben: 29. Nov 2024 22:26 der penalty von aberg😂
oje imports auch 2024/25
Larsson, Strömwall und Aberg kamen regulär zu uns. 2 von 3 waren sehr gut.
aber verletzt, das ist oje.
Lakerzh
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Lakerzh »

Kann Hedlund und co überhaupt irgendwas anderes als das was seit xx Spielen nicht funktioniert?!

Ich hoffe Steinmann ist intensiv damit beschäftigt einen neuen Coach für nächste Saison zu suchen!
Ansonsten können wir auch gleich die nächste Saison abhaken egal was es für Veränderungen im Kader gibt…
Zuletzt geändert von Lakerzh am 29. Nov 2024 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von SCR1945 »

Inter13 hat geschrieben: 29. Nov 2024 22:59
SCR1945 hat geschrieben: 29. Nov 2024 22:57 Um mal etwas Ruhe hineinzubringen. Ich fand das Spiel phasenweise gut bis sehr gut, die defensiven Aussetzer lassen sich aber definitiv nicht wegdiskutieren. Auch beim mittlerweile obligaten Rask und Aberg Bashing kann ich heute nicht mitgehen. Aberg machte in meinen Augen ein gutes Spiel, der Ausrutscher im PP kann passieren, wäre Henauer, Capaul oder Taibel das passiert würde man das ganz anders bewerten. Ebenfalls bei den Penaltys. Die Ausländer übernehmen wenigstens Verantwortung. Wo war Wetter zum Beispiel bei den Penaltys? Oder Wick? Oder Henauer?

Ein Reim zum Schluss:

Guet Nacht.
Welches Spiel hast du den gesehen, wenn du von gut bis sehr gut sprichst?? Bashing wäre was anderes ..

Aber ja, gute Nacht!
Zweite Hälfte des ersten Drittels, danach hat man im zweiten Drittel den Puck sehr gut laufen gelassen Chancen kreiert und mehrfach den Pfosten getroffen. Aber ja Chancenverwertung plus die defensiven Aussetzer lassen sich nicht wegdiskutieren. Und ich schreibe phasenweise gut bis sehr gut ;).

Ein Spiel ist nicht immer schlecht, nur weil man verliert, individuelle Fehler passieren oder das PP nicht funktioniert.
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 208 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Was besonders weh tut: Wir hatten jetzt drei Heimspiele nacheinander, um das Ruder rumzureissen. Alle drei gingen verloren. Es ist nicht schön zu schreiben, aber der Zug rattert mit vollem Tempo dem Tabellenkeller entgegen. Und meine vor der Saison geäusserte Metapher vom möglicherweise zu grossen schwedischen Kartenhaus scheint sich immer mehr zu bewahrheiten..
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 276 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

Finde es ein absolutes Armutszeugnis, wie sehr viele hier drinnen nach jedem verdammten Spiel nichts anderes zu tun haben als die Mannschaft in den Dreck zu ziehen, Spieler zu kritisieren oder den Weltuntergang zu prophezeien, als würde es nächste Saison nicht mehr weiter gehen. Kommt mal etwas runter und werdet mal etwas realistischer! Nach jedem Spiel, nach jeder Niederlage, immer und immer wieder nur Bashing, Bashing und nochmals Bashing. Man hat nichts besseres zu tun als DIE EIGENE MANNSCHAFT, die man derart liebt, runterzumachen. Finde sowas echt unglaublich. Wie kann man so sein. Übernehmt doch den Job von Steinmann? Und macht alles besser? Ihr wisst ja alles besser, es ist doch so verdammt einfach? Du meine Güte.

Ja, die aktuelle Situation ist wohl für niemandem, dem unser SCRJ nahe steht, befriedigend. Auch für mich nicht! Aber es ist nicht alles schlecht! Ja, ich behaupte ganz klar auch, dass heute bei 5 gegen 3 im Stand von 2:1 das 3:1 fallen muss, ohne wenn und aber. Auch das 3. Gegentor darf nie und nimmer passieren. Das sehe ich alles gleich. ABER: die Mannschaft versucht, gibt alles, zurzeit fehlt es einfach an der Überzeugung und dem Selbstvertrauen. Oder habt ihr das Gefühl, man möchte nicht gewinnen? Man verliert extra? Genau in solch harzigen Phasen fällt dann halt eben die Scheibe neben das Tor, oder an den Pfosten. Oder man erhält eben solche Drecks-Tore. Aber mangelnden Einsatz oder Wille zum Sieg kann man unserer Mannschaft zu keiner Sekunde ankreiden. Vielleicht fehlt optisch etwas die Härte, ja, darüber kann man diskutieren.

Ich glaube, vielen würde es gut tun, mal etwas der Realität ins Auge zu blicken. Uns fehlen drei qualitativ starke Ausländer und zwei erfahrene CH-Spieler. Verflixt nochmals, was erwartet ihr? Dass wir als SCRJ, mit einem der kleinsten Budgets, das einfach so locker schnell mal wegstecken? Unfassbar diese Erwartungshaltung. Aber da sieht man wieder, wie gewisse Leute teils kaum Ahnung vom Sport haben. Verlieren, jammern, fordern, und wieder jammern. Geht mir langsam sowas von auf den Sack. Vergesst nicht; bis vor dem heutigen Spiel gab es (oder gibt es immer noch) DREI! Mannschaften, welche ein grösseres Budget zur Verfügung haben als wir, stehen in der Tabelle nun aber trotzdem nicht vor uns. Wir sind also nicht die einzigen, die aktuell gerade nicht ganz auf der Höhe sind. Es gibt Mannschaften wie Fribourg, Genf oder auch Lugano, die absolut nicht in der Saison angekommen sind. Und die machen nicht annähernd eine Verletzungshexe durch wie wir es machen.

Dass das so vielen Leuten nicht bewusst ist oder einleuchtet, da kann ich mir, sorry, nur an den Kopf fassen. Bleibt mal etwas demütig und hört auf herumzujammern. Sonst hat man immer noch die Variante, Zuhause zu bleiben, wenn es keinen Spass mehr macht oder man die aktuelle Situation nicht verkraftet. Echt unglaublich diese ewigen Jammerer.
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von SCR1945 »

Chäpsler19 hat geschrieben: 29. Nov 2024 23:47 Finde es ein absolutes Armutszeugnis, wie sehr viele hier drinnen nach jedem verdammten Spiel nichts anderes zu tun haben als die Mannschaft in den Dreck zu ziehen, Spieler zu kritisieren oder den Weltuntergang zu prophezeien, als würde es nächste Saison nicht mehr weiter gehen. Kommt mal etwas runter und werdet mal etwas realistischer! Nach jedem Spiel, nach jeder Niederlage, immer und immer wieder nur Bashing, Bashing und nochmals Bashing. Man hat nichts besseres zu tun als DIE EIGENE MANNSCHAFT, die man derart liebt, runterzumachen. Finde sowas echt unglaublich. Wie kann man so sein. Übernehmt doch den Job von Steinmann? Und macht alles besser? Ihr wisst ja alles besser, es ist doch so verdammt einfach? Du meine Güte.

Ja, die aktuelle Situation ist wohl für niemandem, dem unser SCRJ nahe steht, befriedigend. Auch für mich nicht! Aber es ist nicht alles schlecht! Ja, ich behaupte ganz klar auch, dass heute bei 5 gegen 3 im Stand von 2:1 das 3:1 fallen muss, ohne wenn und aber. Auch das 3. Gegentor darf nie und nimmer passieren. Das sehe ich alles gleich. ABER: die Mannschaft versucht, gibt alles, zurzeit fehlt es einfach an der Überzeugung und dem Selbstvertrauen. Oder habt ihr das Gefühl, man möchte nicht gewinnen? Man verliert extra? Genau in solch harzigen Phasen fällt dann halt eben die Scheibe neben das Tor, oder an den Pfosten. Oder man erhält eben solche Drecks-Tore. Aber mangelnden Einsatz oder Wille zum Sieg kann man unserer Mannschaft zu keiner Sekunde ankreiden. Vielleicht fehlt optisch etwas die Härte, ja, darüber kann man diskutieren.

Ich glaube, vielen würde es gut tun, mal etwas der Realität ins Auge zu blicken. Uns fehlen drei qualitativ starke Ausländer und zwei erfahrene CH-Spieler. Verflixt nochmals, was erwartet ihr? Dass wir als SCRJ, mit einem der kleinsten Budgets, das einfach so locker schnell mal wegstecken? Unfassbar diese Erwartungshaltung. Aber da sieht man wieder, wie gewisse Leute teils kaum Ahnung vom Sport haben. Verlieren, jammern, fordern, und wieder jammern. Geht mir langsam sowas von auf den Sack. Vergesst nicht; bis vor dem heutigen Spiel gab es (oder gibt es immer noch) DREI! Mannschaften, welche ein grösseres Budget zur Verfügung haben als wir, stehen in der Tabelle nun aber trotzdem nicht vor uns. Wir sind also nicht die einzigen, die aktuell gerade nicht ganz auf der Höhe sind. Es gibt Mannschaften wie Fribourg, Genf oder auch Lugano, die absolut nicht in der Saison angekommen sind. Und die machen nicht annähernd eine Verletzungshexe durch wie wir es machen.

Dass das so vielen Leuten nicht bewusst ist oder einleuchtet, da kann ich mir, sorry, nur an den Kopf fassen. Bleibt mal etwas demütig und hört auf herumzujammern. Sonst hat man immer noch die Variante, Zuhause zu bleiben, wenn es keinen Spass mehr macht oder man die aktuelle Situation nicht verkraftet. Echt unglaublich diese ewigen Jammerer.
Wir sind Opfer unseres eigenen Erfolgs. Vor 4-5 Jahren hätte ich alles gegeben für diese Tabellenposition. Aber ja, die Leute vergessen schnell woher wir kommen.
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

Nach diesem Spiel sollte jedem im Verein klar sein, dass wir in einer grossen Krise stecken. Seit etwa 15 Spielen wurden die Leistungen immer schlechter.

Die Gründ sind offensichtlich:
-Powerplay funktioniert nicht, bestes Beispiel das 5 gegen 3. Keine Ideen, keine One-Timer und keine Pässe durch die Box.
-die Ausländer sind unterdurchschnittlich
-Trainerteam wirkt ratlos, System funktioniert nicht wie gewünscht
-CH-Spieler skoren nicht
-immer wieder defensive Aussetzer
-die Linie mit den jungen Spielern schiesst keine Tore

Zum heutigen Spiel. Auch gegen ein müdes und schwaches Genf konnten wir nicht gewinnen.

+++Holm
++Moy (endlich ein Penaltytor)
+Capaul
- - - -Schiedsrichter, selten ein so offensichtliches Kicktor gesehen
- - -Powerplay
- -kein Mut in der Verlängerung
-Schussqualität
Zuletzt geändert von Derrick Walser am 30. Nov 2024 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 124 Mal

Beitrag von Helferlein »

Ja, ja, leider Übel, Frau Kübel. Wenn's so weitergeht können wir locker die letzte Saison bestätigen. Und steuern zielsicher auf Rang 12 zu (mit der obligaten Trainerdiskussion als Thema...).

Dennoch wir sind wer wir sind, können uns keine grossen Sprünge leisten und müssen mit dem auskommen was wir haben. Unsere Mittel sind nun mal überschaubar.

Das darf unser Team aber nicht von einer tadellosen Einstellung, defensiver Disziplin, unwiderstehlichem Kampf und einer unter die Haut gehenden Härte abhalten. Und jetzt besser mal nicht die Nerven verlieren.

Noch etwas ist anzufügen: Im Film «Die Atlantikschwimmer» von Herbert Achternbusch, stehen zwei Freunde am Ufer des Ozeans. «Du hast keine Chance», sagt der eine zum anderen, «aber nutze sie.» Angekleidet steigt der Mann ins Meer und schwimmt los. Der Satz ist zu einem geflügelten Wort für ausweglose Situationen aller Art geworden, zum Mantra aller Abgeschriebenen, Angezählten und Aussenseiter.

Wir sind noch immer im Rennen um Platz 10! Let's go Rappi.
Wer später bremst, ist länger schnell!
Toto
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Toto »

Und wir sitzen in der gleichen Sch....s wie letztes Jahr und zwar mit dem gleichen Kapitän. Nur hat er dieses Jahr noch mehr Gewährsleute. Ajoie hat das früher eingesehen.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Hansi Müller »

Chäpsler19 - Hut ab, gut Analysiert. Sehe das auch so.
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 136 Mal

Beitrag von Rog »

Noch etwas zum Spiel von gestern. Rappi startete ziemlich gut, stand sehr sicher in der Abwehr und lies sehr wenig zu. Leider kam dann der dumme Fehlpass von Jensen, aber bis dahin war das ziemlich gut und souverän. Man hat versucht kreativ zu sein und ging mit einem Rumpfteam immerhin drei mal in Führung. Man kann keinen mangelnden Willen oder Einsatz feststellen. Was ich aber nach dieser ganzen Zeit wirklich nicht verstehe, ist das extrem mangelhaft Powerplay bei 5 gg 3. Das war derart einfallslos... genau solche Chancen muss man dann halt auch mal nutzen. Wir tun es nicht. Später gehen wir wieder in Führung und kassieren wieder den Ausgleich.

Jetzt haben wir die Heimspiele gegen Ambri, Kloten und Servette verloren. Drei direkte Konkurrenten in dieser Saison und wir verlieren alle Heimspiele.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Liideschaft
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Chäpsler19 hat geschrieben: 29. Nov 2024 23:47 Finde es ein absolutes Armutszeugnis, wie sehr viele hier drinnen nach jedem verdammten Spiel nichts anderes zu tun haben als die Mannschaft in den Dreck zu ziehen, Spieler zu kritisieren oder den Weltuntergang zu prophezeien, als würde es nächste Saison nicht mehr weiter gehen. Kommt mal etwas runter und werdet mal etwas realistischer! Nach jedem Spiel, nach jeder Niederlage, immer und immer wieder nur Bashing, Bashing und nochmals Bashing. Man hat nichts besseres zu tun als DIE EIGENE MANNSCHAFT, die man derart liebt, runterzumachen. Finde sowas echt unglaublich. Wie kann man so sein. Übernehmt doch den Job von Steinmann? Und macht alles besser? Ihr wisst ja alles besser, es ist doch so verdammt einfach? Du meine Güte.

Ja und Nein

Ja ich gehöre zu den Nörgelern und habe die Mannschaft schlecht genannt, ob das Fair ist, muss jeder für sich entscheiden. Ob das gaze Negative berrechtig ist, da gehen unsere meinungen wohl massiv auseinander.

Ja wir haben eines der kleinsten Budgets aber dennoch will ich nicht dies als Messlatte nehmen, ich nehme als Messlatte den Saisonstart, das ist die Refferenz unseres könnens. Wenn wir immer wieder uns auf das schlechte Budget beziehen, warum nehemen wir dann in der Meisterschaft teil, wenn wir gemäss Budget eh nicht gewinnen können? Hört auf euch hinter dem Budget zu verstecken im Sport gilt das Leistungsprinzip.

Die aktuelle Kritik ist berechtigt. Egal ob kleines Budget oder nicht, weil der Fakt ist, dass die Leistung vom Saisonstart und die aktuelle Leistungen einen massiven Unterschied zeigen.

Daher Sachliche Kritik ist sehr willkommen und ein bisschen Emotionen gerade nach dem Spiel auch :shakehands:

Daher meine Kritik:

1. Selbstvertrauen: Wo ist das selbstvertrauen hin? Wo sind die Abschlüsse, wo sind die Leader?
2. Auslönder: Kommt zu wenig
3. CH-Stützen: Moy, Wetter, Dünner, Wick, alle haben eine Rolle in dieser Mannschaft welcher sie nicht gerecht werden
4. Trainerstaff: Emotionslos, immer schön nach System, wo sind die Emotionen, änderungen? Mut zur Lücke
5. Fans (Aufmarsch): Wir sind da wenn es was zu gewinnen gibt, gegen Attraktive gegner volles Haus, aber wenn es ******* läuft? Stadion halb leer... Anfangsschwung nicht genutzt
6. Transfer: Thema für sich... Alle kommunizieren Transfers für nächste Saison, bei uns ist Still.
7. Blick auf mich selbst: Ich bin diese Saison sehr negativ immer unterwegs, ich versuche auch wieder das Positive zu sehen :)
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Hansi Müller »

"weil der Fakt ist, dass die Leistung vom Saisonstart und die aktuelle Leistungen einen massiven Unterschied zeigen" Ja das stimmt, aber da war die Mannschaft noch vollständig und Jensen in Top Form.
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 208 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Der November ist für uns nun abgeschlossen. Ich war gnädig und habe nicht nur den November angeschaut sondern die Tabelle von Oktober (!) bis und mit November:

1. Davos, 19 Spiele, 42 Punkte, 68:36
2. ZSC, 18 Spiele, 40 Punkte, 64:37
3. SC Bern, 20 Spiele, 36 Punkte, 69:53
4. Lausanne, 19 Spiele, 35 Punkte, 61:60
5. Zug, 21 Spiele, 32 Punkte, 70:56
6. Biel, 19 Spiele, 31 Punkte, 45:39
7. Genf, 18 Spiele, 26 Punkte, 56:56
8. Kloten, 19 Spiele, 27 Punkte, 46:53
9. Fribourg, 19 Spiele, 23 Punkte, 46:55
10. Langnau, 17 Spiele, 23 Punkte, 35:42
11. Ajoie, 18 Spiele, 20 Punkte, 48:67
12. Ambri, 18 Spiele, 20 Punkte, 50:62
13. SCRJ, 19 Spiele, 20 Punkte, 44:61
14. Lugano, 18 Spiele, 17 Punkte, 39:64

Fakt ist also: Nach Verlustpunkten sind wir seit Oktober Tabellenletzter. Hinter Langnau, hinter Ajoie, hinter Ambri, welche mehr Punkte haben trotz sogar noch weniger Spielen. Wir ziehen nach wie vor von den September-Resultaten, welche darüber hinwegtäuschen, wie (düster) die Lage tatsächlich aussieht. Da kann man nun drüber diskutieren, welches Ausmass an "Bashing" oder Kritik gerechtfertigt ist. Aber die Kritik und Sorge an sich ist definitiv gerechtfertigt. Wer die jetzige Situation noch probiert schönzureden, die Fehler bei anderen sucht oder die Emotionalität anderer anprangert, der verkennt die Lage, 3 fehlende Spieler hin oder her.

PS: Wann folgt wohl der Trainerwechsel in Lugano?
Zuletzt geändert von Crosby87 am 30. Nov 2024 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Marsilio »

Crosby87 hat geschrieben: 30. Nov 2024 11:10
Fakt ist also: Nach Verlustpunkten sind wir seit Oktober Tabellenletzter. (...)
Aber die Kritik und Sorge an sich ist definitiv gerechtfertigt. Wer die jetzige Situation aber noch probiert schönzureden, die Fehler bei anderen sucht oder die Emotionalität anderer anprangert, der verkennt die Lage, 3 fehlende Spieler hin oder her.
Danke. Sehe ich genau so.
Antworten