Ich gebe dir Recht, dass im Ligavergleich etwas die Qualität fehlt. Im Vergleich zu unseren direkten Konkurrenten was die vorhandenen Mittel betrifft (Ambri, Langnau, Kloten und Ajoie), sind wir sicher nicht schlechter bestückt. Nach einem fulminanten Start ist uns mittlerweile sogar Ajoie nach deren Trainerwechsel davongezogen. Wenn man die letzten 10 Spiele anschaut, sind wir zusammen mit Genf das schlechteste Team der Liga (8 Punkte aus 10 Spielen). Gefolgt von Ambri mit 9 Punkten. Das sollte einem schon zu denken geben und kann meiner Meinung nicht nur auf die fehlende Qualität und die Verletzungen geschoben werden. Wenn man zudem sieht wie viele Spieler in einem Formtief stecken, gibt es leider auch kaum Hoffnung auf Besserung. Was mit neuen Impulsen möglich ist sieht man in Ajoie oder auch in Kloten...chnosli hat geschrieben: ↑27. Nov 2024 06:12 Uns fehlt schlichtweg die Qualität. Hinten wie vorne.
Schaut euch nur mal unsere 2. Powerplayformation an: Zangger, Dünner, Wetter und Taibel. Das sind alles Ergänzungsspieler. Und keine Ahnung ob es nur das Selbstvertrauen ist was fehlt, aber so viele von uns können keinen 5m Pass spielen, falls doch, kann ihn der Mitspieler nicht annehmen. Dünner kämpft und gewinnt Zweikämpfe, aber eine Linie mit Moy und Jensen als Center führen reicht definitiv nicht.
Moy gestern aus bester Position direkt auf den Bauch von Hrubez geschossen: letzte Saison hätte er solch eine Chance noch mit geschlossenen Augen gemacht!
Hedlund soll bleiben. Aber unser Sportchef muss über die Bücher und mehr Qualität bringen. Und ja, allenfalls einen Staff mit schweizer Beteiligung wäre kein Fehler, sowie nicht nur Schweden imports..
Wie oben schon mal geschrieben, es nervt nicht mal mehr.. Aber schmerzt..
Zum Punkt das Steinmann einfach mehr Qualität bringen sollte, das es wieder läuft, gibt es zu bedenken, dass wir nicht über das Budget verfügen um absolute Topshots zu verpflichtn. Ich denke beim ausländischen Personal wäre das noch eher möglich, aber da braucht es auch etwas Glück und dann müssen die Spieler auch gesund bleiben (siehe Larsson und Strömwall)... Bei den Schweizer Topspieler haben wir schlechte Karten. Da gibt es mindestens 10 Clubs, die diese Spieler auch wollen und über eine viel grössere Brieftasche verfügen. Auch da braucht es Glück um Talente zu finden, welche von anderen Clubs übersehen wurden. Ansonsten gibt es halt lediglich Durchschnitt.
Die ganze Verantwortung auf den Sportchef zu schieben, finde ich zu einfach. Klar ist er für die Verpflichtungen von Spieler verantwortlich, aber das aktuelle Kader und der Trainerstaff wurden sicher zu einem Grossteil nach den Wünschen von Hedlund zusammengestellt (die vielen Schweden, gewisse Rollenspieler, viele kleine flinke Spieler, etc.). Deshalb liegt es vorallem an ihm das beste aus dem Spielermaterial herauszuholen welches er sich gewünscht hat und das macht er seit bald 1,5 Saisons nicht mehr wirklich. Klar gab es Phasen in denen es wieder etwas besser lief, aber die Entwicklung geht leider in die komplett falsche Richtung. Unser Coach scheint nicht der richtige Mann in der Krise zu sein, der das Spiel auf das wesentliche konzentrieren kann und auch mal Spiele über die Emotionen und den Kampf gewinnen kann oder sich wenigstens nicht emotionslos abgertigen lassen will. Dieser Punkt regt mich fast am meisten auf. Wenn bei Niederlagen wenigstens noch etwas Action, kernige Check, Trashtalk oder mal ein Faustkampf geboten würde, könnte ich mich noch eher damit abfinden. Dieses sterile emotionslose Abfertigen (lassen) wird sich auch sehr bald auf die sonst schon tiefen Zuschauerzahlen auswirken und gewiss keine zusätzlichen Fans ins Stadion locken. Mit Härzbluet däbii heisst doch das Motto, also zeigt das doch auch auf dem Eis!