Transfers Saison 25/26
-
- Regelmässiger Besucher
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Transfers Saison 25/26
Leider sehen wir ganz klar das wir mit Schweizer Spieler ganz klar zu wenig gut bestückt sind. Wenn wir dann noch bei den Ausländer gerade einmal ein Spieler haben der Performt(Strömi)dann wird es wie jedes Jahr für Rapperswil sehr schwierig etwas zu erreichen.
Zu holen für nächste Saison gibt es leider nichts mehr, das heisst wir sind auch nächstes Jahr wieder am gleichen Ort.
Bei denn Jungen habe wir momentan auch nichts gutes in Aussicht, ich frage mich schon wie es Kloten Schaft drei Junge Talente zu holen und wir nicht, für das wir ja sooo einen guten Ausbildungsclub sind
aber übers ganze gesehen sehe ich es so , das wir leider wie immer mit den Ausländer fallen oder nicht, darum alles muss weg ausser strömi und Larsson , und bitte nicht wieder alles Schweden. Davos hat drei neue Ausländer geholt und jeder hat eingeschlagen, aber eventuell sind das nicht so gute Typen aber schiessen halt 20 Tore pro Saison.
Aber anscheinend möchten wir lieber mit guten Typen um die Playoffs kämpfen als mit 2-3 Schillerfalter die Playoffs erreichen
Zu holen für nächste Saison gibt es leider nichts mehr, das heisst wir sind auch nächstes Jahr wieder am gleichen Ort.
Bei denn Jungen habe wir momentan auch nichts gutes in Aussicht, ich frage mich schon wie es Kloten Schaft drei Junge Talente zu holen und wir nicht, für das wir ja sooo einen guten Ausbildungsclub sind
aber übers ganze gesehen sehe ich es so , das wir leider wie immer mit den Ausländer fallen oder nicht, darum alles muss weg ausser strömi und Larsson , und bitte nicht wieder alles Schweden. Davos hat drei neue Ausländer geholt und jeder hat eingeschlagen, aber eventuell sind das nicht so gute Typen aber schiessen halt 20 Tore pro Saison.
Aber anscheinend möchten wir lieber mit guten Typen um die Playoffs kämpfen als mit 2-3 Schillerfalter die Playoffs erreichen
-
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Bin voll beim Vorredner. Strömwall uns Larsson behalten und sich auf den anderen Positionen umschauen. Leider gilt auch hier, aufgrund des geringeren Budgets ist es deutlich schwieriger 4 Volltreffer zu landen, zumal sich Qualität meist im Preis niederschlägt.
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Etwas anders sehe ich es mit Jensen - das ist im Grunde ein sehr guter Spieler. Leider seit er bei uns ist relativ verletzungsanfällig. Und das weiss mittlerweile auch die Konkurrenz auf dem Transfermarkt. Will heissen: Den Lohn, den er heute hat, wird er bei seinem nächsten Vertrag nicht mehr einfordern können.
Ihn würde ich dennoch behalten. Ist er fit, dann bringt er uns Power und Drive. Und eine Vertragsverlängerung um ein Jahr dürfte bei ihm nicht allzu teuer sein - und auch wenn er dann vielleicht das eine oder andere Mal die Rolle des 7. Ausländers einnehmen muss. Als dann 32-Jähriger ist er nicht zu alt, um nochmals die Kurve zu kriegen.
Ansonsten teile ich (leider) die Meinung der beiden letzten Vorschreiber: Wenn wir auf nächste Saison hin eine Veränderung erreichen wollen, so dürfte diese primär über die Besetzung der Ausländerpositionen zu erreichen sein. Das heisst, dass wir Djuse (bei ihm sind es die vielen Verletzungen und keinesfalls Leistungsgründe), Rask, Aberg und Holm durch neue Spieler ersetzen sollten.
Überdies bin ich mittlerweile der felsenfesten Überzeugung, dass es zwingend sieben Ausländer sein müssen, solange Hedlund unser Coach ist. Vielleicht ist es seine Trainingsintensität - ich weiss es nicht. Es fällt einfach auf, dass die Verletzungsanfälligkeit unter seiner Trainingsregie vergleichsweise hoch ist.
Ihn würde ich dennoch behalten. Ist er fit, dann bringt er uns Power und Drive. Und eine Vertragsverlängerung um ein Jahr dürfte bei ihm nicht allzu teuer sein - und auch wenn er dann vielleicht das eine oder andere Mal die Rolle des 7. Ausländers einnehmen muss. Als dann 32-Jähriger ist er nicht zu alt, um nochmals die Kurve zu kriegen.
Ansonsten teile ich (leider) die Meinung der beiden letzten Vorschreiber: Wenn wir auf nächste Saison hin eine Veränderung erreichen wollen, so dürfte diese primär über die Besetzung der Ausländerpositionen zu erreichen sein. Das heisst, dass wir Djuse (bei ihm sind es die vielen Verletzungen und keinesfalls Leistungsgründe), Rask, Aberg und Holm durch neue Spieler ersetzen sollten.
Überdies bin ich mittlerweile der felsenfesten Überzeugung, dass es zwingend sieben Ausländer sein müssen, solange Hedlund unser Coach ist. Vielleicht ist es seine Trainingsintensität - ich weiss es nicht. Es fällt einfach auf, dass die Verletzungsanfälligkeit unter seiner Trainingsregie vergleichsweise hoch ist.
-
- Regelmässiger Besucher
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich sehe einfach das wenn wir einmal eine Konstante Verbesserung möchten, ich weiss es tönt einfach, aber dann müssen wir einfach auch mal Budget mässig etwas mehr Risiko eingehen, ansonsten bleiben wir für immer wo wir sind.
-
- Aktiver Fan
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Hört sich einfach an? Ist es aber nicht. Eine solche Aussage ist unüberlegt und hat weder Hand noch Fuss. Das Budget zu erhöhen bedeutet, ein Defizit zu riskieren, denn die grössten Einnahmequellen wie Sponsorings und Ticketeinnahmen lassen sich nicht so einfach steigern. Und wir sind nicht wie Ambri oder andere Vereine, die Geld ausgeben, das sie nicht haben. Bei uns wird gesund und nachhaltig gewirtschaftet.
-
- Modefan ;-)
- Danksagung erhalten: 4 Mal
So wie es aussieht werden auf dem CH Spieler Markt keine Kracher Transfer mehr möglich sein, daher brauchen wir bei den Imports frischen Wind... Strömwal & Larrson haben noch Vertrag aber von den anderen sollten wir uns trennen und unser Glück mit 4 neuen versuchen... Gerne auch mal wieder ein Kanadier der etwas Emotionen rein bringt...
-
- Sitzplatz-Fan
Unbedingt - für mich ist dieses reine Fokussieren auf Schweden schiefgegangen. Da fehlt es einfach an Emotionen.Canucks77 hat geschrieben: ↑22. Nov 2024 23:06 So wie es aussieht werden auf dem CH Spieler Markt keine Kracher Transfer mehr möglich sein, daher brauchen wir bei den Imports frischen Wind... Strömwal & Larrson haben noch Vertrag aber von den anderen sollten wir uns trennen und unser Glück mit 4 neuen versuchen... Gerne auch mal wieder ein Kanadier der etwas Emotionen rein bringt...
Ein Typ wie Andrew Rowe halt...
- Chäpsler19
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 253 Mal
Rowe, der hier drinnen auch von den meisten als nicht genügend betitelt wurde. Erinnere mich noch gut daran.Marsilio hat geschrieben: ↑22. Nov 2024 23:19Unbedingt - für mich ist dieses reine Fokussieren auf Schweden schiefgegangen. Da fehlt es einfach an Emotionen.Canucks77 hat geschrieben: ↑22. Nov 2024 23:06 So wie es aussieht werden auf dem CH Spieler Markt keine Kracher Transfer mehr möglich sein, daher brauchen wir bei den Imports frischen Wind... Strömwal & Larrson haben noch Vertrag aber von den anderen sollten wir uns trennen und unser Glück mit 4 neuen versuchen... Gerne auch mal wieder ein Kanadier der etwas Emotionen rein bringt...
Ein Typ wie Andrew Rowe halt...
War immer ein Fan von Rowe, hätte ihn niemals ziehen lassen. Weil eben solche Charakter-Spieler, welche sich für die eigene Mannschaft zerfleischen und sich dabei in den Hintergrund stellen, einfach Gold wert sind.
Wie es ein Rask nun ist.
-
- Sitzplatz-Fan
Rowe ist ein Captain-Typ. Ein Leader nicht nur auf dem Eis; der stand immer hin nach Niederlagen.
Rowe war gegen Ende seiner Zeit bei uns sportlich auf dem absteigenden Ast (das zeigen auch die Stats, die er anschliessend in der DEL und in Österreich hatte); aus dieser Sicht war es wohl schon richtig, mit ihm nicht mehr zu verlängern.
Aber als Typ fand ich ihn immer super. Er brachte Emotionen rein ins Spiel und wohl auch in die Garderobe.
Und so einer fehlt uns seither.
Rowe war gegen Ende seiner Zeit bei uns sportlich auf dem absteigenden Ast (das zeigen auch die Stats, die er anschliessend in der DEL und in Österreich hatte); aus dieser Sicht war es wohl schon richtig, mit ihm nicht mehr zu verlängern.
Aber als Typ fand ich ihn immer super. Er brachte Emotionen rein ins Spiel und wohl auch in die Garderobe.
Und so einer fehlt uns seither.
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 19 Mal
-
- Sitzplatz-Fan
Nun, mit etwas Scouting findet man schon richtig gute Nordamerikaner. Bern etwa hat auf diese Saison Austin Czarnik geholt - der hat aber sowas von eingeschlagen und führt jetzt die SKorerliste an. Davos hat Adam Tambellini verpflichtet, auch der ist stark.