Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Alles was mit Eishockey zu tun hat...
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Black Hawk »

Weiss jemand warum Schultz keinen Vertrag mehr erhalten hat in der NHL? Die letzten 4 Jahre immer über 23pkt als Verteidiger.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von Ufo1945 »

Black Hawk hat geschrieben:Weiss jemand warum Schultz keinen Vertrag mehr erhalten hat in der NHL? Die letzten 4 Jahre immer über 23pkt als Verteidiger.
Finde es auch komisch wie ein spieler seiner klasse in der schweiz landetBild

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von Tim1945 »

Black Hawk hat geschrieben: 24. Okt 2024 08:35 Weiss jemand warum Schultz keinen Vertrag mehr erhalten hat in der NHL? Die letzten 4 Jahre immer über 23pkt als Verteidiger.
23 Pt. sind in der NHL auch für einen Verteidiger wirklich nicht viel. Überspitztes Beispiel: Cale Makar diese Saison nach sieben Spielen bereits mit 14 Punkten als D-Man.
Mit "nur" 23 Punkten solltest du defensiv schon eine Bank sein. Das war Schultz mit der schlechtesten +/- von seinem Team wohl nicht. Und ja ich weiss+/- ist keine gute Statistik, aber ich denke in Kombination mit keinem neuen Vertrag ist es ziemlich indikativ dafür, dass die anderen Stats auch nicht wirklich gut waren.
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Black Hawk »

Tim1945 hat geschrieben: 24. Okt 2024 08:52
23 Pt. sind in der NHL auch für einen Verteidiger wirklich nicht viel. Überspitztes Beispiel: Cale Makar diese Saison nach sieben Spielen bereits mit 14 Punkten als D-Man.
Mit "nur" 23 Punkten solltest du defensiv schon eine Bank sein. Das war Schultz mit der schlechtesten +/- von seinem Team wohl nicht. Und ja ich weiss+/- ist keine gute Statistik, aber ich denke in Kombination mit keinem neuen Vertrag ist es ziemlich indikativ dafür, dass die anderen Stats auch nicht wirklich gut waren.
Mit einem Kaliber von Makar, Hughes, Rielly braucht man ihn auch nicht zu vergleichen und dennoch hat es zu Platz 68 NHL (Teamintern Platz2) gereicht bezüglich Verteidiger Punkte.
Punkte sind auch nur ein Wert von vielen und das Alter wird sicherlich auch ein Grund gewesen sein.....naja für das CH Eishockey solls recht sein. So lange er nicht gegen uns punktet und Teams wie Kloten, Ambri oder Davos abschiesst, schaue ich ihm gerne zu.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
UID
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von UID »

als grosser Pens-Fan kann ich Lugano nur neidisch gratulieren zu diesem Toptransfer!
FREE Schwyzer :!:
MovesLikeJagr
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von MovesLikeJagr »

Black Hawk hat geschrieben: 24. Okt 2024 09:39
Tim1945 hat geschrieben: 24. Okt 2024 08:52
Mit einem Kaliber von Makar, Hughes, Rielly braucht man ihn auch nicht zu vergleichen und dennoch hat es zu Platz 68 NHL (Teamintern Platz2) gereicht bezüglich Verteidiger Punkte.
Punkte sind auch nur ein Wert von vielen und das Alter wird sicherlich auch ein Grund gewesen sein.....naja für das CH Eishockey solls recht sein. So lange er nicht gegen uns punktet und Teams wie Kloten, Ambri oder Davos abschiesst, schaue ich ihm gerne zu.
Dass du Rielly in deine Aufzählung der TopTopTop-Verteidiger einbezogen hast, kann ich mir nur dadurch erklären, dass dein Herz etwas für Toronto schlägt :zwinker:
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Black Hawk »

MovesLikeJagr hat geschrieben: 24. Okt 2024 16:42
Dass du Rielly in deine Aufzählung der TopTopTop-Verteidiger einbezogen hast, kann ich mir nur dadurch erklären, dass dein Herz etwas für Toronto schlägt :zwinker:
Gut erkannt :mat: und nüchtern betrachtet gehört er nicht in die Top10
UID
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von UID »

Ambri verkündet News: Vertragsauflösung mit Ang, Verlängerung mit Curran und Ausfall von Pestoni
In eineinhalb Jahren beim EHC Thurgau und in der ersten Saison beim EHC Kloten blühte Jonathan Ang (26) so richtig auf, erzielte in 127 Spielen 146 Skorerpunkte. In der letzten Saison stürzte er ab, kam im Sommer schliesslich bei Ambri unter – galt aber auch dort als Sorgenkind. Das hat nun seine Folgen: Wie die Leventiner am Montag bekannt geben, habe man sich mit dem Kanadier auf eine einvernehmliche Auflösung seines Vertrags geeinigt. Ang wechselt nun zurück in seine schwedische Heimat zu HV71 aus Jonköping.

In ihrer Mitteilung am Montag geben die Biancoblu gleich noch weitere Neuigkeiten bekannt. So wurde die Option zur Vertragsverlängerung von Verteidiger Kodie Curran (34) bis zum Ende der Saison aktiviert. Zudem fällt Inti Pestoni (33) nach einer Knochenprellung für voraussichtlich drei Wochen aus.
FREE Schwyzer :!:
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von onetimer »

Der ZSC verpflichtet Chase De Leo bis zum Ende der Saison und reagiert somit auf den Ausfall von Rudolfs Balcers.
Somit hat der Meister wieder sieben einsatzfähige Ausländer.

Chase De Leo begann die Saison in der KHL und löste seinen Vertrag nach 9 Spielen, 0 Punkten und einer -7 Bilanz auf. Zuvor war er überwiegend in der AHL tätig (527 Spiele, 365 Punkte) sowie sieben NHL Einsätzen (0 Punkte).
chnosli
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von chnosli »

Dann gibt es noch das Gerücht um Dido welcher im Tausch mit Lilja nach Ambri wechseln könnte. Das würde den Verein nicht noch mehr Sympathisch machen...
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Lakerzh »

chnosli hat geschrieben: 28. Okt 2024 19:11 Dann gibt es noch das Gerücht um Dido welcher im Tausch mit Lilja nach Ambri wechseln könnte. Das würde den Verein nicht noch mehr Sympathisch machen...
Dido hat angeblich mal wieder um die Auflösung seines Vertrags gebeten, weil er mit der Spielweise von Coach Emond nicht zurecht kommt 😅🙈
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von Suuber »

Lakerzh hat geschrieben:
chnosli hat geschrieben: 28. Okt 2024 19:11 Dann gibt es noch das Gerücht um Dido welcher im Tausch mit Lilja nach Ambri wechseln könnte. Das würde den Verein nicht noch mehr Sympathisch machen...
Dido hat angeblich mal wieder um die Auflösung seines Vertrags gebeten, weil er mit der Spielweise von Coach Emond nicht zurecht kommt BildBild
Wurde soeben bestätigt
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 163 Mal

Beitrag von scrjfaninbern »

also bei solchen news kann man ja echt nur dem herrgott danken, dass unser managment auf solche turnübungen verzichtet.
Liideschaft
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Als erstes dachte ich, dass ich gerade KZ polemik gelesen habe auf Watson, aber der Tranfer findet wirklich statt :ballaballa:

DiDo ist sicher gratis :mat:
Aber irgendwie passt seine Art zu dem Verein... Unsympathisch.

Kubalik und DiDo, ich sehe schon den absturz :pray:
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
Liideschaft
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Schweinbar habe ich den Transfer komplett falsch eingeschätzt , habe irgendwie mehr Diskussionen hier erwartet...

Also melde ich mich einfach nochmals :mrg2:

DiDo ist kein unbekannter in dieser Liga und hatte sein können schon wiederholt gezeigt. Dem entsprechend wird sein Preisschild sicherlich auch sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Gratis für Ambri spielt, was bei mir gleich mal die Galle hochkommen lässt. Jedes Jahr gibt es neue auflagen von der Liga um den Verein und dann plötzlich zum Saisonstart wachsen die Noten im Tessin... Wo zur Hölle haben sie das Geld und bitte können diese endlich ihre fresse halten...

DiDo verhält sich hier ziemlich unreif und rennt mal wieder von den Problemen weg. Wenn es nicht läuft kann man sich der Challenge stellen oder abhauen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Verhalten bei den Fans gut ankommt und solch ein Spieler will ich hier auch nicht haben. Wir werden schlussendlich sehen wo die Reise am ende hin führt. Aber sicherlich ist die Absturzgefahr für die Urner ähh Ambridioten nun extrem gross. Kubalik und DiDo wenn es passt dann knallt es und falls es nicht passt knallt es auch, wir kennen den Hitzkopf ja schon...

Mal schauen was die Saison nun noch mit sich bringt an Transfers und Management Entscheidungen (Gotteron warum lässt ihr sowas zu :?: )
SCRJ_Charlie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von SCRJ_Charlie »

DiDo ist DiDo. Obs bei Ambri klappt steht in den Sternen.
Ich verstehe Fribourg nicht: DiDo machte die letzten paar Jahre immer über 40 Punkte. Jetzt tauschen/traden sie ihn
für Lilja der bei Ambri nichts gerissen hat. Und Fribourg stärkt einen direkten Konkurrenten um die Play-Ins.
Das verstehe ich wirklich nicht!

Für Ambri passt das glaube ich schon. Lilja und Ang weg = Kohle für DiDo.

Ambri jetzt halt schon mit ein paar guten Ausländern (Kubalik /Virtanen /Heed / DiDo).

We will see!
Punkte : Alle Heimspiele gewinnen = Platz 8-10. Stand jetzt: :? -1 :?

Es gibt nur EINE Kurve!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Calvin
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Calvin »

SCRJ_Charlie hat geschrieben: 29. Okt 2024 15:59 DiDo ist DiDo. Obs bei Ambri klappt steht in den Sternen.
Ich verstehe Fribourg nicht: DiDo machte die letzten paar Jahre immer über 40 Punkte. Jetzt tauschen/traden sie ihn
für Lilja der bei Ambri nichts gerissen hat. Und Fribourg stärkt einen direkten Konkurrenten um die Play-Ins.
Das verstehe ich wirklich nicht!
DiDo hat ja anscheinend um die Vertragsauflösung gebeten, deshalb kann ich den Wechsel irgendwie nachvollziehen, auch wenn Lilja nicht viel bringt. Aber lieber einen unwirksamen Lilja in der Mannschaft als einen DiDo, der nicht mehr zufrieden ist und wie ein Kleinkind trötzelt und damit den Mannschaftsfrieden stört 😉
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 101 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Scheint fast so, als hätte Fribourg die Saison schon abgeschrieben. Wahrscheinlich ist Lilja billiger und weniger schädlich für die Stimmung im Team.

Ich glaube, das Projekt mit Rönnberg ist aktuell bereits im Aufbau. Würde mich nicht wundern, wenn da noch einiges ändern würde auf nächste Saison hin. Gunderson, Sprunger oder Diaz werden wahrscheinlich keinen Vertrag mehr kriegen. Und vielleicht kommen ein paar neue Schweden, evtl. direkt von Frölunda.
:love: Hopp Rappi :love:
SCRJ_Charlie
Aktiver Fan
Aktiver Fan

@Calvin: ja, da hast du recht! Aber ob ich als Fribourg wirklich den Konkurrenten stärken will?
DiDo ist zwar ein spezieller Fall. Aber ein
Profi (ist er dem Status nach) sollte ob zufrieden oder nicht, eine gewisse Leistung bringen. Und sein Trainer hat bei Fribourg eh nicht viel zu sagen.

@Whitetiger: Fribourg hatte schon verloren, als sie
den Trainer Anfangs Saison 24/25 für die Saison 25/26 ankündigten! Sowas ist absolut bescheu…t!! Sorry, aber der Übergangstrainer hat so gar keine Chance und sicher auch keine Motivation und auch nicht die Unterstützung, die er braucht.

Es gibt nur EINE Kurve!
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 101 Mal

Beitrag von Whitetiger »

https://ehcw.ch/malgin-nicht-mehr-cheft ... ebernimmt/

Hüsler, der im Sommer seine Karriere beendet hat, ist neuer Coach in Wetzikon
:love: Hopp Rappi :love:
SCRJ_Charlie
Aktiver Fan
Aktiver Fan

So nebenbei: Bin gespannt ob DiDo heute schon spielen darf und auf Voze trifft! Könnte ziemlich krachen 🤣🤣.
Übrigens finde ich Voze ein Topspieler! Macht seine Punkte und zeigt Härte. Wie DiDo vor einiger Zeit, aber mit mehr Hirn!

Es gibt nur EINE Kurve!
Liideschaft
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Nach dem Zenhäusern Interview bin ich noch mehr verwirrt wie vorher was Gotteron genau machen will... (Schalke Vibes :pfeif: )
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Black Hawk »

Liideschaft hat geschrieben: 29. Okt 2024 19:35 Nach dem Zenhäusern Interview bin ich noch mehr verwirrt wie vorher was Gotteron genau machen will... (Schalke Vibes :pfeif: )
Für die, die es nicht gesehen haben.....tell me
Liideschaft
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Gemäss Zenhäusern kam DiDo bereits letzte Saison auf sie zu wegen einem Wechsel. Gotteron wollte scheinbar nicht mit ihm direkt verlängern was viel Inteprestionsspielraum lässt...

Jedenfalls haben sie scheinbar verlängert und zusammen eine lösung gesucht. Als Ambri anklopfte kam es zum Deal.

Anbei stellen sich bei mir folgende Fragen:

1. Warum womlte Gotteron nicht direkt verlängern? (Haben sie krach....?)
2. Warum verlängert man mit einem Spieler der Weg will
3. Was erhofft man sich mit dem Tausch? Geld sparen....?)

Irgendwie ist für mich das ganze nicht Schlüssig :?:
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Black Hawk »

https://www.eliteprospects.com/player/8 ... -bellemare

HC Ajoie wird sich mit Pierre Edouard Bellemare verstärken. 700NHL Spiele......
Antworten