Spiel 16| SCRJ - Fribourg Gotteron | 26.10.24

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Antworten
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 15 Mal

Spiel 16| SCRJ - Fribourg Gotteron | 26.10.24

Beitrag von Oranje »

Noch kein Thread zum Spiel? :lol:

Heute hat man nach der frustrierenden und unnötigen Niederlage gegen Biel ganz wichtige 3 Punkte eingefahren und den top 6 Anschluss wieder hergestellt. Auch wenn auch heute nicht alles gut war, die Mannschaft hat sich mit viel Kampfgeist den Sieg erkämpft. Ich bin happy!
25.4.2018 :love:
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Spiel 16| SCRJ - Fribourg Gotteron | 26.10.024

Beitrag von Hansi Müller »

Das war eine tolle Leistung von Nyffeler. Es scheint sich auszuzahlen das man zwei gute Torhüter hat und nicht immer Nyffeler im Tor ist.
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Spiel 16| SCRJ - Fribourg Gotteron | 26.10.024

Beitrag von Derrick Walser »

Extrem wichtiger Sieg! Nyffeler hat den Sieg festgehalten. Die ersten 10 Minuten waren sehr stark von uns. Fribourg hatte da keine Chance. Sie kamen aber immer besser ins Spiel. Die letzten 6 Minuten waren wieder eine riesige Zitterpartie.

Fribourg war zum Glück zu verspielt. Ich fand die Leistung von Fribourg aber stärker als die von Biel gestern.

Gemäss expected goals hätte Fribourg klar gewinnen sollen.

++++Nyffeler
+++Boxplay
++Maier und Taibel
+Albrecht und Gerber
-Schiedsrichter (aus meiner Sicht das Tor zu unrecht nicht gegeben, auch danach sicher nicht für uns gepfiffen)
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Spiel 16| SCRJ - Fribourg Gotteron | 26.10.24

Beitrag von Ufo1945 »

Derrick Walser hat geschrieben:Extrem wichtiger Sieg! Nyffeler hat den Sieg festgehalten. Die ersten 10 Minuten waren sehr stark von uns. Fribourg hatte da keine Chance. Sie kamen aber immer besser ins Spiel. Die letzten 6 Minuten waren wieder eine riesige Zitterpartie.

Fribourg war zum Glück zu verspielt. Ich fand die Leistung von Fribourg aber stärker als die von Biel gestern.

Gemäss expected goals hätte Fribourg klar gewinnen sollen.

++++Nyffeler
+++Boxplay
++Maier und Taibel
+Albrecht und Gerber
-Schiedsrichter (aus meiner Sicht das Tor zu unrecht nicht gegeben, auch danach sicher nicht für uns gepfiffen)
Für mich auf den bildern nicht klar zu erkennen ob eine kickbewegung vorliegt oder ob der fribourger das bein von aberg stosst. Somit müsste der treffer eigentlich zählen da on ice entscheid tor war.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Lakerzh »

Ein hart erarbeiteter und etwas glücklicher Sieg.

Nyffeler absolut verdient Best Player!

Maier, Baragano und Jensen mit grossem Einsatz und Kampf!
Baragano heute mit über 26 Minuten Eiszeit!!
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Ufo1945 »

Lakerzh hat geschrieben:Ein hart erarbeiteter und etwas glücklicher Sieg.

Ist klar dass baragano so viel eiszeit erhält ist mit abstand unser bester verteidiger. Mit riesem abstand.

Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

Ufo1945 hat geschrieben: 27. Okt 2024 00:16
Lakerzh hat geschrieben:Ein hart erarbeiteter und etwas glücklicher Sieg.

Ist klar dass baragano so viel eiszeit erhält ist mit abstand unser bester verteidiger. Mit riesem abstand.

Das ist korrekt, Baragano ist zur Zeit unser bester Verteidiger. Von Holm bin ich dafür enttäuscht.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Alles Richtig
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Alles Richtig »

Gestern fühlte sich das Spiel echt an wie ein chaotischer Camping-Trip: Wir starten top motiviert, dann kommen ein paar „Mücken“ (die 2*2 Min. Strafe) sowie die Mückenplage zum Start des zweiten Drittels, das Lagerfeuer und die Batterien des Musikrecorders gehen aus (wir verlieren den Faden), und plötzlich kämpfen wir nur noch ums Durchhalten. Nach Sonnenaufgang können wir sagen: Na gut, war am Ende doch ganz schön hier.

P.S. Im Replay ist mir Dünners Einsatz vor dem ersten Tor aufgefallen: Stark, wie er sein Bein beim Schuss von Gerber vor den Gegner schob und so indirekt zum Ausgleich beigetragen hat.
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von chris69 »

Frage, ich war gestern nicht da..wie gefällt der neue Ausländer? Die ersten Eindrücke
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Ufo1945 »

chris69 hat geschrieben:Frage, ich war gestern nicht da..wie gefällt der neue Ausländer? Die ersten Eindrücke
Schwierig zu beurteilen, wenn man bedenkt dass er über ein halbes jahr nicht gespielt hat. War klar dass er nicht von anfang an bäume ausreissen wird. Geben wir ihm noch einwenig zeit.

Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 253 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

chris69 hat geschrieben: 27. Okt 2024 09:26 Frage, ich war gestern nicht da..wie gefällt der neue Ausländer? Die ersten Eindrücke
Man sieht jetzt schon sein Potential, das definitiv vorhanden ist. Ruhe am Puck, gute Hände, tolle Übersicht, starker 1. Pass und vor allem schnell, wendig und agil. Dazu definitiv ein spielintelligenter Verteidiger. Gefiel mir gestern ganz gut, auch wenn er natürlich noch Zeit braucht. Ähnelt auf jeden Fall einem Djuse/Henauer vom Spielertyp her.

Zum Spiel selber: ein wenig spektakulärer 2:1-Sieg, den uns keiner mehr nehmen kann. Drei wichtige Punkte in der aktuell sehr ausgeglichenen Liga. Ajoie auswärts am Dienstag ein weiteres, kapitales Spiel. Da muss man alles reinwerfen, wird alles andere als einfach.

Schon der Wahnsinn, Maier haut nichts so schnell um. Auch ein Knie-Zusammenprall nicht. Was ein Gladiator wir da in unseren Reihen haben. Mittlerweile greift er gar bereits in die Trick-Kiste, ganz geil. Maisi du Legende! 8)
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 163 Mal

Beitrag von scrjfaninbern »

konnte gestern nicht schauen, aber gegen biel hat er mich sehr an djuse erinnert. leider paar fahrlässige aktionen hinten (etwa versuche, als letzter mann/im spielaufbau gegner abzuschütteln), aber sonst könnte das gut kommen. wie oft er dann scoren wird, hängt sicher auch etwas davon ab, was die coaches von ihm wollen.

zum spiel und der allgemeinen situation: sicher geil, holt man in solchen matches drei punkte. gleichwohl geht es mir (wohl mit vielen andern) so, dass man mit gemischten gefühlen auf unsern scrj schaut. zum einen stimmen mich das weiterhin regelmässige punkten, die tabelle und die schon mehrfach gezeigte gute mentalität positiv. wenn man die spiele selbst aber anschaut, dann kommen schon gemischte gefühle rein. paar schlüsselspieler sind ziemlich vom scoresheet verschwunden, der letzte überzeugende sieg ist länger her und und die auswärtsschwäche (inkl. verbockter schlussdrittel) ist markant.

aber ja, man sollte wohl nie vergessen, dass wir noch immer ein kleiner fisch sind und gerade in dieser saison, wie krass die steigerung gegenüber letzter saison ist.
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 31 Mal

Beitrag von Rappi-Süd »

Ich wage es kaum zu sagen:

Ich glaube uns tut es gut, dass Cervenka NICHT mehr bei uns spielt! Nicht das ich ihn nicht schätzte, denn er ist und war ein begnadeter Spieler mit grandioser Übersicht. Wenn er aber auf dem Eis bei uns war, hat sich das ganze Spiel um ihn gedreht und wenn es ihm dann einmal nicht lief, hatten wir sehr oft Mühe.

Jetzt ist die Verantwortung auf viele Schultern verteilt und das gibt dann unserem Spiel eine ganz andere Breite. Die Verantwortung liegt nicht mehr "nur" auf einem Spieler (Cervenka). Das gibt, so vermute ich, auch im Mindset etwas ganz anderes. So erkläre ich mir wenigstens die Steigerung als Team.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Hansi Müller »

Ich kann Rappi-Süd voll zustimmen.
Antworten