Blueliner hat geschrieben: ↑25. Okt 2024 07:05
Liideschaft hat geschrieben: ↑24. Okt 2024 10:07
Sorry, aber wir sind halt immer noch Rapperswil und die Region ist genügend Wohlhabend sich dies Leisten zu können. Wir haben Konkurrenz und die ist halt auch gut aufgestellt. Wir sind ein niemand in der Schweiz, wir werden belächelt und daher wird es immer schwer sein Zuschauer für sich zu gewinnen. Der ZSC und der EVZ spielen um den Titel, wer Erfolg will, der geht zu ihnen. Zudem ist das Stadion Modern, das Angebot vom Catering besser etc. (Show Business halt..) Wer "anders" sein will, oder ein Linksextremist mit Eishockey Interessen ist geht zu Ambri. Der HCD strahlt mit der Medienpräsenz und dem Spengler Cup über die Ostschweiz.
Für die Ostschweiz sind wir Zürcher und waren lange schlecht angebunden nach St.Gallen (Jetzt besser mit der S14 und S4)
Wer mit dem SCRJ aufwächst oder wenn wir grosse Spiele haben wird ins Stadion kommen. Der Misserfolg und Missmanagement vor dem Abstieg sind nun der Rattenschwanz. Wir werden nicht von heute auf morgen den Zuschauerschnitt massiv verbessern, wenn wir die nächste Generation für uns gewinnen können und diese wiederum die nächste, dann werden wir wieder ein volles Stadion erleben können.
(Oder wir Qualifizieren uns einfach für die Playoffs weil der Erfolg dann so geil ist und so...)
Ich stelle sicherlich alles überspitzt dar, aber am Geld liegt es sicherlich nicht.
Nein für uns in SG seit ihr keine Zürcher
Allerdings sieht man den SCRJ hier auch überhaupt nicht. Leider wurde der Olma auftritt auch überhaupt nicht genutzt. Wurde auf der Internet Seite gross angekündigt aber das wars dann auch.
Leider sieht man weder in SG, Herisau oder Wattwil den SCRJ, hier wäre sicher auch noch potenzial vorhanden. Z.B Partnerschaften mit lokalen Unternehmen, Zusammenarbeit mit Geschäften und Restaurants, um gemeinsame Aktionen oder Rabatte für Fans anzubieten. Grad in Wattwil/Herisau.
Für dich als Rappi Fan vielleicht.. Aber sind wir ehrlich, für viele hört SG beim Ricken auf, alleine schon dem Dialekt geschuldet. Aber in der Stadt respektive dem Rest des Kantons sind wir Inexistent (Viele Zürcher wissen nicht, dass wir St.Galler sind und viele St.Galler denken wir sind Zürcher). Durch den Ricken und das Poggenburg sind wir Geografisch schlecht schon geteilt. Bis vor kurzen hatten wir 1x pro Stunde einen Zug in diese Richtung. Unsere Lage ist super, aber wenn du mit dem ÖV nicht dort hin kommst und die Parkplatz Situation ******* ist, dann überlegst es du dir halt zweimal. Zudem gibt es in Herisau, Gossau und der Stadt nur eines... Der grosse FCSG welcher aktuell parallel Spielt und dies Europäisch (Natürlich gehe ich dann den FCSG schauen weil es näher ist und International). Ich sehe das grösste Potential im eigenen Kanton (Sorry an alle von der anderen Seeseite, dort haben wir mehr Konkurrenz). Wie wäre es z.B in der Winterpause mit dem FCSG mal was zu machen (Hüppi und Bürer kennen sich sicherlich vom SRF noch
) Warum den FCSG Saisoninhabern mal ein Ticket spendieren für ein SCRJ Spiel? (Am besten gegen die Asozialen Zürcher)
Ich war schon öfters an den Spielen... Wenn der FCSG spielt dann ist der IR nach SG grün, warum schaffen wir es nicht auch bei uns?
Also liebe Rapperswiler Formschreiben und Leser (Ja es lesen viele mit die nicht schreiben aus meinem Umfeld
)Nehmt eure Freunde mit, fasziniert sie mit unserer Stimmung und Spannung, nimmt den Nachwuchs mit, damit sich diese mit dem SCRJ verbinden können und tragt so euren teil bei