Genau dasselbe habe ich mir heute auch gedacht
Spiel 14 | SCRJ - Ambri | 22.10.2024
- Warren
- Administrator
- Danksagung erhalten: 115 Mal
Wurde vom Club bereits nach dem letzten Spiel gemeldet, genauso wie einzelne wo das Wasser nicht funktioniert. Leider wurde das noch nicht behoben.
- Crosby87
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Re: Spiel 14 | SCRJ - Ambri | 22.10.2024
Das gleiche im Stehplatz-Sektor, 2 von 2 leer, eine Stunde vor Spielbeginn.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
- Rose_Tattoo
- Regelmässiger Besucher
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Das war Flipperkasteneishockey von beiden Seiten. Die Szene als unserer aufs leere Tor zog, würde ich gerne nochmals sehen. In der Situation fällt man bestimmt nicht einfach so um....
-
- Aktiver Fan
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Tja, da steht auch meist Nyff im Tor. Penalty werden leider keine Freunde. Ev. einmal für das Penaltyschiessen den Torwart wechseln? Vielleicht eine Alternative.
ansonsten hat Nyff während dem Spiel ein paar ganz gute Safes ausgepackt.
- Rappi-Süd
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Penalty halten oder eben nicht ist das Eine, Penalty schiessen das Andere! Ich verstehe nicht, warum alle unsere Schützen versuchten, Senn mit einem Trick zu überlisten. Alle scheiterten! Keiner hat es mit einem Schuss versucht. Warum?
- Oranje
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Du meinst die Szene zum Empty netter? Da bin auch der Meinung, dass es eine klare 2min Strafe war, muss es mir aber auch nochmals ansehen (sofern die Szene gezeigt wird). Heute haben wir aber definitiv 2 Punkte verschenkt. 1min vor Schluss muss man den Vorsprung, nachdem man vorher immer einem Rückstand nachrennen musste, einfach über die Zeit bringen. Schade...Liideschaft hat geschrieben: ↑22. Okt 2024 22:45 Definitiv zwei Punkte verloren meiner meinung nach....
Nach dem TimeOut zieht unser Spieler auf das Tor und drei Ambri Spieler schlagen in die Schlittschuhe, das sah sowas von Regelwiederig aus
Video Studium mach ich dann zuhause....
Zusätzlich möchte ich noch ein Paar "nette" Worte an Grassi richten...
LUSCHE
Ich hoffe, diese Punkte werden uns zum Schluss nicht fehlen. Und ja, Steinmann wird hoffentlich bereits auf der Suche sein, um unsere Abwehr zu stärken. Möchte mir nicht vorstellen, wenn jetzt nochmals ein Import ausfällt (letzte Saison lässt grüssen ).
25.4.2018
-
- Aktiver Fan
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Die Szene wird im Replay nicht gezeigt bei MySports, weil der nächste Unterbruch das Tor ist... (Fader beigeschmack) Für mich sieht es klar nach einem Hacken aus, was wiederum auch zu den Disskusionen von Hedlund und den SR nach dem Ausgleich passen könnte.Oranje hat geschrieben: ↑22. Okt 2024 23:24Du meinst die Szene zum Empty netter? Da bin auch der Meinung, dass es eine klare 2min Strafe war, muss es mir aber auch nochmals ansehen (sofern die Szene gezeigt wird). Heute haben wir aber definitiv 2 Punkte verschenkt. 1min vor Schluss muss man den Vorsprung, nachdem man vorher immer einem Rückstand nachrennen musste, einfach über die Zeit bringen. Schade...Liideschaft hat geschrieben: ↑22. Okt 2024 22:45 Definitiv zwei Punkte verloren meiner meinung nach....
Nach dem TimeOut zieht unser Spieler auf das Tor und drei Ambri Spieler schlagen in die Schlittschuhe, das sah sowas von Regelwiederig aus
Video Studium mach ich dann zuhause....
Zusätzlich möchte ich noch ein Paar "nette" Worte an Grassi richten...
LUSCHE
Ich hoffe, diese Punkte werden uns zum Schluss nicht fehlen. Und ja, Steinmann wird hoffentlich bereits auf der Suche sein, um unsere Abwehr zu stärken. Möchte mir nicht vorstellen, wenn jetzt nochmals ein Import ausfällt (letzte Saison lässt grüssen ).
Aber eben, hätte hätte hätte... Wir sind auf Rang 3 also nehme ich mich ein bisschen zurück mit beschweren.
Alles für de SCRJ
-
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 3 Mal
-
- Aktiver Fan
Übrigens, will ich noch ein Lob an den Speaker machen
Seine Art hat mir sehr gefallen, und sein Ostschweizer Dialekt finde ich noch passend. (Sorry an alle Zürcher Oberländer, Schwyzer und Glarner).
Für das erste mal, eine TOP Leistung und gerne wieder einmal. DANKE für deinen Einsatz
Seine Art hat mir sehr gefallen, und sein Ostschweizer Dialekt finde ich noch passend. (Sorry an alle Zürcher Oberländer, Schwyzer und Glarner).
Für das erste mal, eine TOP Leistung und gerne wieder einmal. DANKE für deinen Einsatz
Alles für de SCRJ
- Suuber
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Ja er hats gut gemacht….wenn es nur nicht dieser Dialekt wäre….aiaiaiLiideschaft hat geschrieben:Übrigens, will ich noch ein Lob an den Speaker machen
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
- Black Hawk
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 68 Mal
Schwieriges Spiel. Zu Beginn keine Power aufs Eis gebracht und hinten ist es wie es ist.....Verletzungen, Strafen und Überforderung. Man muss das beste daraus machen und Steinmann wird uns bald einen weiteren Verteidiger präsentieren dürfen.
Szene Capaul: Ja, korrekte Strafe. Beigeschmack, weil hald die Szene von Wick im Hinterkopf bleibt und es dort nichts gibt. Wahrscheinlich, weil Wick nicht geblutet hat.....
Und natürlich war es eine Strafe in der Verlängerung an Taibel....aber ganz ehrlich, bei einem Schiri wie Mollard wundert mich nichts mehr. Werde es nie verstehen, wie man so Arrogant auf dem Eis sein kann und dann noch dazu unterirdisch pfeift.
Lob geht noch an Hedlund und wie er die Spieler motiviert, anspricht und sich gegen die Schiris wehrt.
Szene Capaul: Ja, korrekte Strafe. Beigeschmack, weil hald die Szene von Wick im Hinterkopf bleibt und es dort nichts gibt. Wahrscheinlich, weil Wick nicht geblutet hat.....
Und natürlich war es eine Strafe in der Verlängerung an Taibel....aber ganz ehrlich, bei einem Schiri wie Mollard wundert mich nichts mehr. Werde es nie verstehen, wie man so Arrogant auf dem Eis sein kann und dann noch dazu unterirdisch pfeift.
Lob geht noch an Hedlund und wie er die Spieler motiviert, anspricht und sich gegen die Schiris wehrt.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
-
- Aktiver Fan
- Danksagung erhalten: 36 Mal
Weil es gezeigt hat wie schnell es nun gehen kann und wir plötzlich nur noch 5 Verteidiger plus 1 Junior einsetzen können. Eine dumme Strafe oder nochmals eine unglückliche Verletzung eines Verteidigers und wir stehen vor sehr grossen Problemen…
-
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 163 Mal
meinst du nicht die szene bei 5 gegen 6, wo er gleichzeitig von 3 ambri-spielern unter druck gesetzt wird? ein stock kommt da auf jeden fall von hinten in richtung stock taibels - plus fällt er noch um, was auf einen kontakt auf der höhe der beine/füsse hinweisen könnte. aber aufgrund der tv-bilder ist nicht eindeutig zu sehen, dass etwas passiert, dass zu einer strafe führen muss.Black Hawk hat geschrieben: ↑23. Okt 2024 08:13 Und natürlich war es eine Strafe in der Verlängerung an Taibel....aber ganz ehrlich, bei einem Schiri wie Mollard wundert mich nichts mehr. Werde es nie verstehen, wie man so Arrogant auf dem Eis sein kann und dann noch dazu unterirdisch pfeift.
- Black Hawk
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 68 Mal
ja genau diese Szene meinte ich. War nicht in der Verlängerung.scrjfaninbern hat geschrieben: ↑23. Okt 2024 08:40meinst du nicht die szene bei 5 gegen 6, wo er gleichzeitig von 3 ambri-spielern unter druck gesetzt wird? ein stock kommt da auf jeden fall von hinten in richtung stock taibels - plus fällt er noch um, was auf einen kontakt auf der höhe der beine/füsse hinweisen könnte. aber aufgrund der tv-bilder ist nicht eindeutig zu sehen, dass etwas passiert, dass zu einer strafe führen muss.Black Hawk hat geschrieben: ↑23. Okt 2024 08:13 Und natürlich war es eine Strafe in der Verlängerung an Taibel....aber ganz ehrlich, bei einem Schiri wie Mollard wundert mich nichts mehr. Werde es nie verstehen, wie man so Arrogant auf dem Eis sein kann und dann noch dazu unterirdisch pfeift.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
- Crosby87
- Supporter Classic
Bei der aktuellen Tabellenausgeglichenheit, wo ein Sieg / eine Niederlage über 8 Plätze entscheiden kann, ist jeder einzelne Punkt wichtig. Klar wäre es noch besser gewesen, die 3 Punkte über die Zeit zu bringen, aber beim aktuellen Lazarett in der Defensive und der zum Teil schwachen Leistung gestern (wobei die beiden Punkte auch zusammenhängen) ist ein Punkt besser als keiner. Was gestern auffiel:
- Strömwall ist eine absolute Augenweide.
- In Trapattonis Worten: Was machen Gerber im gegnerischen Slot?
- Nyffeler muss beim Penaltyschiessen dringend über die Bücher. Nicht zwingend aufgrund der Anzahl Gegentore, sondern wie er die einzelnen Tore kassiert. Bürgler sagte gestern genau so Danke wie Malgin beim Penaltyschiessen gegen den Z und konnte bei Nyffeler aus + - 4 Metern Entfernung einfach so vorbei ins Tor schiessen, während er noch aufrecht seine Position suchend im Tor rumstand.
- Hätten wir gestern gegen Genf oder Lausanne gespielt und im Gästesektor wären nicht gleich viele oder sogar eher mehr Fans gestanden wie im Heimsektor, hätten wir gestern nicht mal 3'500 Zuschauer gehabt. Als Tabellendritter. Und dies nach den letzten 4 Jahren. Man muss sich das mal vor Augen führen.
- Nyffeler muss beim Penaltyschiessen dringend über die Bücher. Nicht zwingend aufgrund der Anzahl Gegentore, sondern wie er die einzelnen Tore kassiert. Bürgler sagte gestern genau so Danke wie Malgin beim Penaltyschiessen gegen den Z und konnte bei Nyffeler aus + - 4 Metern Entfernung einfach so vorbei ins Tor schiessen, während er noch aufrecht seine Position suchend im Tor rumstand.
- Hätten wir gestern gegen Genf oder Lausanne gespielt und im Gästesektor wären nicht gleich viele oder sogar eher mehr Fans gestanden wie im Heimsektor, hätten wir gestern nicht mal 3'500 Zuschauer gehabt. Als Tabellendritter. Und dies nach den letzten 4 Jahren. Man muss sich das mal vor Augen führen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
-
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Taibel ist schon kurz vorher im eigenen Drittel ohne Einwirkung eines Gegners umgefallen, danach hat er einen Schuss super geblockt (sicherlich schmerzhaft). Anschliessend fällt er als Puckführer leider halt schon etwas einfach um, auch wenn ein Stockkontakt da war. Besser hätte er gleich über der Mittellinie geschossenscrjfaninbern hat geschrieben: ↑23. Okt 2024 08:40meinst du nicht die szene bei 5 gegen 6, wo er gleichzeitig von 3 ambri-spielern unter druck gesetzt wird? ein stock kommt da auf jeden fall von hinten in richtung stock taibels - plus fällt er noch um, was auf einen kontakt auf der höhe der beine/füsse hinweisen könnte. aber aufgrund der tv-bilder ist nicht eindeutig zu sehen, dass etwas passiert, dass zu einer strafe führen muss.Black Hawk hat geschrieben: ↑23. Okt 2024 08:13 Und natürlich war es eine Strafe in der Verlängerung an Taibel....aber ganz ehrlich, bei einem Schiri wie Mollard wundert mich nichts mehr. Werde es nie verstehen, wie man so Arrogant auf dem Eis sein kann und dann noch dazu unterirdisch pfeift.
- Crosby87
- Supporter Classic
Aus meinem Blickwinkel habe ich es ähnlich wahrgenommen wie Heja. Taibel stolperte und "stürchelte" bereits vor der Intervention des Ambri-Spielers bzw. verlor bereits davor das Gleichgewicht. Die Intervention und deren Einfluss kann man nicht absprechen, aufgrund Taibel's Situation kann man aber nicht einschätzen, wie gross der Einfluss tatsächlich war. Deswegen kann ich aus Schiedsrichtersicht nachvollziehen, dass dort weitergelaufen lassen wurde. Taibel wollte es (verständlicherweise) Alge gleichtun und endlich sein erstes NLA-Tor schiessen und deshalb "ums Verrecken" am Puck bleiben anstatt ihn tief zu spielen.Heja hat geschrieben: ↑23. Okt 2024 11:33Taibel ist schon kurz vorher im eigenen Drittel ohne Einwirkung eines Gegners umgefallen, danach hat er einen Schuss super geblockt (sicherlich schmerzhaft). Anschliessend fällt er als Puckführer leider halt schon etwas einfach um, auch wenn ein Stockkontakt da war. Besser hätte er gleich über der Mittellinie geschossenscrjfaninbern hat geschrieben: ↑23. Okt 2024 08:40meinst du nicht die szene bei 5 gegen 6, wo er gleichzeitig von 3 ambri-spielern unter druck gesetzt wird? ein stock kommt da auf jeden fall von hinten in richtung stock taibels - plus fällt er noch um, was auf einen kontakt auf der höhe der beine/füsse hinweisen könnte. aber aufgrund der tv-bilder ist nicht eindeutig zu sehen, dass etwas passiert, dass zu einer strafe führen muss.Black Hawk hat geschrieben: ↑23. Okt 2024 08:13 Und natürlich war es eine Strafe in der Verlängerung an Taibel....aber ganz ehrlich, bei einem Schiri wie Mollard wundert mich nichts mehr. Werde es nie verstehen, wie man so Arrogant auf dem Eis sein kann und dann noch dazu unterirdisch pfeift.
Seebueb hat geschrieben:
-
- Fan-Capo
mir kam es bei nyffeler so vor, als würde er irgendwie die taktik testen, möglichst lange (unaufgeregt) stehen zu bleiben. und ja, nicht zum ersten mal. so aus der distanz sehr schwierig zu bewerten, aber das resultat spricht nicht gerade für diesen ansatz.Crosby87 hat geschrieben: ↑23. Okt 2024 11:30 Bei der aktuellen Tabellenausgeglichenheit, wo ein Sieg / eine Niederlage über 8 Plätze entscheiden kann, ist jeder einzelne Punkt wichtig. Klar wäre es noch besser gewesen, die 3 Punkte über die Zeit zu bringen, aber beim aktuellen Lazarett in der Defensive und der zum Teil schwachen Leistung gestern (wobei die beiden Punkte auch zusammenhängen) ist ein Punkt besser als keiner. Was gestern auffiel:
der publikumsaufmarsch bleibt eines der ganz grossen probleme unseres clubs, das lässt sich leider nicht wegdiskutieren. und man fragt sich echt, was es nach all den erfolgen der letzten jahre denn noch braucht. bürers dauerappelle in den interviews und sonstwo scheinen jedenfalls auch nicht zu fruchten.
-
- Fan-Capo
habe es nun nochmals geschaut also in dem moment, wo er umfällt bzw. möglicherweise nicht sauber von der scheibe getrennt wird, ist er ansonsten relativ stabil und ein stürcheln vorher ist nicht zu sehen.Crosby87 hat geschrieben: ↑23. Okt 2024 11:40Aus meinem Blickwinkel habe ich es ähnlich wahrgenommen wie Heja. Taibel stolperte und "stürchelte" bereits vor der Intervention des Ambri-Spielers bzw. verlor bereits davor das Gleichgewicht. Die Intervention und deren Einfluss kann man nicht absprechen, aufgrund Taibel's Situation kann man aber nicht einschätzen, wie gross der Einfluss tatsächlich war. Deswegen kann ich aus Schiedsrichtersicht nachvollziehen, dass dort weitergelaufen lassen wurde. Taibel wollte es (verständlicherweise) Alge gleichtun und endlich sein erstes NLA-Tor schiessen und deshalb "ums Verrecken" am Puck bleiben anstatt ihn tief zu spielen.Heja hat geschrieben: ↑23. Okt 2024 11:33Taibel ist schon kurz vorher im eigenen Drittel ohne Einwirkung eines Gegners umgefallen, danach hat er einen Schuss super geblockt (sicherlich schmerzhaft). Anschliessend fällt er als Puckführer leider halt schon etwas einfach um, auch wenn ein Stockkontakt da war. Besser hätte er gleich über der Mittellinie geschossenscrjfaninbern hat geschrieben: ↑23. Okt 2024 08:40meinst du nicht die szene bei 5 gegen 6, wo er gleichzeitig von 3 ambri-spielern unter druck gesetzt wird? ein stock kommt da auf jeden fall von hinten in richtung stock taibels - plus fällt er noch um, was auf einen kontakt auf der höhe der beine/füsse hinweisen könnte. aber aufgrund der tv-bilder ist nicht eindeutig zu sehen, dass etwas passiert, dass zu einer strafe führen muss.Black Hawk hat geschrieben: ↑23. Okt 2024 08:13 Und natürlich war es eine Strafe in der Verlängerung an Taibel....aber ganz ehrlich, bei einem Schiri wie Mollard wundert mich nichts mehr. Werde es nie verstehen, wie man so Arrogant auf dem Eis sein kann und dann noch dazu unterirdisch pfeift.
- Chäpsler19
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 253 Mal
Das meiste wurde bereits thematisiert. Was ich zum gestrigen Spiel noch anfügen möchte sind die folgenden beiden Punkte.
Beim 5 gegen 6 musst Du viel aggressiver spielen und Druck auf den Gegner ausüben. Bei total 11 Spielern in einem Drittel des Feldes hat man kaum Platz für Kombinationen und Zeit zum reagieren, die erfolgreichste Variante ist hier immer der Abschluss von der Seite oder der blauen Linie. Und genau so fressen wir gestern den Ausgleich. Man kann natürlich über die noch im Tank übrig gebliebene Energie unserer Spieler diskutieren, aber wenn Du eine Minute vor Schluss 4:3 vorne bist, musst Du in dieser Situation mehr Druck ausüben und nochmals alles rausholen. Da wäre meiner Meinung nach mehr möglich gewesen, man war viel zu passiv.
Nebst dem fragte ich mich ein bisschen, warum Taibel nicht einfach aufs leere Tor geschossen hat bzw. es mit einem Lopper gar nicht erst versuchte. Da hätte er genügend lange Zeit dafür gehabt, 3-4 Sekunden war er sicherlich am Puck. Wäre das 5:3 und der Gnadenstoss für Ambri gewesen. Soll aber natürlich kein Vorwurf an ihn sein. Aber ein kleines Detail, welches in solchen Momenten entscheidend sein kann.
Strömwall ein absoluter Topspieler der Liga. Wahnsinn diese Klasse und Genialität. Da hat JS definitiv eine Trouvaille an Land gezogen! Auch Jensen aktuell ganz stark!
Alles in allem, keine schlechte Leistung und bei solch vielen Ausfällen in der Verteidigung auch nicht verwunderlich, dass es am Schluss nicht ganz gereicht hat. Da ist der Tank dann halt einfach irgendwann mal leer. Mit voller Kapelle hätten wir drei Punkte eingefahren, davon bin ich überzeugt.
Deshalb: geil, konnte man hier bereits reagieren und einen weiteren Importverteidiger unter Vertrag nehmen. Freue mich auf seine Skills!
Weiter gehts.
Beim 5 gegen 6 musst Du viel aggressiver spielen und Druck auf den Gegner ausüben. Bei total 11 Spielern in einem Drittel des Feldes hat man kaum Platz für Kombinationen und Zeit zum reagieren, die erfolgreichste Variante ist hier immer der Abschluss von der Seite oder der blauen Linie. Und genau so fressen wir gestern den Ausgleich. Man kann natürlich über die noch im Tank übrig gebliebene Energie unserer Spieler diskutieren, aber wenn Du eine Minute vor Schluss 4:3 vorne bist, musst Du in dieser Situation mehr Druck ausüben und nochmals alles rausholen. Da wäre meiner Meinung nach mehr möglich gewesen, man war viel zu passiv.
Nebst dem fragte ich mich ein bisschen, warum Taibel nicht einfach aufs leere Tor geschossen hat bzw. es mit einem Lopper gar nicht erst versuchte. Da hätte er genügend lange Zeit dafür gehabt, 3-4 Sekunden war er sicherlich am Puck. Wäre das 5:3 und der Gnadenstoss für Ambri gewesen. Soll aber natürlich kein Vorwurf an ihn sein. Aber ein kleines Detail, welches in solchen Momenten entscheidend sein kann.
Strömwall ein absoluter Topspieler der Liga. Wahnsinn diese Klasse und Genialität. Da hat JS definitiv eine Trouvaille an Land gezogen! Auch Jensen aktuell ganz stark!
Alles in allem, keine schlechte Leistung und bei solch vielen Ausfällen in der Verteidigung auch nicht verwunderlich, dass es am Schluss nicht ganz gereicht hat. Da ist der Tank dann halt einfach irgendwann mal leer. Mit voller Kapelle hätten wir drei Punkte eingefahren, davon bin ich überzeugt.
Deshalb: geil, konnte man hier bereits reagieren und einen weiteren Importverteidiger unter Vertrag nehmen. Freue mich auf seine Skills!
Weiter gehts.
- Ufo1945
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Das dachte ich mir auch gestern warum taibel da nicht einfach abgezogen hat. Aber da fehlt es einfach an erfahrung und selbstvertrauen.Chäpsler19 hat geschrieben:Das meiste wurde bereits thematisiert. Was ich zum gestrigen Spiel noch anfügen möchte sind die folgenden beiden Punkte.
Weiter gehts.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
- Aktiver Fan
Wie Lehmann gegen den HCD im Spiel vierUfo1945 hat geschrieben: ↑23. Okt 2024 12:08Das dachte ich mir auch gestern warum taibel da nicht einfach abgezogen hat. Aber da fehlt es einfach an erfahrung und selbstvertrauen.Chäpsler19 hat geschrieben:Das meiste wurde bereits thematisiert. Was ich zum gestrigen Spiel noch anfügen möchte sind die folgenden beiden Punkte.
Weiter gehts.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Aber eben, Fahrradkette
Alles für de SCRJ