Spiel 13 | SCRJ - Bern | 19.10.2024

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Spiel 13 | SCRJ - Bern | 19.10.2024

Beitrag von Marsilio »

So performen unsere Ausländer bislang auf dem Papier:

Die Stürmer:
- Jensen: bislang 13 Spiele, 13 Punkte, Plus-3-Bilanz => STARK!
- Strömwall: 12 Spiele, 10 Punkte, Minus-3-Bilanz
- Aberg: 13 Spiele, 7 Punkte, Minus 3
- Rask: 13 Spiele, 5 Skorerpunkte, Minus 4 => Öhm...

Dann die Verteidiger:
- Djuse: 6 Spiele, 2 Punkte, Plus 3 => Wenn er bloss mal die Verletzungshexe loswürde...
- Larsson: 6 Spiele, 2 Punkte, Plus 2 => Auch er kämpfte mit der Verletzungshexe...
- Holm: 13 Spiele, 2 Punkte, Minus 6
chnosli
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von chnosli »

Gelungener Abend! Sensationel das man Moy halten kann!
Maier, toller Typ! 500 Spiele für Rappi, wie viele blaue Flecken hat der für uns wohl schon gefressen? Unser Anker, macht Spiel für Spiel sein Ding. Wohl nicht der talentierteste, aber der größte Krieger! Und wohl der bodenständigste.. sogar seine Schwingerbuddys aus dem Thurgau waren gestern dabei ;) (gebrüder Schneider)

Und das Spiel war gut, toll gekämpft. Chancenverwertung kann noch verbessert werden. Stimmung ebenfalls gut. Und die Choreo mit Musik und Rauch, ebenfalls geil ;)
P34C3M4K3R
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)

Beitrag von P34C3M4K3R »

Whitetiger hat geschrieben: 20. Okt 2024 14:47
P34C3M4K3R hat geschrieben: 20. Okt 2024 14:45
bigben hat geschrieben: 20. Okt 2024 14:18 Vonwegen Holm... Leider hat der eine -6 Bilanz. (Mein Sohn hat mich darüber informiert). Mir gefällt Holm eigentlich auch... Aber -6 Bilanz ist nicht so rosig...
Ist noch die Frage, wie es zu der Statistik kommt. Ein Spieler mit viel Eiszeit in Unterzahl hat da ganz andere werte wie einer der garnicht in Unterzahl eingesetzt wird oder einer der in Überzahl aber nicht in Unterzahl eingesetzt wird.
Tore in Überzahl und Gegentore in Unterzahl zählen nicht für die Plusminus-Bilanz

Danke für die Info. Dann ist es trotzdem noch relevant , in welcher Linie gespielt wird. 🤔🤷‍♂️✌️
Alex1975
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Alex1975 »

Bär erlegt…. Und wir haben zwei gute Goalis.. dier Konkurenzkampf belebt…
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Lakerzh »

Gute Leistung gegen ein starkes Bern welche im Gegensatz zu uns ausgeruht antreten durften!

Zuhause sind wir eine Macht, so kanns weiter gehen!

Hoffe Larsson fällt nicht länger aus, wäre wirklich sehr bitter…
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 68 Mal

Beitrag von Black Hawk »

bigben hat geschrieben: 20. Okt 2024 14:18 Vonwegen Holm... Leider hat der eine -6 Bilanz. (Mein Sohn hat mich darüber informiert). Mir gefällt Holm eigentlich auch... Aber -6 Bilanz ist nicht so rosig...
Diese + - Bilanz ist für uns Fans interessant aber die meisten, die etwas mit Eishockey beruflich zu tun haben, beachten diese nicht mehr. Es gibt andere Werte die wichtiger sind.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 189 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Black Hawk hat geschrieben: 21. Okt 2024 08:44
Diese + - Bilanz ist für uns Fans interessant aber die meisten, die etwas mit Eishockey beruflich zu tun haben, beachten diese nicht mehr. Es gibt andere Werte die wichtiger sind.
Welche bei Holm aber (erstaunlicherweise) auch nicht besser aussehen:

- Goals against % (Anteil an Gegentoren, bei welcher der Spieler auf dem Eis war): Holm 36%. Fünftschlechtester Wert des Teams, drittschlechtester Verteidigerwert der Mannschaft nach Jelovac (42.11%) und Larsson (38.46%.).

Klar kann man da sagen "Logisch, Holm und Larsson spielen auch den höchsten Prozentsatz an Einsatzminuten". Aber:

- Goals for % (Anteil an Toren, bei welcher der Spieler auf dem Eis war): Holm 14.29%, Fünftschlechtester Wert des Teams, zweitschlechtester Verteidigerwert der Mannschaft nach Jelovac. Während sich in dieser Statistik Larsson komplett rehabilitiert (mit 53.33% der höchste Wert der ganzen Mannschaft) kann Holm sich hierbei nicht steigern, im Gegenteil. Klar kann man dann auch sagen, dass Holm vielleicht defensiver orientiert ist als z.B. Larsson. Weshalb dann aber der so schwache Wert bei den Gegentoren?

Dies führt z.B. dazu, dass bei "Relativ Goal Difference 60'" (Torverhältnis auf 60Minuten wenn Spieler X auf dem Feld oder nicht auf dem Feld ist) Holm mit -2,3 den zweitschlechtesten Wert des Teams hat, nur jener von Jelovac (-3,97, vor Rico Gredig des HCD der zweitschlechte Wert der ganzen Liga) ist hier noch schlechter.
Bei der Offensive Contribution % (Anteil an Punkte eines Spielers an Tore eines Teams) hat Holm mit 3,6% den tiefsten Wert der Mannschaft, zusammen mit Mika Henauer. Und dies, obwohl Holm (im Gegensatz zu Henauer) bereits über 30 Minuten Powerplay-Eiszeit auf dem Buckel hat. Dies ist für mich eine der erstaunlichsten Stats.

Man sieht daran, wie häufig ich "Klar kann man sagen..." verwendet habe - Statistiken sind so eine Sache. Steinmann hat am Taktik-Talk das Thema Statistiken und sie zu interpretieren angesprochen. Ich denke, im Zusammenhang mit Holm wäre dies ein interessanter Punkt, um dies beim nächsten Talk mit Hedlund im Januar anzusprechen. Denn Holm ist für mich hier tatsächlich auch etwas ein Rätsel. Ich habe im Stadion das Gefühl, er spielt jeweils ziemlich unauffällig und souverän, Hedlund scheint ein ähnliches Empfinden zu haben, sonst hätte Holm nicht die meiste Eiszeit des Teams. Gleichzeitig schaue ich mir dann die Stats von ihm an, rufe mir auch etwas in Erinnerung wie das Powerplay tatsächlich jeweils Mühe hatte wenn Holm an der blauen Linie war und denke mir, dass "Live" und "Papier" irgendwie widersprüchlich sind. Haben die Verantwortlichen noch weitere Statistiken, zum Beispiel gegen welche gegnerische Linie Holm am meisten verteidigt oder wie seine Aufgabe im Powerplay ist, dass seine Advanced Stats derat schwächer sind als die von anderen Powerplay-Spielern?
Klar ist, schaut man die "normalen" Statistiken an, also die 0815-Stats aber auch die Advanced Stats, muss sich Holm deutlich steigern. Ich habe aber das Gefühl, das ist nur die Hälfte der Wahrheit.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Oranje »

Wow, danke @Crosby87 für diese Analyse. Ist ja krass, das da Holm so mies davon kommt. Ich gebe zu, auch ich hatte ein positiveres Empfinden, wenn er auf dem Eis steht. Dass wäre definitiv ein Thema, beim nächsten Taktik Talk anzusprechen.
25.4.2018 :love:
bigben
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von bigben »

Danke für ausführliche Analyse Crosby.
Hoffe das sich die Bilanz von Holm und auch Jelovac massiv verbessern werden.
Mit einer+2 Bilanz der Mannschaft eine -6 und tiefer zu haben ist nicht so doll.
Antworten