Transfers Saison 25/26

Hier rein kommt alles zu einzelnen Spielern und Transfers der SC Rapperswil-Jona Lakers...
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: Transfers Saison 25/26

Beitrag von Whitetiger »

onetimer hat geschrieben: 16. Okt 2024 13:24
Tim1945 hat geschrieben: 16. Okt 2024 13:02
Whitetiger hat geschrieben: 16. Okt 2024 12:37 Meine Spekulation: er verlängert nochmals um 1 Jahr und wechselt dann 2026 mit einem gut dotierten und langjährigen Vertrag zu Fribourg :nixweiss:
Nochmal ein Jahr Moy wäre schon der Hammer für uns. Man darf sich kaum vorstellen, was die grossen Vereine in diesen Marktverhältnissen bereit sind für einen Stürmer seiner Klasse locker zu machen.
Persönlich könnte ich es ihm nicht mal übel nehmen. Er wird nächstes Jahr 30. Da könnte er an anderen Orten bestimmt einen fetten Vertrag bis zum Karriereende herausholen.
Nun ja, hoffen wir das Beste. Habe letzte Saison auch bereits gedacht, dass er weg ist. Er darf mich gerne nochmal überraschen ;)
Ich kann mir kaum vorstellen, dass er nochmals einen Kurzfristvertrag unterzeichnet. Das wäre in seiner persönlichen Situation nicht wahnsinnig intelligent. Wie Tim bereits erwähnt hat, wird er nächstes Jahr 30. Da steht bei einem Spieler seines Kalibers wohl eher die Sicherheit im Vordergrund. Daher gehe ich davon aus, er wird seinen Vertrag im Minimum über 4 Jahre unterzeichnen. Dass er mit 30 auch finanziell entsprechend vorsorgen möchte, kann und darf man einem Spieler nicht verübeln. Ich glaube, das würde jeder hier auch so handhaben. Hoffen wir, wir können da einigermassen ein vernünftiges Angebot zusammenstellen. Allenfalls mit einer längeren Vertragslaufzeit und dafür weniger Gehalt als die Konkurrenz. Dennoch wird das ein ganz schwieriges Unterfangen.
Da bin ich anderer Meinung. Diese Saison erhält er ohne Cervenka nochmals viel mehr Verantwortung und Eiszeit. Wenn er die aktuelle Form behält, wird er wohl auch einen neuen Punkterekord erzielen. Dazu hat er die Chance, an der WM teilzunehmen. Deshalb dürfte sich sein Marktwert bis im nächsten Sommer nochmals deutlich erhöhen.
:love: Hopp Rappi :love:
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 101 Mal

Beitrag von Whitetiger »

UID hat geschrieben: 16. Okt 2024 13:28
Whitetiger hat geschrieben: 16. Okt 2024 12:37 Meine Spekulation: er verlängert nochmals um 1 Jahr und wechselt dann 2026 mit einem gut dotierten und langjährigen Vertrag zu Fribourg :nixweiss:
und weshalb zu fribourg? ich rechne mit allen grossen/finanzstarchen teams die bestimmt grosses interesse haben.
nur können wir ihm bestimmt eine grössere rolle versprechen (fix in den ersten beiden linien, powerplay, assistent-captain) als z.b. ein Z oder andere teams mit einem breiteren top kader...

er könnte ja auch bei uns einen mehrjahres-vertrag unterschreiben, aber klar da müssen wir wohl ALL-IN gehen oder ein guter sponsor der das ganze mitfinanziert... :pray:
Ja, das würde mich sehr freuen und Moy hätte das sicherlich verdient. Wird aber meiner Meinung nach nicht passieren.
Ich denke, dass der SCRJ weder einen Mäzen möchte, noch dass man bereit ist, die Lohnsummen von anderen Teams zu zahlen. Die Philosophie ist ganz klar, dass man schwarze Zahlen schreiben möchte und vor allem auch, dass die Balance bezüglich Lohnunterschied erhalten bleiben soll.
:love: Hopp Rappi :love:
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von chris69 »

Whitetiger hat geschrieben: 17. Okt 2024 09:42
und weshalb zu fribourg? ich rechne mit allen grossen/finanzstarchen teams die bestimmt grosses interesse haben.
nur können wir ihm bestimmt eine grössere rolle versprechen (fix in den ersten beiden linien, powerplay, assistent-captain) als z.b. ein Z oder andere teams mit einem breiteren top kader...

er könnte ja auch bei uns einen mehrjahres-vertrag unterschreiben, aber klar da müssen wir wohl ALL-IN gehen oder ein guter sponsor der das ganze mitfinanziert... :pray:
Ja, das würde mich sehr freuen und Moy hätte das sicherlich verdient. Wird aber meiner Meinung nach nicht passieren.
Ich denke, dass der SCRJ weder einen Mäzen möchte, noch dass man bereit ist, die Lohnsummen von anderen Teams zu zahlen. Die Philosophie ist ganz klar, dass man schwarze Zahlen schreiben möchte und vor allem auch, dass die Balance bezüglich Lohnunterschied erhalten bleiben soll.
Glaube ich auch...wir können uns ein Szenario EVZ nicht leisten, wo die Schweizer (Hoffmann, Simeon, Genoni usw) so fette Verträge haben, dass man sie trotz bescheidenen Leistungen nicht mehr los kriegt und sogar bei den Ausländern auf billigere Lösungen wie Wingerli ausweichen muss
UID
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von UID »

Whitetiger hat geschrieben: 17. Okt 2024 09:42

Ich denke auch, dass unsere chancen eher gering sind. Jedoch hat moy bereits bewiesen, dass es bei ihm nicht NUR ums geld geht.
nicht einen mäzen der jährlich millionen einschiesst, aber einen sponsor der den spieler (mit-)finanziert wie es z.b. beim hcd des öfteren vorkommt.
und moy hat mit seinen leistungen def. ein gehalt verdient wie unsere besten ausländer... er macht +/- einen punkt pro spiel und belastet nicht unser ausländer kontigent... ein abgang wäre schon ein herber rückschlag für die kaderzusammenstellung 25/26
FREE Schwyzer :!:
SCRJ_Charlie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von SCRJ_Charlie »

Black Hawk hat geschrieben: 17. Okt 2024 07:20
SCRJ_Charlie hat geschrieben: 16. Okt 2024 15:23
und einen Platz unter unserem Hallendach nicht vergessen!! :biggrin:
Warum?
1. Wenn Moy bei uns unterschreibt und weiterhin so powert, dann hat er danach den Platz verdient!

2. weil ein :biggrin: dahinter ist
Punkte : Alle Heimspiele gewinnen = Platz 8-10. Stand jetzt: :? -1 :?

Es gibt nur EINE Kurve!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 68 Mal

Beitrag von Black Hawk »

i like!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von Suuber »

Black Hawk hat geschrieben:i like!!
Genial…jedes einzelne Jahr mehr!
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 115 Mal

Beitrag von Warren »

Tyler Moy bekennt sich zu den Lakers!: https://www.lakers.ch/de/news/tyler-moy ... den-lakers
Neuverpflichtungen / Verlängerung:

Trainer:

Goalie:

Verteidiger:

Stürmer:
Tyler Moy (Vertrag - 25/26)
Gian-Marco Wetter (Vertrag - 26/27)

---------

Situation offen:
Johan Lundskog (Vertrag - 24/25)
Fabian Gunnarsson (Vertrag - 24/25 + Option)
Emil Djuse (Vertrag - 24/25)
Colin Gerber (Vertrag - 24/25)
Philip Holm (Vertrag - 24/25)
Mats Alge(Vertrag - 24/25)
Janis Embacher (Erweitertes Kader)
Valentin Hofer (Vertrag - 24/25 + Option 2J)
Jan Hornecker (Vertrag - 24/25 + Option 2J)
Nicklas Jensen (Vertrag - 24/25)
Victor Rask (Vertrag - 24/25) *
Jeremy Wick (Vertrag - 24/25)
Sandro Zangger (Vertrag - 24/25 + Option)

Abgänge:
Inaki Baragano (Lausanne HC)

---------

Team 25/26: (kursiv = Ausländerlizenz)
Trainer:
Stefan Hedlund (Vertrag - 25/26)
Jaakko Valkama (Vertrag - 25/26)

Goalie (2 von 2):
Melvin Nyffeler (Vertrag - 25/26)
Ivars Punnenovs (Vertrag - 25/26 + Option)

Verteidiger (6 von 9):
Luca Capaul (Vertrag - 25/26)
Mika Henauer(Vertrag - 25/26)
Igor Jelovac (Vertrag - 27/28)
Jacob Larsson (Vertrag - 25/26)
Fabian Maier (Vertrag - 26/27)
Benjamin Quinn(Vertrag - 26/27)

Stürmer (7 von 16-18) (* als Center einsetzbar):
Yannick-Lennart Albrecht (Vertrag - 25/26) *
Nico Dünner (Vertrag - 26/27) *
Dominic Lammer (Vertrag - 25/26)
Tyler Moy (Vertrag - 25/26)
Malte Strömwall (Vertrag - 25/26)
Jonas Taibel (Vertrag - 25/26) *
Gian-Marco Wetter (Vertrag - 26/27) *
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Inter13 »

:juhu: Super! Moy another year!!
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

Danke Tyler! What a Character!!!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MaBu87
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von MaBu87 »

Thats a statement Tyler.... that's, what i say.... Herzblut und Treue
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Na und »

Bei und ist er sicher der Top verdiehner, bei Zug, Lausanne, Bern, Friburg und ZSC mit dem gleichen Lohn sozialhilfe Empfänger! Ja da hat einer wircklich die Freude am spielen, statt im Geld schwimmen, Klar verdiehnt er mehr als wir alle hier im Jahr, nur wir könnten das bis 65 machen er noch 6-7 Jahre. Wenn er auf die Saison 25/26 nicht wechselt, dann weiss ich wer den Euro Millions Jackpot gewonnen hat, so viel Lohn unterschied kann man(n) dann nicht mehr ausschlagen, ausser er ist ein Lakers Fan geworden. dann muss aber ein Renten vertrag her. Bin dankbar das er noch ein Jahr bei uns bleibt! :juhu: :juhu: :shakehands:
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
SCRJ_Charlie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von SCRJ_Charlie »

Eifach geil!! Danke Tyler Moooooyyyyy!

P.s.: ich dörf das. Aber de Schreihals vo MySports söll endlich höre mit dem!!!
Punkte : Alle Heimspiele gewinnen = Platz 8-10. Stand jetzt: :? -1 :?

Es gibt nur EINE Kurve!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von Ufo1945 »

Steinmann hat das unmögliche möglich gemacht. Chapeau. Und was ein charakter von moy. Das muss man geniessen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von chris69 »

Natürlich eine geile News..aber das Motiv, diese risikoreichen 1 Jahresverträge statt den goldenen 4-Jahresfallschirm zu wählen..aber gut für uns..Danke Moy
Alles Richtig
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Alles Richtig »

Die Tatsache, dass ein Spieler vom Format eines Tyler Moy bereits zum zweiten Mal bei uns verlängert, spricht nicht nur Bände über den Menschen Tyler, sondern auch eindrucksvoll über das Standing unseres geliebten Clubs. In der Vergangenheit mussten wir immer wieder Spieler ziehen lassen, die sich bei uns hervorragend entwickelt hatten. Nun jedoch haben wir ein Renommee erreicht – Glückwunsch an alle, die dazu beigetragen haben –, bei dem Spieler sich trotz verlockender Angebote bewusst für uns entscheiden. Ich hoffe, dass dies in Zukunft auch für weitere Talente gilt und Tylers Geschichte als Meilenstein in die Club history eingeht. Thank you, Tyler, for believing in us!
Haegi
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Haegi »

Danke Moy
Danke Steinmann
Danke SCRJ
❤️🤍💙
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
P34C3M4K3R
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)

Beitrag von P34C3M4K3R »

Supper news!!💪🍾

Ich finde, hier wird oft zu „böse“ über ehemalige Spieler gesprochen, die bei Rappi einen grossen Schritt gemacht haben und nun für viel Geld an einem anderen Ort spielen. Der Eine oder Andere, wird sich in einigen Jahren daran erinnern, welcher Club ihm dies ermöglichte und evtl. auch mit mehr Erfahrung nochmals bei uns spielen. Es muss bei weitem nicht jeder zurück kommen. Da reicht eine Hand voll. Zu viele alte Spieler ist auch nicht gut.
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Lakerzh »

Sensationelle News gestern vor dem Spiel.

Danke Tyler, bin seit seiner Ankunft in Rappi begeistert von ihm. Nicht nur als Spieler, sondern auch einfach ein toller und bescheidener Typ.

Steinmann hat einmal mehr abgeliefert!

Ich hätte mir natürlich ein Mehrjahresvertrag gewünscht. Aber realistisch gesehen ist für uns als kleiner Klub ein 1-Jahresvertrag mit einem Spieler dieser Klasse auch wesentlich einfacher zu Stämmen. Ganz im Gegensatz zu einem für unsere Verhältnisse sehr hohen Vertrag über mehrere Jahre.

Somit geniessen wir Tyler sicher noch diese und nächste Saison in unserem Trikot.
UID
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von UID »

SCRJ_Charlie hat geschrieben: 19. Okt 2024 22:31 Eifach geil!! Danke Tyler Moooooyyyyy!

P.s.: ich dörf das. Aber de Schreihals vo MySports söll endlich höre mit dem!!!
grandiose news, hut ab tyler!! :anbet:

ich empfehle dir auf audio 4 (nur stadionatmosphäre ohne kommentator) zu wechseln...
FREE Schwyzer :!:
Liideschaft
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Inwiefern hat der Cervenka Abgang diese Verlängerung beeinflusst...

Zum einen ist Tyler sicherlich in der Hierarchie aufgestiegen und zum anderen haben wir ja eine gewisse Summe aus Tschechien erhalten. So haben wir ihm sicherlich ein gutes und faires Angebot geben können.

Am ende sind die Sportler auch nur Menschen und das Wohlbefinden hat einen Einfluss auf den sportlichen Erfolg. Ich gratuliere allen beteiligten zu der Verlängerung und danke Tyler herzlichst zu der Verbundenheit mit dem Verein. Es würde mich persönlich freuen, wenn er sich diese Saison steigern könnte und evtl. noch seinen Traum von der NHL erfüllen kann (Deswegen evtl. nur +1 Jahr?) Jedenfalls ist es schön, dass sich die Spieler in der Rosenstadt wohl fühlen und bleiben wollen, respektive zurück kommen. (Jelovac)

Der Verein geht unter die Haut und darum lieben wir ihn alle
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Lakerzh »

Liideschaft hat geschrieben: 21. Okt 2024 16:16 Inwiefern hat der Cervenka Abgang diese Verlängerung beeinflusst...

Zum einen ist Tyler sicherlich in der Hierarchie aufgestiegen und zum anderen haben wir ja eine gewisse Summe aus Tschechien erhalten. So haben wir ihm sicherlich ein gutes und faires Angebot geben können.

Am ende sind die Sportler auch nur Menschen und das Wohlbefinden hat einen Einfluss auf den sportlichen Erfolg. Ich gratuliere allen beteiligten zu der Verlängerung und danke Tyler herzlichst zu der Verbundenheit mit dem Verein. Es würde mich persönlich freuen, wenn er sich diese Saison steigern könnte und evtl. noch seinen Traum von der NHL erfüllen kann (Deswegen evtl. nur +1 Jahr?) Jedenfalls ist es schön, dass sich die Spieler in der Rosenstadt wohl fühlen und bleiben wollen, respektive zurück kommen. (Jelovac)

Der Verein geht unter die Haut und darum lieben wir ihn alle
Die NHL ist sicher nicht der Grund wieso er nur um 1 Jahr verlängert hat. Für die NHL brauchts keine Ausstiegsklausel oder ähnliches, wenn er ein Angebot bis zu einem bestimmten Stichtag erhält kann er trotz Vertrag wechseln…
Ich denke wir konnten Ihm aus verschiedenen Gründen (Ablöse- und freie Lohnsumme Cervenka) einen sehr guten Vertrag für ein Jahr offerieren. Für 2 oder mehr Jahre fehlte vielleicht die Sicherheit bezüglich Budget etc.
Am Ende weiss Tyler aber wohl auch dass er nächstes Jahr wieder eine gute Offerte von uns bekommt wenn weiterhin alles passt!
Und sollte es ihm aus irgendwelchen Gründen nicht mehr passen kann er an verschiedenen anderen Orten problemlos einen guten Vertrag unterschreiben…
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von scrj_c2 »

Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 115 Mal

Beitrag von Warren »

scrj_c2 hat geschrieben: 23. Okt 2024 09:01 Bobby Nardella zum SCRJ
https://www.lakers.ch/de/news/lakers-ve ... y-nardella
Falscher Thread ;) Aktuelles Kader diese Saison, hier: Re: Transfers Saison 2024/25
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 68 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Unsere Jungs in der NLB

Ich übernehme mal das Thema für nächste Saison hierher.

Auslaufende Verträge aber verlängern, stand heute:
Alge
Bisig - Ab nach Winti um Erfahrung auf höherem Niveau sammeln
Jensen
Aberg
Hornecker
Embacher

Warten:
Djuse
Wick
Hofer

Nicht verlängern:
Gerber
Holm
Rask
Zangger

Wir haben eine gesunde Kaderrotation nächste Saison und ich würde Hornecker fix als Zangger Nachfolger in betracht ziehen.
Embacher, vielleicht als Ersatz für Hofer. Wobei die Tendenz eher bei Winti sein wird. Je nach Verletzungen.
Holm und Rask kann man sehr gut ersetzen.
Gerber: Da bin ich noch nicht dazu gekommen, die Auslaufenden Verträge bei anderen Klubs und Ligen anzuschauen. Evtl kann Quinn ihn ersetzen.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Antworten