Spiel 11 | SCRJ - Zug | 12.10.2024

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Benutzeravatar
2003
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 958
Registriert: 17. Sep 2012 15:32
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Spiel 11 | SCRJ - Zug | 12.10.2024

Beitrag von 2003 »

Heimspiel gegen Zug im Lido heute Abend!

Tickets:
https://www.ticket-onlineshop.com/ols/l ... ent/552677

Extrazug nach Bern:
Die ersten 4 Wagons im Extrazug sind gefüllt. Heute gibts wieder Tickets zu kaufen für den Extrazug vom 25.01.25 nach Bern.
Alle Infos: https://www.45er-bewegig.ch/extrazug/
Anmeldung Carfahrten: https://www.45er-bewegig.ch/carfahrten/
Infos Extrazug nach Bern 25.01.25: https://www.45er-bewegig.ch/extrazug/
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 300
Registriert: 8. Dez 2022 18:25
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Spiel 11 | SCRJ - Zug | 12.10.2024

Beitrag von SCRJ_Charlie »

2003 hat geschrieben: 12. Okt 2024 17:12
Extrazug nach Bern:
Die ersten 4 Wagons im Extrazug sind gefüllt. Heute gibts wieder Tickets zu kaufen für den Extrazug vom 25.01.25 nach Bern.
Alle Infos: https://www.45er-bewegig.ch/extrazug/
Vielleicht sollte ich jetzt schon mal nach Bern fahren! So kann ich dem anderen Clan aus Zug
entkommen! 🤪
Punkte : Alle Heimspiele gewinnen = Platz 8-10. Stand jetzt: :mrg: + 4 :mrg:

Es gibt nur EINE Kurve!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 936
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Spiel 11 | SCRJ - Zug | 12.10.2024

Beitrag von Inter13 »

Das können wir sehr gut...vom 2:0 zum 2:2.. :nixweiss:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4150
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Spiel 11 | SCRJ - Zug | 12.10.2024

Beitrag von chris69 »

So gewonnen, so zeronnen
Benutzeravatar
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 568
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Spiel 11 | SCRJ - Zug | 12.10.2024

Beitrag von Ufo1945 »

Ai diese chancenverwertung heute….


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alex1975
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 154
Registriert: 27. Sep 2021 15:13
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Spiel 11 | SCRJ - Zug | 12.10.2024

Beitrag von Alex1975 »

Das Spiel müssen wir einfach gewinnen…
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 300
Registriert: 8. Dez 2022 18:25
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Spiel 11 | SCRJ - Zug | 12.10.2024

Beitrag von SCRJ_Charlie »

Das ist nicht normal! Bis zur 35. Min müssten wir mind. 4:0 vorne sein! Dann bringen die Zuger ein bisschen Härte rein und wir vergeigens!
Kämpft und bringt die Zuger zum schweigen!!
Punkte : Alle Heimspiele gewinnen = Platz 8-10. Stand jetzt: :mrg: + 4 :mrg:

Es gibt nur EINE Kurve!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3000
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Spiel 11 | SCRJ - Zug | 12.10.2024

Beitrag von Whitetiger »

Das darf doch nicht wahr sein :stumm:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4150
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Spiel 11 | SCRJ - Zug | 12.10.2024

Beitrag von chris69 »

Genau dass, was uns nach 2 Niederlagen nicht passieren durfte
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3000
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Spiel 11 | SCRJ - Zug | 12.10.2024

Beitrag von Whitetiger »

Geiles Spiel :lol:
:love: Hopp Rappi :love:
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 467
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Spiel 11 | SCRJ - Zug | 12.10.2024

Beitrag von Lakerzh »

Habe nach dem 2:3 fast einen Herz-Kaspar gehabt…. Jetzt den Sieg einfach nach Hause bringen bitte 💪🏻🙏🏻
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 588
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Spiel 11 | SCRJ - Zug | 12.10.2024

Beitrag von Massilia »

Bhuu Glück gehabt.. in der letzten Minute 3x einen Zuger so alleine zu lassen vor dem Tor, ist dann halt schon sehr riskant.

Süss, Olofsson und Kovar am Schluss
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 936
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Spiel 11 | SCRJ - Zug | 12.10.2024

Beitrag von Inter13 »

Ok. Endlich wieder ein Dreier. :daumenhoch: mit etwas Dusel am Schluss, aber dieses Spiel gegen ein so erschreckend schwaches Tsugg darf nicht zu so einem Zitterspiel werden...
Alex1975
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 154
Registriert: 27. Sep 2021 15:13
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Spiel 11 | SCRJ - Zug | 12.10.2024

Beitrag von Alex1975 »

Zug Trainer wackelt… find ich gut… klar bei denen fehlen 4-5 Spieler die ganz wichtig sind…dieser Sieh ist sehr wichtig nach den 2 schwåcheren Spielen…
Liideschaft
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 421
Registriert: 28. Sep 2018 22:37
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Spiel 11 | SCRJ - Zug | 12.10.2024

Beitrag von Liideschaft »

Komisch diese Klimawandel....


Im Sommer fligen schönwetter Vögel in der Regel in den Süden anstatt über den Hirzel. Doch auch deren Situation setzt der Basis an und es war schon ein grösserer blauer schwarm bei uns. In anbetracht der rutschigen Unterlage bekundeten gewissen Schwalben mühe, man konnte ja nicht wissen, dass es auf dem Eis rutschig ist. In den ersten 20 minuten wie eine schockstarre, es wahr wohl zu kalt und sie hätten doch in den Süden fliegen sollen. Kaum ein Stich auf der Unterlage. Als Albrecht in Cervenka Manier die Vögel stehen lies, wurde es ein erste mal laut... Die Bullys kaum gewonnen und an den Posten geklammert ging es in die Pause. Das kalte Wetter hat sicher auch den einen oder anderen Zuschauer überrascht welcher noch nicht auf Betriebr temperatur war.

Die Pause in der warmen Kabine hat das Eis von den Flügeln gelöst. Endlich kam der gegner an aber die roten hatten noch alles im Griff. Als Jelovac dann die Scheibe in das Eck zimmerte, wurde aus den Vögel Innerschweizer Bullen oder aus den roten doch eher ein Hühnerhaufen?

Draussen brachen die Wolken und im Stadion die Mannschaft, der Winterschlaf wurde wohl zu früh angesetzt und die Pause kam genau richtig. Genau richtig, nun ja, ein Bulle, in Primeau format zimmerte schnell die Scheibe in das Netz und das so fest, dass die roten wieder erwachten.

Auferstanden vom Tiefschlaf sind die Fans und die roten und rannten dem Sieg entgegen. Selbst die kuscheleien am ende passten zu dem Abig, es war komisch.



So, märchen Stunde fertig:

Jelovac, was für ein Kämpfer (nach Schlusspfiff) und sein Jubel zeigen, wie sehr er für den Sport und die Mannschaft steht.

Wetter wie ein Siebenschläfer wirbelig und wild.

Albrecht wie ein Falke, ein kurzer Nadelstich

Das Resultat hätte höher ausfallen müssen aber ich freue mich für die drei Punkte :mrg2:

---------------------------------------
Auch meiner Seit will ich der ganzen EVZ Fangemeinschaft und der betroffenen Familie und deren Umfeld mein bedauern über den tragischen Tod kundgeben. Es hat kein Mensch verdient so früh von uns zu gehen... Möge der Fan in Frieden ruhn.🤲🏼
Benutzeravatar
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 568
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Spiel 11 | SCRJ - Zug | 12.10.2024

Beitrag von Ufo1945 »

Na geht doch. Was ein spiel


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1060
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Spiel 11 | SCRJ - Zug | 12.10.2024

Beitrag von Derrick Walser »

Das war eine sehr starke Reaktion auf die (nicht) Leistung von gestern. Wir war3n wie ausgewechselt. Der Einsatz war sehr gut und auch die Spielfreude. Während den ersten 30 Minuten hatte Zug keinen Stich. Nur die Chancenauswertung war mangelhaft. Bei 2 Gegentoren sahen Holm und Larsson schlecht aus. Auch ganz am Schluss darf man nicht 3x einen Zuger alleine vor dem Tor zum Abschluss kommen lassen.
++++Wetter
+++Jelovac (viele Zweikämpfe an der Bande gewonnen und ein super Tor) und die Traumvorarbeit von Albrecht beim Tor von Wetter
++Strömwall
+Killerinstinkt von Jensen
- Unkonzentriertheiten in der Verteidigung
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4302
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Spiel 11 | SCRJ - Zug | 12.10.2024

Beitrag von Crosby87 »

Sehr sehr sehr wichtiger Sieg. Vor allem auch weil er in Form des Comebacks zustande kam. Dieses Spiel dürfte niemals so eng ausgehen. Man muss nun endlich mal über die Bücher, weshalb man bei einer 2:0-Führung ständig das Eishockeyspielen einstellt.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 568
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Spiel 11 | SCRJ - Zug | 12.10.2024

Beitrag von Ufo1945 »

Schön zu sehen dass man nach einem kurzen Formtief nicht auseinander fällt. Die 3 punkte schmecken nach dem gestrigen spiel natürlich noch süsser. Man konnte unser Spiel über weite strecken den zugern aufzwingen was dann schlussendlich mit 3 punkten belohnt wurde.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MaBu87
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 445
Registriert: 9. Apr 2018 23:38
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Spiel 11 | SCRJ - Zug | 12.10.2024

Beitrag von MaBu87 »

Geiler Sieg und sehr sehr sehr wichtig.

Auch wenn wir in den letzten Partien viel verloren haben so richtig richtig schlecht war nur gestern. Ich wriss es ist verdammt eng aber hey 19 Punkte nach 11 Spielen ist ja wirklich nicht so schlecht.

Heute geile Reaktion gezeigt. Was ich jedoch nicht verstehen kann, ist wieso man 5min einfach schlafen und das Spielen einstellen kann. Nicht verteilt auf 60 min sondern 5min am Stück. Liegt dies im mentalen Bereich oder an Vorgaben Ende Drittel passiver zu werden?

Naja war jetzt so. Was zählt sind fast 55min alles im Griff und 3 Punkte…
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1216
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: Spiel 11 | SCRJ - Zug | 12.10.2024

Beitrag von Chäpsler19 »

Einach immer wieder ein Genuss die Arroganz und Überheblichkeit der Zuger Fans. Kaum läuft es mal nicht nach Wunsch, wird nach Spielschluss auf die eigene Mannschaft eingeprügelt. Wie verwöhnt willst Du noch sein?

Normalerweise schiesse ich nicht öffentlich gegen andere Vereine, da jeder Fan nur immer das beste für seinen geliebten Verein möchte und dies das Fanleben derart einzigartig macht. Aber den Zugern mag ich es ehrlich gesagt einfach nur gönnen. Vom Stadion bis hin ins Forum, an Arroganz kaum zu überbieten. Und genau so fliegt man dann halt irgendwann auf die Fresse. Ein bisschen mehr Demut würde vielen von ihnen gut tun. Soll uns aber natürlich egal sein. Nebst dem auch noch von meiner Seite: "RIP Janic" & allen Beteiligten viel Kraft in diesen schweren Stunden! In solchen Momenten rückt der Sport einfach in den Hintergrund. Mein herzlichstes Beileid an dieser Stelle!

Zurück zu unseren geilen Jungs; starke Reaktion auf die schwache Darbietung von gestern! Im Stand von 2:0 erneut in den Verwaltungsmodus umgeschaltet, was die Zuger wieder unnötig zurück ins Spiel finden liess. Unsere Reaktion darauf dann wieder ganz stark. Verdienter Sieg gegen ein sehr harmloses Zug, am nächsten Samstag wartet Zuhause gegen Bern das nächste 6-Punkte-Spiel!

Und soll noch einer schreiben Strömwall und Aberg genügen nicht, hahaha.

Forza Rapperswil! Geile Reaktion!
SCRJ-NLA
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 188
Registriert: 24. Apr 2018 10:29
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Spiel 11 | SCRJ - Zug | 12.10.2024

Beitrag von SCRJ-NLA »

@Chäpsler19

Da haben unsere Fans selbst nach dem Abstieg gegen Langnau positiver reagiert. Schon krass dieser Kontrast. Schade aus Zuger Sicht, dass sich gute Fans nicht kaufen lassen.

Zum Spiel, unsere Formkurve ist tendenziell leicht am senken trotz der 3 Punkte heute. Wir hatten viele gute Momente, aber was uns noch von einer Spitzenmannschaft unterscheidet ist, dass wir einfach zu viele Spiele haben in dem wir mindestens 1 Drittel vergeigen und nicht konstant performen unabhängig vom Resultat. Das positive daran ist jedoch, dass wir die Fähigkeiten haben Spitzenhockey zu spielen, nur können wir sie nicht immer abrufen, wie z.B. auch gestern gegen Kloten.

Aber nach den bisherigen 11 Spielen muss man die Mannschaft auch mal loben, die Erwartungen wurden für mich klar übertroffen was den Saisonstart betrifft. Wir haben gerade mal 2 Spiele nach 60 Minuten verloren. Einzig allein der ZSC hat nur ein Spiel nach 60 Minuten verloren. Wir stehen zur Zeit zurecht auf einem Playoffplatz und das obwohl einige unserer Spieler Ihre Form noch nicht gefunden haben. Sollten wir nicht wieder grosses Verletzungspech haben, haben wir noch weiteres Potential uns während der Saison fortlaufend zu verbessern.

Einfach weiter so, dann kommt das gut!
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3000
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Spiel 11 | SCRJ - Zug | 12.10.2024

Beitrag von Whitetiger »

Ganz wichtiger Sieg. 55 Minuten sackstark gespielt und grossen Respekt, dass man nach dem 2:3 nochmals reagieren konnte.

Ich möchte explizit Wetter loben. Überragendes Spiel und in seiner Kombination als Kämpfer und neu auch Scorer eine grosse Bereicherung für das Team. Er müsste in der aktuellen Form mit einem Natiaufgebot belohnt werden.
Die Linie Wetter / Albrecht / Strömwall funktioniert super, bitte so zusammen lassen.
:love: Hopp Rappi :love:
Alles Richtig
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 96
Registriert: 27. Mär 2023 19:08
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Spiel 11 | SCRJ - Zug | 12.10.2024

Beitrag von Alles Richtig »

Ein engagierter und frischer Auftritt! Schön, dass wir uns das Glück diesmal verdient erarbeitet haben. Auffällig ist, dass unser Trainerstaff die Linien bisher immer wieder leicht angepasst hat, was bei so vielen Transfers auf diese Saison hin absolut nachvollziehbar ist. Ich deute das so, dass man – neben den verletzungsbedingten Umstellungen – mehr Potential in der Mannschaft sieht, als bisher tatsächlich abgerufen wurde.

Seit Saisonstart kristallisieren sich die Power-Linien von Taibel und Rask immer klarer heraus. Besonders gut hat mir gestern auch das Zusammenspiel zwischen Albrecht und den wirbligen Strömwall sowie Wetter gefallen. Es sieht so aus, als hätte man langsam das optimale Finetuning in der Linienzusammensetzung gefunden. Hoffen wir, dass uns Verletzungen keinen Rückschlag versetzen.

Fazit: So kann's weitergehen
:juhu:
bigben
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 162
Registriert: 21. Sep 2012 19:04
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Spiel 11 | SCRJ - Zug | 12.10.2024

Beitrag von bigben »

Also ich. 50. War schockiert über die Zugerfans wie die ihre Mannschft übel beschimpften.
Ich versteh das nicht.
Kann mich in Rappi di letzten 40 Jahren nicht erinnern das so was mal bei unseren Fans vorgekommen ist.
Schon Krass.
Da bin ich sehr Stolz so wie es da bei uns so ist.
Geil
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste