Transfers Saison 25/26
-
Lakerzh
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1000
- Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
- Hat sich bedankt: 135 Mal
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Moy mit einem Mehrjahresvertrag auszustatten steht bei mir auch zuoberst auf der Wunschliste.
Ein genialer Spieler und in meinen Augen ein ganz toller & smarter Typ. Dazu durch und durch Musterprofi, eigentlich ein perfekter Franchise Player für uns. Schade haben wir keinen Mäzen der uns so einen Spieler „sponsert“.
Ein genialer Spieler und in meinen Augen ein ganz toller & smarter Typ. Dazu durch und durch Musterprofi, eigentlich ein perfekter Franchise Player für uns. Schade haben wir keinen Mäzen der uns so einen Spieler „sponsert“.
- SCRJ_Charlie
- Fan-Capo

- Beiträge: 533
- Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
- Hat sich bedankt: 75 Mal
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Ich schätze Tyler Moy als einen sehr bodenständigen Typen ein. Und deshalb denke ich, dass er nicht nur wegen der grossen Kohle bei irgendeinem anderen Verein spielen will.
5 Jahresvertrag (also bis zu seinem 35. Lebensjahr)
Gestaffelt: 800k/700k/600k/500k/400k = 3Mio
Das sollte doch machbar sein. Er verdient ja jetzt sicher auch schon was in diesem Bereich.
Tyler: Unterschreibe und du wirst ewig in unseren Herzen sein!! Dafür darfst du am schönsten Flecken See der Schweiz wohnen und bei einem coolen Verein arbeiten!
5 Jahresvertrag (also bis zu seinem 35. Lebensjahr)
Gestaffelt: 800k/700k/600k/500k/400k = 3Mio
Das sollte doch machbar sein. Er verdient ja jetzt sicher auch schon was in diesem Bereich.
Tyler: Unterschreibe und du wirst ewig in unseren Herzen sein!! Dafür darfst du am schönsten Flecken See der Schweiz wohnen und bei einem coolen Verein arbeiten!
Es gibt nur EINE Kurve (und die Lidokurve)!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
- Derrick Walser
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1360
- Registriert seit: 16 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Unterkulm
- Hat sich bedankt: 41 Mal
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Die ganze Liga möchte Moy. Eine Vertragsverlängerung wäre unglaublich wichtig für uns. Mit unseren finanziellen Möglichkeiten ist es fast nicht zu stemmen. Ich würde aber als Klub alles versuchen ihn zu halten. Er hat ja schon in Vergangenheit auf Lohn verzichtet. Aus diesem Grund möchte er jetzt mit Sicherheit einen sehr guten Lohn aushandeln.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Zitat von Wayne Gretzky
-
Mr. Checker
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 2032
- Registriert seit: 22 Jahre 6 Monate
- Danksagung erhalten: 57 Mal
wir können es stemmen, aber unter 500k läuft da gar nichts. Also gibts nur eins: ein Ausländer sparen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Beiträge: 3911
- Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 311 Mal
- Danksagung erhalten: 396 Mal
Du meinst nur 6 statt 7 Ausländer? Oder nur 5 Ausländer?Mr. Checker hat geschrieben: 5. Okt 2024 14:23 wir können es stemmen, aber unter 500k läuft da gar nichts. Also gibts nur eins: ein Ausländer sparen.
- Na und
- Fan-Capo

- Beiträge: 853
- Registriert seit: 16 Jahre 11 Monate
- Wohnort: 8853
- Hat sich bedankt: 11 Mal
- Danksagung erhalten: 55 Mal
nur 5 Ausländer Moy als Ausländer bezahlen.Whitetiger hat geschrieben: 5. Okt 2024 15:38Du meinst nur 6 statt 7 Ausländer? Oder nur 5 Ausländer?Mr. Checker hat geschrieben: 5. Okt 2024 14:23 wir können es stemmen, aber unter 500k läuft da gar nichts. Also gibts nur eins: ein Ausländer sparen.
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
-
Mr. Checker
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 2032
- Registriert seit: 22 Jahre 6 Monate
- Danksagung erhalten: 57 Mal
genauNa und hat geschrieben:nur 5 Ausländer Moy als Ausländer bezahlen.Whitetiger hat geschrieben: 5. Okt 2024 15:38Du meinst nur 6 statt 7 Ausländer? Oder nur 5 Ausländer?Mr. Checker hat geschrieben: 5. Okt 2024 14:23 wir können es stemmen, aber unter 500k läuft da gar nichts. Also gibts nur eins: ein Ausländer sparen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Beiträge: 3911
- Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 311 Mal
- Danksagung erhalten: 396 Mal
Bei aller Freude und Liebe zu Moy, aber für den gleichen Lohn kriegst du sicherlich einen besseren Ausländer.Na und hat geschrieben: 5. Okt 2024 16:03nur 5 Ausländer Moy als Ausländer bezahlen.Whitetiger hat geschrieben: 5. Okt 2024 15:38Du meinst nur 6 statt 7 Ausländer? Oder nur 5 Ausländer?Mr. Checker hat geschrieben: 5. Okt 2024 14:23 wir können es stemmen, aber unter 500k läuft da gar nichts. Also gibts nur eins: ein Ausländer sparen.
Wir müssen schauen, dass wir entweder mehr Geld einnehmen oder weniger ausgeben.
-
Lakerzh
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1000
- Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
- Hat sich bedankt: 135 Mal
- Danksagung erhalten: 212 Mal
5 Imports und Moy wäre mit Sicherheit der falsche Ansatz! Aber anstatt mit 7 nur mit 6 Imports zu starten wäre durchaus denkbar. Moy wird jetzt schon anständig verdienen, wenn dann noch die komplette Lohnsumme des 7. Imports on top kommt sollte das ein ganz anständiger Lohn für Moy geben…
Der 7. Import käme dann halt erst wenn einer der 6 Imports ein vorzeitiges Saisonende hat oder über Monate ausfällt und somit die Versicherung zum tragen kommt!
Der 7. Import käme dann halt erst wenn einer der 6 Imports ein vorzeitiges Saisonende hat oder über Monate ausfällt und somit die Versicherung zum tragen kommt!
-
MaBu87
- Fan-Capo

- Beiträge: 693
- Registriert seit: 8 Jahre 2 Monate
- Hat sich bedankt: 50 Mal
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Ian Derungs ist wieder zurück bei HCT.
Hat der einfach nicht das Talent/Glück/Arbeitseinstellung für die höchste Liga oder hat er nie das benötigte Vertrauen erhalten?
Würde er ein guter CH Spieler werden wenn er bei uns als 24 jähriger viel Vertrauen vom Verein bekommt?
Fragen über Fragen: Denke jedoch hinschauen und genau beobachten kann sinnvoll sein. (43 Tore 70 Punkte vor zwei Jahren mit 22 in der NLB)
Hat der einfach nicht das Talent/Glück/Arbeitseinstellung für die höchste Liga oder hat er nie das benötigte Vertrauen erhalten?
Würde er ein guter CH Spieler werden wenn er bei uns als 24 jähriger viel Vertrauen vom Verein bekommt?
Fragen über Fragen: Denke jedoch hinschauen und genau beobachten kann sinnvoll sein. (43 Tore 70 Punkte vor zwei Jahren mit 22 in der NLB)
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Beiträge: 3911
- Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 311 Mal
- Danksagung erhalten: 396 Mal
Bei Biel konnte er sich ja in zwei Anläufen nicht durchsetzen, obwohl dort durchaus auch junge Schweizer ihre Chancen erhalten. Fehlt wahrscheinlich einfach die nötige Qualität. Und wir brauchen keine mittelmässigen 4. Linien Spieler. Bzw. es gibt bessere Alternativen.
-
Haegi
- Moderator

- Beiträge: 2232
- Registriert seit: 17 Jahre 5 Monate
- Wohnort: St. Gallenkappeln
- Hat sich bedankt: 19 Mal
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber ich persönlich, wäre so langsam aber sicher parat für die Vertragsverlängerung von #95 Tyler Moy
um mal etwas wieder Fahrt im Forum aufzunehmen



um mal etwas wieder Fahrt im Forum aufzunehmen
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
-
Lakerzh
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1000
- Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
- Hat sich bedankt: 135 Mal
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Dafür wäre ich auch sowas von bereitHaegi hat geschrieben: 15. Okt 2024 21:25 Ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber ich persönlich, wäre so langsam aber sicher parat für die Vertragsverlängerung von #95 Tyler Moy![]()
um mal etwas wieder Fahrt im Forum aufzunehmen
![]()
Könnte mir vorstellen dass in der ersten Nationalmannschaftspause die Entscheidung/Kommunikation kommt wo er nächste Saison spielen wird…
Bis jetzt hat man noch überhaupt keine Gerüchte oder Verlinkungen zu anderen Klubs gehört.
Dass war ja bei Aebischer vor einem Jahr z.b. anders!
-
Mr. Checker
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 2032
- Registriert seit: 22 Jahre 6 Monate
- Danksagung erhalten: 57 Mal
muss euch etwas enttäuschen…die Verhandlungen sind ziemlich belastend, auch für Tylor. Wir sind nicht chancenlos, aber der (Lohn)gap ist riesig. Was mir aber vom Dritten bestätigt wurde: His heart is in red! wir werden sehen…ich bin extrem gespannt!!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- Crosby87
- Supporter Classic

- Beiträge: 4771
- Registriert seit: 13 Jahre 3 Monate
- Wohnort: Ännet em Seedamm
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danksagung erhalten: 518 Mal
Wenn Checker das sagt - dann sind die Verhandlungen für Moy easy, wir chancenlos und sein Herz alles zwischen blau und grün aber nicht rot.Mr. Checker hat geschrieben: 15. Okt 2024 22:46 muss euch etwas enttäuschen…die Verhandlungen sind ziemlich belastend, auch für Tylor. Wir sind nicht chancenlos, aber der (Lohn)gap ist riesig. Was mir aber vom Dritten bestätigt wurde: His heart is in red! wir werden sehen…ich bin extrem gespannt!!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
-
Lakerzh
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1000
- Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
- Hat sich bedankt: 135 Mal
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Habe mir schon gedacht dass da zimlich harte Verhandlungen im Gange sind. Auch dass bis jetzt noch keine Entscheidung gefallen ist deutet sicher darauf hin dass wir im rennen sind und es ihm wohl nicht nur um den höchsten Lohn geht…Mr. Checker hat geschrieben: 15. Okt 2024 22:46 muss euch etwas enttäuschen…die Verhandlungen sind ziemlich belastend, auch für Tylor. Wir sind nicht chancenlos, aber der (Lohn)gap ist riesig. Was mir aber vom Dritten bestätigt wurde: His heart is in red! wir werden sehen…ich bin extrem gespannt!!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Aber ja, wenn der Lohnunterschied zu gross ist dann wird es wohl sehr schwierig!
Die Hoffnung bleibt weiterhin bestehen…
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Beiträge: 3911
- Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 311 Mal
- Danksagung erhalten: 396 Mal
Meine Spekulation: er verlängert nochmals um 1 Jahr und wechselt dann 2026 mit einem gut dotierten und langjährigen Vertrag zu Fribourg 
- Tim1945
- Aktiver Fan

- Beiträge: 390
- Registriert seit: 8 Jahre 2 Monate
- Wohnort: 8645
- Hat sich bedankt: 39 Mal
- Danksagung erhalten: 38 Mal
Nochmal ein Jahr Moy wäre schon der Hammer für uns. Man darf sich kaum vorstellen, was die grossen Vereine in diesen Marktverhältnissen bereit sind für einen Stürmer seiner Klasse locker zu machen.Whitetiger hat geschrieben: 16. Okt 2024 12:37 Meine Spekulation: er verlängert nochmals um 1 Jahr und wechselt dann 2026 mit einem gut dotierten und langjährigen Vertrag zu Fribourg![]()
Persönlich könnte ich es ihm nicht mal übel nehmen. Er wird nächstes Jahr 30. Da könnte er an anderen Orten bestimmt einen fetten Vertrag bis zum Karriereende herausholen.
Nun ja, hoffen wir das Beste. Habe letzte Saison auch bereits gedacht, dass er weg ist. Er darf mich gerne nochmal überraschen
- onetimer
- Fan-Capo

- Beiträge: 764
- Registriert seit: 7 Jahre 4 Monate
- Wohnort: A4
- Hat sich bedankt: 46 Mal
- Danksagung erhalten: 68 Mal
Ich kann mir kaum vorstellen, dass er nochmals einen Kurzfristvertrag unterzeichnet. Das wäre in seiner persönlichen Situation nicht wahnsinnig intelligent. Wie Tim bereits erwähnt hat, wird er nächstes Jahr 30. Da steht bei einem Spieler seines Kalibers wohl eher die Sicherheit im Vordergrund. Daher gehe ich davon aus, er wird seinen Vertrag im Minimum über 4 Jahre unterzeichnen. Dass er mit 30 auch finanziell entsprechend vorsorgen möchte, kann und darf man einem Spieler nicht verübeln. Ich glaube, das würde jeder hier auch so handhaben. Hoffen wir, wir können da einigermassen ein vernünftiges Angebot zusammenstellen. Allenfalls mit einer längeren Vertragslaufzeit und dafür weniger Gehalt als die Konkurrenz. Dennoch wird das ein ganz schwieriges Unterfangen.Tim1945 hat geschrieben: 16. Okt 2024 13:02Nochmal ein Jahr Moy wäre schon der Hammer für uns. Man darf sich kaum vorstellen, was die grossen Vereine in diesen Marktverhältnissen bereit sind für einen Stürmer seiner Klasse locker zu machen.Whitetiger hat geschrieben: 16. Okt 2024 12:37 Meine Spekulation: er verlängert nochmals um 1 Jahr und wechselt dann 2026 mit einem gut dotierten und langjährigen Vertrag zu Fribourg![]()
Persönlich könnte ich es ihm nicht mal übel nehmen. Er wird nächstes Jahr 30. Da könnte er an anderen Orten bestimmt einen fetten Vertrag bis zum Karriereende herausholen.
Nun ja, hoffen wir das Beste. Habe letzte Saison auch bereits gedacht, dass er weg ist. Er darf mich gerne nochmal überraschen![]()
- UID
- Aktiver Fan

- Beiträge: 338
- Registriert seit: 6 Jahre 7 Monate
- Hat sich bedankt: 30 Mal
- Danksagung erhalten: 64 Mal
und weshalb zu fribourg? ich rechne mit allen grossen/finanzstarchen teams die bestimmt grosses interesse haben.Whitetiger hat geschrieben: 16. Okt 2024 12:37 Meine Spekulation: er verlängert nochmals um 1 Jahr und wechselt dann 2026 mit einem gut dotierten und langjährigen Vertrag zu Fribourg![]()
nur können wir ihm bestimmt eine grössere rolle versprechen (fix in den ersten beiden linien, powerplay, assistent-captain) als z.b. ein Z oder andere teams mit einem breiteren top kader...
er könnte ja auch bei uns einen mehrjahres-vertrag unterschreiben, aber klar da müssen wir wohl ALL-IN gehen oder ein guter sponsor der das ganze mitfinanziert...
FREE SCHWYZER

- SCRJ_Charlie
- Fan-Capo

- Beiträge: 533
- Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
- Hat sich bedankt: 75 Mal
- Danksagung erhalten: 94 Mal
und einen Platz unter unserem Hallendach nicht vergessen!!UID hat geschrieben: 16. Okt 2024 13:28und weshalb zu fribourg? ich rechne mit allen grossen/finanzstarchen teams die bestimmt grosses interesse haben.Whitetiger hat geschrieben: 16. Okt 2024 12:37 Meine Spekulation: er verlängert nochmals um 1 Jahr und wechselt dann 2026 mit einem gut dotierten und langjährigen Vertrag zu Fribourg![]()
nur können wir ihm bestimmt eine grössere rolle versprechen (fix in den ersten beiden linien, powerplay, assistent-captain)
Es gibt nur EINE Kurve (und die Lidokurve)!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
-
Liideschaft
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1107
- Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zentralschweiz
- Hat sich bedankt: 57 Mal
- Danksagung erhalten: 234 Mal
Nein...SCRJ_Charlie hat geschrieben: 16. Okt 2024 15:23und einen Platz unter unserem Hallendach nicht vergessen!!UID hat geschrieben: 16. Okt 2024 13:28und weshalb zu fribourg? ich rechne mit allen grossen/finanzstarchen teams die bestimmt grosses interesse haben.Whitetiger hat geschrieben: 16. Okt 2024 12:37 Meine Spekulation: er verlängert nochmals um 1 Jahr und wechselt dann 2026 mit einem gut dotierten und langjährigen Vertrag zu Fribourg![]()
nur können wir ihm bestimmt eine grössere rolle versprechen (fix in den ersten beiden linien, powerplay, assistent-captain)![]()
Alles für de SCRJ

-
Inter13
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1175
- Registriert seit: 10 Jahre 9 Monate
- Hat sich bedankt: 125 Mal
- Danksagung erhalten: 114 Mal
Tyler Moy wird bei irgend einem anderen NL-Club einen 5-Jahresvertrag abschliessen mit einer Lohnsumme von mindestens 2,5 bis 3 Mio. netto für diese Zeit. Glaube nicht, dass wir da mithalten können, unabhängig ob wir da einen ewigen Platz unter dem Hallendach, das A-Tenue oder einen Fixplatz bieten können....Money makes the world go round....
- Black Hawk
- Supporter Classic

- Beiträge: 3279
- Registriert seit: 20 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Jona
- Hat sich bedankt: 139 Mal
- Danksagung erhalten: 293 Mal
und wenn das eintrifft, hat er sich das verdient! Steinmann rechnet sich Chancen aus aber es ist noch zu früh, dass eine Entscheidung zu erwarten ist.Inter13 hat geschrieben: 16. Okt 2024 20:36 Tyler Moy wird bei irgend einem anderen NL-Club einen 5-Jahresvertrag abschliessen mit einer Lohnsumme von mindestens 2,5 bis 3 Mio. netto für diese Zeit. Glaube nicht, dass wir da mithalten können, unabhängig ob wir da einen ewigen Platz unter dem Hallendach, das A-Tenue oder einen Fixplatz bieten können....Money makes the world go round....
Warum?SCRJ_Charlie hat geschrieben: 16. Okt 2024 15:23
und einen Platz unter unserem Hallendach nicht vergessen!!![]()
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Beiträge: 3911
- Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 311 Mal
- Danksagung erhalten: 396 Mal
Ein Experte hatte mal gesagt, dass der SCRJ dieses Jahr den Titel gewinnt.
Als erster Rappi-Spieler, der den Meisterpokal in die Luft stemmt, hätte Moy ein Banner unter dem Hallendach sicherlich verdient
Als erster Rappi-Spieler, der den Meisterpokal in die Luft stemmt, hätte Moy ein Banner unter dem Hallendach sicherlich verdient
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast