Spiel 8 | SCRJ - SC Langnau | 04.10.2024
- Tim1945
- Aktiver Fan
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Spiel 8 | SCRJ - SC Langnau | 04.10.2024
So, morgen ist ja bereits wieder Match!
Die letzten drei Spiele waren alle nicht schlecht. Trotzdem waren alles Niederlagen. Wir können unsere Punkte natürlich auch weiter mit OT/Penaltyschiessen zusammenkratzen, wird auf Dauer aber mühsam. Morgen wären drei Punkte sicherlich wichtig, vor allem für die Mannschaft. Kann mir nicht vorstellen, dass es schön ist, dreimal hintereinander mehr als 60 Min alles reinzuwerfen und dann trotzdem als Verlierer vom Platz zu gehen.
Ebenfalls würde es dann deutlich weniger schmerzen, wenn es doch mal keine Punkte gibt.
Mein Tipp:
4:2 Rappi vor 4900 Zuschauern.
Die letzten drei Spiele waren alle nicht schlecht. Trotzdem waren alles Niederlagen. Wir können unsere Punkte natürlich auch weiter mit OT/Penaltyschiessen zusammenkratzen, wird auf Dauer aber mühsam. Morgen wären drei Punkte sicherlich wichtig, vor allem für die Mannschaft. Kann mir nicht vorstellen, dass es schön ist, dreimal hintereinander mehr als 60 Min alles reinzuwerfen und dann trotzdem als Verlierer vom Platz zu gehen.
Ebenfalls würde es dann deutlich weniger schmerzen, wenn es doch mal keine Punkte gibt.
Mein Tipp:
4:2 Rappi vor 4900 Zuschauern.
- onetimer
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 54 Mal
Re: Spiel 8 | SCRJ - SC Langnau | 04.10.2024
Langnau ebenfalls mit einem starken Saisonstart und sicherlich leicht über den Erwartungen. On the road sind sie aber weiterhin ohne einen einzigen Zähler. Dafür haben Sie zu Hause noch die weisse Weste montiert. Hoffen wir, das bleibt so und es fliessen keine Punkte vom Obersee in die Ilfis.
Bei den Tigers müssen sicherlich die Ausländer in Schach gehalten werden, die massgebend an den guten Leistungen beteiligt sind. Ich erwarte ein enges Duell auf Augenhöhe mit dem leicht besseren Ende für uns (hoffentlich).
3:2 Sieg
Zuschauer: 4'745 (auch wenn mehr absolut PFLICHT wären)
Bei den Tigers müssen sicherlich die Ausländer in Schach gehalten werden, die massgebend an den guten Leistungen beteiligt sind. Ich erwarte ein enges Duell auf Augenhöhe mit dem leicht besseren Ende für uns (hoffentlich).
3:2 Sieg
Zuschauer: 4'745 (auch wenn mehr absolut PFLICHT wären)
-
- Regelmässiger Besucher
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Die nächsten 6 Spiele (gegen Langnau, Lugano (A), Kloten (A), Zug, Genf (A) und Bern) werden ziemlich entscheidend für den weiteren Verlauf der Saison sein. Wenn wir vor allem gegen Langnau und Kloten, unsere direkten Budget-Konkurrenten, gewinnen können und gegen die anderen Teams weiterhin ein paar Punkte mitnehmen, sieht es für uns echt super aus. Diese beiden Spiele sind besonders wichtig, da zählt jeder Punkt doppelt... oder zumindest fühlt es sich’s so an!
- 2003
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 20 Mal
Beim Spiel gegen Langnau gibt es nochmals Ticket zu kaufen für den Extrazug vom 25.01.25 nach Bern.
Alle Infos: https://www.45er-bewegig.ch/extrazug/ Vorwärts SCRJ!
Alle Infos: https://www.45er-bewegig.ch/extrazug/ Vorwärts SCRJ!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Anmeldung Carfahrten: https://www.45er-bewegig.ch/carfahrten/
Infos Extrazug nach Bern 25.01.25: https://www.45er-bewegig.ch/extrazug/
Infos Extrazug nach Bern 25.01.25: https://www.45er-bewegig.ch/extrazug/
- Rappi-Süd
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Heute sind aus meiner Sicht drei Punkte Pflicht, wenn wir um die ersten 10 Plätze mitspielen wollen. Die Tigers werden das natürlich verhindern wollen, ich bin aber zuversichtlich, dass ihnen das nicht gelingen wird und wir wieder einmal drei Punkte unserem Konto gutschreiben können.
- SCRJ_Charlie
- Aktiver Fan
- Danksagung erhalten: 30 Mal
SCRJ - SCL: Heimspiel, da müssen es mindestens
2 Punkte sein! Eigentlich sind 3 Pflicht!
Langnau ist auch nicht schlecht in die Saison gestartet. Allerdings haben sie auswärts noch keine Punkte geholt. Und das soll auch so bleiben.
Die andere Frage ist: Wieviele Schweden spielen heute bei uns? Kommt Larsson zurück?
Egal, ich bleibe optimistisch und tippe auf
5:2 vor 4700 Fans
2 Punkte sein! Eigentlich sind 3 Pflicht!
Langnau ist auch nicht schlecht in die Saison gestartet. Allerdings haben sie auswärts noch keine Punkte geholt. Und das soll auch so bleiben.
Die andere Frage ist: Wieviele Schweden spielen heute bei uns? Kommt Larsson zurück?
Egal, ich bleibe optimistisch und tippe auf
5:2 vor 4700 Fans
Punkte : Alle Heimspiele gewinnen = Platz 8-10. Stand jetzt: -1
Es gibt nur EINE Kurve!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Es gibt nur EINE Kurve!
- Black Hawk
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 68 Mal
Für mich ist ein Sieg gegen Langnau alles andere als Pflicht.
Die Tigers haben zwei gute Torhüter, spielen von hinten heraus sehr organisiert, gehen keine Risiken ein und sind auf der Ausländer Position stark besetzt.
Vorne hat man mit Fahrni, Rohrbach, Felcman und Schmutz Schweizer Spieler die ebenfalls skoren können.
Einzig die Verteidigung ist abgesehen von Riikola und Saarijärvi mau.
Die Tigers haben zwei gute Torhüter, spielen von hinten heraus sehr organisiert, gehen keine Risiken ein und sind auf der Ausländer Position stark besetzt.
Vorne hat man mit Fahrni, Rohrbach, Felcman und Schmutz Schweizer Spieler die ebenfalls skoren können.
Einzig die Verteidigung ist abgesehen von Riikola und Saarijärvi mau.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
- Crosby87
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Ich denke, bei Langnau dürfte es sich diese Saison so halten wie bei uns seit drei Jahren - die Zeit der zu erwartenden Pflichtsiege gegen sie sind vorbei. Zumindest auf einem spielerischen Level. Bzgl. längerfristiger Ziele in der Tabelle bleibt es so wie bisher, will man etwas reissen, muss man gegen Langnau mehrheitlich gewinnen. Einzelne Spiele sind aber bei weitem kein Pflichtprogramm mehr wie sie es mal waren.
Anders als Black Hawk sehe ich in der Defense eher die Stärken der Langnauer und in der Offensive die Schwäche. Klar steht da das 7:0 gegen inferiore Davoser - ansonsten hat die Offensive der Emmentaler mit weniger als zwei Toren pro Spiel bisher aber wenige Stricke zerrissen. Für mich fehlt da neben den künstlerischen Genie-Anfällen der Ausländer die Durchsetzungskraft. Dafür sind sie in der Verteidigung erstaunlich gefestigt. Erstaunlich deshalb, weil ich sie zwar verbessert erwartet hatte, aber mit diesem Spielermaterial und auch diesem Coach nicht in diesem Ausmass.
Aufgrund dessen, dass heute die zweitbeste Offensive gegen die drittbeste Defensive der Liga, umgekehrt aber auch die viertschlechteste Defensive gegen (das eine Spiel gegen Davos mal ausgenommen) die drittschlechteste Offensive der Liga spielt, erwarte ich einen offenen Schlagabtausch, welcher in beide Richtungen ausgehen kann.
3:2
Baragano, Moy, Dünner
Und noch ein heisser Tipp zur Runde heute Abend: Schlusslicht Ajoie feiert gegen Leader Kloten den ersten Sieg der Saison.
Anders als Black Hawk sehe ich in der Defense eher die Stärken der Langnauer und in der Offensive die Schwäche. Klar steht da das 7:0 gegen inferiore Davoser - ansonsten hat die Offensive der Emmentaler mit weniger als zwei Toren pro Spiel bisher aber wenige Stricke zerrissen. Für mich fehlt da neben den künstlerischen Genie-Anfällen der Ausländer die Durchsetzungskraft. Dafür sind sie in der Verteidigung erstaunlich gefestigt. Erstaunlich deshalb, weil ich sie zwar verbessert erwartet hatte, aber mit diesem Spielermaterial und auch diesem Coach nicht in diesem Ausmass.
Aufgrund dessen, dass heute die zweitbeste Offensive gegen die drittbeste Defensive der Liga, umgekehrt aber auch die viertschlechteste Defensive gegen (das eine Spiel gegen Davos mal ausgenommen) die drittschlechteste Offensive der Liga spielt, erwarte ich einen offenen Schlagabtausch, welcher in beide Richtungen ausgehen kann.
3:2
Baragano, Moy, Dünner
Und noch ein heisser Tipp zur Runde heute Abend: Schlusslicht Ajoie feiert gegen Leader Kloten den ersten Sieg der Saison.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
- onetimer
- Fan-Capo
Diesen "Hot-Take" habe ich nun schon öfters gelesen. Das wäre natürlich für Ajoie und die Liga sehr erfreulich. Auch ich persönlich fände es toll, wenn Kloten mal Punkte liegen lässt . Aber mal nüchtern betrachtet hat Ajoie in der aktuellen Verfassung in der National League keine Chance und Kloten macht wirklich einen sehr guten Job diese Saison. Da Ajoie ihr Kader nicht von heute auf morgen einfach austauschen können, werden sie wohl bis Ende 2024 keine 10 Punkte auf dem Konto haben. Wirklich schade für die aktuell so interessante und ausgeglichene Liga.
Aber wie ein gewisser Chronist zu pflegen sagt, ist Eishockey noch immer ein unberechenbares Spiel auf einer rutschigen Unterlage, so we'll see!
- Whitetiger
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 101 Mal
Sie könnten aber den Trainer von heute auf morgen wechseln. Wäre sicherlich sinnvoll…onetimer hat geschrieben: ↑4. Okt 2024 13:33Diesen "Hot-Take" habe ich nun schon öfters gelesen. Das wäre natürlich für Ajoie und die Liga sehr erfreulich. Auch ich persönlich fände es toll, wenn Kloten mal Punkte liegen lässt . Aber mal nüchtern betrachtet hat Ajoie in der aktuellen Verfassung in der National League keine Chance und Kloten macht wirklich einen sehr guten Job diese Saison. Da Ajoie ihr Kader nicht von heute auf morgen einfach austauschen können, werden sie wohl bis Ende 2024 keine 10 Punkte auf dem Konto haben. Wirklich schade für die aktuell so interessante und ausgeglichene Liga.
Aber wie ein gewisser Chronist zu pflegen sagt, ist Eishockey noch immer ein unberechenbares Spiel auf einer rutschigen Unterlage, so we'll see!
Hopp Rappi
- onetimer
- Fan-Capo
So wies ausschaut nicht. Der Home Game Corner war heute mit Taibel, da war die Aufstellung selbstverständlich kein Thema.
Auf dem Medical Report wurde sein Status aber gerade heute von 2 Wochen auf 3 Wochen aktualisiert. Das heisst er wird noch mindestens eine Woche ausfallen.
https://www.lakers.ch/de/1-mannschaft/medical-report
- Black Hawk
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 68 Mal
Da der Coaches Corner zu sehr englisch ist, hat man auf diese Saison auch Spieler dazu genommen und bei denen werden natürlich keine Informationen kommen ob wer spielt.
Somit warten bis ca 18:45
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
-
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Danke für eure Infos zu Larsson. Offenbar wurde erst heute Nachmittag auf 3 Wochen angepasst. Schade, wäre auf die Auswirkung von 3. ausländischen Imports in der Verteidigung gespannt gewesen und ins Stadion gepilgert.
- SCRJ_Charlie
- Aktiver Fan
Toto, was heisst „wäre“? Wenn Larsson schon nicht kann, musst wenigstens du die Mannschaft unterstützen und ins Lido pilgern!!
Ich kann leider nicht! Grippe hat gesiegt und ich liege flach!
Es gibt nur EINE Kurve!
Es gibt nur EINE Kurve!
- Whitetiger
- Supporter Classic
Wenn Djuse und Strömwall spielen, haben wir ja trotzdem 6 imports. Und Holm gefällt mir auch gut bisher. Solange Wetter und Lammer verletzt sind, sind wohl 3 ausländische Verteidiger kein Thema…
3 Punkte sind Pflicht. Wird sicherlich nicht einfach, aber ich rechne mit einem Sieg. Alles ins Stadion, der Heimvorteil macht den Unterschied gegen die Büsis
3 Punkte sind Pflicht. Wird sicherlich nicht einfach, aber ich rechne mit einem Sieg. Alles ins Stadion, der Heimvorteil macht den Unterschied gegen die Büsis
Hopp Rappi
- Crosby87
- Supporter Classic
Denke nicht, dass Strömwall spielen wird. Sonst hätten sie ihn beim Listen-Update heute entfernt und nicht nur den Status auf "day to day" geändert.Whitetiger hat geschrieben: ↑4. Okt 2024 17:20 Wenn Djuse und Strömwall spielen, haben wir ja trotzdem 6 imports. Und Holm gefällt mir auch gut bisher. Solange Wetter und Lammer verletzt sind, sind wohl 3 ausländische Verteidiger kein Thema…
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Langnau heute ohne Malone und Mäenelainen, beide verletzt
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- Warren
- Administrator
- Danksagung erhalten: 115 Mal
https://www.lakers.ch/game/national-lea ... rs#line-upCrosby87 hat geschrieben:Denke nicht, dass Strömwall spielen wird. Sonst hätten sie ihn beim Listen-Update heute entfernt und nicht nur den Status auf "day to day" geändert.Whitetiger hat geschrieben: ↑4. Okt 2024 17:20 Wenn Djuse und Strömwall spielen, haben wir ja trotzdem 6 imports. Und Holm gefällt mir auch gut bisher. Solange Wetter und Lammer verletzt sind, sind wohl 3 ausländische Verteidiger kein Thema…
- Crosby87
- Supporter Classic
So kann man sich täuschen, Säcke von der HomepageCrosby87 hat geschrieben: ↑4. Okt 2024 17:38Denke nicht, dass Strömwall spielen wird. Sonst hätten sie ihn beim Listen-Update heute entfernt und nicht nur den Status auf "day to day" geändert.Whitetiger hat geschrieben: ↑4. Okt 2024 17:20 Wenn Djuse und Strömwall spielen, haben wir ja trotzdem 6 imports. Und Holm gefällt mir auch gut bisher. Solange Wetter und Lammer verletzt sind, sind wohl 3 ausländische Verteidiger kein Thema…
Seebueb hat geschrieben:
- Warren
- Administrator
- Danksagung erhalten: 115 Mal
Täuschungsmanöver, harharCrosby87 hat geschrieben:So kann man sich täuschen, Säcke von der HomepageCrosby87 hat geschrieben: ↑4. Okt 2024 17:38Denke nicht, dass Strömwall spielen wird. Sonst hätten sie ihn beim Listen-Update heute entfernt und nicht nur den Status auf "day to day" geändert.Whitetiger hat geschrieben: ↑4. Okt 2024 17:20 Wenn Djuse und Strömwall spielen, haben wir ja trotzdem 6 imports. Und Holm gefällt mir auch gut bisher. Solange Wetter und Lammer verletzt sind, sind wohl 3 ausländische Verteidiger kein Thema…
- Whitetiger
- Supporter Classic
Es bräuchte eine neue Kategorie „hour by hour“
Hopp Rappi
- SCRJ_Charlie
- Aktiver Fan
Es gibt nur EINE Kurve!
Es gibt nur EINE Kurve!
- SCRJ_Charlie
- Aktiver Fan
Tyler Moy! Im Moment Topscorer der Liga!!
Jetzt 5 Jahresvertrag/2,5 - 3 Mio
Sonst ist er bald bei einem unserer Gegnern!
Und das würde richtig wehtun!!!
Jetzt 5 Jahresvertrag/2,5 - 3 Mio
Sonst ist er bald bei einem unserer Gegnern!
Und das würde richtig wehtun!!!
Es gibt nur EINE Kurve!
Es gibt nur EINE Kurve!