Spiel 3 | Fribourg Gotteron - SCRJ | 21.09.2024

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Spiel 3 | Fribourg Gotteron - SCRJ | 21.09.2024

Beitrag von Lakerzh »

Bin positiv überrascht! Mit 3 Siegen in die Saison zu starten hätte ich nicht erwartet!
Vorallem heute Auswärts in Fribourg, da haben wir uns in den letzten Jahren auch in Topform immer extrem schwer getan!
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Lakerzh »

Crosby87 hat geschrieben: 21. Sep 2024 21:28 Fallobst-Saison in Fribourg.
Die ersten CHL & NL Auftritte von Gotteron bekräftigen meine Prognose bezüglich Tauchgang diese Saison. Würde mich sehr erstaunen wenn das eine gute Saison wird von den Drachen…
Alles Richtig
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Alles Richtig »

Auswärts in Fribourg so eine Leistung abzuliefern: wow! Das Engagement von jedem (inklusive von allen unserer Ausländern) war einfach vorbildlich. Es fühlte sich an, als stünde unsere Powerlinie konstant auf dem Eis. Aber wir haben gleich 4 Linien, die richtig Druck machen – das wird uns in der Saison noch viel bringen. Sogar Zangger scheint in der Youngster-Linie seinen zweiten Frühling zu erleben!🤗
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 123 Mal

Beitrag von Rog »

Im Moment passiert das was ich mir mit dem Weggang von Cervenka erhofft habe. Weniger Fokus auf einen Spieler, mehr Raum für andere Spieler zu überraschen und wir sind unberechenbarer. Gleichzeitig ist man wieder mehr ein Team als in der letzten Saison.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Helferlein »

Alles Richtig hat geschrieben: 22. Sep 2024 07:30 Auswärts in Fribourg so eine Leistung abzuliefern: wow! Das Engagement von jedem (inklusive von allen unserer Ausländern) war einfach vorbildlich. Es fühlte sich an, als stünde unsere Powerlinie konstant auf dem Eis. Aber wir haben gleich 4 Linien, die richtig Druck machen – das wird uns in der Saison noch viel bringen. Sogar Zangger scheint in der Youngster-Linie seinen zweiten Frühling zu erleben!🤗
Grossartiger Saisonauftakt mit Sonderlob für Taibel und beide Torhüter.
Wer später bremst, ist länger schnell!
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 101 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Erstmals zu Fribourg. Thomas Roost hat die in seinem neuen Podcast (gefällt mir eigentlich sehr gut, da sehr sachlich) auf Rang 3 und als Meister getippt. Da war ich sehr überrascht, denn auch wenn sie mit Sörensen den vermutlich besten Ausländer der Liga haben, so ist das Kader sehr alt, vor allem auf Schlüsselpositionen. Dazu ein Trainer als Platzhalter, da habe ich schon grosse Zweifel, ob das funktionieren kann.
Auch gestern ist DiDo vor allem mit seiner peinlichen Schwalbe aufgefallen und offensiv kam sehr wenig, gerade auch im Vergleich zu Ambri oder Biel, welche allgemein deutlich weniger stark einzuschätzen sind
:love: Hopp Rappi :love:
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 101 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Super Saisonstart. Schon 4 Punkte mehr als realistisch budgetiert.

Beeindruckt haben mich:
Nyffeler und Punnenovs scheinen ein gutes Duo zu sein. Ich erwarte deutlich mehr Punkte bei Doppelrunden.
Jensen ist wieder fit und in Form. Endlich zeigt er sein Potential. Ohne Verletzungen ist er für 40 Punkte gut.
Strömwall ist ein Toptransfer. In meinen Augen der „Nachfolger“ von Cervenka, der unsere Offensive prägen kann.
Die jungen Schweizer Spieler wie Wetter, Taibel oder Baragano übernehmen Verantwortung und zeigen starke Leistungen.
Boxplay scheint auch diese Saison gut zu funktionieren.
Man sieht wieder Spielfreude, Selbstvertrauen und das gewünschte Spielsystem.

Aufs Negative gehe ich dann nach der ersten Niederlage ein, jetzt freue ich mich nur über diese Siege
:love: Hopp Rappi :love:
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 253 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

Sehr kompakte und disziplinierte Auftritte bisher! Die Mannschaft scheint sehr intakt zu sein und ergänzt sich über alle vier Linien enorm gut! Jeder kämpft für den anderen und das sieht man auch auf dem Feld! Zudem haben wir mit Jelovac, Gerber, Maier, Larsson und Holm mittlerweile grosse Stämme in der Verteidigung, an denen man zuerst einmal vorbeikommen muss. Sicherlich ein grosses Plus! Daneben einige wirblige, junge Verteidigertalente (Baragano, Capaul, Henauer), welche für das Tempo sorgen können. Über die offensive Klasse müssen wir nicht gross diskutieren, da haben wir einiges an Qualität und Genialität zu bieten. Alles in allem gefällt mir aber diese Unerschrockenheit! Taibel, Hofer, Wetter, aber auch ein Strömwall leben dieses Element enorm vor, spielen frei von der Leber weg und geben Vollgas! Jeder weiss, wie schnell es im Sport gehen kann, aber bis anhin scheint das Kollektiv einen hervorragenden Job zu machen, bitte gerne weiter so!

Um noch etwas den Mahnfinger zu heben: alles in allem dürfen wir aber auch nicht vergessen, dass wir mit Ambri und Biel zwei Gegner hatten, welche diese Saison womöglich eher hinten rum spielen werden und gestern ein Fribourg, welches bereits CHL-Strapazen intus hatte (kennen wir ja bestens, was das alles bewirken kann). Die waren ja komplett platt in den letzten zehn Minuten. Aber dennoch; in Fribourg auswärts zu gewinnen bleibt wohl etwas vom schwierigsten, deshalb "Chapeau" an unsere Mannschaft für diesen positiven Effort!

Drei Spiele, drei Siege und nun kommt Ajoie. Ein erneut wegweisendes Spiel, wenn wir nach hinten schon mal etwas "Luft" verschaffen wollen.

Schönen Sonntag allen! Geniessen wir diesen tollen Saisonstart!

Immer weiter - Forza Rapperswil!
Mäuder
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Mäuder »

Top-Leistung des gesamten Teams. Gratulation.

Ich möchte zwei Spieler speziell erwähnen:
• Punnenovs: Top-Leistung
• Holm: Was für ein Faden beim game winning goal. Top.
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Lakerzh »

Whitetiger hat geschrieben: 22. Sep 2024 10:18 Erstmals zu Fribourg. Thomas Roost hat die in seinem neuen Podcast (gefällt mir eigentlich sehr gut, da sehr sachlich) auf Rang 3 und als Meister getippt. Da war ich sehr überrascht, denn auch wenn sie mit Sörensen den vermutlich besten Ausländer der Liga haben, so ist das Kader sehr alt, vor allem auf Schlüsselpositionen. Dazu ein Trainer als Platzhalter, da habe ich schon grosse Zweifel, ob das funktionieren kann.
Auch gestern ist DiDo vor allem mit seiner peinlichen Schwalbe aufgefallen und offensiv kam sehr wenig, gerade auch im Vergleich zu Ambri oder Biel, welche allgemein deutlich weniger stark einzuschätzen sind
Ich finde Fribourg und Davos die am meisten Überschätzten Teams. Beide haben 2 sehr starke Linien dahinter und in der Breite finde ich die Kader zu wenig gut besetzt um vorne mitzuspielen, vorallem Fribourg… mal schauen!

Dido macht wieder Dido sachen, bin gespannt ob er noch eine Zukunft hat bei Fribourg nach Ablauf dieser Saison. Kann es mir irgendwie nicht so recht vorstellen!
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Lakerzh »

Alles Richtig hat geschrieben: 22. Sep 2024 07:30 Auswärts in Fribourg so eine Leistung abzuliefern: wow! Das Engagement von jedem (inklusive von allen unserer Ausländern) war einfach vorbildlich. Es fühlte sich an, als stünde unsere Powerlinie konstant auf dem Eis. Aber wir haben gleich 4 Linien, die richtig Druck machen – das wird uns in der Saison noch viel bringen. Sogar Zangger scheint in der Youngster-Linie seinen zweiten Frühling zu erleben!🤗

Ich war sehr froh über die Verlängerung mit Zangger auch wenn er in den beiden vergangenen Saison bei weitem nicht immer überzeugte. Die neue Linie mit den beiden Youngster gefällt mir ausgezeichnet, und ich denke die Erfahrung & Routine von Zangger tut der Linie sehr gut!
Liideschaft
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Drei Spiele drei Siege, ich hätte mich mit mindestens vier Punkten zufrieden gegen und bin ein bisschen Euphorisch.

Klar es werden niederlagen kommen, aber es konnte bereits ein Abstand gemacht werden gegen hinten und dort hin haben wir uns zu Orientieren.

Solch ein Start hilft dem Vertrauen immens. Die Wechsel und der Cervus abgang welche Kritisch betrachtet wurden haben einen ruck durch die Mannschaft gegeben. Man traut sich zu schiessen (Maier), was wiederum auf dem Selbstvertrauen basiert.

Der lange Sommer wurde genutzt, Hedlund kann dinge veröndern, die neuen wirken Integriert und die Jungen performen :daumenhoch:

Mit einem selbstvertrauen und breiter Brust kan es nun weiter gehen, VORWÄRTS SCRJ!
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von chris69 »

ich hoffe einfach, mit Larson ist das nicht der Start der üblichen "wir Spielen nie mit 6 Söldner" Saison...Er ist Day-by-Day...aber bei der Verteidigung haben wir echt nicht viel Marge
schatz72
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von schatz72 »

Larsson wird heute beim Arzt vorbei gehen, dann wiesen wir mehr. :anbet:
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von chris69 »

schatz72 hat geschrieben: 23. Sep 2024 10:10 Larsson wird heute beim Arzt vorbei gehen, dann wiesen wir mehr. :anbet:
Fatalistisch müssten wir mit einem längeren Ausfall rechnen...aber bleiben wir optimistisch
ApSpimgrGl
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von ApSpimgrGl »

Ja, "Alles Richtig", da muss ich Dir zu 100% recht geben.
Mir macht es ausserdem den Eindruck, wie wenn alle Spieler ein bisschen mehr Freiheiten geniessen und etwas kreativer sein dürfen.
Nicht nur das System im Kopf...
So macht es wirklich Spass.
Ich freue mich riesig auf weiteres spannende und erfolgreiche Spiele unserer Lakers!😀
Antworten